Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die meisten hier spielen, wie ich beim Durchlesen gesehen hab, SiFi Spiele. Passt ja auch

    Ich glaub ich fall hier bisserl raus :

    1. WorldofPirates

    Online Spiel, das in 17. Jhdt in der Karibik spielt, Action und RPG
    für mich der legitime Nachfolger von Sid Meyers "PIRATES"

    2. Fußball Manager (mehrere Editionen)

    3. Silent Service (auf Amiga, mit dem Spiel Geräusch über die Stereoanlage )

    4. Elite (ebenfalls auf Amiga, damals DER Hammer)

    5. Risiko auf dem PC (kleines Spiel, dem ich immer mal wieder ein paar minuten gönne)

    Falls hier jemand noch WoP spielt .. mal melden bitte
    Hessentreff 2010
    T`Pau
    Der Räucherschwabe
    T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

    Kommentar


      1. Grand theft auto IV
      Ist noch besser als auf der Xbox360 obwohl es da schon genial ist.

      2. Halo Serie
      vorher schon gut und immer noch gut.

      3. Bioshock
      diese Atmosphäre ist unschlagbar.

      4. Left for Dead
      einfack geiler Zombie-Shooter in denen die Zombies auch mal die Beine in die hand nehmen.

      5. Half life
      Spannung bis zum Ende.

      Kommentar


        1. Jade Empire
        echt tollee Grafik und Handlung
        2.Prince of Persia alle drei teile
        mein absolutes Lieblings spiel
        3. Final Fantasy 8
        Leider noch nicht zuende gespielt kann ich nicht viel zu sagen
        4. Herr der Ringe Rückkehr des Königs
        Habe erst angefangen es zu Spielen aber es gefällt mir jetzt schon

        Kommentar


          1. Civilisation: Damals ein Geniestreich
          2. so ziemlich alle LA Adventures: tut mir leid kann mich da nicht für eines entscheiden, die waren alle genial....sowas wird heute leider nicht mehr gemacht
          3. Silent Hunter Reihe: die beste 2WK Uboot Sim
          4. GTA: ein Spiel mit damals unglaublicher Bewegungsfreiheit
          5. Fleet Command: tolles Marinestrategiespiel von Jane´s
          Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

          Kommentar


            1. Silent Hunter III: Die beste U-Boot Sim im Atlantik
            2. Silent Hunter IV: Die beste U-Boot Sim im Pazifik
            3. X-Reihe: Ein klasse Weltaum Spiel mit "fast" allem was dazu gehört.
            4. Master of Orion Reihe
            5. Dune:Teil 1 bis Emperor

            Kommentar


              1. Stalker (beide Teile, gerade erst mit Clear Sky fertig geworden. Einfach super)
              2. Oblivion
              3. Need for Speed Most Wanted
              4. Suffering
              5. Dino Crisis II

              Top 5 eines Mannes der gerne seinen Senf dazugibt

              1. Fallout 1
              2. Strive
              3. I have no mouth but I must scream
              4. Neocron
              5. Insane
              Sie vermuten eine Unvereinbarkeit wo es keine gibt, ich bin das Kollektiv.

              www.vyger-x.de

              Kommentar


                1. Star Wars " Knights of the Old Republic "
                2. Oblivion
                3. World of Warcraft
                4. The Secret of Monkey Island Pt. 2
                5. Gabriel Knight " The Beast Within "
                Meine WHISKY Sammlung
                https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                Meine CD u. Vinyl Sammlung
                http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

                Kommentar


                  Interessant. Ich persönlich kenne keine Rennspiele oder Sportsimulationen, die es in eine solche Liste schaffen würden.

                  1. Diablo II LoD: Warum? Ich kann (und habe) es immer wieder spielen (gespielt) und trotzdem habe ich nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. D2 hat eine extreme Objektvielfalt und trotzdem behält man den Überblick. Man kanns zwischendurch spielen oder auch eine ganze Nacht lang. Darum meine Nummer 1.
                  2. Half-Life, Opposing Force, Blue Shift, HL², Episode One: Hier kann ich keine Entscheidung treffen. Wenn es einen Ego-Shooter gibt, der Action mit interessanter Handlung und zeitgemäßer Grafik verbindet, ist es Half-Life. Ich würde sogar behaupten, es ist die beste Reihe. Deswegen, weil die Erweiterungen und der Nachfolger dem Original in Nichts nachstehen.
                  3. Gothic: Noch ein RPG. Nie wieder habe ich ein PC-Spiel mit derartiger Atmosphäre gespielt. Die kleinen Bugs und Kuriositäten stören gar nicht, sie tragen sogar zum Charme von Gothic bei. Deshalb meine Nummer 3.
                  4. Age Of Empires II - The Conquerors: Dutzende individuelle Völker, einen Karteneditor mit praktisch unerschöpflichen Möglichkeiten, historische Kampagnen, eine ausgefeilte KI, was will man mehr von einem RTS?
                  5. Raven Shield: Jeder Mission dieses Taktikshooters geht eine Planungsphase voraus: Teammitglieder werden ausgewählt, individuelle Ausrüstung zugeteilt, jeder Schritt festgelegt. Zudem gibt es ein riesiges Arsenal an Waffen und Zubehör, so dass man ständig Neues ausprobieren kann.

                  Kommentar


                    Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigen
                    [...]5. Raven Shield: Jeder Mission dieses Taktikshooters geht eine Planungsphase voraus: Teammitglieder werden ausgewählt, individuelle Ausrüstung zugeteilt, jeder Schritt festgelegt. Zudem gibt es ein riesiges Arsenal an Waffen und Zubehör, so dass man ständig Neues ausprobieren kann.
                    Uuuh wow- es gibt tatsächlich noch Leute, die es spielen/ gespielt haben?! Klingt mir mit der Planungsphase mehr nach Singleplayer. Probier mal Multiplayer Coop- da macht da macht das Spiel erst richtig Spaß (vorausgesetzt die Teammitglieder sind keine Vollpfosten... ^^ )

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      1. Half Life 2 (und die EP´s)
                      2. Garrys Mod
                      3. Battlefield 2142
                      4. Counter Strike: Source
                      5. Stronghold Crusader Extreme
                      Chaos Universe

                      Kommentar


                        1. Morrowind
                        Sehr komplexe Welt, ungeheuer detailreich. Habe ich noch nicht bis zum Ende durchgespielt.
                        2. Final Fantasy 8
                        Gute Charaktere, interessante Welt.
                        3. Civilization 4
                        4. Sim City 4
                        5. Stronghold&Stronghold Crusader
                        Für mich die besten Aufbauspiele aufgrund von Umfang und Komplexität.
                        Zuletzt geändert von Yusaku; 08.06.2009, 13:25.
                        ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
                        ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

                        Kommentar


                          Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                          Uuuh wow- es gibt tatsächlich noch Leute, die es spielen/ gespielt haben?! Klingt mir mit der Planungsphase mehr nach Singleplayer. Probier mal Multiplayer Coop- da macht da macht das Spiel erst richtig Spaß (vorausgesetzt die Teammitglieder sind keine Vollpfosten... ^^ )
                          Klar. Man kann so viel oder so wenig planen, wie man möchte. Ich hab schon Pläne für Geiselszenarios erstellt, die man von der (teilweise relativ dummen) KI ausführen lassen kann, ohne Teammitglieder zu verlieren (mein persönliches Ziel, wenn ich spiele.)
                          Im Multiplayer ist es natürlich noch geiler, wenn man sich mit echten Menschen koordinieren kann oder einfach jeder auf seine Methode Terroristen jagt.

                          Kommentar


                            1]Star wars Republic Commando

                            2]Call of Duty 4

                            3]Splinter Cell: Double Agent

                            4]Counter Strike Source

                            5]Da gibt es jetzt mehrere....


                            1]ENERGIE(Captain Picard)
                            2]ALLES ABFEUERN!!!(Captain Nero)
                            3]"Voll in napf..." (Data)

                            Kommentar


                              1.) The Knights of the old Republic

                              2.)Soldiers: Heroes of World War II

                              3.) Empire Earth II

                              4.) Age of Empires III (Klassisch)

                              5.) Rise of Nation
                              ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                              Kommentar


                                Die Reihenfolge ist schwer festzulegen, das sind jedenfalls meine Lieblingsspiele:

                                1. Baphomets Fluch 1
                                2. Worms 3D
                                3. Stronghold Legends
                                4. Grand Theft Auto Vice City
                                5. Half Life Opposing Force

                                Bei allen Spielen mag ich eigentlich die Ganze Reihe, aber das sind die Besten der Reihe meiner Meinung nach.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X