PERFEKT + - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PERFEKT +

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Äh, bin so ein bisschen im Raum zwischen mehreren Urlauben, deshalb hat das nun mit dem Kommentar und dem Ende der Geschichte etwas gedauert!

    CF´s Tod war fast unvermeidbar, sonst hätte es seinen Sohn getroffen, das was CF ja die ganze Zeit vor Augen hatte Und ja, um Freaky T´s Frage zu beantworten, im dritten Teil "Stuart" wird genau geklärt, was CF in den Ruinen, beim letzten Bild gesehen hat, das was ihn die ganze Zeit in "Perfekt+" beherrscht und umgetrieben hat. Jeder loser Faden wird dort beantwortet, z.B. wer hat die Superwaffe (das kleine Raumschiff) gebaut, warum hat er die Codices hinterlassen und was ist das eigentlich für eine Bindung zwischen Stuart und Nadir?!
    Und was vielleicht besonders schön ist, wir treffen CF nach dem Besteigen des kleinen Schiffes nochmal wieder und dort versöhnt er sich ganz mit seinem Schicksal, aber es ging ihm ja auch schon gut, als er sich von Joan verabschiedet hat.
    Und naja, er ist nicht wirklich tot!
    Wie sagt man so schön, er hat nur die Form geändert und kann sehr viel länger existieren als ein Mensch, Cyborg oder sogar lebendes Gehirn!
    Und nicht über das Datum unten wundern, ich hatte die Geschichte ja schon lange fertig bin nur etwas daran gehindert worden sie im anderen Forum zu beenden!


    PERFEKT+


    Epilog

    Leise war Stuart in den dunklen Raum getreten, der nur vom Sternenlicht und einer kleinen Sonne erhellt wurde. Wie immer folgte ihm ein unauffälliger Schatten sehr diskret. Seine Mutter saß auf dem Sofa an der großen Panoramascheibe der „Pride“. Sitzen war nicht das richtige Wort, Joan kniete Stuart den Rücken zugewandt auf der Sitzfläche, ihr Oberkörper lag auf der Lehne und den verschränkten Armen. Joan sah in die Sterne, die ferne, neue Sonne, die den äußeren Planeten des Systems nun neues Leben schenken würde.
    Stuart kniete sich neben seine Mutter. Er hatte geahnt, befürchtet, dass er seine Mutter hier finden würde. Stuart blickte in die Ferne.
    „Hast du es gewusst?“, fragte Stuart seine Mutter leise.
    „Was? Dass er sich in eine Sonne verwandeln würde?“
    „Hm!“
    Joan seufzte leise neben Stuart.
    „Nein, das wusste ich nicht! Ich wusste, er würde nicht zurückkommen. Dein Vater sagte, er würde nicht im üblichen Sinne sterben oder uns verlassen und das stimmt ja auch!“
    Joan musterte Stuart, der seinem Vater schmerzhaft ähnlich war.
    „Er fehlt dir sehr“, stellte Stuart mitfühlend fest. Joan zwang sich, die Tränen zurück zu halten.
    „Ja!“ Sie blickte die Sonne wieder an.
    „Das ist nur natürlich bei Paaren, die solange zusammen gelebt haben!“
    Eine Weile schwiegen sie, hingen ihren Gedanken nach.
    „Mum?“
    „Ja?“
    „Hat er all die Jahre gewusst, was dieses Artefakt war?“
    „Ich bin mir nicht sicher. Er und Simon waren sich einig, dass es eine gefährliche Waffe war, die sie gefunden hatten, auch wenn es ein altes Artefakt war!“
    „Aber die Funktionsweise haben sie nicht verstanden!“
    „Es gab keinen Zugang und jetzt in der Not hat dein Vater den Schlüssel gefunden, um diese Waffe zu benutzen. Ich bin froh, dass kein weiteres Artefakt gefunden wurde!“
    Still hockten sie beieinander.
    „Stu?“
    „Ja?“
    „Wenn ich sterbe, dann möchte ich nicht in der Gruft beigesetzt werden, auch wenn das von nun an ein Ort ist, an dem ich persönlich um deinen Vater trauern kann. Ich möchte hierher zurück zu ihm, in die Sonne!“
    Stuart schluckte, das war ein schrecklicher Gedanke, den er die nächsten 50 Jahre nicht mehr haben wollte, aber er verstand, dass seine Mutter ihn los werden musste.
    „Natürlich Mum!“
    Stuart zögerte.
    „Viele halten ihn für einen Gott! Es ist schrecklich der sterbliche Sohn eines Gottes zu sein!“
    ****

    25. Februar 2014
    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

    Kommentar


      Ein nachdenkliches melancholisches Ende. Und ich kann Stuart verstehen, man wird immer versucht sein, ihn mit seinem "übermenschlichen" Vater zu vergleichen. Vielen Kindern von Stars geht es ebenso, vor allem dann, wenn sie in die Fußstapfen ihrer Eltern treten wollen. Sie haben es mitnichten einfacher, als andere, deren Eltern andere Berufe ergriffen haben.

      Danke Earthy, für diese schöne Geschichte
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

      Kommentar


        Ich kann nur zu gut nachvollziehen, wie es Joan geht.
        Wenn du dein halbes Leben mit einem Partner zusammen bist und dann ist dieser plötzlich nicht mehr da. Diese Lücke kannst du nie füllen, willst es vermutlich auch nicht. Gut dass Joan noch ihre Kinder hat.

        Danke für diese Teil-Geschichte

        Dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht....
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar


          Nachdem wir nun alle " verdaut" haben😢, könnt es direkt weiter gehn😜👏👏👏
          Trust no one

          Kommentar


            Habe beim Blättern die Widmung entdeckt.
            Hier an dieser Stelle einen ganz lieben Dank dafür
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

            Kommentar


              Zitat von Freaky T Beitrag anzeigen
              Nachdem wir nun alle " verdaut" haben😢, könnt es direkt weiter gehn😜👏👏👏
              Hallo Freaky T!

              Es tut mir leid Dich etwas zu enttäuschen, ganz so leicht wird es für STUART nicht, lies einfach mal im neuen Thread darüber!
              Du kannst Dich ja bei mir melden!
              Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

              Kommentar


                Wie, was, wo?

                Muss gleich mal suchen gehen......
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar

                Lädt...
                X