Captain Future - PERFEKT - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - PERFEKT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
    Geduldeter Helfer? Hihi... DAS gefällt mir. Auch die Reaktion auf ihre Motzerei
    Die Vorstellung gefiel mir auch sehr!
    CF bei einer ganz alltäglichen, normalen Tätigkeit und ein bisschen in der geduldeten Position.
    Jemand dem sonst alle Aufmerksamkeit seiner Umgebung gewiss ist, macht, um dem Menschen der ihm wichtig ist, nicht den Max, sondern hält sich zurück, bleibt aber hartnäckig, obwohl er unerwünscht ist.

Ob´s hilft?
    "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
    Mikasa Ackermann

Kommentar

Perfekt

Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 12:44.
      Mikasa Ackermann

Kommentar

Alltag

Perfekt

Mikasa Ackermann

Kommentar

Hm ja. Hört sich schon nach Neubeginn an. Jetzt muss er halt dran bleiben
          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Das "Richtige"?!

Nur ein Häppchen!

Perfekt

Mikasa Ackermann

Kommentar

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
              „Ich nehme dich in meinem Wagen mit!“, bot er an. Joan schüttelte den Kopf.
              „Nein, ist mir zu gefährlich, da weiß ich nie, wo ich lande! (...)“
              Zu geil. Notiz an Thalia: Niemals in Curtis Auto steigen (oder in dessen Cosmoliner, Comet...). Ach herrlich

Kommentar

Nochmal Barcelona

Perfekt

Mikasa Ackermann

Kommentar

Gewitter

Ich mochte die Art von Liebeserklärung wie im Kapitel zuvor beschrieben immer viel lieber als die klassische Liebeserklärung. Nun geht es endlich weiter!

Perfekt

Mikasa Ackermann

Kommentar

Ganz schönes Gefühlschaos aber durchaus nachvollziehbar! Da steckt alles drin bis hin zum "(Wieder)Haben-will-weil-Nebenbuhler-vorhanden!" Toll

Kommentar

Selbstzerfleischung

Perfekt

Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 12:45.
                      Mikasa Ackermann

Kommentar

Auch der größte Held ist irgendwo 'nen Mensch. Schön beschrieben. Auch schön, dass Newton seinen Klon nicht ewig im Gefrierfach liegen lassen will. Das ist doch keine würdige Ruhestätte.

Ach ich bin erst neulich über eine Stelle gestolpert als Garnie mit Joan über eine etwaige Zukunft für sie sprach. Ich sags mal in eigenen Worten: Er meinte etwas davon, dass es ihm eigentlich lieber gewesen wäre, sie wäre Future NICHT über den Weg gelaufen, dann hätte sie jemand anderen kennen (und lieben) gelernt und wäre jetzt längst verheiratet. Einen "normalen Mann", wie alle anderen halt. Typisch Garnie: Frau muss heiraten, Kinder kriegen und ist damit dann aus dem Weg (beschäftigt). Daraufhin meint sie, dass sie das mit Future ja auch eines Tages alles könnte, wenn der erstmal dafür bereit ist, so wie mit jedem anderen Mann halt auch. Daraufhin meint Garnie, dass Future aber nicht wie alle anderen wäre und nie sein wird und dass das deshalb nie klappt. Er schob es übrigens auf seinen Lebenslauf, dass er halt nicht wie jeder andere aufgewachsen ist.
                        Joan war nicht begeistert. SOWAS sagt Futures bester Kumpel also über ihn. Schon irgendwie ein bisschen fies.
                        Dabei "träumt" Future (im wahrsten Sinne des Wortes) sehr wohl von einer gemeinsamen Zukunft, samt Häuschen und Garten - aber das wird sich seiner Meinung nach erst erfüllen, wenn er als Captain Future nicht mehr gebraucht wird. Wenn ihn niemand mehr ruft. Also NIE bzw. erst dann, wenn er alt und grau ist und das kann in der Zukunft dank irgendeines Vitamins etwas länger dauern. Menschen erreichen da angeblich locker die 100 Jahre

Kommentar

Schön zusammen gefasst.

Es kann zumindest niemand behaupten Joan hätte nicht gewußt, was sie erwartet, oder nicht erwartet.
                          P.S. Selbst wenn Joan auch diese "Vitamine" nimmt. Irgendwann ist biologisch Schluss mit Kinderkriegen. Hmmm *nachdenk* ... Eizellen einfrieren und von einem Androiden austragen lassen?
                          Wäre noch eine Möglichkeit.
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Umschwung

So, in der Hoffnung, dass nicht schon wieder jemand hier ist um sich ein paar nette Ideen anderer unter den Nagel zu reißen, wie das in der Spelunke gerade der Fall ist, geht es weiter.
                            Ich kann Autoren immer nur dazu raten sich ihre Inspiration nicht gerade eins zu eins von anderen zu holen, besser ist, man schafft sich eine inspirierende Umgebung. Ich schaffe mir diese meist indem ich Musik höre.
                            Nur so als kleiner Tipp, aber wahrscheinlich stoße ich da nur auf taube Ohren/blinde Augen!
                            Nur, bei mir funktioniert´s!

Perfekt
                            Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 12:45.
                            Mikasa Ackermann

Kommentar

Oh ja Wellness-Urlaub. DEN könnte ich auch brauchen

Zum Thema Inspiration: Seltsamerweise kommen mir die Ideen, wenn ich etwas langweiliges mache. Wie zum Beispiel Laub fegen, Aufräumen, Putzen etc. Dann rattert es in meinem Hirn und wenn ich dann Zeit habe (meistens Spätabends) setze ich mich auf meine 4 Buchstaben (oder nimm den Laptop mit ins Bett) und los gehts. Zeit findet sich immer mal und bevor ich die gefühlte 100 Wiederholung einer Serie/eines Films im TV gucke, mach ich lieber was "Eigenes"

Gefeilt wird auch immer mal wieder am Text, am "Grundgerüst". Man muss halt dabei bleiben und man darf sich selbst nicht zu hohe Anforderungen stellen, die einen am Ende davor abschrecken, anzufangen oder weiter zu machen.
                              Man darf auch keine Angst davor haben, was andere vielleicht darüber denken/sagen sondern es muss einem zuerst einmal selbst gefallen.
                              Wobei dieses Forum hier auch keine Kritiker hervorbringt, deren Anforderungen jenseits von Gut und Böse sind. Man geht hier sehr fair mit den Autoren um

Kommentar

Seltsamerweise kommen mir die Ideen, wenn ich etwas langweiliges mache.
                                Echt! Also stupide Arbeiten nutze ich dann eher um mein Hirn zu chillen!
                                Nee, meine ich ganz ernst, so um runterzufahren! Da ist mein Kopf ganz leer, nein ich pfeif mir meist beim Schreiben fette Soundtracks durch´s Hirn, schütte wahrscheinlich Adrenalin bis zum Abwinken aus und bin kreativ. Das funktioniert auch, wenn ich spazieren gehe und Musik dabei höre. Danach schnell an den Schreibtisch. Das geht halt nur, wenn ich nicht permanent arbeite. Nun läuft da das Zusammenspiel zwischen Beruf und Hobby besser!
                                Okay, wenn ich Zeitungsartikel schreibe setze ich mich nur artig an den PC!

Gefeilt wird auch immer mal wieder am Text, am "Grundgerüst". Man muss halt dabei bleiben und man darf sich selbst nicht zu hohe Anforderungen stellen, die einen am Ende davor abschrecken, anzufangen oder weiter zu machen.
                                Unbedingt immer wieder alles Lesen! Da hast Du vollkommen recht und dran bleiben. Das fiel mir bei "Stuart" etwas schwer, weil ich "Farce" auch noch an der Hand hatte. Dabei habe ich aber unheimlich viele Ideen über einen langen Zeitraum sammeln können, die ich nun unterbringen muss, aber das war auch mal eine gute Erfahrung!

Was die Kritiker angeht, nun, da sind ja nur wenige unterwegs, aber die sagen schon, was sie denken, nur machen sie einem auch Mut, auch andere Wege zu gehen.
                                Mikasa Ackermann

Kommentar

Lädt...
                                X