Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von fisil
    1.Star Trek Voyager Elite Force.

    Hatte es in weniger als 48 Stunden Dauerzocken leider durch.Hatte mir etwas mehr erhofft.
    Das Game hält sich trotz Kritiken in den Top 5 und ist je länger je mehr ein absolutes Kult-Game. EF2 never will make it.

    Auch die Mods, die für EF 1 im Web liegen, sind spitze. Colony 7, The Argas Effect und seit kurzem Starbase 11. Wer TOS liebt und SB 11 noch nicht kennt, sollte sich das Mod unbedingt runtersaugen. zu finden in der Spacestation K7

    Auch zur NX-01 ist seit kurzem ein erstes, kleines Mod vorhanden.

    Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

    Kommentar


      Zitat von Eaglemaster
      Das Game hält sich trotz Kritiken in den Top 5 und ist je länger je mehr ein absolutes Kult-Game. EF2 never will make it.
      Stimmt, EF2 kann dem Original überhaupt nicht das Wasser reichen. Auch wenn die Grafik etwas besser ist, fehlt das richtige Star Trek-Flair. Was Ritual Entertainment bei der Story und dem Gegnerdesign verbrochen hat, werden sie nie wieder gut machen können. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass auf absehbare Zeit überhaupt kein Trek-Shooter mehr auf den Markt kommen wird. Schade, ein neues Game mit zeitgemäßer Grafik und in EF1-Qualität wäre der absolute Grower.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        Meine Top 5 (bis jetzt)

        5) AoE1
        4) Tomb Raider 2
        3) Anno 1602
        2) Star Trek - Bridge Commander
        1) The longest Journey

        Ich erwarte allerdings, daß sich Dreamfall demnächst da reinmischen wird ...
        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

        Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

        Kommentar


          Zitat von Sage
          Hmm,... ich liste die einfach mal auf, in beliebiger Reihenfolge

          Deus Ex
          Diablo 2
          Day of the Tentacle
          GTA-Vice City
          Wing Comander Prophecy

          Dicht gefolgt von,
          Splinter Cell /Jedi Knight - 2+3/Age of Empires 2/Star Trek - A final unity/Duke Nukem 3D (Cool eifacher Editor)/Warcraft 2/C&C (Ausser Generals)
          Na da muss doch dringend mal ein update her...

          1. Day of Tentacle
          2. GTA San Andreas/Vice City
          3. Gothic 2 (zumindest bis 3 rauskommt )
          4. Wing Commander III/IV/V (obwohl mir da der Karrieremodus gefehlt hat)
          5. Mafia
          "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
          sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet:
          Ich weiß es nicht." (Data)

          Kommentar


            1. Civilisation I & II (und Colonisation)
            2. Sid Meiers Pirates
            3. Hearts of Iron
            4. StarCraft (inkl. Brood Wars)
            5. Star Wars Rebellion
            (6.Blitzkrieg und Sudden Strike)
            Die Regenwaldseite
            The Rain Forest Site.

            Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!

            Kommentar


              Meine TOP5:

              1. No One Lives Forever Original

              2. Rise of Nations+Addon

              3. Star Wars Knights of the old Republic Original

              4. Age of Empires 2

              5. Age of Empires 3

              Kommentar


                Die besten Spiele - ich habe mal aus verschiedenen Rubriken gewählt:
                1.) Civilisation 1 (und evtl. Colonisation)
                Suchtfaktor steht außer Diskussion... Spieltiefe und Spass auch... was will man mehr? Außerdem läuft es problemlos unter jedem Betriebssystem (zumindest die, die ich hatte - und das waren ein paar mehr in der Zeit)
                2.) Starcraft
                Gilt ähnliches wie bei Civilisation - der Multiplayer-Mode macht immernoch nächtelang Spass...
                3.) Unreal Tournament
                Hat nie einen besser Shooter gegeben...
                4.) Baldurs Gate (insbesondere 2)
                Alles was ein Rollenspiel braucht!
                5.) Money Island (alle - sogar die 3D-Variante...)
                Noch nie hat lesen (bzw. später zuhören) so viel Spass gemacht!

                Wenn ich mir das so anschaue, waren die alten (2D)Zeiten wohl doch besser... aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel :-)

                Kommentar


                  1. Star-Fleet-Comand,
                  2. Star-Trek-Armada,
                  3. Star-Trek-Voyager Elite-Force,
                  4. Warcraft II,
                  5. Age of Empire (alle).

                  EnterpriseE

                  Kommentar


                    Also meine TOP5 sind:

                    Siedler III - Ich fand die Kämpfe und die Story, damals, sehr interessant! Es hat auf dauer eben Fun gemacht!

                    Gothic - Ich glaube dazu kann man nichts sagen, einfach die beste Rollenspiel-Serie!

                    Sim City 3000 - Stadtebau und Gott zu spielen hat mich schon immer interessiert

                    Dungeon Siege - Nach Gothic ist es eins der besten Rollenspiele, die Grafik entzückt mit ihren Effekten und der Story überhaupt! Das Feeling hat mich immer bei diesem Game beeindruckt!

                    Star Trek - Bridge Commander Für jeden Star Trek Fan ein muss, mehr kann ich nicht sagen!

                    So das wars! alle Games sind jedem bekannt und jedes ist einfach Klasse!

                    Kommentar


                      Meine Top 5:

                      1. World of WarCraft - kein anderes Spiel das ich je kennengelernt habe hatte ein solches Suchtpotenzial.

                      2. Final Fantasy VII - der geilste Teil der geilsten Japano-RPG-Reihe. Hat einfach alles, inklusive Sephiroth, dem besten Bösewicht aller Zeiten!

                      3. Knights of the Old Republic - Direkt nach FFVII das Game mit der besten Storyline... Stellt alle sechs "echten" SW-Teile in den Schatten.

                      4. Vampire: The Masquerade - Bloodlines - Platz eins für die heftigste Atmosphäre. Und das originellste Ende.

                      5. Warhammer 40.000 - Dawn of War - Gehört für mich als WH40K-Fan absolut dazu!

                      Kommentar


                        1) Civilization (alle) - eindeutig das Spiel mit dem größten Suchtfaktor
                        2) Master of Orion I+II - Haben mich stundenlang vor den PC gefesselt
                        3) Das Schwarze Auge - Die Schicksalsklinge - hat mein Leben verändert
                        4) Star Control II - Sehr einfaches Spielprinzip aber sehr gut
                        5) Diablo 2 - Ist kurzweilig und macht Spaß
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                        Kommentar


                          Oh man das wird nicht einfach, da es für mich bisher eigentlich nur ein Überspiel gab

                          1) Gothic 2 / Die Nacht des Raben
                          2) Gothic 1
                          3) PES 5
                          4) Anstoss 2
                          5) FIFA 98 - Road to World Cup
                          WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                          Kommentar


                            So, bei mir hat sich noch was verändert, da ich jetzt endlich mal ein bestimmtes Spiel (dank meiner neuen Grafikkarte) zocken konnte! Hab's einfach ausgetauscht, aus meiner bisherigen Liste. Der Neuzugang ist rot markiert.

                            1. Prince of Persia
                            Ich habe damals schon das allererste 2D-Game gezockt. Hach!, ist das kultig! 2 kannte ich nicht, Teil 3 als 3D-Game war aber nix.
                            Aber die neue Trilogie, beginnend mit Prince of Persia: Sands of Time, heute häufig einfach POP1 genannt, ist einfach super! Teil 2, also Warrior Within hat super Kämpfe, einen coolen Prinzen, tolle Grafik, aber teilweise bockschwer und die Optik ist häufig zu trist, zumal die schönen Dia- und Monologe fehlen. Dennoch super.
                            Derzeit spiele ich (bin noch nicht ganz durch) POP 3 - The Two Thrones und ich kann nur sagen: Das ist der beste von allen!!! Geniale Bilder und Grafik, genauso abwechslungsreich wie die Level, Sprungeinlagen, Action und dazu noch ein Wortwitz so schön, so witzig, so traurig, so toll... Zusammen mit der genialen Action und den Speed-Kills einfach ein Traum von einem Spiel!!
                            Ohne Witz: Es ist einfach das beste Spiel ever und schlägt etliche Filme um Längen!

                            2. Splinter Cell
                            Die Beliebtheit hat ja wohl allgemein etwas abgenommen. Dabei scheint diese Art von Spiel wie für mich geschaffen worden zu sein. Auch bei Ego-Shootern will ich immer sneaken. Ich bin absolut süchtig nach diesem Spiel (und seinen Nachfolgern).

                            3. Monkey Island
                            Damit fing alles an. Natürlich war auch Teil 2 super. Und Day of the Tentacle ist auch das reinste Sahnehäubchen. Ich glaube, soviel (Spiel-)Freude hatte ich nie wieder. Soviel Witz, so eine tolle Welt mit Atmo!

                            4. Far Cry
                            Hab's zwar noch nicht ganz durch, aber fast. Einfach ein absolut geiler Egoshooter! In dem Bereich für mich auf jeden Fall der bislang beste Egoshooter! (Kenne HL2 noch nicht; Doom3 ist nix für mich) Endlich einmal ein erfrischend anderes Szenario und nicht immer 2. Weltkrieg. Sondern traumhafte Inseln in der See. Das schönste Wasser der Spielewelt, das tolle Long-Range-Game Konzept (Was Du siehst, kannst Du spielen), so dass man überall hin kann, was man sehen kann. Von Insel zu Insel zu fahren mit den Booten oder mit einem Drachengleiter, ist einfach toll und macht Laune! Dazu die geniale Grafik, viel Spielspaß... Einfach genial!

                            5. Max Payne
                            Ich liebe Matrix. Und dies hier ist eine coole Story mit cooler Optik und absolut genialen Shoot-Einlagen. Hoffentlich kommen da noch ganz viele Teile von!

                            6. Dune 2000
                            Es ist schon alt. Aber ich spiele es heute noch am PC. Und wann immer ich mich nochmal daran setze, bin ich sofort wieder süchtig und zocke die Nächte durch!
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              1StarTrek Games (Alle)

                              als ST-Fan finde ich alle gut (mögen sie auch noch so bescheuert sein an EliteForce2 denk*)

                              2.Civilization (auch alle)

                              ein sehr gutes Spiel, bietet sehr viele Möglichkeiten....

                              3.Rome: Total War

                              Einfach klasse, perfekte Schlachten, verschiedene einheiten... alles was das herz begehrt.

                              4.Star Wars Battlefront 1

                              den 1 finde ich super, den 2 teil aber irgendwie nicht, da finde ich die level nicht so toll und so...

                              5. halo
                              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                              Volksbegehren für DS9

                              Kommentar


                                Die fünf besten PC-Spiele, die ich bis jetzt gespielt habe sind;
                                1. Tomb Raider (alle)
                                2. Star-Fleet-Comand III
                                3. Cossacks Nopoleon War's
                                4. Star-Trek-Armada II
                                5. Warcraft II
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X