Captain Future: Farce - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future: Farce

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Captain Future: Farce

Zur Orientierung:

Ich sehe das, was ich schreibe nicht als eine Weiterführung der "Weltenretter"-Geschichten von Edmund Hamilton! Das hat Hamilton zu Genüge getan, es wird hier nicht vor Weltraumschlachten wimmeln!
    Ich habe mich als Jugendlicher schon geärgert, dass Hamilton nie zum Abschluss seiner Geschichte um CF gekommen ist!
    Meine Geschichte ist moderner, den Bezug sehe ich eher auf Hamiltons späteren Geschichten, auf den Umstand, wie schwierig es ist Held und Mensch zu sein.
    Meine erste CF-Prägung, die Zeichentrickserie, wirkt da immer noch stark nach.

In größeren Abständen, aber mindestens einmal pro Woche, werde ich immer ein neues Kapitel einstellen, bis es eine abgeschlossene Geschichte ist.

Und Vorsicht: Ich liebe es melodramatisch!

Die Figuren gehören Edmund Hamilton, die Geschichte, die keinen kommerziellen Hintergrund hat, die gehört mir.

Farce

Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 13:32.
    "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
    Mikasa Ackermann

Oh oh...
    Das lässt Schlimmes ahnen.

Und das, wo ich mich gerade darauf einlassen wollte mal einen alltagstauglichen Future kennenzulernen. Die Eröffnungsszene gefällt mir nämlich (dass Otho Future duzt ist aber etwas gewöhnungsbedürftig IMO).
    Ich hoffe inständig, dass die Geschichte sich wenigstens etwas in diese Richtung weiterbewegen wird.

BTW: Richtest du dich eher nach der Buchreihe (dort heißt Futures Gegenspieler Ul Quorn) oder an der Trickserie, wo er Vul Kuolun heißt...??
    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

Kommentar

Hallo Hawkh!

Ich orientiere mich da eher am Zeichentrick, wie gesagt, das war die erste Prägung!

Meine Joan heißt auch Joan Landor und ist blond und blauäugig! *g*
      Der Bösewicht ist damit dann Vul Kuolun!

Aber wie in den Romanen lasse ich der Future-Crew einen etwas lässigeren Umgangston, mit duzen, aber wieder auch nicht, denn Otto nennt CF oft "Chef"!

Hast Du auch die Romane von Hamilton gelesen?
      Ich hatte die ganze Bastei-Reihe, aber nun lese ich alles von vorn, weil die Romane (neu übersetzt! Da gibt es schon mal Tendenzverschiebungen) vom Golkonda-Verlag wieder aufgelegt werden.

Danke für Dein Interesse! Ich hoffe, ich enttäusche es nicht!

LG
      earthy
      Mikasa Ackermann

Kommentar

Also so ein Intro, gleich mit Katastrophe zu Beginn, ist genau das Richtige!
        Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

Mission accomplished.

Kommentar

Ist das jetzt was ganz Neues? Oder mir bisher nur die Finger geflutscht?
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Farce

Mikasa Ackermann

Kommentar

Oha, da will aber demnächst ein gewisser Curtis Newton inkognito arbeiten.

BTW:
              Die Bücher kenne ich nicht - ich hatte lediglich mal eins flüchtig angelesen, aber das ist über 30 Jahre her, also frage lieber nicht nach Details.
              Gewöhnungsbedürftig heißt übrigens nicht, dass ich es schlecht finde, dass sich die Freunde duzen, aber man ist es halt aus der TV-Serie nicht so sehr gewohnt.

(Gelegentlich finde ich es sogar unheimlich, wie lange sich manche Leute in der SF siezen - bei Perry Rhodan trifft das bei einigen der Charaktere, gerade bei denen aus den ersten 500 Bänden, für Jahrhunderte zu. Auch nicht sehr glaubwürdig, möchte ich meinen.)
              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

Kommentar

Hallo Hawkh!

Nein, Curtis Newton wird nicht inkognito arbeiten!
                Captain Future hat noch eine Menge vor!
                Aber ich verrate nichts!

Ja, meine Bücher dürften nun auch an die dreißig Jahre auf dem Buckel haben! Trotzdem lese ich ab und zu in ihnen, aber die Neuübersetzung zu lesen macht mir mehr Freude, es ist da etwas nuancierter übesetzt! Also meiner Meinung nach!
                In den Büchern duzen Grag und Otto CF auch, reden ihn aber selten mit Curtis an, eher als "Captain".

Das mit Perry Rhodan wusste ich nicht! Ich hätte vermutet, er hätte einen lässigeren Umgang mit seinen Freunden! 500 Jahre siezen! Das ist eine stolze Leistung! In der Zeit lernt und weiß man sicher alles über den anderen! Perry Rhodan hat mich auch interessiert, aber die Menge an "Material" hat mich da zurückschrecken lassen. Vielleicht sollte ich mit der Kurzgeschichte hier anfangen!

LG
                earthy
                Mikasa Ackermann

Kommentar

Sehr spannender Einstieg. Und Du machst Deinem Namen alle Ehre
                  Und jetzt soll ich 'ne ganze Woche warten? Och... och... nöö...
                  Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                  Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                  Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Kann mich twisi nur anschliessen.

Ist die Comet jetzt schrottreif, oder doch ein Irrtum?

bettelnd auf den Knien rutschend
                    avatax
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                      Hallo Hawkh!

Nein, Curtis Newton wird nicht inkognito arbeiten!
                      Captain Future hat noch eine Menge vor!
                      Aber ich verrate nichts!
                      Gut so - ich lasse mich gerne überraschen.

Ja, meine Bücher dürften nun auch an die dreißig Jahre auf dem Buckel haben! Trotzdem lese ich ab und zu in ihnen, aber die Neuübersetzung zu lesen macht mir mehr Freude, es ist da etwas nuancierter übesetzt! Also meiner Meinung nach!
                      In den Büchern duzen Grag und Otto CF auch, reden ihn aber selten mit Curtis an, eher als "Captain".
                      Ah, danke für den Hinweis.

Das mit Perry Rhodan wusste ich nicht! Ich hätte vermutet, er hätte einen lässigeren Umgang mit seinen Freunden! 500 Jahre siezen! Das ist eine stolze Leistung! In der Zeit lernt und weiß man sicher alles über den anderen! Perry Rhodan hat mich auch interessiert, aber die Menge an "Material" hat mich da zurückschrecken lassen. Vielleicht sollte ich mit der Kurzgeschichte hier anfangen!

LG
                      earthy
                      Später duzen sich alle Terraner - da gibt es dann gar kein Sie mehr. Das war dann das andere Extrem, bei dem ich etwas geschluckt habe.

Ich weiß nicht, ob ich bei einem solchen Mammutwerk heute noch einsteigen würde - wenn man drei Romane in der Woche liest (ein realistischer Durchschnitt) dann bräuchte man - inklusive der Romane, die in dem Zeitraum neu dazukommen, etwa 35 Jahre, bis man auf dem aktuellen Stand ist.
                      Wer die Silberbände liest schafft es schneller, aber dabei würde man doch viele liebevolle Details verpassen, die PR letztlich mit ausmachen.

Kommentar

Hallo Hawk!

Genau aus diesem Grund habe ich es mit PR bisher nicht versucht!

So nun geht es mal ein Stück weiter!

Farce

Mikasa Ackermann

Kommentar

Oh je... mir schwant Übles. Comet kaputt, alte Crew nicht mehr existent... und nun ein noch dickeres Ei? Armer Captain...
                          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                            Comet kaputt, alte Crew nicht mehr existent..
                            Ich habe immer noch die Hoffnung, daß es nur ein Albtraum ist und er irgendwann schweissgebadet aufwacht.

ZUKUNFT -

Kommentar

Selbst wenn es kein Traum war, wie konnte so ein perfektes Schiff wie die Comet abstürzen? Sabotage? Wurde sie abgeschossen?
                              Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

Mission accomplished.

Kommentar

Lädt...
                              X