Babylon Galactica Version 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon Galactica Version 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Englisch wird nur verwendet, weil man eben die Geschäfte auf einer Menschenstation erledigt. Gäbe es eine Centauri-Station, bei der alle Geschäfte erledigen und als Volksverständigungsplattform dient, würden auch alle auf Centauri sprechen.
    Wobei bei Babylon 5 bei den Durchsagen man durchaus noch andere Sätze hört, als das Englisch, wahrscheinlich die Hauptdialekte von Minbari und Centauri, da diese die zusätzlichen Finanzspritzen zum Bau von Babylon 5 beigesteuert haben.

    Kommentar


      Ok das ist mir nicht aufgefallen. Aber wenn es mehrsprachrig ist, dann werden auf jedenfall die Sprachen die 4 Großmächte: Narn, Centauri, Menschen und Menbari verwendet. Wobei vor den Drilgar-Krieg die Menschheit keine Großmacht war, erst danach.

      Auch die Menbari benutzen auf ihren Schiffe eine Universalübersetzer. Zumindest die White Star Schiffe in der 5. Staffel.
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

      Kommentar


        Lebt die Geschichte jetzt eigentlich noch oder soll ich nach was schauen, dass ich dir um die Ohren schlagen kann bis du weiterschreibst?
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          Sie schläft, aber da ich mein Faulenzerleben als HARZIVer endlich beenden konnte, hab ich derzeit sogut wie keine Zeit dafür Schlachti, nicht böse sein, das kann dauern.

          Kommentar


            Wann geht es weiter?
            Deine Geschichte ist mega gut und hat großes Potential, lass sie bitte nicht links liegen

            lg

            Kommentar


              Das selbe hab ich auch gerade gedacht.

              Mach verdammt nochmal weiter
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

              Kommentar


                Zitat von Fali Beitrag anzeigen
                Wann geht es weiter?
                Deine Geschichte ist mega gut und hat großes Potential, lass sie bitte nicht links liegen

                lg
                Von mir erstmal ein Herzlich Willkommen im Forum.



                @Jolly
                Jetzt melden sich schon extra Leute an, nur um zu wissen wann es endlich weitergeht. Also, schreibst du freiwillig weiter oder muss ich mich mit der Peitsche hinter dich stellen?
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                Kommentar


                  Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                  Von mir erstmal ein Herzlich Willkommen im Forum.



                  @Jolly
                  Jetzt melden sich schon extra Leute an, nur um zu wissen wann es endlich weitergeht. Also, schreibst du freiwillig weiter oder muss ich mich mit der Peitsche hinter dich stellen?

                  Lasst ihn doch endlich mal in Ruhe! Auch wenn wir uns eine Fortsetzung wünschen. Wenn er keine Zeit hat, kann er nicht schreiben! Obwohl ich das auch hingekriegt habe...

                  Kommentar


                    Auf diese Weise sorgen wir nur dafür, dass, wenn er einmal Zeit hat, die Story nicht vergisst.
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X