Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PERFEKT +

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• earthquake
    antwortet
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    Ich kenne so einige Mütter, die genau wissen was ihre Söhne treiben und trotzdem mit Scheuklappen ihr Handeln glorifizieren.
    Ich fürchte, genau damit hat avatax recht!
    Wissen ist ja auch relativ! Wenn es nicht gerade Filmaufnahmen gibt, gibt es nur mündliche Berichte, mündliche Quellen und da gibt es bei drei Augenzeugenaussagen ja fünf verschiedene Interpretationen!

Falkner wird ja nicht beim Giraffenbraten bei Muttern gestrunzt haben:
    "Heute habe ich wieder drei Gefangene beim Verhör brutal gefoltert!"
    Er wird es eher so dargestellt haben:
    "Heute musste ich drei ehrlose Umstürzler der Demokratie verhören, damit der Terror schnell ein Ende hat!"

Ist ja heute bei der Berichterstattung in den Medien ähnlich!
    Leider! Je nachdem wer hinter der Nachricht steht wird diese objektiv oder reißerisch ausgewalzt!

Und der gute Allan hat sicher nix Schlimmes gemacht!

Einen Kommentar schreiben:

• avatax
    antwortet
    Ich kenne so einige Mütter, die genau wissen was ihre Söhne treiben und trotzdem mit Scheuklappen ihr Handeln glorifizieren.

• Twister-Sister
    antwortet
    Wusste Mrs. Falkner WAS ihr Sohn alles getan hat? Ich meine: Auch schon zu Lebzeiten ihres Filius. Und wenn ja, hieß sie es gut? Hat sie sich eingeredet: Gefangene verdienen so eine Behandlung? Das würde mich echt interessieren. Die Hausangestellte scheint ja so ihre Erfahrungen oder Beobachtungen gemacht zu haben, sonst würde sie nicht so reden.

• earthquake
    antwortet
    Falkners Mutter

PERFEKT +

Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 13:11.

• earthquake
    antwortet
    Zweifel

Nein! Kein Clon, lass Dich überraschen!
    Nun noch ein Häppchen und damit wünsche ich meinen Lesern Frohe Weihnachten und geruhsame Feiertage!

PERFEKT +

*

• Twister-Sister
    antwortet
    Noch ein Clon? Und dass ich Falkner zum Präsidenten gemacht habe... naja... DER Job hätte ihm vielleicht auch gefallen. Da hat man so schön viel Macht. Zumindest im Future-Universum. Wenn ich da noch an Cashew denke ("Was machen wir nur... ah ich habs! Wir rufen Captain Future!" - der konnte entscheiden ohne irgendwas durch den Senat klopfen zu müssen und CF hatte sogar NOCH MEHR "Macht" bzw. Freiheiten)

• earthquake
    antwortet
    Der Tote im Wald

Hihi, twisi, Falkner war nicht der Präsident, er war "Kerkermeister"! Nicht durcheinander bringen lassen!
    Na, mal sehen wo sich dieser Mistkerl verkrochen hat! Lasst Euch demnächst überraschen!

PERFEKT +

• Twister-Sister
    antwortet
    Ganz schöne Puzzle-Arbeit so eine Ermittlung
    Aber wo könnte sich ein "geputschter Präsident" so verstecken? Frech wäre ja: Auf der anderen Seite des Mondes. DORT würde nämlich keine Sau nachsehen.

Bei "Outlaw-World" von Hamilton gab es eine ähnliche Begebenheit: Die Welt der Outlaws, Piraten, Gangster etc. war ein geheimer Stützpunkt, den die Planetenpolizei schon seit ewigen Zeiten suchte. JEDER dachte, dass dieser Stützpunkt entweder am Popo des Systems zu finden wäre oder noch weiter weg. Keiner wirklich KEINER hätte gedacht, dass sie sich sozusagen im Zentrum des Systems befand.

• earthquake
    antwortet
    Falkner

PERFEKT +

• Twister-Sister
    antwortet
    Ja aber der nervt doch weiter
    Irgendwann ruft er Garnie an: "Du Eszella, sag Joan, sie soll endlich mal ran gehen!"
    Ooooder er installiert heimlich eine Überwachungskamera an ihrem Arbeitsplatz. Ach mir kommen da gerade tausend Ideen. Ist ja nicht so, dass er und seine Jungs das nicht schonmal woanders praktiziert hätten. Bei dem Filmproduzent zum Beispiel. Da platziert Simon ein Abhörgerät (was aber relative schnell gefunden wird) und dannach betäubt Future und Simon diesen Herren und lesen seine Gedanken mit so einem komischen Gerät. Hallo? IST sowas eigentlich erlaubt? Wo bleibt die Privatsphäre? Wo das Recht auf... die... ähm... eigenen Gedanken? Unglaublich sowas...

• earthquake
    antwortet
    Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
    Find ich gut. Sie sollte aber mal langsam dran gehen, wenn er so oft anruft.
    Nana, nicht so schnell weich werden!
    Früher hat er sie warten lassen, erinnert Ihr Euch? Und Joan leidet ja immer noch unter den Auswirkungen um den Tod des Klon, sie will sich auch ein bisschen selbst bestrafen!
    Da ist zu viel Rummachen mit dem Held der Träume kontraproduktiv!

• Twister-Sister
    antwortet
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen

Ganz ehrlich, wenn unser Nachbar wieder an seiner neuen Garage werkelt, die wohl eher ein Wohnhaus wird - gestern haben sie 6 Fenster nachträglich ins Mauerwerk gefräst - da wünsche ich mich weit weg.
    Wo es definitiv ruhiger ist.
    6 Fenster??? Wie groß ist die denn? Unsere Garage "hängt" am Haus. Wir haben nur 1 Fenster auf der Rückseite und eine Tür zum Garten dort. Die Vorderseite bietet Platz für das Garagentor aber ansonsten hätten wir nur noch eine Seite für ein max. zwei zusätzliche(s) Fenster - für mehr wäre echt kein Platz. Hm...
    Aber bei sovielen Fenstern braucht man immerhin tagsüber kein Licht mehr

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
    Curtis!
    Das dritte Mal!
    Manchmal konnte er sehr penetrant sein! Das kam davon, wenn man zwei Wochen auf Entzug war!
    Find ich gut. Sie sollte aber mal langsam dran gehen, wenn er so oft anruft.

• earthquake
    antwortet
    Oh ja, an diese Episode erinnere ich mich auch! Da war CF wirklich etwas weicher geworden!

PERFEKT +

Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 13:10.

• avatax
    antwortet
    Nööö. ich wäre für den Mond.
    Voraussetzung ist allerdings eine riesige Wellnesslandschaft. Außerdem könnte man ja ausgewählte Wissenschaftler mit Familien einladen...

Ganz ehrlich, wenn unser Nachbar wieder an seiner neuen Garage werkelt, die wohl eher ein Wohnhaus wird - gestern haben sie 6 Fenster nachträglich ins Mauerwerk gefräst - da wünsche ich mich weit weg.
    Wo es definitiv ruhiger ist.

• Twister-Sister
    antwortet
    Ich würds nicht wollen. Die Anlage müsste RIESIG sein, jede Menge Luxus bieten (wie ein eigener Pool, ein Gewächshaus etc.) bevor ich da bereit wäre auch nur für eine kürzere Zeit einzuchecken. Aber von eigenem Pool etc. steht in den Büchern zumindest nix. Nur Labore. Also... nö... nönönö... So jetzt weiß ich auch, warum es bei Hamilton mit dem Paar Future/Landor (oder Randall? Ich verwechsel das immer mit der Anime) NICHT geklappt hat. Die Krönung waren dann die 4 Jahre "Ich bin mal kurz weg!", was dem Ganzen vermutlich den Todesstoß gegeben hat. Ich glaube, am Ende waren sie höchstens noch "just good Friends"...

Wobei... in einem seiner Träume träumt Future von einem einsamen bewohnbaren Asteroiden auf dem er und Joan bis ans Ende ihrer Tage leben könnten. Sogar mit seinen auffallenden Kumpels - alle unter einem Dach. Mit Gärtchen vor dem Eigenheim

Lädt...
X