Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original geschrieben von Commander Tucker


    Wirklich! Es ist viel zu kurz!

    Wer weiss, vielleicht so in ein paar Jahren kommt ST EF 6 auf einer ~10 Giga DVD-ROM mit 300 Minuten reinen Video-Zwischensequenzen und 250 Spielsequenzen.

    Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von Eaglemaster



      Wer weiss, vielleicht so in ein paar Jahren kommt ST EF 6 auf einer ~10 Giga DVD-ROM mit 300 Minuten reinen Video-Zwischensequenzen und 250 Spielsequenzen.
      Ja ganz sicher! da wird man dann einen Chip ins Hirn implantiert bekommen damit man die Intendität des Fänrichs Munro annimmt und so gefährliche Missionen übersteht!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #63
        1. Civilization - macht einfach süchtig, und das Spielkonzept, das immer wieder kopiert wurde, ist (trotzdem) einmalig... Ich glaube, ich habe jede Erweiterung gekauft, die herausgekommen ist. Enttäuscht war ich allerdings vom "nicht-Sid-Meier-Civilization" Call to Power.

        2. Master of Orion 2 - dasselbe. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie MOO3 so wird.

        3. UFO, Enemy Unknown - die beste Spielatmosphäre, die ich je gesehen habe. Ich krieg jetzt noch Bauchkrämpfe, wenn ich daran zurückdenke.

        4. Eurofighter 2000 - damals ein Spiel mit einer krassen Grafik. Ich weiss nicht, wieviele Stunden ich damals durch Fjorde geflogen bin und Staudämme bombardiert habe...

        5. Sim City 1 - die alten Computer im Computerraum qualmen noch heute seit der Zeit, in der ich Stunde und Stunde damit verbracht habe, eine ideale Stadt zu entwerfen...
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          #64
          Ich poste hier mal nur das beste Spiel aller Zeiten.


          Ultima 7 ( 2 Teile - Black Gate und Serpend Isle )

          Bestes RPG das jemals programmiert wurde. In Sachen Umfang und Komplexität bis heute unereicht. Sogar die 3D Grafik ist heute noch sehenswet. Massenhaft Zaubersprüche, hunderte von interaktiven Figuren die jeweils ein eigenes Leben führen. Nichtlinearer Spielablauf, hyperkomplexe Story, superschwere Rätsel die aber durch logisches Nachdenken gelößt werden können. Einfach ein Jahrhundertwerk. Sucht pur. Es kostete mich mit Sicherheit 1000 Stunden. Da geht nix drüber. Allerdings sind verdammt gute englischkenntnisse von Nöten. Teil 1 gibts aber auch in Deutsch. Die Möglichkeiten in dem Spiel waren grenzenlos. Beispiel: Da gab es einen Goblinfürst mit seiner Mannschaft. Er hatte was, was ich dringen brauchte. Aber seine Armee war zu stark. Das Eindringen in seine Befestung war zugleich Spielende. Keine chance obwohl meine Party 6 Mann stark war. Und alle auf hohem Level. Was tun ? In einer Bibliothek fand ich dann ein Buch in dem stand das die goblins zu einer bestimmten Zeit in einen Schlaf verfallen. Also schlich ich mich um die bestimmte Uhrzeit in sein Dorf und vergiftete ihn wärend er schlief. HAHA. War das cool. Klaute mir das Artifakt (das er bei sich trug) und machte mich von dannen. So ist das ganze Spiel aufgebaut. Es gibt für jedes Problem etliche Möglichkeiten. Noch ein Beispiel: Es ist alles erlaubt. Man kann sich seine Kohle, seine Zutaten für Zaubersprüche auch zusammenklauen oder Arbeiten gehen und damit Geld verdienen.
          Ich entschied mich für Möglichkeit 1. Brauchte gute Waffen. Der Händler war mir aber zu teuer. Und Kohle hat ich nicht viel. Was tun ? Ich wartete bis der Händeler seinen Laden dicht machte und abschloß und folgte ihm in seine Wohnung. Dort wurde er dann ganz hinterhältig vergiftet . Klaute den Schlüssel und raffte in seinem Geschäft alles zusammen was ich brauchte. Hätte ich ihn Erstechen wollen hätte er geschrien und die Wachen mich verhaftet und hingerichtet. So könnte ich noch etliche Storys aus dem Game erzählen. Wer eine Ader für RPG's hat und noch eine alte Kiste sein eigen nennt (386) unbedingt anspielen.



          A fistful of Ultima 7, strategies and oddities of U7

          Kommentar


            #65
            also meine favoriten sind

            1. Age of Empires 2
            das beste echtzeitstrategiespiel, das mir bisher untergekommen ist... und AoK-LANs sind einfach genial!!

            2. Diablo2
            tja, es weckt urinstinkte... wir sind doch alle ein bisschen jäger und sammler...

            3. Dark Projekt
            imho absolut krasse atmosphäre... wenn ich das nachts im dunklen spiele jetzt weiß ich auch wieder, woher meine zombie-träume stammen...

            4. Grim Fandango
            naja, dazu brauch ich wohl nichts mehr sagen...

            5. ist schwierig... könnte Age of Empires 1 sein, weil es mein allererstes pc-game überhaupt war und ich überwiegend dadurch geschmack an pc(spielen) bekam. oder Black & White, weil es einfach schon ein riesengenuss war monate darauf hinzuiebern. oder siedler 2, die größte wuselorgie ever.

            wenn man allerdings GalaxyWars als pc-game gelten lässt, ist der 5. platz sehr, sehr einfach zu vergeben. ich hab noch nie soviel zeit in ein spiel investiert und werde es wohl auch nie wieder tun, aber dieses spiel ist einfach genial (wenn's funktioniert). und das ally-leben ist ein riesenspaß, wenngleich auch ziemlich stressig...


            sodele, gut nacht noch, cu
            moya (hihi, süß, war grad im angebot)
            "Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird..." trösteten die Gegessenen die Gekochten.

            "Wie viele Menschen sind nötig, bevor aus Recht Unrecht wird? 1.000, 50.000, 1.000.000?" Jean-Luc Picard

            Kommentar


              #66
              Original geschrieben von moya

              wenn man allerdings GalaxyWars als pc-game gelten lässt, ist der 5. platz sehr, sehr einfach zu vergeben. ich hab noch nie soviel zeit in ein spiel investiert und werde es wohl auch nie wieder tun, aber dieses spiel ist einfach genial (wenn's funktioniert). und das ally-leben ist ein riesenspaß, wenngleich auch ziemlich stressig...


              huch... huhu

              also.. zu Galaxywars.. es gibt ein Game da haben ich noch mehr Zeit investiert.. Fallout Tactics.. da braucht man manchmal 1 Tag.. ( ohne neu laden) für ein LvL .. und das waren nur die kleinen...
              Es ist Extrem zeitaufwendig..

              es dauert wochen bis das Game durch ist...

              zu GW na ja du bist ja auch nen Multi und nen pro Gamer..

              Kommentar


                #67
                Meine Favoriten:

                1. Cultures 1+2, samt AddOn zum ersten Teil. Klasse Aufbausimulation mit Charme und Witz

                2. Civilization (hab nur die 2), ich werde nicht müde, das beste Forschungskonzept zu entwickeln und immer mehr Prozente herauszuholen versuchen...

                3. hmm wird jetzt schwierig. BOTF spiele ich hin und wieder gerne, aber es liegt auch mal monatelang nur herum... Heroes of Might and Magic kann ich hier noch anführen! Egal welcher Teil. Ist eine nette Idee und mit dem Editor wird´s nie langweilig.

                4. und 5. entfällt

                Gruß,

                Pirx
                Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

                Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

                Kommentar


                  #68
                  Jetzt muss ich wirklich mal nachfragen: Welches verdammte Spiel ist "Galaxywars"???
                  Ich lese diesen Namen hier immer wieder im Forum, wobei auch HTML erwähnt wurde und, dass es kein richtiges PC-Spiel sein solle.
                  Also bitte: Um was gehts da???

                  @Garak: Der Name "Ultima" bekommt mir bekannt vor, aber Ultima Online ist wieder was anderes, oder?
                  Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                  Kommentar


                    #69

                    also ich glaub, ich hab mich hier noch gar nicht zu Wort gemeldet. Muß ich gleich nachholen.

                    1. Morrowind !!!!!
                    An dieses geniale Rollenspiel kommt ohnehin nichts ran. Ein Meilenstein des Genres.

                    und jetzt muß ich schon sehr stark nachdenken, daß ich weiß, was ich vorher noch alles gespielt habe:

                    2. Diablo 1
                    Sicher ich hatte auch den 2. Teil und er gefiel mir auf Anhieb auch viel besser als der erste Teil, doch an die Spannung von seinem Vorgänger kam er niemals mehr ran.

                    3. Day of the tentacle
                    Einfach kultig find ich. Irre, abgefahren und irgendwie total genial. Läßt sich schwer beschreiben.

                    4. Jedi Knight 2 und Unreal Tournament
                    Schwer zu sagen welches Spiel mir da besser gefällt. Vor allem, da mir in mein Training von Jed Knight 2 der Erwerb von Morrowind geplatzt ist.

                    5. The longest Journey (Adventure)
                    Sicher läßt sich über Geschmack streiten und man konnte oft nicht viel agieren, sondern nur zusehen und lauschen, aber das Game war einfach genial gemacht und ist leider nie groß rausgekommen, was ich total ungerecht empfand. Dieses Spiel baute eine ganz eigene Welt auf und war von A-Z geheimnisvoll. Ich hab es erst vor kurzem gespielt und es hat nichts an Reiz verloren, obwohl es schon einige Zeit auf dem Buckel hat.

                    6. Sie müssen einfach noch erwähnt werden: All die guten alten Adventures wie die Indiana Jones Serie, Monkey Island, Baphomets Fluch, etc.

                    @Picard: http://www.galaxywars.de/

                    Kommentar


                      #70
                      1. Da kann ich mich femewolf besten Gewissens anschließen: MORROWIND ist das Gottspiel

                      2. Operation Flashpoint: Sowas hats davor auch noch nie gegeben. Ich spiel es noch immer (dem Editor sei Dank)

                      3. Wing Commander 3-5: Ungeschlagene Atmosphäre mit spannenden Missionen.

                      4. Baldurs Gate 1+2: Bis zum erscheinen von Morrowind der CRPG-König.

                      5. Deus Ex: Atmosphäre und Spielspass perfekt kombiniert.


                      Ich bin positiv überrascht, dass in den letzten 2 Jahren so viel innovative Spiele auf den Markt gekommen sind.
                      Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

                      Kommentar


                        #71
                        Original geschrieben von Picard
                        Jetzt muss ich wirklich mal nachfragen: Welches verdammte Spiel ist "Galaxywars"???
                        Ich lese diesen Namen hier immer wieder im Forum, wobei auch HTML erwähnt wurde und, dass es kein richtiges PC-Spiel sein solle.
                        Also bitte: Um was gehts da???


                        Ich kann nur vermuten, dass damit http://www.galaxywars.de/ gemeint ist. Hab nur schon mal in die Story reingeschaut, eingeloggt hab ich mich da bisher noch nicht.

                        Ein paar konkrete Infos dazu von jemandem, der sich näher damit eingelassen hat, wären hier durchaus willkommen. Ich glaube, es dürfte für Dial-Up-Surfer eher ungeeignet sein - von wegen Online-Kosten..

                        Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

                        Kommentar


                          #72
                          Ein klares Lieblingsspiel kann ich nicht nennen, daher stell ich kein klares Ranking auf.

                          1. Civilization II (das einzige Ranking, das ich aufstell)
                          Das Spiel vor dem ich unterm Strich Wochen, Monate verbracht hab, das ich immer und immer wieder ausgrab und immer und immer wieder tage-, wochenlang spiele. Das Geniale an diesem Spiel ist einfach, dass man es zu 100 % verändern kann, ich habe 4 Startrek-Mods, 3 HdR/Tolkien und zig andere auf der Platte. Und da immer noch neue kommen, endet der Spielspaß immer noch nicht.

                          Sudden Strike
                          Der absolute König der Echtzeitstrategiespiele, der hat AoEII ruckzuck vom Thron gefegt. Klar ist es gelegentlich schleppend, aber die liebevolle Grafik und die praktisch endlosen taktischen Möglichkeiten machen es immer wieder spielenswert. Wenn man mit der Katyusha einen Brückenkopf freifegt, mit schnellen Spähpanzern den letzten Infanterie-Widerstand auslöscht und dann massive Truppenverbände nachzieht, fühlt man sich wunderbar in den Krieg versetzt. Die Landung in der Normandie ist ebenfalls extrem genial. (ich mein das Einzelszenario)

                          Siedler 2
                          Ebenfalls stundenlange gezockt. Kein Nachfolger, kein Vorgänger hat mich derart gefesselt. Ich weiß nicht wieso, aber ich finde dieses Spiel einfach genial und zocke es immer noch. Es macht einfach Spaß, ohne Schnörkel und hochmoderne Grafik die kleinen 2D-Männchen wuseln zu sehen.

                          Age of Empires II
                          Wunderbar zu spielen, da fällt mir kein Kommentar ein, hat mich aber nie soo lange wie die oben genannten Spiele gefesselt.

                          Final Fantasy VII
                          Habs zwar nur auf der PSX gezockt, is aber ja auch ein PC-Game. Ich finde die Story um Cloud und Sephiroth brilliant und düster gelungen, das Spiel ist endlos lang (hier positiv), die Kämpfe und Beschwörungen wunderbar und die Welt ist so wunderschön japanisch. Weder Teil 8 noch 9 haben mich derart gefesselt.

                          Der aufmerksame Beobachter kann aus dieser Aufstellung mit Mühe und Fleiß vielleicht mein bevorzugtes Genre erkennen.
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

                          Kommentar


                            #73
                            1) Jedi Knight II: Jedi Outcast

                            Ein fantastisches Spiel zum Einleben. Geniale Grafik. Super Lichtschwertkämpfe und ein absolutes StarWars Flair.
                            [Guter Schwierigkeitsgrad]

                            2) Homeworld

                            Strategie über Strategie: Gute balance zwischen Strategie und draufschießen. Dennoch ist Taktik, Wissen und Intelligenz gefragt.

                            3) Civilisation III

                            Sehr gute Atmosphäre: Ich bin der König der Welt. Endlich kann ich mal herrschen wie ich will, muss mich aber trotzdem mit dem noch spät folgenden Katstrophen herumplagen.

                            4) Empire Earth

                            Geniale Verbesserung von AoE 2. Gute Grafik für dieses Grene und eine gute Tatik ist gefragt, Kampange ist wegen der Zusammenarbeit mit Brockhaus sogar realistisch und historisch genau. Der Editor ist auch nicht schlecht.

                            5)Outcast

                            Enorm große Welt mit genialen auswirkungen aller Taten und eine enorm gute Storie mit guter Aktion.

                            P.S.:Eigendlich bin ich mehr der Fan von Strategie, aber JK II ist einfach zu gut!

                            Schröders Hand ist tot.

                            Kommentar


                              #74
                              zu GalaxyWars


                              ich weiß nicht, wie informativ die seite http://www.galaxywars.de/ ist, deshalb versuch ich mal kurz die grundlagen zu erklären...

                              also, GW ist ein online-browser-game und im prinzip geht es um folgendes:

                              es gibt 4 rohstoffe (eisen, lutinum, wasser und wasserstoff). die aus minen bzw. fabriken gewonnen werden. mit den rohstoffen kann man dann minen upgraden, zusätzliche gebäude bauen, technicken erforschen und halt auch verteidigungsanlagen bzw. vor allem schiffe bauen.

                              die struktur ist so, dass es ein GW-universum gibt, das übrigens auch auf der homepage eingesehen werden kann...
                              es besteht aus den galaxien 1-89, die jeweils 300 systeme beherbergen, die wiederum eine unterschiedliche anzahl von planeten umfassen. der einzelne spieler beginnt auf irgendeinem planeten irgendwo im universum und versucht dann sein reich je nach zeit und taktik bestmöglich auszubauen.
                              herzstück des spiels und grund für den namen galaxyWARS (was einige GW-spieler nie begreifen werden ) sind die gegenseitigen angriffe, beutezüge und kriege... die schnellste art der rohstoffgewinnung besteht nunmal darin seinen nachbarn zu plündern. man spioniert sein opfer aus, stellt eine flotte zusammen, von der man denkt, dass sie durchkommt und greift dann an. flugzeit ist je nach entfernung sehr unterschiedlich...


                              GW ist vom spielprinzip und auch von den handlungsmöglichkeiten imho ein sehr simples spiel. allerdings hat es für mich trotzdem den höchsten suchtfaktor aller onlinespiele, die ich bisher kenne...

                              zu den onlinekosten: also, naja, es kommt drauf an...
                              und zwar darauf, wie intensiv man sich um seinen account kümmern will. man kann dieses spiel auch so spielen, dass man pro tag nur einmal oder 2-mal in der woche reinschaut. nur dann hat man halt zwangsläufig einen langsamen aufbau und gerät anderen gegenüber deutlich ins hintertreffen. für viele endet es dann eben so, dass sie von anderen spielern so häufig angegriffen werden, dass sie irgendwann den spaß verlieren und aufgeben. aber da muss man für sich selbst irgendein maß finden... wenn man irgendwann 15 kolonien hat, ist die organisation mit ner halben stunde am tag eben nicht mehr getan...
                              aber es zwingt einen ja auch niemand kolos zu bauen...

                              ein anderes problem, was GW in letzter zeit hatte, war, dass der server unendlich langsam war. d.h. GW war über wochen faktisch nicht mehr ordentlich spielbar... aber wunder oh wunder, nachdem cheater und multis wieder gekickt wurden und gewisse bugs beseitigt sind, läuft es wieder relativ ordentlich...

                              nur, wenn der chef von dem ganzen schlau ist, dann wird er den anmeldestopp, der bis auf kleine unterbrechungen die überwiegende zeit besteht, auch weiterhin aufrechterhalten. d.h. sich neu anzumelden klappt womöglich nicht... allerdings hat sich der chef in den letzten monaten nicht unbedingt durch sein vernünftiges handeln hervorgetan... also vielleicht besteht doch ne chance...


                              so, ich hoffe, das hilft ein wenig weiter...
                              für weitere auskünfte stehe ich gern zur verfügung.



                              p.s.: falls es jemanden interessiert... link zu der ally, in die ich geraten bin :http://www.sfc-allianz.net
                              "Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird..." trösteten die Gegessenen die Gekochten.

                              "Wie viele Menschen sind nötig, bevor aus Recht Unrecht wird? 1.000, 50.000, 1.000.000?" Jean-Luc Picard

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo Moya

                                Danke für Deine Beschreibung von GalayWars. Aus der Geschichte, die dort aufgeschaltet ist, sieht man diesen Inhalt nicht so einfach, zumal ich die Story extrem lang finde und sie nicht unbedingt meinen Geschmack trifft.

                                Es erscheint vom Spielhergang wie ein entfernter Verwandter von ST Armada 2 : Rohstoffe sammeln, Planeten kolonisieren, Technologien erforschen, Flotten bauen und den Gegner angreifen. Ich blaube, ich werde bei Armada2 bleiben. Die Geschichte der Föderation gefällt mir auch wesentlich besser (Ich denke da an die Aussagen von Picard in "Der erste Kontakt")

                                Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X