STAR TREK - ICICLE - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK - ICICLE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier eine weitere Nebenfigur der Serie - die erste Freundin von Captain Tar´Kyren Dheran.

    CAPTAIN ALEV SCENARIS








    Vorname: Alev
    Nachname: Scenaris
    Rang: Captain
    Position / Kommando: CO - USS ASTARTE / NCC-52127 - Sektorenflotte-Bajor
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Heimatplanet: Rigelianerin / Rigel V
    Alter: 41 Jahre Erdstandard
    Größe: 1,72 Meter
    Gewicht: 61,6 Kilogramm
    Hautfarbe: Haarfarbe: Weiß-gelb / braun
    Augenfarbe: grün
    Auffälligkeiten: Die für ihr Volk typischen Hautfurchen und das blass-gelbe Streifenmuster auf der Haut.
    Eltern: Vater: ; Mutter: Turan Scenaris / Shiran Scenaris
    Geschwister: Schwester: - ; Bruder: Taron (44), Kerem (39)
    Familienstand: ledig
    Kinder: -
    Hobbys: Beachvolleyball, Malerei, Interstellare Kunstgeschichte

    Lebenslauf:
    2340 - Geburt auf Rigel-V
    2356 - Aufnahme auf der Sternenflottenakademie. Alev entscheidet sich für eine Laufbahn in der Kommandoebene und studiert zusatzlich Xeno-Biologie.
    2357 - In ihrem 2. Jahr an der Akademie lernt sie, durch Valand Kuehn den andorianischen Kadetten im ersten Jahrgang, Tar´Kyren Dheran, kennen. Beide verstehen sich von Anfang an sehr gut.
    2358 - Bei einem Wochenende in der Nähe von Aspen gesteht Alev Scenaris dem Andorianer Tar´Kyren Dheran ihre Liebe zu ihm und beide verbringen eine leidenschaftliche Nacht mit einander.
    2359 - Im Frühsommer des Jahres kommt es zum Bruch zwischen Alev und Tar´Kyren Dheran, und sie trennen sich, nach einem hitzigen Streit. Als der Andorianer im Herbst des Jahres eine Liaison mit einer andorianischen Kadettin im zweiten Jahrgang beginnt, kühlt auch die freundschaftliche Beziehung der beiden zunächst einmal merklich ab.
    2360 - Die Rigelianerin schließt die Akademie mit Auszeichnung auf den Gebieten Diplomatie, Xeno-Biologie und Flottenstrategie ab.
    Sie tritt ihren Dienst als OPS-Offizier, im Rang eines Ensign, auf der USS FARRAGUT / NCC-60597, einem Schiff der NEBULA-KLASSE an.
    2362 - Beförderung in den Rang eines Lieutenant Junior-Grade.
    Bei einem Landurlaub auf Tellar trifft sie überraschend Tar´Kyren Dheran wieder, den sie seit Abschluss der Akademie nicht mehr gesehen hat. Nach einer etwas stürmischen Aussprache beschließen beide alles dafür zu tun, um ihre frühere Freundschaft, zumindest auf platonische Weise, wieder aufleben zu lassen. Beide erreicht auf Tellar die Nachricht vom Abbruch der Verbindung des Sternenflottenkommandos zur USS ALAMO / NCC-2035, auf dem ihr gemeinsamer Freund, Valand Kuehn, seinen Dienst versieht. Diese schockierende Nachricht lässt beide zusatzlich wieder näher zusammenrücken.
    2365 - Aufgrund ihrer sehr guten Leistung als OPS-Offizier an Bord spricht der Captain der FARRAGUT die vorzeitige Beförderung zum Lieutenant Senior-Grade für Alev Scenaris aus.
    2367 - Nach der Schlacht von Wolf 359 bekommt die FARRAGUT den ehemaligen Taktischen Offizier der zerstörten USS BELLEROPHON als Leitenden Taktischen Offizier.
    2368 - Da der Taktische Offizier der FARRAGUT relativ häufig krank ist, übernimmt Alev Scenaris immer häufiger die Aufgaben des Leitenden Taktischen Offiziers. Erst Monate später wird ein nicht zu therapierendes Posttraumatisches Stress-Syndrom bei diesem Offizier diagnostiziert.
    2369 - Beförderung zum Lieutenant-Commander, als der Posten des Leitenden Taktischen Offiziers, durch dessen Dienstunfähigkeit, auf der FARRAGUT frei wird, und Übernahme dieser Funktion an Bord.
    2371 - Die FARRAGUT ist gemeinsam mit zwei weiteren Schiffen Teil einer Gruppe, welche die Besatzung der auf Veridian III notgelandeten Untertassensektion der zerstörten USS ENTERPRISE / NCC-1701-D birgt. Bei diesem Einsatz lernt Alev Scenaris die beiden Führungsoffiziere Captain Jean-Luc Picard und Commander William Thomas Riker kennen. Mit letzterem flirtet sie ziemlich heftig und die Rigelianerin verbringt auffällig viel ihrer freien Zeit, zusammen mit Riker, auf dem Holodeck der FARRAGUT.
    2372 - Die FARRAGUT wird zur 9. Flotte unter Vize-Admiral William J. Ross abkommandiert, und wird fortan ein Teil der Bedeckung von Sternenbasis-375.
    2373 - Während des Föderal-Klingonischen Kriegs wird die FARRAGUT nach Ajilon Prime geschickt, um die dortige Föderationskolonie im Fall eines Angriff der Klingonen zu unterstützen. Allerdings wird die FARRAGUT auf dem Weg dorthin von mindestens einem klingonischen Schiff abgefangen und in der Nähe des Lembatta-Clusters zerstört. Nur einige Dutzend Besatzungsmitglieder, unter ihnen Alev Scenaris, entkommen dem Desaster. Der Rigelianerin gelingt es, das von ihr gesteuerte Rettungs-Shuttle, im Verband mit drei weiteren Shuttles, an drei klingonischen Patrouillen vorbei, sicher zur Sternenbasis-375 zu bringen. Für diese Leistung wird sie zum Commander befördert und darüber hinaus mit dem "Christopher Pike Tapferkeitsorden" ausgezeichnet.
    Admiral Ross beordert Alev Scenaris kurze Zeit später, wegen ihrer herausragenden Fähigkeiten im Bereich Strategischer- und Taktischer Planung, zu sich und setzt sie temporär in seinem Planungsstab ein. Dabei lernt sie Captain Benjamin Lafayette Sisko kennen, und unterstützt ihn bei der Planung, DEEP SPACE NINE vom Dominion zurück zu erobern.
    2374 - Die Station Deep Space 9 wird in der Operation Rückkehr von den Streitkräften der Föderation zurückerobert, was zu einem guten Teil der hervorragenden Planung zugeschrieben werden kann.
    2375 - Die Rigelianerin wird auf die USS ICARUS / NCC-52137 ein Schiff der STEAMRUNNER-KLASSE versetzt und übernimmt die Funktion des XO an Bord. Gegen Ende des Jahres nimmt die ICARUS an der Schlacht von Cardassia teil. Noch während der Schlacht erfährt sie, durch einen kurzen Funkkontakt mit der USS EXODUS / NCC-77007, die von Fleetcaptain Valand Kuehn kommandiert wird, dass Commander Tar´Kyren Dheran momentan auf Avenal VII weilt, wo er in einem riskanten Kommandoeinsatz die Langstreckensensor-Phalanx zerstört. Die Hoffnung, den Andorianer im Anschluss an die gewonnene Schlacht wenigstens für kurze Zeit sehen zu können erfüllt sich nicht, was sie sehr bedauert.
    2377 - Lieutenant Junior-Grade, Lou-Thorben Ivarsson kommt als neuer Steuermann an Bord der ICARUS, und Alev Scenaris nimmt ihn unter ihre Fittiche, um den übergroßen Tatendrang Ivarssons etwas zu bremsen. Nach anfänglichen Unstimmigkeiten kommen beide schließlich ganz gut mit einander aus.
    2378 - Alev Scenaris wird in den Rang eines Captain befördert und übernimmt das Kommando über die USS ASTARTE / NCC-52127, ein brandneues Schiff der STEAMRUNNER-KLASSE.
    2379 - Alev Scenaris erfährt davon, dass Tar´Kyren Dheran zum Captain befördert wurde, und das Kommando über die USS ICICLE / NCC-79823 übernommen hat. Auch jetzt bietet sich keine Möglichkeit, den Andorianer wiederzusehen, da er gleich darauf zu einer Zwei-Jahres-Mission im Gamma-Quadranten abkommandiert wird.
    2380 - Die ASTARTE wird von Commodore Valand Kuehn gegen Jahresende für seine "Sektorenflotte-Bajor" angefordert, die er Anfang des nächsten Jahres als Konteradmiral übernehmen wird; eine Abkommandierung, der die Rigelianerin nur allzu gern nachkommt, denn bereits zu Akademiezeiten hat sie den charismatischen Norweger sehr geschätzt. Doch bereits kurze Zeit später regt sich in Alev ein seltsames Gefühl, als sie feststellt, dass Kuehn anscheinend noch weitere "alte Bekannte", unter ihnen Commodore Sylvie LeClerc, um sich geschart hat.
    2381 - Im November des Jahres steht sie, während einer Einsatzbesprechung an Bord der USS OBERON / NCC-97334, Kuehns Flaggschiff, plötzlich unerwartet Captain Tar´Kyren Dheran gegenüber.

    Disziplinare Vermerke:
    - keine

    Auszeichnungen:
    - Christopher Pike Tapferkeitsorden
    - Ehrenmedaille in Gold
    - Ehrenmedaille in Tritanium
    - Große Verdienstmedaille
    - Silbernes Fliegerabzeichen 1.Klasse
    - Silbernes Fliegerabzeichen 2.Klasse
    - Nahkampfabzeichen
    - Wolf 359 Abzeichen
    - Dominionkriegsabzeichen

    Spezielle Fähigkeiten:
    - Pilotenausbildung Jäger / Shuttles
    - Sehr gute Führungsqualitäten

    Zusatzausbildungen:
    - Strategische Planung
    - Strategische- und Taktische Führung
    - Einzelkampf
    - Nahkampf

    Medizinische Akte:
    - Keine Einträge

    Charakter:
    Alev Scenaris scheint, wie es Freunde zu ihrer Kadettenzeit nennen, "permanent kurz vor einem Warpkernbruch zu stehen"
    Tatsächlich fällt es der Rigelianerin mitunter schwer ihr teilweise explosives Temperament zu zügeln. Besonders guten Freunden gegenüber, wie diese schnell feststellen dürfen.
    Die Rigelianerin gehört zu der Art Wesen, die zumeist wissen was sie wollen, und dann auch alle nötigen Schritte unternehmen, es zu bekommen.
    Schon zu ihrer Jugendzeit zeichnet sich die Rigelianerin durch eine auffällige Zielstrebigkeit aus, was sich auch in Hinsicht auf ihre Karriere bei der Sternenflotte zeigt.
    Trotz ihres hitzigen Temperaments handelt die Rigelianerin in Krisensituationen zumeist ruhig und überlegt. Auch wenn sie zu Kadettenzeiten zur RED-SQUAD gehört, ist sie alles Andere, als eine Streberin.
    Alev Scenaris weiß um ihr manchmal zu sehr überschäumendes Temperament, und so sucht sie des öfteren Ablenkung und Entspannung in der Malerei, bei der sie jedesmal eine seltsame Geduld und Ruhe überkommt, die sie nur sehr selten zu anderen Gelegenheiten zeigt.

    [END OF FILE]
    Zuletzt geändert von hawk644; 04.03.2016, 08:19.
    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

    Kommentar


      #17
      Hier mal wieder etwas Neues aus meiner ICICLE-Poster/Wallpaper-Ecke.
      Das Ding wollte ich - inspiriert vom tollen Kinoplakat des sechsten ST-Films - schon ewig basteln, endlich ist es fertig.

      Ich hoffe das Bild gefällt auch in dieser Version - in der natürlich nicht die Nasen (und die Schiffsklassen) aus dem Film zu sehen sind, sondern die aus meiner FF...

      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

      Kommentar


        #18
        So - endlich habe ich es hin bekommen auch die Frau zusammen zu basteln, in die der "Große Blaue" mal unsterblich verliebt war (und vielleicht versteht der ein oder andere nun auch warum...)

        DIENSTAKTE CAPTAIN T´RIAN






        Vorname: T´Rian
        Nachname: -
        Rang: Captain
        Position / Kommando: CO - ALEXANDER / NCC-78062 - Sektorenflotte-Bajor
        Geschlecht: weiblich
        Rasse: Heimatplanet: Vulkanierin / Vulkan
        Alter: 40 Jahre Erdstandard
        Größe: 1,73 Meter
        Gewicht: 62,1 Kilogramm
        Hautfarbe: Haarfarbe: samtbraun / schwarz
        Augenfarbe: dunkelbraun
        Auffälligkeiten: keine
        Eltern: - ; -
        Geschwister: Schwester: - ; Bruder: -
        Familienstand: ledig
        Kinder: -
        Hobbys: -

        Lebenslauf:
        2341 - Geburt auf Vulkan
        2357 - Aufnahme auf der Sternenflottenakademie. T´Rian entscheidet sich für eine wissenschaftliche Laufbahn und studiert hauptsächlich Exochemie, Biochemie und zusatzlich Forensische Psychologie. Als Nebengebiet wählt sie Flottenstrategie. Dort lernt sie den Andorianer Tar´Kyren Dheran kennen, und sie verspürt überraschend Gefühle für diesen Jungen, die über reine Kameradschaft weit hinaus gehen.
        2358 - T´Rians Gefühle, die sie sorgsam zu kontrollieren trachtet, werden immer intensiver für Tar´Kyren Dheran. Während eines Ausfluges nach Aspen, wird sich T´Rian jedoch darüber klar, dass sie die Gefühle Tar´Kyrens niemals in der gleichen Weise erwidern kann, obwohl sie ihn aufrichtig liebt. Aus diesem Grund weicht sie ihm aus, als ihr Pon Farr heranrückt, und wählt John McTiernan zu ihrem Partner, mit dem sie die Nacht verbringt. Auch danach bleiben sie und John ein Paar, woran sich der Andorianer nur zögerlich gewöhnt.
        2361 - T´Rian schließt die Akademie als Jahrgangsbeste ab. Sie darf wählen wohin sie versetzt wird und entschließt sich, den Dienst auf der USS GALATHEA / NCC-61437 einem brandneuen Forschungsschiff der NEBULA-KLASSE anzutreten, dass zu einer Drei-Jahres-Mission in die Randbezirke der Föderation, Richtung galaktisches Kerngebiet, aufbricht.
        2362 - Als T´Rian erfährt, dass Valand Kuehn, den sie zu ihrem Freundeskreis zählt, vermisst wird, rührt sie diese Nachricht an, obwohl sie sich nach außen hin nichts anmerken lässt.
        2363 - Die Vulkanierin erringt schon sehr bald das Ansehen des Leitenden Wissenschaftsoffiziers, der ihren Fleiß und ihre Zielstrebigkeit schätzt. Im Herbst des Jahres schlägt er T´Rian zur Beförderung zum Lieutenant Junior-Grade vor. Seinem Vorschlag wird kurz darauf entsprochen.
        2367 - T´Rian erfährt Anfang des Jahres, dass Valand Kuehn noch lebt, und sie ist erfreut, doch auch das trägt sie nicht in die Öffentlichkeit. Zu diesem Zeitpunkt steht sie mit Tar´Kyren Dheran in losem Kontakt. Bei einem Besuch auf der Erde sieht sie auch ihren Freund John wieder. Beide besuchen Valand Kuehn, der einen längeren Urlaub bei seinen Eltern verbringt. Einige Monate später wird T´Rian zum Lieutenant Senior-Grade befördert.
        2370 - Obwohl T´Rian und John einander sehr zugetan sind, beschließen beide, während eines gemeinsamen Urlaubs, mit Rücksicht auf T´Rians Familie, nicht zu heiraten - wohl aber als Paar zusammen zu bleiben.
        2372 - T´Rian legt die Prüfung zur Kommandobefähigung ab und wird zum Lieutenant-Commander befördert. Wegen der wachsenden Gefahr durch das Dominion und der zunehmenden Instabilität zwischen den Machtblöcken des Alpha- und Beta-Quadranten, sieht sie es als logisch an, auf die Kommandoebene zu wechseln. Sie verlässt die GALATHEA und tritt als OPS-Offizier den Dienst auf der USS INTREPID / NCC-74600 dem Typenschiff der relativ neuen INTREPID-KLASSE an.
        2375 - T´Rian, die sich während des Dominion-Kriegs wiederholt ausgezeichnet hat wird zum Commander befördert, als der Erste Offizier des Schiffes im Kampfeinsatz stirbt, und übernimmt den Posten des Ersten Offiziers an Bord der INTREPID.
        2380 - Ende des Jahres wird T´Rian aufgrund hervorragender Leistungen als XO der INTREPID zum Captain befördert und übernimmt das Kommando über die USS ALEXANDER / NCC-78062, ebenfalls ein Schiff der INTREPID-KLASSE.
        2381 - Die ALEXANDER wird von Commodore Valand Kuehn, der das Kommando über diesen 40 Einheiten starken Verband führt, in die Sektorenflotte-Bajor eingegliedert. Auch das Schiff ihres Lebensgefährten John McTiernan und weiterer Bekannter des Commodore gehören zu dieser Einheit, was T´Rian dazu veranlasst sich Gedanken über die Gründe dafür zu machen.

        Disziplinare Vermerke:
        - keine

        Auszeichnungen:
        - Ehrenmedaille in Tritanium
        - Große Verdienstmedaille
        - Jahrgangsbeste an der Akademie
        - Dominionkriegsabzeichen

        Spezielle Fähigkeiten:
        - Erstellen psychologischer Profile
        - Biochemische Forschung
        - Flottenstrategie

        Zusatzausbildungen:
        - Strategische Planung
        - Taktische Führung
        - Erstellen individueller Verhörprotokolle

        Medizinische Akte:
        - Keine Einträge

        Charakter:
        Wie viele Vulkanier besitzt T´Rian einen messerscharfen, analytischen Verstand. Ihr Intellekt ist ebenfalls sehr hoch, was nicht zuletzt der Grund dafür ist, dass sie die Sternenflottenakademie als Jahrgangsbeste abschließt. Ebenso, wie Tar´Kyren Dheran lehnt sie es ab, der RED-SQUAD beizutreten. Trotz ihrer Fähigkeit, ihre Gefühle im Zaum zu halten spürt man gelegentlich, dass sie dichter unter der logischen Fassade schlummern, als bei den meisten anderen Vulkaniern. Obwohl sie sich dessen bewusst ist, dass sie die richtige Entscheidung traf, keine Beziehung mit Tar´Kyren Dheran eingegangen zu sein, bedauert sie diese Entscheidung gelegentlich - obwohl ihre Zuneigung zu John McTiernan von aufrichtiger Natur ist. Dieser kleine Zwiespalt verfolgt sie, seit sie diese Entscheidung getroffen hat, und in seltenen Momenten spürt sie eine innere Unruhe deswegen. Im Dienst zeichnet sich die Vulkanierin durch Zielstrebigkeit, Fleiß und Können aus. Auch ihre Verlässlichkeit ist sprichwörtlich. In ihren Entscheidungen ist sie nie unentschlossen, weshalb es sie eine Weile um so mehr verfolgt, dass sie bei ihrer Entscheidung, bezüglich Tar´Kyren Dheran, ungewohnt zögerlich vorgegangen ist.

        [END OF FILE]
        Zuletzt geändert von hawk644; 28.02.2016, 02:32.
        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

        Kommentar


          #19
          UPDATE:

          Ab sofort findet ihr die weiterführende Infos zu dieser Fan-Fiction unter diesem Link:
          --> SciFi-FanFiction Wiki - Wikia
          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

          Kommentar


            #20
            Hier mal einer von den "kleinen" Leuten - Master-Chief-Of-The-Fleet Grandax. Im Jahr 2381 Leiter der Müllverwertung auf STRATEGICAL STARBASE 71.





            Vorname: Grandax
            Nachname: -
            Rang: Master-Chief-Of-The-Fleet (Stand: Ende 2381)
            Position / Kommando: Leiter der Müllverwertung / SSB 71
            Geschlecht: männlich
            Rasse: Heimatplanet: Tellarit / Tellar
            Alter: 37 Jahre Erdstandard (Stand: 2381)
            Größe: 1,74 Meter
            Gewicht: 89,6 Kilogramm
            Hautfarbe: ; Haarfarbe: braun / braun
            Augenfarbe: dunkelbraun
            Auffälligkeiten: keine
            Eltern: Vater: ; Mutter: Tral / Garen
            Geschwister: Kranx, Braxxa, Drol, Veral, Garel
            Familienstand: ledig
            Kinder: -
            Hobbys: Alles, was mit der Funktion von Maschinen zusammenhängt

            Lebenslauf:
            2344: Geburt auf Tellar, als viertes von sechs Kindern, im Sternzeichen des "Schlickschlänglers".
            2349: Schon in sehr jungen Jahren hat Grandax, weil er nicht die Gerissenheit seiner Familie väterlicherseits geerbt hat, unter den Launen seines herrschsüchtigen Vaters, der die Familie als Patriarch permanent gängelt, zu leiden. Erst nach der Entwöhnung vom familiären Gruppenverhalten und der Einschulung ändert sich dies. Da die Schulbildung zum Teil aus Arbeitsdienst besteht lernt Grandax schon früh den Umgang mit Maschinen und entwickelt ein besonderes Talent für maschinelle Abläufe.
            2360: Grandax entschließt sich zur Sternenflotte zu gehen, um dem Einfluss seines herrschsüchtigen Vaters zu entkommen. Er bewirbt sich für die Unteroffizierslaufbahn als Maschinist.
            2361: Wegen seiner, typisch tellaritischen, Art gerät Grandax mehr als einmal in heftige Streitereien mit seinen Mitauszubildenden, und steht knapp vor einem Verweis von der Akademie.
            2363: Erfolgreicher Abschluss und Versetzung als Maschinist im Rang eines Petty Officer 3rd Class, auf die USS FORNAX / NCC-2022 einem Schiff der EXCELSIOR-KLASSE. Schnell lernt sein vorgesetzter Offizier den Tellariten wegen seiner Fähigkeiten zu schätzen, auch wenn er ihn, wegen seiner typischen Verhaltensweise, oft lieber in den Hintern treten würde, statt seine Leistungen zu würdigen.
            2365: Grandax lernt eine Tellaritin namens Torel kennen, die als Ensign, frisch von der Akademie, als 2.Taktischer Offizier zur FORNAX versetzt wird. Anfangs behandelt Torel den ein Jahr älteren Petty Officer wie Luft, doch die Hartnäckigkeit Grandax´ imponiert ihr.
            2366: Grandax gelingt es, Mitte des Jahres, Ensign Torel für sich zu gewinnen und beide beginnen eine Liaison mit einander, die von tiefer Zuneigung geprägt ist.
            2367: Nach der Schlacht bei Wolf-359 gehört die FORNAX zur überhastet gebildeten Verteidigungslinie am Rand des Sol-Systems. Das Schiff wird schwer beschädigt wobei die Brücke des Schiffes durch einen Volltreffer völlig vernichtet wird. Ensign Torel kommt dabei ums Leben. Ein Verlust, den Grandax in den Folgejahren nie völlig verwindet.
            2369: Ende des Jahres wird Grandax zum Petty Officer 1st Class befördert und auf die USS HALLEY / NCC-2019 einem Schiff der EXCELSIOR-KLASSE versetzt. Obwohl Grandax auch hier gute Arbeit leistet finden seine Vorgesetzten keinen Zugang zu dem Tellariten.
            2370: Grandax wird, auf eigenen Wunsch, auf die USS STARLANCER / NCC-55418 einem Schiff der NEBULA-KLASSE versetzt
            2372: Während eines Besuches der STARLANCER auf DEEP SPACE 9 lernt Grandax im QUARKS Miles O´Brien kennen. Trotz ihrer verschiedenen Kulturen und Verhaltensweisen verstehen sich beide beinahe auf Anhieb. O´Brien erkennt schon nach den ersten Gesprächen mit Grandax dessen profundes Fachwissen. In der Folgezeit setzt Miles O´Brien alles daran, den Tellariten von seinem Posten auf der STARLANCER loszueisen.
            2373: O´Briens Bemühungen um Grandax tragen Früchte und der Tellarite wird nach mehrmaliger Anforderung des "Chiefs" zu seinem Mitarbeiterstab auf DS-9 versetzt. Grandax wird schon bald zum Chief-Petty-Officer befördert und übernimmt, als O´Briens Stellvertreter die Nachtschicht der Technik, auf DS-9 - eine Aufgabe, bei der Grandax sein ganzes Potential entfalten kann. Eine größere Abteilung auf einer Station zu leiten scheint Grandax zu liegen.
            2374: Während des Krieges gegen das Dominion übernimmt Grandax immer häufiger das Kommando über die Technik auf DS-9, da Miles O´Brien sehr oft mit der USS DEFIANT / NX-74205 unterwegs ist.
            2375: Nach dem Weggang Miles O´Briens von DS-9 wird Grandax zum Senior-Chief-Petty-Officer befördert und übernimmt die Leitung der Technischen Abteilung auf der Station.
            2378: Beförderung zum Master-Chief-Petty-Officer. Grandax verfolgt aufmerksam die Fortschritte der Bauarbeiten an der Station STRATEGICAL STARBASE 71 im Forlan-System und wartet gespannt auf die Zusammenstellung der Besatzung. Zwar ist er zufrieden mit seinem Posten auf DS-9 aber ihn lockt die Aussicht auf eine neue Herausforderung, auf einer größeren und moderneren Station.
            2380: Grandax stellt einen Versetzungsantrag zur Station STRATEGICAL STARBASE 71. Aufgrund seiner Dienstakte, in der mehrere Belobigungen von Miles O´Brien eingetragen sind, wird Grandax Antrag schon sehr bald entsprochen. Obwohl man ihm die Wahl zwischen drei Abteilungen lässt, entscheidet sich Grandax für den Posten des Technischen Leiters der Müllverwertung, was einige seiner Vorgesetzten in Erstaunen versetzt. Doch schon bald stellt sich heraus, dass man mit Grandax genau die richtige Person für diesen Posten, mit seinen zahlreichen, weitverzweigten Unterabteilungen, gefunden hat.
            2381: Zu Beginn des Jahres wird Grandax zum Master-Chief-of-the-Fleet befördert. Bei seinen Untergebenen läuft das Gerücht um, dass Grandax entweder zwei Drillingsbrüder hat, oder heimlich Personentransporter in den verschiedenen Abteilungen installieren ließ, da er die Fähigkeit besitzt, trotz seiner kurzen, stämmigen Beine, sich scheinbar gleichzeitig an vollkommen verschiedenen Orten aufzuhalten. Keins von Beidem konnte man ihm bisher jedoch nachweisen und bei einigen seiner Untergebenen geht deswegen der Spitzname "Überall-Zugleich-Chief" für Grandax um.

            Charakter:
            Grandax ist ein Tellarit wie er im Buche steht. Über weite Strecken seiner Schicht hört man seine tragende Stimme durch die Abteilungen der Müllverwertung hallen. Grandax hat dabei die unangenehme Angewohnheit zu den ungewohntesten Zeiten überall dort aufzutauchen, wo man ihn nicht erwartet. Bei seinen Untergebenen entwickelt er sich ob dieser Angewohnheit zeitweilig zum Schrecken der Müllverwertung. Auf ein freundliches Wort wartet man bei Grandax vergebens.
            Der tellaritische Chief schimpft grundsätzlich über Alles und Jeden. Höflichkeit erachtet er als gezielte Beleidigung, und so setzt er diese Umgangsform nur in Fällen höchster Empörung ein. Wird er persönlich beleidigend, dann hingegen darf man sich geschmeichelt fühlen.
            Obwohl er mit seinen - typisch für Tellariten - nur drei Fingern pro Hand im ersten Moment unbeholfen wirkt, besitzt Grandax ein geradezu bewundernswertes Feingefühl in seinen Händen, und kann auch feinste mechanische Arbeiten ausführen.
            Trotz seines harschen Umgangstones ist er bei seinen Kollegen, die sich längst an seine verschrobene Art gewöhnt haben äußerst beliebt. Einerseits, weil er ihnen nicht mehr (aber auch nicht weniger) abverlangt, als sich selbst. Andererseits, weil er jederzeit bereit ist notfalls für einen Kollegen, der kurzfristig ausfällt, in die Bresche zu springen. Dabei achtet er jedoch sehr genau darauf, dass der entsprechende Kollege dasselbe auch für andere tut.
            Ebenso schätzen seine Untergebenen an Grandax dessen äußerst gerechte Art, auch wenn der Tellarit scheinbar alles unternimmt, um diese nicht hervor zu kehren. Alkohol meidet der Tellarit wie der Teufel das Weihwasser, da durch eine nicht behandelbare Hormonstörung bei ihm schon kleine Mengen zu einem emotionalen Kontrollverlust führen können.
            Dass Hunde zu den Delikatessen bei seinem Volk gehören führt des öfteren zu Unverständnis und Anfeindungen bei Außenstehenden, die Grandax jedoch relativ kalt lassen, da er Leute, die sich darüber aufregen schlicht als Minderbemittelt ansieht, weil sie nicht wissen, welcher Gaumengenuss ihnen entgeht.

            [END OF FILE]
            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

            Kommentar


              #21
              Hier ein Knispel aus dem Klingon´schen Reich, der in der nächsten Episode seinen ersten Auftritt bekommen wird. Den Vornamen habe ich in Anlehnung an Captain Krenn/Vrenn aus dem Buch "Final Reflection" gewählt. Aus besagtem Buch stammen gleichfalls die Informationen zum klingonischen KLIN-ZHA Spiel. Um diesen Klingon darzustellen habe ich Danny Trejo ausgewählt - da der ohnehin bereits ohne Veränderungen in PS wie einer aussieht. Da fiel die Wahl nicht schwer...






              Vorname: Karenn
              Nachname: von Ademak
              Rang: Brigadegeneral (Stand: Ende 2381)
              Position / Kommando: Sonderbotschafter / Verbandsleiter
              Geschlecht: männlich
              Rasse: Heimatplanet: Klingon / Qo´noS
              Alter: 44 Jahre Erdstandard (Stand: 2381)
              Größe: 1,91 Meter
              Gewicht: 88,2 Kilogramm
              Hautfarbe: ; Haarfarbe: braun / schwarz
              Augenfarbe: grün-braun
              Auffälligkeiten: keine
              Eltern: Vater: ; Mutter: k. A. / k.A.
              Geschwister: keine
              Familienstand: verheiratet mit B´Etanis von Tralkaren
              Kinder: -
              Hobbys: Klin-Zha in allen Variationen

              Lebenslauf:
              Der Klingone Karenn von Ademak wird im Jahr 2337 auf Qo´nos geboren. Schon sehr früh bekommt der junge Karenn zu spüren, dass es alles andere, als ein Vorteil ist, der älteste Sohn eines mächtigen Mannes aus adeligem Geschlecht zu sein.
              Getreu dem Grundsatz, dass die wahre Kraft eines Kämpfers in ihm selbst ruht, wird Karenn im Hause seines Vaters sowohl in jeder erdenklichen klingonischen Kampfweise ausgebildet, als auch in der Kunst des Klin-Zha, einer klingonischen Form des Schachspiels, welche jedoch ungleich komplizierter, und schwieriger zu meistern, ist.
              Im Alter von siebeneinhalb (fünfzehn irdischen) Jahren nimmt Karenn erfolgreich, für das goldene Team, an den klingonischen Jahresspielen - dem Klin-Zha Kinta teil. Dabei handelt es sich um eine Art dreidimensionales Klin-Zha, bei denen die grünen und goldenen Figuren des Spiels von jungen Klingonen eingenommen werden. Bei dieser Variante dieses Spiels entscheiden zwei klingonische Großmeister - im Ehrenrang eines Gedankenadmirals - die optionalen Zugmöglichkeiten und die Spielfiguren, welchen der möglichen Wege sie letztlich einschlagen. Treffen dabei zwei gegnerische Figuren auf einem Feld zusammen, dann kommt es, abhängig von der jeweiligen Ausrüstung, zu längeren oder kürzeren Kämpfen.
              Mit acht klingonischen Jahren, was etwa sechzehn irdischen Jahren entspricht, wird Karenn an der Klingonischen Militärakademie aufgenommen, die er noch vor dem Abschluss seines zehnten Lebensjahres (etwa zwanzig irdische Jahre) erfolgreich abschließt.
              Im Rang eines Leutnants tritt er den Dienst auf der IKS KREN´TORAK einem Kreuzer der VOR´CHA-KLASSE. Gestählt und vorbereitet, durch die unerbittliche Ausbildung bereits im elterlichen Haus, steigt Karenn schnell, bis zu seinem dreizehnten (irdisch sechsundzwanzigsten) Lebensjahr, in den Rang eines Hauptmanns auf.
              Mit siebzehn (irdisch vierunddreißig) Jahren bereits erreicht er den Rang des Commanders. Er verlässt die KREN´TORAK um das Kommando über die IKS CR´ENNAM, gleichfalls ein Angriffskreuzer der VOR´CHA-KLASSE, zu übernehmen. Er führt das Schiff erfolgreich durch alle Schlachten des Dominion-Krieges und erwirbt sich den Ruf eines großen Kriegers. Gleichzeitig vertieft er dabei seine Fähigkeiten im Klin-Zha. Mittlerweile bevorzugt Karenn die reflektive und die blinde Variante, während er die offene Variante, mit der jeder Spieler beginnt, nur noch sehr selten spielt.
              In den folgenden Jahren arbeitet er, durch das Entwickeln überlegener Spieltaktiken, bewusst darauf hin, irgendwann den Ehrentitel des Gedankenadmirals zu erreichen, obwohl ihm bewusst ist, wie gering eine Aussicht auf Erfolg ist. Diese Tätigkeit schärft zudem sein Verständnis für Taktik und Strategie.
              Gleichzeitig setzt Karenn von Ademak alles daran, gleich seinem Vater, einen Sitz im Hohen Rat zu erringen, was die Macht seines Familie noch erweitern würde. Um dieses Ziel zu erreichen heiratet er im Jahr 2378 die adelige B´Etanis von Tralkaren. Aus dieser, zunächst nur aus Kalkül geschlossenen, Verbindung entsteht im Laufe der nächsten Monate zunächst eine Partnerschaft die auf Respekt basiert. Nach Ablauf eines halben Jahres bildet sich schließlich sogar eine Bande der Zuneigung, und beide beginnen eine wirkliche, von aufrichtigen Gefühlen bestimmte, Ehe zu führen. Im Jahr 2380 schließlich wird er in den Rat berufen.
              Gegen Ende des Jahres 2381 ernennt ihn Kanzler Martok zum Brigadegeneral und Sonderbotschafter. Er entsendet ihn, an der Spitze eines Kontingents von 10 Kriegsschiffen, als Militärattaché nach STRATEGICAL STARBASE 71, da die Romulaner dasselbe tun, und Martok bei seinen Alliierten nicht hintenan stehen will. Gleichzeitig soll Karenn von Ademak als Kommandant der kleinen klingonischen Streitmacht mit zur Sicherheit der umliegenden Sektoren, im Sinne einer Waffenbrüderschaft, beitragen.

              [END OF FILE]
              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

              Kommentar


                #22
                Die Serie hat ein neues Wallpaper:
                Hier die Heimatbasis der 5. Taktischen Flotte, STRATEGICAL STARBASE 71, im Orbit über dem dritten Planeten des Forlan-Systems. Diese Sternenbasis ist in meiner Fan-Fiction Serie der Dreh- und Angel-Punkt, von dem aus die Charaktere der Serie zu ihren Missionen aufbrechen.

                All Artwork by me.


                Hier in Groß:

                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                Kommentar


                  #23
                  UPDATE - WICHTIG:

                  Ich habe, nach längerem Hin und Her in meinem Kopf, beschlossen, die TIMELINE-Episode: IM ZWIELICHT, die zeitlich zwischen der ersten, und der bisherigen zweiten Episode dieser Serie angelegt ist, als reguläre ICICLE-Episode einzuschieben. Das mag ungewöhnlich sein, doch ich habe bei den Planungen zur nächsten und übernächsten Episode gemerkt, dass ich doch sehr stark auf den Inhalt von IM ZWIELICHT Bezug nehmen werde.

                  Da diese Episode auch gut als Stand-Alone Episode gelesen werden kann (weshalb ich sie ursprünglich auch als TIMELINE-Episode angelegt habe) finde ich das jedoch nicht ganz so tragisch.

                  Das Eingangspost habe ich bereits dahingehend angepasst, dass ich die Episode an die entsprechende Stelle, als nun aktuelle zweite Episode der Serie, inklusive der Download-Links, eingepflegt habe. Aber ich will auch hier nochmal darauf hinweisen, um welche Episode es sich dabei handelt:


                  Cover-Credits:
                  EXCELSIOR-CLASS by Paramount-Pictures
                  Konteradmiral Valand Kuehn by Myself
                  Background, AKIRA-Mesh and Artwork by Myself

                  PDF-DOWNLOAD:
                  --> IM ZWIELICHT
                  --> IM ZWIELICHT (Reader optimiert)

                  Klappentext: Siehe Eingangspost!
                  Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                  STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                  Kommentar


                    #24
                    Auch die siebte Episode der Serie ist im Kasten und kann ab sofort heruntergeladen werden.


                    COVER-CREDITS:
                    KLINGON-UNIFORM by PARAMOUNT
                    KARENN VON ADEMAK by DANNY TREJO
                    ARTWORK by ULRICH KUEHN

                    PDF-DOWNLOAD:
                    --> Operation Christkind
                    --> Operation Christkind (Reader-optimiert)

                    Zum Inhalt:
                    Auf der Erde schreibt man Ende Dezember des Jahres 2381. Die Stimmung an Bord von STRATEGICAL STARBASE 71 gleicht dem Tanz auf einem Pulverfass. Christina Carey, und auch Pasqualina Mancharella, setzen Tar´Kyren Dheran, Captain der ICICLE unter Druck. Beide wollen von ihm eine Entscheidung, was ihre Beziehung zu einander betrifft.
                    Doch auch dienstlich gibt es einige personelle Veränderungen, die sich durch die Ankunft mehrerer Flottenverbände ankündigt, die das Kontingent der 5.Taktischen Flotte von 250 auf insgesamt 300 Kriegsschiffe aufstocken soll.
                    Der Befehl dazu stammt zwar von keinem Geringeren, als dem Chef des Stabes der Sternenflotte, Admiral Frank Damon Sherman, doch Admiral Torias Tarun, der Befehlshaber der 5.Taktischen Flotte, beginnt schon sehr bald zu ahnen, welcher hochrangige Offizier der Sternenflotte tatsächlich hinter dieser Anweisung steckt. Der Grund für diese Maßnahme ist Tarun jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt.
                    Zudem scheint es eine raffiniert eingefädelte Verschwörung gegen Admiral Tarun zu geben...

                    Viel Spaß beim Lesen
                    ulimann644
                    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe zwei alte DIVIDED-Charaktere (die Serie DIVIDED habe ich eingestellt) umgeschrieben zu ICICLE-Charakteren, die demnächst mitspielen werden.
                      Zunächst Vilarai Ter´Kharyn. Sie ganz einzumotten war irgendwie zu schade. Darum hier die ICICLE-Version. Allerdings als Captain und nicht als Commodore, wie ich sie für DIVIDED entwickelt hatte.



                      CREDITS:
                      Actress: Claudia Black
                      Artwork Ulrich Kuehn (just me)


                      LEBENSLAUF:

                      2339: - Geburt auf Andoria, auf dem Kontinent
                      Ka´Thela, Provinz Kul´Sun, in der Stadt Chel´Thara.
                      2346: - Schon sehr früh kristallisiert sich heraus, dass Vilarai ein sehr hitziges, und eigenwilliges Temperament entwickelt.
                      2354: - Mit 15 Jahren wird Vilarai, deren Familie dem uralten Clan der Klen´Thuran angehört, einem andorianischen Offizier der Andorianischen Garde versprochen, der fünf Jahre älter ist, als sie. Dieses, nur noch in sehr wenigen Clans praktizierte Ritual, stößt bei Vilarai auf offenes Missfallen. Ihr Vater lässt sich jedoch nicht umstimmen und bleibt bei seiner Entscheidung. Obwohl ihr bewusst ist, dass sie damit ihre Familie brüskiert, und sie sich zu Lebzeiten nie wieder auf Andoria sehen lassen darf, ohne Gefahr zu laufen von ihrer eigenen Familie getötet zu werden, läuft Vilarai von Zuhause weg und schmuggelt sich an Bord eines irdischen Frachtschiffes, dass zur Erde fliegt. Vilarai schlägt sich als Aushilfe in einem Restaurant nahe Toronto durch. Der Inhaber ist zuerst skeptisch, die junge Andorianerin einzustellen, hat aber Mitleid mit ihr, als sie ihm ihre Geschichte anvertraut. Vilarai dankt ihm indem sie fleißig zupackt, und gewinnt die Sympathie des Restaurant-Besitzers. Im Laufe der Zeit entsteht so etwas wie ein Vater/Tochter Verhältnis zwischen ihnen.
                      2355: - Als sich Vilarai Ter´Kharyn dazu entschließt zu Sternenflotte zu gehen, lässt sie ihr Chef nur schweren Herzens ziehen, denn längst hat er das fleißige Mädchen, dass ein Jahr lang in seinem Haus wohnte, in sein Herz geschlossen. Er gibt ihr mit auf den Weg, dass sie jederzeit wieder in seinem Haus willkommen sein wird. Vilarai wird an der Sternenflotten-Akademie aufgenommen - jedoch stellt sich heraus, dass sie eine Menge Lehrstoff, durch das letzte, verlorene Schuljahr auf Andoria, nachzuholen hat. Gewohnt, auf eigenen Füßen zu stehen, und die Dinge anzugehen, bemüht sich die junge Andorianerin redlich und schafft es, bereits am Ende des ersten Jahres an der Akademie, Klassenbeste zu werden.
                      2356: - Aufgrund ihrer hervorragenden Leistung und ihres Lerneifers wird Vilarai in die RED SQUAD aufgenommen. Hier lernt sie den smarten Kadetten Jovan Andrenow kennen, der nicht weniger zielstrebig ist, als sie selbst. Nach einer anfänglichen starken Rivalität, lernen sie einander, während einer Weihnachtsfeier, besser kennen und beginnen sich gegenseitig zu schätzen.
                      2357: - Vilarai imponiert Andrenows Gelassenheit und seine innere Ruhe, und im Frühjahr macht sie den ersten Schritt und gesteht ihm, dass sie mehr als nur Sympathie für ihn empfindet. Jovan erwiedert ihre Gefühle und beide sind fortan ein unzertrennliches Paar, wobei sich viele ihrer Kommilitonen wundern, dass ausgerechnet diese so grundverschiedenen Charaktere zu einander gefunden haben.
                      2358: - Im Herbst des Jahres gerät Vilarai ziemlich heftig mit einer bajoranischen Kadettin im ersten Jahr, namens Ro Laren, an einander, weil diese ein Auge auf Jovan Andrenow geworfen hat.
                      2359: -[/b] Vilarai Ter´Kharyn schließt die Akademie mit Auszeichnung auf den Gebieten Flottenstrategie, Raumkampftaktik Waffentechnik, Nahkampf und Navigation ab und wird, im Rang eines Ensign, als Steuermann auf die USS DEVONSHIRE / NCC-1857 versetzt, einem Schiff der MIRANDA-KLASSE. Für die nächsten zwei Jahre ist die DEVONSHIRE im Beta-Quadranten unterwegs um die Zusammensetzung Stellarer Nebel zu untersuchen, wobei Vilarai ihren Freund schmerzlich vermisst.
                      2361: - Mitte des Jahren, während die DEVONSHIRE sich auf dem Rückweg zur Erde befindet, wird das Schiff von einem klingonischen BIRD OF PREY attackiert. Dank der fliegerischen Fähigkeiten von Vilarai Ter´Kharyn, die das Schiff teilweise wie einen leichten Jäger handhabt, gelingt es dem Schiff in einen Stellaren Nebel zu fliehen, und den marodierenden Klingonen zu entkommen. Aufgrund der Tatsache, dass die Andorianerin das Schiff rettet, wird ihr die Ehrenmedaille in Tritanium verliehen. Kurze Zeit später erfolgt ihre Beförderung zum Lieutenant Junior-Grade.
                      2362: - Vilarai trifft Jovan Andrenow nur noch sehr selten und Mitte des Jahres bittet Jovan sie, ihn frei zu geben, da er es nicht erträgt eine Fernbeziehung zu führen. Sie versprechen einander gute Freunde zu bleiben.
                      2363: - Vilarai Ter´Kharyn wird auf die neu vom Stapel gelaufene USS PHOENIX / NCC-65420, einem Schiff der NEBULA-KLASSE unter dem erfahrenen und hochdekorierten Captain, Benjamin Maxwell, versetzt. Schon nach relativ kurzer Zeit weiß der Captain seinen neuen Steuermann an Bord des PHOENIX sehr zu schätzen.
                      2365: - Beförderung zum Lieutenant Senior-Grade. Die PHOENIX wird dazu bestimmt, zusammen mit einigen anderen Schiffen der Sternenflotte, Patrouille entlang der romulanischen Neutralen Zone zu fliegen.
                      2367: - Captain Maxwell erhält den Auftrag entlang der Cardassianischen Grenze zu patroullieren. Kurz darauf unterrichtet er die Besatzung der PHOENIX davon, geheime Order, direkt vom Oberkommandierenden der Sternenflotte erhalten zu haben, und befielt absolute Funkstille. Vilarai schöpft bereits zu diesem Zeitpunkt Verdacht, dass Captain Maxwell der Besatzung nicht die volle Wahrheit gesagt hat und beobachtet sein Verhalten zunehmend misstrauisch. Kurze Zeit danach nimmt Maxwell Kurs auf das Cuellar-System, wo die Cardassianer eine neue Raumstation errichtet haben. Dort angekommen, zerstört er die wissenschaftliche Station mitsamt ihrer Besatzung. Anschließend beginnt er damit, Jagd auf cardassianische Versorgungsschiffe zu machen.
                      Währenddessen erhält die USS ENTERPRISE / NCC-1701-D den Auftrag nach der PHOENIX zu suchen. Nach einer Weile entdeckt die ENTERPRISE die PHOENIX im Sektor 21505, wo sie gerade ein weiteres Versorgungsschiff und sogar ein Schiff der GALOR-KLASSE zerstört. An Bord der ENTERPRISE erklärt Maxwell später, dass er fest davon überzeugt ist, dass die Cardassianer wieder militärisch aufrüsten und droht später damit, ein weiteres Versorgungsschiff zu zerstören. Jedoch gelingt es Chief O'Brien wenig später durch den aktivierten Schutzschild der PHOENIX zu beamen und seinen ehemaligen Vorgesetzten von der RUTHLEDGE zur Aufgabe bewegen. Daraufhin legt Maxwell sein Kommando nieder und übergibt es seinem Ersten Offizier. Anschließend nehmen beide Schiffe der Sternenflotte Kurs auf Sternenbasis-211, wo sich Maxwell für seine Verbrechen verantworten muss.
                      Erst hier wird anhand der Schiffsprotokolle ersichtlich, dass Lieutenant Ter´Kharyn die Frequenz der Schilde und die Position der PHOENIX, als Hintergrundstörung auf den Subraumfrequenzen abstrahlte und so erst das Auffinden des Schiffes und O´Briens Einsatz ermöglichte. Hierfür wird ihr anschließend die Ehrenmedaille in Gold verliehen. Die PHOENIX verpasst die Schlacht von Wolf 359 um weniger als eine halbe Stunde und kann sich nur noch an der Rettungsaktion für die Überlebenden beteiligen. Danach eilt das Schiff ins Sol-System um den Borg-Kubus, zusammen mit einigen weiteren eilig in Marsch gesetzten Schiffen, auf höhe der Marsbahn abzufangen. Dabei wird die PHOENIX schwer getroffen und bleibt treibend zurück, während der Borg-Kubus weiter in Richtung Erde fliegt.
                      2368: - Nach umfangreichen Reparaturarbeiten, gehört die USS PHOENIX, während des Klingonischen Bürgerkriegs zu den Schiffen, die entlang der klingonisch/romulanischen Grenze ein Tachyongitter errichten und den romulanischen Nachschub für die Duras-Schwestern unterbinden. Dieser kriegsentscheidende Einsatz wird später von Kanzler Gowron negiert.
                      2369: - Vilarai Ter´Kharyn legt die Prüfungen im Bereich Personenführung, Taktik, Strategie, und Flottenrecht ab, und wird zum Lieutenant-Commander befördert. Versetzung auf die USS MAX PAYNE / NCC-65537, einem Schiff der NEW ORLEANS-KLASSE, als Erster Offizier.
                      2370: - Als sich Ro Laren dem Maquis anschließt bekommt die Fregatte MAX PAYNE den Auftrag sie aufzuspüren. Doch die Spur verliert sich in der Entmilitarisierten Zone und die MAX PAYNE kehrt unverrichteter Dinge um. Dabei fällt dem vulkanischen Captain des Schiffes, Sorek, auf, dass sein XO den Misserfolg sehr persönlich zu nehmen scheint. Vilarai möchte jedoch nicht mit ihm über die Gründe sprechen, was Captain Sorek akzeptiert. Nach der Vernichtung der USS ODYSSEY im Gamma-Quadranten wird die MAX PAYNE zu Sternenbasis-375 beordert um, zusammen mit Kontingenten anderer Flottenteile, die 9.Flotte zu verstärken.
                      2373: - Kurz nach Kriegseintritt gegen das Dominion nimmt die MAX PAYNE an einem groß angelegten Angriff auf die cardassianischen Schiffswerften im Orbit von Torros III teil.
                      2374: - Beförderung zum Commander und Versetzung auf die USS HOOD / NCC-42296, einem Schiff der EXCELSIOR-KLASSE, als Erster Offizier. Das Schiff nimmt erfolgreich an der "Operation Rückkehr" teil, bei der die Raumstation DEEP SPACE 9 vom Dominion zurück erobert wird. Gegen Ende des Jahres ist das Schiff an der ersten Schlacht von Chin'toka beteiligt. Dabei stirbt der Captain des Schiffes und Commander Ter´Kharyn übernimmt das Kommando. Nachdem die Schlacht vorüber ist, in der die HOOD zahlreiche gegnerische Schiffe kampfunfähig geschossen hat, wird sie mit dem Christopher Pike Tapferkeitsorden ausgezeichnet.
                      2375: - Beim Angriff auf das Sternenflottenhauptquartier durch die Breen kämpft die HOOD mit einem Teil der 9.Flotte an der Seite der 3.Flotte. Es gelingt die Flotte der Breen zu vernichten, doch die Verluste sind hoch. Zu ihrer Bestürzung erfährt Vilarai kurze Zeit später, dass Jovan Andrenow zum Zeitpunkt des Angriffs im Hauptquartier war. Einen Tag später bestätigen sich ihre Befürchtungen und sein Name erscheint auf der Liste der Gefallenen. Obwohl sie sich seit Jahren nicht mehr gesehen haben, empfindet Vilarai tiefe Trauer über diesen Verlust.
                      Beim Kampf um Cardassia dringt die HOOD bis zum Planeten vor. Commander Ter´Kharyn meldet sich freiwillig zu einem Kommando-Unternehmen in dessem Verlauf ihr Trupp das Hauptgebäude der Luftverteidigung einnimmt, kurz bevor die Gründerin kapituliert. Für diesen Einsatz wird sie mit dem Großen Orbitalorden ausgezeichnet.
                      2376: - Nach dem Krieg verbringt Vilarai Ter´Kharyn einige Wochen auf der Erde, in derem Verlauf sie das Grab ihres gefallenen Freundes, als auch ihren ehemaligen Arbeitgeber in Kanada besucht.
                      2379: - Die HOOD ist Teil der "Kampfgruppe Omega", die im Sektor-1045 auf die bevorstehende Ankunft der USS ENTERPRISE / NCC-1701-E wartet, um Shinzons remanischen Warbird – die SCIMITAR - unter allen Umständen abzufangen, um ihn daran zu hindern zur Erde vorzudringen. Die Kampfgruppe kommt jedoch zu spät, da die ENTERPRISE, mit der Unterstützung zweier romulanischer Warbirds der VALDORE-KLASSE, die SCIMITAR bereits vorher stoppen kann.
                      Ende des Jahres Beförderung zum Captain und Übernahme der USS LEXINGTON / NCC-61832, ein Schiff der NEBULA-KLASSE.
                      2380: - Die Sternenflotte beendet die Arbeit am, vom Dominion genehmigten, Stützpunkt im Gamma-Quadranten, etwa 1,3 Lichtjahre vom Ausgang des Wurmloches entfernt. Die LEXINGTON wird als Teil des 112 Einheiten starken Sicherungs-Verbandes zum Schutz des neuen Stützpunktes abgestellt.
                      2381: - Die LEXINGTON nimmt in der Folgezeit an zahlreichen Aufklärungsmissionen, in den umliegenden Sektoren, teil. Bis auf das gelegentliche Aufgreifen von Schmugglern kommt es zu keinen besonderen Vorkommnissen. Im Herbst des Jahres lernt sie, unter ganz besonderen Umständen, im QUARK´S, einen ihrer Kameraden, Captain Geoffrey Corben, kennen und beide verlieben sich heftig ineinander. Fortan führen sie eine feste Beziehung miteinander.
                      2382: - Im Januar des Jahres wird die LEXINGTON Teil der 5.Taktischen Flotte unter dem Oberkommando von Admiral Torias Tarun. Zunächst bedauert Vilarai das, doch sie erfährt schnell, dass auch das von Corben kommandierte Raumschiff zur 5.Taktischen Flotte überstellt wird. Erst ein paar Monate später wird ersichtlich, dass Konteradmiral Valand Kuehn dabei seine Hände im Spiel gehabt hat.

                      Disziplinare Vermerke:
                      - Keine

                      Auszeichnungen:
                      - Christopher Pike Tapferkeitsorden
                      - Ehrenmedaille in Gold
                      - Ehrenmedaille in Tritanium
                      - Großer Orbitalorden für außergewöhnliche Tapferkeit
                      - Große Verdienstmedaille
                      - Goldenes Fliegerabzeichen 1.Klasse
                      - Goldenes Fliegerabzeichen 2.Klasse
                      - Silbernes Fliegerabzeichen 1.Klasse
                      - Silbernes Fliegerabzeichen 2.Klasse
                      - Dominionkriegsabzeichen
                      - Scharfschützenabzeichen
                      - Einzelkampfabzeichen
                      - Nahkampfabzeichen

                      Spezielle Fähigkeiten:
                      - Flotteneinsatzplanung
                      - Flottenstrategie
                      - Exzellente Führungsqualitäten
                      - Talent zur Improvisation
                      - Einzelkampf
                      - Nahkampf

                      Zusatzausbildungen:
                      - Föderationstechnik I
                      - Föderationstechnik II
                      - Strategische Führung
                      - Strategische Planung
                      - Taktische Führung
                      - Waffentechnik I ( Föderationstechnik )
                      - Waffentechnik II ( Alientechnik )
                      - Einzelkampf
                      - Nahkampf

                      Medizinische Akte:
                      - Kein Eintrag

                      Charakter:
                      Vilarai Ter´Kharyn ist von geradezu explosivem Temperament. Dennoch besitzt sie ein hohes Maß an Disziplin und Konzentrationsgabe. Zudem zeichnet sie sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und einen hohen Intellekt aus.
                      So verwundert es nicht, dass sie, nach ihrem ersten Jahr an der Akademie Mitglied bei der RED SQUAD wird. Anders als viele RED SQUAD-Kadetten bleibt er jedoch auch danach stets bodenständig und strebsam. Arroganz ist für Vilarai ein Fremdwort, obwohl sie manchmal durch ihre Strebsamkeit einen solchen Eindruck erweckt.
                      In ihren Ansichten ist sie stets entschieden. Entweder sie begeistert sich total für etwas, oder sie lehnt es, ebenso total ab. Halbheiten sind nicht ihre Sache.
                      In Kampf- und Krisen-Situationen erweist sich die Andorianerin als kühle Kämpferin und Taktikerin, für die es keine ausweglosen Situationen gibt.
                      Trotz ihres Temperaments ist sie eine ausgezeichnete Führungspersönlichkeit, auch wenn sie manchmal einen anderen Eindruck erweckt. Unter Freunden gilt Vilarai Ter´Kharyn als wissbegierig, zielstrebig, loyal und unbedingt verlässlich.
                      Durch ihre manchmal ziemlich emotionale Art dauert es oft eine Weile, bis sie die Sympathie anderer Wesen gewinnt.
                      Ihre Hobbies sind: Raumkampfstrategie, Andorianische Legenden und Heldensagen, Alt-Andorianische Musik, Verschiedene Nahkampftechniken, darunter auch die Kampftechnik des Ushaan.

                      [END OF FILE]
                      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                      Kommentar


                        #26
                        Für die nächste Episode der Serie habe ich zwei verschiedene Cover-Entwürfe gebastelt. Momentan bin ich noch nicht ganz sicher, welcher Version ich den Vorzug geben werde obwohl ich zu einem von beiden etwas stärker tendiere.



                        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Hawk. Zwei schöne Entwürfe mMn. Beim ersten gefällt mir der rote Schein auf dem obersten Gesicht ziemlich gut, insgesamt würde ich aber zum zweiten tendieren. Der dunklere Nebel macht sich sehr gut und das Raumschiff rutscht hier in die Lücke zwischen den Charakteren, was das Cover insgesamt etwas ausgeglichener macht.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
                            Hallo Hawk. Zwei schöne Entwürfe mMn. Beim ersten gefällt mir der rote Schein auf dem obersten Gesicht ziemlich gut, insgesamt würde ich aber zum zweiten tendieren. Der dunklere Nebel macht sich sehr gut und das Raumschiff rutscht hier in die Lücke zwischen den Charakteren, was das Cover insgesamt etwas ausgeglichener macht.
                            Vielen Dank
                            Ich muss zugeben, dass mich eher der rötliche Entwurf lockt. Wegen der Farbwahl.

                            Ursprünglich wollte ich die drei Cover für die MU-Episoden ganz in Rot gestalten. Davon bin ich wieder, zugunsten des einheitlichen Gesamtbildes, abgerückt. Darum der rote Hintergrund, um diese Farbe nicht ganz aus dem Spiel zu nehmen.
                            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                            Kommentar


                              #29
                              Wie die Zeit vergeht. Schon wieder 1,5 Jahre ist es her, seit der letzten Episode.
                              Die achte Episode der Serie ist fertig und kann ab sofort heruntergeladen werden. Mit knapp über 100 Seiten (mehr als 53.000 Wörter) die bisher längste Episode dieser FF-Serie. Was den Umfang betrifft ist die Serie STAR TREK - ICICLE jetzt auch ohne TIMELINE-Spin-Off länger als der "Herr der Ringe".


                              COVER-CREDITS:
                              - PASQUALINA MANCHARELLA by PENÉLOPE CRUZ
                              - TAR´KYREN DHERAN by RICHARD DEAN ANDERSON
                              - REAR ADMIRAL by ULRICH KUEHN
                              - MESH AND ARTWORK by ULRICH KUEHN

                              PDF-DOWNLOAD:
                              --> Wechselwirkung (Dark Mirror - Part-I)
                              --> Wechselwirkung (Dark Mirror - Part-I) (Reader-optimiert)

                              Großadmiral Varinea Thren schickt, zu Beginn des Jahres 2382, Captain Tar´Kyren Dheran, mit der ISS ICICLE / ICC-79823 in das Primäruniversum, nachdem das Verfahren zum Übergang zwischen den Universen perfektioniert worden ist.
                              Mit an Bord befindet sich diesmal Christina Carey, die sich selbst ein Bild von den Fortschritten der Interdimensionalen Übergangstechnik machen will. Dort fliegt das schwer bewaffnete Kriegsschiff der Neuen Imperialen Sternenflotte zunächst den Klentorin-Asteroidengürtel, ganz in der Nähe des Forlan-Systems, an und legt sich dort, in einem aufgegebenen Stützpunkt der Tzenkethi, auf die Lauer.
                              Als die USS ORGANIA / NCC-62187 das Gebiet anfliegt, lässt Dheran das Raumschiff angreifen. Gleichzeitig sendet er ein Notsignal auf deren Frequenzen. Seine Hoffnung, dass Hilfe von STRATEGICAL STARBASE 71 entsandt wird, erfüllt sich und das Glück ist dem imperialen Captain hold, denn die USS ICICLE ist mit bei den Kampfschiffen, die zu Hilfe eilen. Gleichzeitig trifft eine Kampfgruppe der Tzenkethi ein und sorgt für Verwirrung.
                              In einem gewagten Kommandounternehmen gelingt es ihm, Commodore Tar´Kyren Dheran und Commander Pasqualina Mancharella auf die ISS ICICLE zu entführen und sie durch ihre Gegenparts aus dem Spiegeluniversum zu ersetzen, ohne dass zunächst Jemand Verdacht schöpfen kann.

                              Viel Spaß beim Lesen
                              ulimann644
                              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                              Kommentar


                                #30
                                Spass hatte ich wirklich, am Ende des Kapitels(?) auf Seite 8. Ich habe sogar gelacht. Davor leider weniger, denn die Figuren wirken flach und man wird mit den Zweifeln des Autors an der Story überschüttet. Es wird zu viel auf Hoffnung, Dummheit und Zufälle gesetzt.
                                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X