eigene Scifi geschichte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eigene Scifi geschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wenn ich mich angesprochen fühlen darf, bitte ich darum den Meinungsaustausch wirklich per PN zu realisieren.
    Ich möchte in keiner Weise empfehlen mit dem Schreiben aufzuhören! Es werden und wurden Dir ja wirklich viele Tipps gegeben, um eine schöne Geschichte schreiben zu können. Nur liest sich die Geschichte tatsächlich wie ein Geschichtsbuch... Dialoge, Monologe, Pro und Antagonisten und eine flüssige Sprache fehlen einfach. Ich bin aber sicher, dass Du dich damit weiter beschäftigen möchtest und eine schöne Geschichte entsteht. Würde mich über neue Kapitel /Verbesserungen freuen.


    Zu Lesch:
    Es ist rein wissenschaftstheoretisch unmöglich zu sagen, dass eine Gewisse Person mit Ihrer Meinung falsch sei, solange diese Person wissenschaftlich arbeitet. Ich weiß nicht wie es um deine(n) akademischen Titel(n) steht, aber Herr Professor Dr. Harald Lesch beansprucht nicht trotz/wegen seiner inkommensurablen Darstellung der Physik und der Populärwissenschaft die Vorzüge eines PO an der LMU. Sicherlich verfällt er in eine verbesserungwürdige Rhetorik, wenn er Möglichkeiten einer Erklärung der Expansion des Raumes offenkundig für abstoßend hält.

    Deine sogenannten "Fehler" in Lesch´s populärswissenschaftlichen Sendungen sind mir alle bekannt. Nähme man meinen ersten Satz zu Lesch als Prämisse, so folgt die unumstößliche Tatsache, dass er wie jeder andere Wissenschaftler lediglich mögliche Lösungen physikalischer Phänomene aus der Natur darstellt. Theorien sind eben wie du schon erkannt hast, keine Postulate mit absoluten Wahrheitsanspruch. Im Gegensatz zur Bibel... (Ich hoffe doch keiner wird mir das als Blasphemie verübeln. Ich bin selbst gläubig.)
    Fakt ist: Lesch möchte lediglich einen kommunikativen Kanal, als Überbrückung zwischen der Wissenschaft und dem wissbegierigen Zuschauer, aufbauen.

    einen schönen Nachmittag

    Felix
    "Wir müssen immer danach streben mehr zu sein, als wir sind."

    Kommentar


      #32
      Ich gib zu das "ständig" eine Sinnliche übertreibung ist, aber meiner Meinnung nach sind es zu viele und zu fatale Fehler. Da ich, dafür bin das man in Wissenschaftlichen Theorien neutral seien muss, stört mich seine Erklärweiße sehr. Und mit den Worten von Simone de Beauvoir "Die hinterhältigste Lüge ist die Auslassung". Ich glaube er beeinflusst die Meinung der Zuschauer zu sehr.

      In der Bibel werden oft Metaphern benutzt daher währe es ist unlogisch die Bibel als wissenschaftliche Richtlinie zu benutzen, daher ist es auch keine Blasphemie zu sagen das die Bibel sich nicht mit Physick beschäftig. In der Bibel geht es darum das Mann vor der Wahl steht zwischen ein Leben ohne Gott und ein Leben mit Gott und wenn man sich nicht klar auf die Seite Gottes stellt ist man verloren. Wie du siehst zwei Unterschiedliche Themen.

      Kommentar


        #33
        Ich verstehe deinen Post bezüglich meines Textes nicht. Was ich sagen möchte ist folgendes: Die Wissenschaft ist auch eine Art von Glaube und beansprucht wegen transzendentalen Konklusionen keine absolute Wahrheit. Es werden eben nur Theorien angeboten. Die Bibel hingegen beansprucht absolute Wahrheit. Ich kann leider aus keiner meiner Aussagen implizieren, dass die Kirche sich nicht mit Physik beschäftigt...?, obschon Wissenschaft und Kirche offensichtlich ein recht explosiven Mix ergeben.

        Unwissenschaftlich ist es jedoch Theorien wie z.B. Theorie des Multiversum oder Viele-Welten-"Theorie" (in übrigen keine Theorie, sondern lediglich eine andere Bezeichnung für die Everett-Deutung der Theorie der Quantenmechanik), als quatsch zu bezeichnen.

        lg
        Felix
        "Wir müssen immer danach streben mehr zu sein, als wir sind."

        Kommentar


          #34
          dieses Thema ist ein extra Thema das hier jetzt primär nicht reingehört und daher nur zu sehr vom eingentlichen Thema ablenkt, wir alles weiter per Nachrichten klären, oder mal ein extra Thema dies bezüglich öffnen.

          Kommentar


            #35
            Ich hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert sein würde, aber mehr als dieses Stück Text zu bearbeiten, ist nicht drin. Wenn man es auf diese Art versucht zu durchdringen, schwirrt einem ziemlich schnell der Kopf. Es geht hin und her, es ist überhaupt keine Linie zu erkennen, abgesehen von der Rechtschreibung und Grammatik eines Legasthenikers mit ADHS.
            Der gesamte Aufbau müsste völlig anders sein. Es ist für mich offensichtlich, dass der Verfasser bisher kaum Belletristik in irgendeiner Form konsumiert hat und es noch ein weiter weiter Weg ist, bevor da gute Ansätze erkennbar sein werden.

            Kapitel 2
            Die Rebellion

            Leider hatten die UNSCR ein paar Fehler, denn es entstand früh schon ein Zweiklassensystem, bei dem die Zahl der armen Länder überwog.
            Durch die Profitgier der großen Konzern wurden deren Arbeiter aufs übelste ausgebeutet. Kleinere Firmen befanden sich somit immer am Anfang der Nahrungskette und wurde früher oder später geschluckt.
            Jeder Mensch erhält bei der Geburt einen Chip implantiert, der ihn in das weltweite Netzwerk "Global" integriert. Dieser Chip und das Netzwerk ermöglich eine Verbindung der Kommunikation und des Konsums über große Entfernungen, zu privaten aber auch geschäftlichen Zwecken. Ebenfalls sind Retinascans sowie die Fingerabdrücke eines jeden registrierten Menschen gespeichert. Aber auch seine persönlichen Daten werden gesammelt, d.h. Zeugnisse, aber auch Kontodaten und alle Arztbefunde. So ist es mittels Fingerabdruck möglich, finanzielle Transaktionen durchzuführen. Dies erleichtert z.B. das Einkaufen im realen Leben und auch auf virtueller Ebene. So kann man überall bargeldlos in Supermärkten einkaufen und per Daumen bezahlen. Aber der Chip ermöglicht auch einen Download von Spielen, Musik und Filmen direkt ins Gehirn.
            "Globa"l wird aber hauptsächlich zur Kommunikation genutzt. Somit organisierte sich die Rebellion weltweit und ähnlich einem Flashmob konnten viele Menschen an einen Punkt zur gleichen Zeit für die gleiche Sache protestieren. Zunächst waren die Proteste weitgehend friedlich, aber die Demonstranten merkten bald, dass sie von den Politiker, die sie gewählt hatten, lediglich belächelt wurden. Dadurch verschärfte sich die Situation und es wuchsen die Aggressionen auf beiden Seiten. Kylian Bettencourt war der erste, der zum friedlichen Widerstand aufrief und bald darauf setzte er sich an die Spitze der Rebellion. Zu dieser Zeit gab es einen sehr populären Film mit Namen "Die Freiheitskämpfer-Allianz". Darin ging es um eine Nation aus Freiheitskämpfern, die wie Superhelden dafür sorgen wollten, dass es überall auf der Welt keine soziale Ungerechtigkeiten gibt. Unter diesem Credo formierte sich nun der reale Widerstand. Eine der größten Kreationsanlage der Welt fiel der Rebellion als erstes zum Opfer. In solchen Anlagen werden seltene Elemente aus weniger seltenen Elementen erzeugt. Durch die Rebellion unterstützt töteten Wartungsarbeiter die Sicherheitsbeamten und nahmen alle anwesenden Führungskräfte als Geiseln.

            Hab gerade gerade gemerkt, dass mir selbst Fehler unterlaufen sind, aber es ist auch nur ein erster Entwurf, der wirklich Kraft gekostet hat...
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

            Kommentar


              #36
              burpie
              Was wolltest du mit dieser leicht abgewandelten Version meines Textes bewirken. Wolltest du einfach nur ohne Grammatik fehler schreiben?

              Kommentar


                #37
                Nmm Deinen Text und lies ihn haargenau so einem Freund vor.
                Danach mach das gleiche mit meiner Version. Falls Dein Freund oder vlt sogar "das Mädchen" keinen Unterschied erkennt, dann nehme ich alles gesagte zurück...

                PS: Grammatik? "Sie besaß denn ersten Fusionsreaktor der so klein war das er grade so in das Shuttle passte und eine Dss-Kanone die so Modifiziert war das der Astronaut Die Erde mit Morsezeichen mit einer Zeitverschiebung einen 2m x 30cm Touchbildschirm welcher im Halbkreis, 45° angewinkelt um den Piloten rumging."
                Grammatik? "Die anderen Länder wurden in die UNSCR als Nationen 2. Klasse integriert sie haben nicht so viel zu sagen wie die 8 Stammnationen, gehören aber zu UNSCR was ihnen viele Vorteile einbringt."
                Grammatik? "Da die Dss Antriebssysteme so verbessert worden das sie erst das doppelte, dann das vierfache ihre primären Geschwindigkeit erreichten wurden immer mehr Kolonien gegründet nachdem scheitern der Verschmelzung der UNSCR wurden die Kolonien der UNSCR unter denn Nationen verteilt was denn Kolonisten gar nicht gefiel da viele die Kolonie wechseln mussten. Die Kolonien Bestanden aus einem Druckfeldgenerator welcher eine Halbkugel mit 5km Durchmesser aus einen Druckfeld generierte das denn austritt von Luft verhinderte. Eindruckfeldgenerator war ein 2,5km Hohe Antenne die unterhalb von einem Fusionsreaktor betrieben wird, welcher auch die Kolonisten um den Reaktor herum mit Strom versorgte Shuttles konnten dieses Druckfeld durchbrechen es war anfangs, jedoch ein schwieriges Manöver dazu nötig."
                Und es geht ellenlang weiter mit solchen wenig Sinn ergebenden Blüten...
                Zuletzt geändert von burpie; 18.06.2012, 20:55.
                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat:
                  es hat mich sehr amüsiert, das du das Sie so sehr betonst hast, als wenn du denken würdest das ich die Person, damit beeindrucken will.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von gdfggfd Beitrag anzeigen
                    Ja ich würde lieber ein Geschichstbuch schreiben, hatte ich auch anfangs vor, aber sie wollte was Spannendes haben. ich hab ihr gesagt das ich ihr eine Geschichte schreibe.
                    Also ich kann das noch eine ganze Weile weiter spielen...

                    Zitat von gdfggfd Beitrag anzeigen
                    burpie:
                    Was wolltest Du mit dieser leicht abgewandelten Version meines Textes bewirken? Wolltest Du einfach nur ohne Grammatikfehler schreiben?
                    Und weiter geht's...
                    Zuletzt geändert von burpie; 18.06.2012, 21:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                    Kommentar


                      #40
                      burpie
                      seit wann ist er ein Pronome für die Person. Sie ist das korekkte Pronome für die Person, ergo sie (die Person).
                      Damit muss man sich nicht eine Weile ausseinander setzen, das Grammatikalisch Richtig, ich wollte extra keine Angaben zum Geschlecht machen. Und ich kann ja schlecht es sagen.
                      Also mach dich nicht über mich lustig wenn ich Grammatikalisch richtig liege.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von gdfggfd Beitrag anzeigen
                        PS: Wenn ihr einen negativen Kommentar abgeben wollt, dann bitte immer mit Verbesserungsvorschlägen, es sei denn, es macht euch Spaß, negative Kommentare abzugeben.
                        Das reicht wohl für heute...

                        PS: Post #40 lasse ich einfach mal so stehen...
                        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von gdfggfd Beitrag anzeigen
                          burpie
                          seit wann ist er ein Pronome für die Person. Sie ist das korekkte Pronome für die Person, ergo sie (die Person).
                          Damit muss man sich nicht eine Weile ausseinander setzen, das Grammatikalisch Richtig, ich wollte extra keine Angaben zum Geschlecht machen. Und ich kann ja schlecht es sagen.
                          Also mach dich nicht über mich lustig wenn ich Grammatikalisch richtig liege.
                          Wo genau steht hier Person?
                          hi
                          neulich hat mich jemand darauf angesprochen das ich doch bitte für ihn eine Scifi Geschichte schreibe und jetzt habe ich ihm die ersten 3 Dina 4 Blätter voll Text geschrieben und ihr zeichnungen von 20 verschiedenen
                          Fett sind die Stellen an denen du das Geschlecht verbergen wolltest grün ist die Freudsche Fehlleistung. Warum wolltest du das Geschlecht verbergen? Also nach deinem Dafürhalten die schlimmste aller Lügen begehen?
                          Ich nehme an weil du nicht offen zeigen wolltest was deine Motivattion zum Schreiben ist.
                          Tatsächlich sagst dann später ja auch "es" und da wird dann auch klar worum es geht:
                          vielleicht, findet ihr dann raus warum sich das eine Mädchen für die Geschichten interessiert.

                          Kommentar


                            #43
                            Könntest du es demnächst unterlassen, einfach nur Sinnlos Zitierst ich wollte dich mit meinen Zitat nur drauf hinweisen, das es sich um DIE PERSON dreht.
                            Das erinnert mich ein bisschen an ein Kind das einen alles nachblabert was ein anderer sagt. Damit beziehe ich mich auf ein von dier gemachten Kommentar anspielen. Wenn du nichts dazu sagen wilst musst, dann veräppel mich nicht (so kam mir das nämlich vor).

                            Kommentar


                              #44
                              Herrje! Könnten Sie sehr geehrter gdfggfd nicht einfach die gegebene und so intensiv erläuterte Kritik akzeptieren und durchdenken, sodass Sie konstruktiv an Ihrer Geschichte weiterarbeiten könnten? Was hielten Sie denn davon?
                              Schöne Grüße an Sie (die Person)

                              lg
                              Felix
                              "Wir müssen immer danach streben mehr zu sein, als wir sind."

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von gdfggfd Beitrag anzeigen
                                Könntest du es demnächst unterlassen, einfach nur Sinnlos Zitierst ich wollte dich mit meinen Zitat nur drauf hinweisen, das es sich um DIE PERSON dreht.
                                Das erinnert mich ein bisschen an ein Kind das einen alles nachblabert was ein anderer sagt. Damit beziehe ich mich auf ein von dier gemachten Kommentar anspielen. Wenn du nichts dazu sagen , dann veräppel mich nicht (so kam mir das nämlich vor).
                                Eigentlich müsste ich mich veräppelt fühlen wenn man mir derart difus und nur schwerverständlich vorwirft Sinnloses zu posten. Bei diesen Grammatik-, Syntax-, Ausdrucks- und Rechtschreibfehlern ist jeder Versuch dir zu antworten für mich sehr viel Suchen nach dem Sinn deiner Worte und auch oft Spekulation.
                                Aber ich hab mir jetzt doch mal die Mühe (ja das war es) gemacht deine Geschichte zu lesen.
                                Hatte ich mich zunächst an dem von mir nicht gemochten Müsli gestört so ist das nun noch das Highlight der Geschichte.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Tibo schrieb nach 2 Minuten und 36 Sekunden:

                                Zitat von TLIngan khol vii-JATL-lakh-BE Beitrag anzeigen
                                Herrje! Könnten Sie sehr geehrter gdfggfd nicht einfach die gegebene und so intensiv erläuterte Kritik akzeptieren und durchdenken, sodass Sie konstruktiv an Ihrer Geschichte weiterarbeiten könnten? Was hielten Sie denn davon?
                                Schöne Grüße an Sie (die Person)

                                lg
                                Felix
                                Den Grüßen an Es (das Mädchen) schließe ich mich an.
                                Ich blaber einfach gerne was nach(glaub ich zumindest das Wort habe ich gerade erst gelernt )
                                Zuletzt geändert von Tibo; 18.06.2012, 21:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X