Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PERFEKT +

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• earthquake
    antwortet
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    Kleidung ja, aber Hirnmasse? Machen Pathologen sowas wirklich, Proben aufheben?
    In bestimmten Fällen ja, aber Paulsen ist quasi dafür bekannt, dass er dafür ein Faible hat. Verboten ist es sicher nicht, da solche Spuren oft von kriminaltechnischer Relevanz sind oder sein können.
    Ich glaube, jeder Pathologe hat da so sein Steckenpferd. Ich schau oft "Medical Detectives", wenn meine Migräne mich nicht schlafen lässt und da kommen die ulkigsten Überlegungen und Untersuchungen zum Einsatz.
    Kriminaltechniker und Pathologen entwickeln ja auch ständig neue Methoden und Paulsen macht gern mehr Proben als er muss. Der nächste interessiert sich für Fasern, Seilbeschaffenheit, Blutspuren, Skelettbeschaffenheit und Spuren an Knochen, Stichspuren - Messerklingen, Gifte - seltene Gifte, Gesichtsrekonstruktion...
    Viele Verbrechen werden nach Jahren aufgeklärt, weil man etwas übereifrige Pathologen hatte, die Spuren gesichert hatten, Kleidungsstücke oder Gewebeproben.

Einen Kommentar schreiben:

• avatax
    antwortet
    Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
    [B][SIZE=4]„Wenn sie mich so fragen, ertappt, ich alter Leichenfledderer habe bestimmt noch irgendwo ein Einmachglas von Falkner oder ein beschmutztes Kleidungsstück hier! Madame, machen sie mal etwas Platz für den Meister!“
    Kleidung ja, aber Hirnmasse? Machen Pathologen sowas wirklich, Proben aufheben?

• Twister-Sister
    antwortet
    Ja das ist das Problem bei der schriftlichen Kommunikation. Selbst wenn derjenige Emoticons (Smileys) setzt etc. - die fehlende Mimik und Körpersprache kann schnell zu Missverständnissen führen oder im weiteren Verlauf einer Diskussion auch zur Eskalation.

• earthquake
    antwortet
    Jaaa, es gibt da so kleine Tricks im Umgang mit anderen Menschen, die einem das Leben ungemein erleichtern!
    Zumindest, wenn man Aug in Aug gegenübersteht. Hier im Forum ist das viel schwieriger! Man sieht den anderen nicht, sieht nicht, wie sich der Blick verändert, das Gesicht, die ganze Körperhaltung im Gespräch.
    Und Joan kann das, zumindest in meinen Geschichten.

• Twister-Sister
    antwortet
    Nett wie sie den Meister doch noch herum kriegt

• earthquake
    antwortet
    Mein Hirn, Dein Hirn!

PERFEKT +

Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 13:12.

• earthquake
    antwortet
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    Ähhhh...
    Gesichtstransplantation?
    Ich habe da kürzlich mal teilweise so einen Film gesehen. Aber wer tauscht schon sein Gesicht? Sicher nicht so ein Narzist wie Falkner.

So gesehen hast Du recht!
    Natürlich war er aber auch in der Klemme und konnte nicht wählerisch sein!

Was mir an Earthys Geschichte gefällt: Jetzt hechelt mal Newton seiner Joan hinterher wegen Heirat und so. Und SIE hat auf einmal so gar keine Zeit dafür Herrlich
    Hihi, da ist ein bisschen Eigenerfahrung dabei!
    Erst sind die Mädels romantisch und denken in Beziehungen auch über Ehe und Kinder nach und dann bist du Jahre lang mit einem Mann zusammen, alles ist gut und er scheint zu merken:
    "Eh, die Frau ist super, die will ich jetzt auch nicht verlieren!"
    Und wenn er dann so etwas andeutet, dann ist sie ganz perplex, weil er vor ein paar Jahren noch Angst hatte!!!

• Twister-Sister
    antwortet
    DNA-Proben? Andererseits... hätte man von Curt II eine DNA-Probe genommen, hätte es geheißen: Das ist Captain Future. Allerdings nicht Captain Future der Zweite
    Das ist ja immer so eine Sache - es gibt keine 100%ige Sicherheit, schon gar nicht im phantastischen Bereich. Dinge die als supersicher gelten, werden von irgendwelchen Gangstern geknackt. Man denke an Kim Ivans Husarenstück ohne "Werkzeug" auszubrechen und ein Schiff zu kapern. Man denke an das Dimensionsschiff, mit dem Nurara ihren Uli vom Knast "abholte" und wie DER dort überhaupt geschickt ausgebrochen ist.
    Oder der Präsidentenpalast - da hat der Präsi ein Büro im obersten Stockwerk, vermutlich der ganze Turm bewacht, macht aber das Fenster sperrangelweit auf um dann eine Art Drohne auf dem Hals zu haben (im wahrsten Sinne des Wortes). Man denke an die "lebende Marionette" von Doktor Uli... und so weiter und so fort. Ich würde sagen: Trotz oder vielleicht WEGEN aller technischer Rafinesse, wird die Weltraumpolizei (sowie BoBaGra ) immer was zu tun haben.

Was mir an Earthys Geschichte gefällt: Jetzt hechelt mal Newton seiner Joan hinterher wegen Heirat und so. Und SIE hat auf einmal so gar keine Zeit dafür Herrlich.

• avatax
    antwortet
    Ähhhh...
    Gesichtstransplantation?
    Ich habe da kürzlich mal teilweise so einen Film gesehen. Aber wer tauscht schon sein Gesicht? Sicher nicht so ein Narzist wie Falkner.

• earthquake
    antwortet
    Mutter ist die Beste!

PERFEKT +

J

• earthquake
    antwortet
    Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
    Hm sehr mysteriös. Ja mal sehen, wie sie das Geheimnis lüften will
    Ja, es geht hier auch um Allan Falkner, aber in erster Linie schon um Joan und ihren Verlobten!
    Das ist im Grunde genommen das "Auftaktgeheimnis" , das eine Wendung, in der Geschichte, in eine andere Richtung gibt, als man das ursprünglich angenommen hat. Also, lasst Euch überraschen!

• Twister-Sister
    antwortet
    Hm sehr mysteriös. Ja mal sehen, wie sie das Geheimnis lüften will

• earthquake
    antwortet
    "Familiengeheimnis

PERFEKT +

• earthquake
    antwortet
    So isses!

Ich wünsche allen Lesern einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Mögen sich Eure Wünsche und Träume erfüllen!

• Twister-Sister
    antwortet
    Ganz der Unschuldengel also
    Und selbst wenn man der Mutter die Aufnahmen zeigen würde... möglicherweise wird sie sagen: "Das Bildmaterial ist gefälscht! DAS ist nicht MEIN Junge!"

Lädt...
X