CAPTAIN FUTURE: WHAT??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CAPTAIN FUTURE: WHAT???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CAPTAIN FUTURE: WHAT???

    Same procedure...
    Die Figuren um Captain Future gehören immer noch dem großen, vereherungswürdigen Edmond Hamilton!
    Die Nebenfiguren und die Geschichte gehören aber mir!
    Entstanden ist die Geschichte aus "Notizen" einem kurzen Schreibflash der Vergangenheit, in der Corona-Zeit kam der Rest dazu!

    WHAT???

    Joan befand sich im kleinen Tower des kleinen Raumflughafens. Von hier aus hatte man eine gute Sicht über das karg aussehende Land, das sich im Umkreis von 30 Meilen um sie herum ausbreitete, graue Felsen mit grünen Tüpfeln. Joan sprach gerade über die einzige interstellare Antenne mit der nächsten Raumstation, die ihre Meldungen weiter geben sollte. Es waren keine frohen Botschaften, hier vom Rand des bewohnten Universums.

    Unter den paar tausend Siedlern war eine Epidemie ausgebrochen. Lange glaubten die Menschen vor Ort nur an eine Grippe, aber nun gab es die ersten Todesfälle und Joan war vor drei Tagen auf Getulus im System um Riegel mit einem ersten Ärztetrupp eingetroffen. Nun gab es bereits 200 Tote. Natürlich war Joan auch menschlich betroffen, hier starben gerade ganze Familien, aber sie versuchte das zu beherzigen, was ihr Simon bei gebracht hatte, trotz der Tragödie einen kühlen Kopf zu behalten, denn nur so konnten sie die Krankheit vielleicht schnell eindämmen.

    Die Verbindung zur Raumstation Epsilon IV war schlecht. Commander Sirys Stimme kam nur mit einem unangenehmen Knarzen bei ihr an, umgekehrt war es sicher nicht besser.

    „Der medizinische Nachschub wird sich um 48 Stunden verzögern. Die Narafa hat einen Meteorschaden!“, erklärte Sirys. Joan seufzte leise. Das hatte ihr gerade noch gefehlt.

    „Commander, wir brauchen die Mittel. Unser leitender Arzt sagte, wir können die Bewohner sonst nicht ausreichend medizinisch versorgen. Er vermutet einen eingeschleppten Virus!“

    „Lieutenant Landor mir ist klar, dass ich sie hier vor Probleme stelle, aber ich habe keinen Frachter zur Verfügung!“

    „Dann machen sie einen kleinen Kreuzer frei, der kann uns das aller Wichtigste schon mal liefern!“

    „Das wäre eine Idee, dazu müsste ich nur die Erlaubnis einholen!“

    „Ich bitte sie inständig das zu tun!“, kaum hatte Joan das ausgesprochen stürmte Professor Westhoff herein. Westhoff war ein gestriegelter nach teurem Herrenparfüm duftender Mensch, doch nun starrte Joan ihn entgeistert an. Westhoffs gegeeltes schwarzes Haar stand ihm wirr vom Kopf, sein Atem ging heftig. Mit seinen blauen Augen blickte er sie ernst an.

    „Moment Sirys!“, bat Joan den Commander am anderen Ende der Leitung. Sie blickte zu Westhoff auf, auch der Raumhafenmeister sah den Arzt befremdlich an.

    „Was ist passiert Westhoff?“

    „Ich habe die Laborwerte! Ich sollte ja die Übertragungswege und die Letalität des Virus ermitteln und nun weiß ich es! Sprechen sie mit Epsilon IV?“

    Joan nickte.

    „Sagen sie Sirys, dass er Getulus unter absoluter Kontaktsperre legen muss! Niemand darf hier landen!“ Joan war ruhig geblieben, Hysterie nutze hier niemandem!

    „Warum?“

    Westhoff holte tief Luft: „Es überträgt sich nicht wie erst angenommen über Tröpfchen. Alle unsere Vorsichtsmaßnahmen sind damit wirkungslos geblieben. Wir sind alle infiziert! Einhundert Prozent Ansteckungsrisiko! Die Inkubationszeit liegt aber bei beachtlichen 21 Tagen!“

    Das waren schlechte Nachrichten.

    „Und die Letalitätsrate?“ Westhoff schluckte.

    „Ich habe es mehrfach überprüft, doch angesichts der kleinen Bevölkerungsgruppe ist das möglich, wir sind nur 5000 Individuen, bei Millionen ist das anders...“, plapperte Westhoff.

    „Wie hoch?“

    „Einhundert Prozent“, seufzte Westhoff theatralisch. Joan ließ sich nichts anmerken.

    „Commander Sirys? Setzen sie Getulus unter Quarantäne! Die Letalitätsrate liegt bei 100 Prozent!“
    ****
    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

    #2
    Boah!

    Starker Einstieg.
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      #3
      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
      Boah!

      Starker Einstieg.
      Danke!
      Das entsetzte "WHAT???" bezieht sich allerdings auf den zweiten, schockierenden Teil der Geschichte, indem unser Held sich sehr unanständig verhält!
      So!
      Nun genug gespoilert, nun müsst Ihr geduldig lesen!
      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

      Kommentar


        #4
        Huiuiui.... ein spannender Einstieg. Und nur ca. 21 Tage Zeit... wirklich heftig. Und ja, da hilft nur Quarantäne, um es einzudämmen. Hoffentlich findet man da schnell ein Heilmittel. Und mir fällt da hauptsächlich eine Person ein, der in Frage käme.
        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
          Und mir fällt da hauptsächlich eine Person ein, der in Frage käme.
          Mir auch.
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

          Kommentar


            #6
            Zitat von avatax Beitrag anzeigen

            Mir auch.
            Jetzt hört aber auf!
            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

            Kommentar


              #7
              Es beginnt stark und weckt tatsächlich Erinnerungen, die nicht unbedingt sehr angenehm sind.
              Der Start ist sehr aufregend, denn die Lebenserwartung scheint sehr kurz zu sein...​

              Kommentar


                #8
                Zitat von Isa la Terrienne Beitrag anzeigen
                Es beginnt stark und weckt tatsächlich Erinnerungen, die nicht unbedingt sehr angenehm sind.
                Der Start ist sehr aufregend, denn die Lebenserwartung scheint sehr kurz zu sein...​
                Genauso ist es!
                Da müssen jetzt Leute ran, die handeln und nicht lange fackeln (zögern!) und alles daran setzen Joan zu retten und die Kolonie!
                Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                Kommentar


                  #9
                  WHAT???

                  Curtis Augenbraue hob sich ärgerlich, als er spürte, wie sein Phone in der Brusttasche seines Hemdes vibrierte. Nein, er hatte eigentlich keine Lust, sich bei seinem Studium in der großen Universitätsbibliothek stören zu lassen! Aber es half nichts, Curtis zog das Phone hervor und nahm unter missbilligenden Blicken der anderen Studierenden ab. Selbst die schwarzhaarige Schönheit, die ihm flirtende Blicke zugeworfen hatte, wirkte leicht brüskiert.

                  „Ja?“, fragte er nur knapp.

                  „Bist du in der Bibliothek?“, fragte Simon genauso nüchtern.

                  „Ja!“

                  „Gut! Otto holt dich ab!“

                  „Warum? Was ist denn jetzt schon wieder los?“, wahrscheinlich hielten ihn die anderen für einen jungen Familiendaddy, der nun nachhause hetzen musste. Trotzdem lief Curtis schon zum Ausgang.

                  „Das erkläre ich dir in der Comet!“ Nun war Curtis etwas ungehalten.

                  „Was ist passiert?“

                  „Auf Getulus ist die Lage schlimmer, als erwartet!“ Joan war nach Getulus entsandt worden. Nun verblasste sein Ärger.

                  „Wie schlimm?“ Nun rannte er die Treppen zum Wagen hinunter, der im absoluten Halteverbot stand, auf dem Fußgänger vorbehaltenen Platz vor der Treppe. Ein Wachmann lief bereits auf den Wagen zu. Die Sonne blendete Curtis ein bisschen, es war ein warmer Frühlingstag.

                  „Wir müssen uns beeilen mein Junge!“

                  Curtis sprang in den Wagen und Otto rauschte los ohne auf den protestierenden Wachmann zu achten. Otto blickte auf die Fahrbahn.

                  „Was wissen wir?“, fragte Curtis mit trockenem Mund.

                  „Joan hat Getulus vor 12 Stunden unter Quarantäne stellen lassen! Das Virus verbreitet sich nicht über Tröpfchen, sondern durch die Luft und die Krankheit nimmt einen tödlichen Verlauf!“

                  Curtis war kurz davor zu fluchen, stattdessen schluckte er.

                  „Letalität?“, rang Curtis sich ab.

                  „Hoch, aber die Inkubationszeit lässt uns etwas Luft!“, antwortete Otto ausweichend.

                  „Letalität?“, fragte Curtis nervtötend nach. Otto zögerte, das brachte das Fass zum Überlaufen.

                  „Nun sag es mir schon“, herrschte Curtis seinen Freund an. Nun funkelte Otto ihn gereizt an.

                  „Glaubst du vielleicht, es fällt mir leicht, dir sagen zu müssen, dass Joan krank und so gut wie tot ist? Letalität 100 Prozent!“, schnauzte der Andoide zurück. Aus Curts Wangen schwand alle Farbe.

                  „Das kann nicht sein! Ein Virus tötet seinen Wirt nicht zu hundert Prozent!“

                  Otto atmete tief durch.

                  „Nein, im Allgemeinen nicht! Aber es ist eine neue Kolonie, neue Bedingungen, vielleicht hat es eine nicht zu erwartende Reaktion mit der einheimischen Fauna und Flora gegeben. Das wissen wir nicht, aber Simon lässt gerade alles liefern was wir brauchen, damit wir so schnell wie möglich starten können.“

                  An der Comet herrschte geordnetes durcheinander, das Simon beaufsichtigte. Curtis sah die vielen kubusartigen, großen weißen Medi-Kisten, viele der Nummern darauf sagten ihm, dass es Notfallausrüstung für Krisengebiete waren. Eine tödliche Seuche.

                  Andere Kisten waren gefüllt mit Laborausrüstung. Ja, sie mussten sich nur anstrengen, dann würden sie es schaffen, sie hatten es immer schon geschafft. Curtis betete stumm darum, das das Glück ihn dieses Mal nicht im Stich ließ, dass er Joan retten konnte. Die Inkubationszeit war lang, sie hatten etwas Luft.



                  ****



                  Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                  Kommentar


                    #10
                    Irgendetwas (oder jemand?) muss dafür verantwortlich sein, dass dieses Virus 100% tödlich (geworden) ist.
                    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                    Kommentar


                      #11
                      Ich wünsche allen CF-Fans ein wundervolles Osterfest.
                      Earthy hat uns da aber ein besonders schönes Ei ins Nest gelegt.
                      Vielen Dank Earthy! Echt stark!
                      Zuletzt geändert von irlandclaudia; 31.03.2024, 09:00.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                        Irgendetwas (oder jemand?) muss dafür verantwortlich sein, dass dieses Virus 100% tödlich (geworden) ist.
                        Das war auch mein Gedanke.
                        ZUKUNFT -
                        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von avatax Beitrag anzeigen

                          Das war auch mein Gedanke.
                          Genau das ist der Punkt!
                          Das wird CF und Joan noch sehr lange beschäftigen!
                          Und es kommt zum Zoff!
                          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                          Kommentar


                            #14
                            Oh, ein Virus, der von einer Person eingeschleppt wurde und zu 100% tödlich ist!!!

                            Hm... das riecht nach einem bösartigen Wissenschaftler, der keine Skrupel hat, seine Experimente im großen Stil durchzuführen, um einige Leute zu beschäftigen.

                            Kommentar


                              #15
                              Gain of Function Forschung? Und was wäre das Ziel?
                              Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                              Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                              Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X