Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine bestimmte Reihenfolge gibt es nicht.... Also kein Platz eins oder so...


    Civi --- Find ich Kult .....

    Stalker..... Fesselnde Story....

    Medal of Honor Reihe.... Peng Boom, Geil

    Silent hunter 4..... Cooles Game , Nech Herr Kaleun...

    Fussball Manager..... Für den Fussball Fan in mir.....

    uvm...
    An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
    Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
    Ich bin der Wahn des Obi.

    Kommentar


      Mass effect 2: Packende Story, irre Grafik und tolle Charakterentwicklung

      Gothic 2: Alte Erinnerungen...das erste Spiel, das ich durchgespielt habe!

      Freespace 2: Tolle Story...man fühlte sich wie in einem Cockpit

      Kommentar


        1. Mass Effect 2 - Einer der wenigen Nachfolger, der den ersten Teil übertroffen hat. Einfach perfekt.

        2. Gothic 2 - fast so gut wie oben genanntes Spiel.

        3. Guild Wars - Tolles MMORPG, macht unheimlich Spaß und auch nach 5 Jahren bin ich teilweise immernoch fasziniert. Das schafft nicht jedes Spiel.

        4. Crysis - Hammer Shooter, mit einem mehr oder weniger perfektem Gameplay und unheimlich toller Grafik, die man auch auf billig Rechnern zu sehen bekommt.

        5. Guild Wars 2/Crysis 2 - Hier kann ich mich nicht entscheiden. GW 2 hab ich auf der Gamescom bestaunt, Crysis 2 nicht (da war die Schlange davor doch zu heftig ). Auf jeden Fall werde ich von keinem von beiden Games entäuscht werden, der Sieger wird nur knapp vorne liegen!
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          Meine aktuelle Top 5:

          1) Dark Project II: The Metal Age
          2) Overlord 2
          3) GTA: San Andreas
          4) Sims 2
          5) Assassin's Creed

          Kommentar


            1.) botf

            2.) Civilization 2

            3.) C&C die ersten drei Teile + Tiberium Wars

            4.) UT04

            5.) a paar Kracher gibts da schon noch

            Kommentar


              1. Deus Ex (also das erste)
              2. Starcraft
              3. Starcraft 2
              4. Emperor: Schlacht um Dune
              5. Splinter Cell
              Der nächste bitte!

              Kommentar


                Vampire the Masquerade: Bloodlines
                die Gebiete sind teilweise sehr klein, aber von der Atmospähre her m.A. nach eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre, alleine das Oceanhouse ist sehr stimmig rübergebracht (leider verliert vieles nach dem 1. mal stark an Reiz aber trotzdem 1a das Spiel)

                Civilization 1+4
                den zweiten nie gespielt da ich damals noch einen Amiga hatte, in den dritten nie richtig reingekommen.
                Aber die beiden waren wirklich verdammt gute, zugängliche Globalstrategie.

                Master of Orion 2
                das selbe wie bei Civ (ich hab leider immer nur ein bisschen geschummelt, da ich mein Volk kreativ gemacht habe, das Spiel wird dadurch teilweise leichter)

                Morrowind
                war das erste Rollenspiel das ich richtig gespielt habe (bin in Baldurs Gate und Konsorten nie reingekommen und auf PS1 und Amiga habe ich nie Rollenspiele gespielt), stimmige Spielwelt, frei erkundbar, einfach toll.

                C&C: Alarmstufe Rot
                Habe ich zwar nur auf PS1 gespielt, wodurch mir zwar ein paar Karten und vor allem Videosequenzen verlorengingen, aber trotzdem ein erstklassiges Spiel, vor allem die Videos auf sowjetischer Seite muss man gesehen haben.

                ausser Konkurrenz:
                Dune 1 (Amiga)
                simple Spielmechanik, ewig gleicher Ablauf, trotzdem habe ich sehr häufig gespielt

                Resident Evil 1+2 (PS1)

                Die Siedler 1 (Amiga)
                einfach nur genial, vor allem der Kartenzufallsgenerator, den habe ich beim zweiten Teil echt vermisst

                Dazu noch Mass Effect und Dragon Age sowie Mount and Blade und schon merkt man das fünf Spiele ab einem gewissen Alter viel zu wenig sind
                Ach noch Dune 2 vergessen, das wohl kaum Worte braucht
                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                "Und der Mond"
                "Ja, und der Mond."

                Kommentar


                  Ja, fünf Spiele sind mir auch zu wenig.

                  Ich hätte noch:

                  6. Dune 2000
                  7. Mechwarrior 4 Vengeance
                  8. Blade Runner
                  9. Crimson Skies
                  10. Freelancer
                  Der nächste bitte!

                  Kommentar


                    Jetzt fiel mir noch Colonization ein, das hier nicht fehlen kann, so ein eingängiges, suchterzeugendes trotzdem komplexes Spielprinzip ist mir bisher sehr selten begegnet. Alleine der Soundtrack.
                    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                    "Und der Mond"
                    "Ja, und der Mond."

                    Kommentar


                      Nicht zu vergessen die Rennspiele:

                      Colin McRae 04 bzw 2005, WRC 4 bzw Evolved, Forza Motorsport 1-3, Need for Speed Underground 2, Projekt Gotham Racing 1-3, DTM Racedriver, Test Drive Unlimited...


                      Und die beiden Mech Assault Teile auf der X-BOX haben mir auch gut gefallen, auch wenn sie zu sehr actionlastig waren. Ich mag da eher die Simulation der PC Mechwarriorspiele
                      Der nächste bitte!

                      Kommentar


                        Joah xD

                        Also meine Top 5
                        1.Mass Effect 2
                        naja glaube muss nich viel sagen ^^ einfach episch
                        2.Assassins Creed 2
                        einfach GEIL habe glaube einmal 8 Stunden am Stück daran gesessen
                        3.Red Dead Redemption
                        genauso wie bei dem Spiel darüber
                        4.Age of Empires III
                        war ein wirklich gutes Spiel ^^
                        5.Dragon Quest (weiß jz nicht genau welche Teile aber egal)
                        habe mehrere Teile und sie waren alle wirklich gut

                        Kommentar


                          1. Master of Orion 2

                          - Einfach unfassbar geiles Rundenstrategiespiel im Weltraum. Uralt, aber immernoch ungeschlagen

                          2. Mass Effect 1/2

                          - Episch und sehr geil mit dem eigens erstellten Charakter die Galaxie zu retten. Ich spiele da ja besonders gerne abgefuckte Charaktere in dem Spiel. Passt einfach so gut rein.

                          3. Starcraft

                          - Muss man eigentlich auch ncihts zu sagen - wohl das beste Echtzeitstrategiespiel das je gemacht wurde

                          4. Baldurs Gate 2

                          - Mal wieder ein Rollenspiel, diesmal aber im D&D-Stil. Sehr komplexe Kämpfe, tolle Story, tolle Charaktere einfach ein Meisterwerk

                          5. Half Life

                          - Seinerzeits ein revolutionärer und packender Shooter mit unfassbaren Mod- und Multiplayerpotenzial, insbesondere Counterstrike, Natural Selection und Day of Defeat. Der Einzelspieler mit den Addons war auch großartig.

                          Weiterhin sind sehr gut: Alpha Centauri, Caesar 3, Sim City 2, Sins of a solar empire, Call of Duty, Aliens vs Predator 2, Imperium Galactica und Return to Castle Wolfenstein
                          Zuletzt geändert von Adm.Hays; 26.12.2010, 16:45.

                          Kommentar


                            1. Homeworld Serie (Ich war schon von klein auf scifi fan bedingt durch meinen Vater - Aber Homeworld machte mich erst so richtig wild auf alle Scifi games fürn pc und movies.)

                            2. C&C Serie (Neber DuneII dem Original auf dem Amiga war c&c1 für den Pc mein erstes Strategie Spiel überhaupt.)

                            3. Unreal1 + Return to Napali (Mein erstes FPS neber Quake das ich wirklich mochte und mich fesselte.)

                            4. Half-Life (Ebenfalls so ziemlich mein erstes FPS und eines der besten ever!)

                            5. Atlantis - Das sagenhafte Abenteuer & restliche Serie (Mein erstes Adventure für den PC - da war ich glaube ich zwischen 7 und 11 Jahren alt. Das game beflügelte meine Fantasie und erweckte mein interesse für Antike Mythen und Geschichte rein hobby mäßig. Sehr zu empfehlen)

                            Kommentar


                              Hmm, also eine klare Hitliste habe ich da nicht. Aber da die 5 ja nur in Klammern steht, sortiere ich das mal nach Genres.

                              Shooter:

                              Half Life
                              Braucht man eigentlich wenig zu zu sagen. Damals war das Spiel eine echter Revolution im Shooter Genre. Waren Shooter vorher doch mehr gradlinie Ballerschläuche ohne großes Storygerüst, so setzte Half Life Maßstäne in Punkto Präsentation und Abwechslung. Auch die Grafik war für damalige Verhältnisse ausgesprochen gut. Der Nachfolger Half Life 2 setzte die Sache dann konsequent weiter, war aber bis auf etwas Physik nicht mehr revolutionär. Eigentlich kann man sagen, dass es seit Half Life kaum wirkliche Innovationen im Shootergenre gab.

                              Medal of Honor Allied Assault
                              Verdient eine Erwähnung, weil es das Spiel war, dass sämtliche Weltkriegs- und Militätshooter der folgenen Dekade erst ermöglicht hatte. Die (aus Der Soldat James Ryan entlehnte) Szene mit der Landung in der Normandie war damals atemberaubend und wurde auch in genügend anderen Nachfolgerspielen kopiert.

                              No One Lives Forever
                              Eine perfekte Parodie auf James Bond (und Austin Powers). Dazu aber auch ein sehr guter Shooter, der seiner Zeit vorraus war. Selten habe ich seitdem wieder so perfektes Leveldesign gesehen, wo in fast jedem Abschnitt sowohl Ballern als auch Schleichen möglich war. Auch der Einsatz von Gadgets, wie Schlossknacker oder Schneidbrenner war selten wieder so gut in ein Spiel eingebracht worden wie hier.


                              Strategie

                              Die C&C Reihe
                              Stellvertretend für einige Spiele der Reihe. DIe da wären:
                              Alarmstufe Rot 1&2.
                              Das Spiel und seine Parodie darauf. Beide sehr gute Spiele und dazu wegen der Trashigen Videos alleine sehenswert - vor allem in den jeweiligen Sovjetkampagnen.
                              Generals und Addon.
                              Die Thematik ist auch heute noch aktuell (leider). Dazu war dies eine sehr gute Evolution der Reihe und ein Bruch mit den alten C&C Traditionen, die aber spielerisch gut umgesetzt wurde. Mir gefälltdas "realistischste" C&C bis heute sehr gut.
                              Tiberium Wars.
                              Die mehr als gelungene Transforamtion der altehrwürdigen Tiberium Reihe in ein modernes Gewand. In seiner Zeit das beste Echtzeit-Strategiespiel und der letzte Höhepunkt einer großen Spieleserie - danach ging es kontinuierlich bergab.

                              Die Total War Reihe
                              Die Vermischung von rundenweiser Aufbaustrategie und Echtzeitkämpfen wurde bisheute nicht gekonnt kopieren können. Sämtliche Spiele dieser Reihe sind exzellente Strategiespiele. Mein persönlicher Favorit ist Rome, gefolgt vom aktuellen Empire. (Und ich freue mich schon sehr auf Shogun II.)

                              Warcraft III
                              Das Spiel verdient seine Nennung allein wegen der packende inszenierten epischen Storaline. Eigentlich baut auch der Erfolg von World of Warcraft zu einen großen Teil auf diesem Spiel auf.


                              Rollenspiele

                              Knights of the old Republic
                              Für mich bis heute einfach das beste Rollenspiel am PC. Die Verknüpfung von Star Wars und Rollenspiel gelingt perfekt und allein schon wegen der Story ist das Spiel heute noch spielenswert. Schade nur das der Nachfolger dann so unfertig daherkam und auch noch den ersten Teil in der Handlung so entwertete.

                              Dragon Age Origins
                              Ein echtes Rollenspiel für Erwachsene in der Tradition von Knights of the old Republic. Das imho beste Spiel des Jahre 2009 kann ich auch heute nur wärmstens empfehlen.


                              Es gibt natürlich noch mehr PC Klassiker, die eine erwähnung verdienen, die ich aber nicht mehr ausführlich besprechen will. Darunter fallen zB.
                              Tomb Raider 1&2 (für das Begründen eines Franchise),
                              Age of Empires (erste gelungene Verknüpfung aus Aufbauspiel und Kämpfen in Echtzeit).
                              Jedi Knight (damals einer der ersten Shooter mit 3D-Unterstützung und guter Star Wars Story).
                              Unreal (für die Entwicklung der Unreal Grafik-Engine und deren Nachfolgern)
                              Starcraft (für das erste Strategiespiel mit unterschiedlich zu spielenden Fraktionen)
                              Diablo 1 und 2 (für die Begründung der Action-Rollenspiele am PC)

                              Kommentar


                                1. Jedi Academy
                                Da es hier sehr auf Reflexe (vor allem im Duell bereich) ankommt und ich viele Jumps auch in RL übe bzw bereits kann , mag ich dieses Spiel sehr. Spiel ich sehr gerne zwischendurch.

                                2. X3 Terran Conflict (allgemein die X-Reihe)
                                Die X-Reihe ist (meiner Meinung nach) einfach die beste Weltraum- und Wirtschaftsimulation. Habe schon sehr viele Stunden im X-Universum verbracht.

                                3. Starcraft II
                                Hier spiele ich in letzter Zeit vor allem benutzerdefinierte Karten wie z.b. Risk

                                4. BFBC2 & BFBC2 Vietnam
                                Da hab ich nicht viel zu sagen, EgoShooter und Battlefield halt

                                5. IL2 1946 & Lock On Flamming Cliffs 2 & FSX
                                Allgmein Flugsimulatoren bin ich sehr interessiert. Die oben genannten sind dabei die besten die es zurzeit auf dem Markt gibt (realitätsnähe)
                                Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X