"Am Lagerfeuer auf GROSSWALDEN" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Am Lagerfeuer auf GROSSWALDEN"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich finde es merkwürdig, dass jemand einen Jahre alten Thread hervorkramt und der Initiator sich spontan nach 2 Jahren Abwesenheit sofort meldet. Aber, was weiß ich schon ...
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar


      #32
      Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
      Ich will mich nicht beschweren - doch all das gehört irgendwie nicht zum Thema und wäre IMO in Form einer PN-Korrespondenz vielleicht besser aufgehoben.
      Dito! Dann bräuchte ich die Ausführungen in Matthias Thread nun gar nicht zu machen, dann wäre es privat geblieben!

      Soweit mir bekannt ist befinden wir uns im Unterforum: Off topic-Bücher und Fortsetzungsgeschichten-Fanfiction und Fortsetzungsgeschichten!
      Der Begriff Off-Topic, auch Offtopic, off topic oder Out of topic, kurz auch OT, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa so viel wie abseits des eigentlichen Themas oder ohne Bezug zum Thema.
      Da darf man dann glaube ich schon zum Exkurs greifen, der in meinen Augen gar keiner ist, denn es ging ja um Matthias Geschichten, nicht um sein Lieblingsessen!
      Zum zweiten, es wird hier häufiger nur EIN Wort oder Emoji gepostet, da würde ich keine Veranlassung sehen den User öffentlich zu bemängeln!
      Lass die Leute doch posten was sie wollen (in den höflichen Umgangsformen), das ist in meinen Augen ganz allein ihre Sache oder die Angelegenheit der Mods und da kannst du mich ja gerne melden. Falls ich mich dann wirklich abmahnungswürdig verhalten habe, dann entschuldige ich mich auch.

      Ich finde es merkwürdig, dass jemand einen Jahre alten Thread hervorkramt...
      Was ist daran merkwürdig?
      Ich hole häufiger Themen aus der Versenkung, wenn sie mich noch beschäftigen! Muss ich da erst einen Unbedenklichkeitsantrag stellen? Bei wem?
      Es hätte auch "Der Zwerg und die Lüge, ein Fragment" von Prix (Enkel) sein können, auf die Fortsetzung oder eine neue Geschichte wäre ich nämlich sehr neugierig! Oder riepichieps "Geschichten ohne Worte", oder "Die Piratin".

      ...und der Initiator sich spontan nach 2 Jahren Abwesenheit sofort meldet. Aber, was weiß ich schon ...
      Wenn ich das meine Schülerinnen und Schüler in Politik analysieren lassen würden, würden die mich fragen ob das Ähnlichkeit mit trumpschen Fake News hat! Ohne Motivation etwas zu unterstellen, vielleicht gar eine Verschwörung von mir, dem Inhaber dieses Threads und vielleicht RGF zu vermuten (ich weiß es gibt hier User die lieben Verschwörungstheorien, ich spekuliere da auch gern mit wenn es um gefakte Mondlandung oder ähnliches geht), das ist ... mir fällt da leider kein treffendes Wort zu ein.
      Matthias hat zwar nicht viel gepostet in letzter Zeit, aber er ist immer mal da und reagiert dann auch.

      So, um zum Thema zurück zu kommen, da wir Matthias Thread jetzt wirklich geschrottet haben, möchte ich Matthias und anderen Autoren noch einige Dinge sagen:
      Ich melde mich meistens in Threads hier, um meine Wertschätzung im Autorenforum zu zeigen! Keiner verdient damit Geld (oder kein großes) und da finde ich Anerkennung, auch durch Posts, wichtig. Ich kann nicht alles lesen, aber ab und zu finde ich Geschichten, die finde ICH toll (die muss kein anderer toll finden!) und dann schreibe ich etwas dazu, auch noch später, weil ich wissen will, was der Autor so macht, ob es Nachschub gibt! Das ist nicht merkwürdig oder "Off topic", das ist vielleicht eine Charakterschwäche, durchaus, aber Neugier ist immer gut!

      Matthias du wirst geschätzt und ich hoffe, dich hat das Ganze jetzt nicht runtergezogen!
      Zuletzt geändert von earthquake; 29.02.2020, 12:16.
      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

      Kommentar


        #33
        Zitat von earthquake Beitrag anzeigen

        Dito! Dann bräuchte ich die Ausführungen in Matthias Thread nun gar nicht zu machen, dann wäre es privat geblieben!

        Soweit mir bekannt ist befinden wir uns im Unterforum: Off topic-Bücher und Fortsetzungsgeschichten-Fanfiction und Fortsetzungsgeschichten!
        Kein Grund sauer zu werden.
        Das war lediglich eine Frage. Und nein - das Thema hier ist NICHT "Off-Topic" (in allen Geschmacksrichtungen), das Thema ist "Fan-Fiction und Fortsetzungsgeschichten". Also verkaufe die Leute nicht für dumm, denn das sind sie nicht.

        Das hier kam von dir nach vier Jahren zum Thema dieser Fan-Fiction:

        Hallo Mathias!

        Lange nichts von Dir gehört oder gelesen! Wie geht es Dir?
        Hast Du Neuigkeiten? Oder hattest Du zu viel zu tun?
        Bei allem Respekt: Das gehört nicht zum Thema dieses Threads, noch zum Thema dieses Unterforums. Nicht einmal ansatzweise. Das ist schlicht etwas, das man per PN klärt. Dazu gibt es diese Funktion. Darum sollte sie auch benutzt werden.

        Um das klarzustellen - ich gehöre nicht zu den Leuten, die gleich sagen: "Das ist Off-Topic." solange es sich weitestgehend noch irgendwie um das eigentlich Thema dreht. Doch wenn dann mehrere Posts lang nichts - aber auch gar nichts - weiter zum Thema kommt, dann sage ich - auch als Nicht-Mod/Admin - dass das stört. Ich bin interessiert an Geschichten, Reviews und Kritiken zu Geschichten. Auch an allgemeinen Anmerkungen dazu. Was mich NICHT interessiert ist, wenn sich zwei User öffentlich über Privates unterhalten. Leider ist das aber nicht zu erkennen, wenn neue Posts angezeigt werden, weshalb interessierte User, wie ich, ein ums andere Mal völlig vergebens den Thread ansehen. Eben weil es wieder nur etwas war, was nur für zwei Leute interessant ist. Entschuldige, wenn ich in dem Fall darauf hinweise, dass das nach dem dritten Mal anfängt zu nerven.

        Das hat nichts mit: "Runterziehen" zu tun, das ist einfach ein netter Hinweis darauf, dass es die PN-Funktion für solche reinen Off-Topic-Unterhaltungen gibt. Also nimm es bitte vollkommen wertfrei als Feedback und denke nicht gleich, man will dir was.

        Mit netten Grüßen.
        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

        Kommentar


          #34
          Auch, wenn jetzt schon wieder 8 Monate nach dem letzten Posting vergangen sind: Ich wollte nur schnell noch mitteilen, dass wir den Thread endgültig schließen können, weil ich mit dem Schreiben aufgehört habe.

          Kommentar


            #35
            Das sind aber schlechte Nachrichten, ich finde das total schade.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #36
              Auch wenn das nun wieder total offtopic von mir ist, aber dazu würde ich mich gern auch öffentlich äußern!
              Es ist sehhhrrrr schade, dass Du Mathias aufhören willst mit dem Schreiben!
              Kann man das überhaupt?
              Ist da nicht doch noch Kopfkino und Du hast den Drang Dir etwas auszudenken, oder willst es gar aufschreiben?

              Ich hoffe, dass Du weiterhin schreibst und uns dann auch teilhaben lässt an Deinen Texten, denn ich lese sie sehr gerne!
              Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

              Kommentar

              Lädt...
              X