Mechwarrior 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mechwarrior 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sie haben wohl vor der Übernahme der Lizenz im Auftrag von MS an kostenpflichtigen Inhalten für MW 4 gearbeitet.
    Hinterher stellte sich heraus, dass MS die fertigen Inhalte nicht mehr länger vertreiben wollte, weswegen sie dann als Gratisdownload ins Internet gestellt wurden.

    Daher auch die Bitte um die 5 $-Spende.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #32
      Es geht also doch auf normalem Wege:

      Destructoid - Microsoft clears the free release of Mechwarrior 4

      Sicher für alle Parteien gewinnbringend, auch wenn die Meldung bei mir die Frage aufwirft, wo nun der Haken ist.
      Was hat MS jetzt doch dazu bewogen, MW 4 freizugeben?

      Wie auch immer, MW 4 erscheint jetzt in absehbarer Zeit als kostenloser Download.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #33
        Finde ich auf jeden Fall klasse. Habs nie gespielt, für kostenlos würde ich das dann glatt mal nachholen (dürfte sogar auf meinem Laptop laufen hehe). Feiner Zug von MS.

        Was hätten sie auch davon, das zurück zu halten? Sie haben eh keine Rechte mehr für neue MW Spiele, und Geld verdienen lässt sich an MW4 doch mittlerweile eh auch nicht mehr.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
          Sie haben eh keine Rechte mehr für neue MW Spiele, und Geld verdienen lässt sich an MW4 doch mittlerweile eh auch nicht mehr.
          Erzähl das mal den Leuten bei MS
          Die glauben vermutlich, wenn mit einem Spiel welches von ihnen vertrieben wurde kostenlos Werbung gemacht wird für ein kommendes neues Spiel, welches wiederum nicht von ihnen ist, nichts von dem Stück Kuchen abzukriegen.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
            Erzähl das mal den Leuten bei MS
            Die glauben vermutlich, wenn mit einem Spiel welches von ihnen vertrieben wurde kostenlos Werbung gemacht wird für ein kommendes neues Spiel, welches wiederum nicht von ihnen ist, nichts von dem Stück Kuchen abzukriegen.

            Vielleicht fürchten sie negative PR wenn sie sich hierbei quer stellen.
            MW ist/war nicht die einzige Game-Franchiese von MS.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              #36
              Ja, die Urheberrechte von einigen alten, heute nur mehr einem illustren Kreis bekannten SciFi Franchises ist schon eine seltsame Sache. Während es in der Hochzeit von Battletech die Romane in jeder gut sortierten Buchhandlung finden konnte und mit der Machwarriorreihe am PC eine durchweg sehr gute Serie abgeliefert wurde ist es in der letzten Dekade still gerworden um der BAttleteck-Universum.

              Ich finde es aber auch gut, dass von einigen Top-Titeln in der letzten Zeit kostenlose Versionen veröffentlich werden, auch wenn es nur punktuell geschieht- Mir wäre zB ein kostenloses MW III lieber gewesen als der 4. Teil, aber letzteres ist wenigstens heute noch so gerade grafisch ansehbar...

              Kommentar


                #37
                sagt mal, handelt es sich hier um das selbe spiel Mechwarrior 4: Vengeance oder ist das eine art neuauflage mit besserer grafik ? wenn es sich nur um Mechwarrior 4: Vengeance handelt, dann brauch ichs gar nicht laden den das spiel habe ich noch.
                http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                Kommentar


                  #38
                  Es geht nicht um Vengance, sondern um Mercenaries, und imo werden ein paar Goodies dabei sein.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                    Es geht nicht um Vengance, sondern um Mercenaries, und imo werden ein paar Goodies dabei sein.
                    Diese goodies werden wohl die Clan- und IS-Mech-Add-Ons sein ...
                    obsidian per semper

                    Kommentar


                      #40
                      Hmm wäre sogar besser, denn imho war MW:4 - Mercenaries doch das bessere Spiel im Vergleich zu Vengance (Was aber auch am Setting und der Wahlmöglichkeit zwischen Steiner und Davion lag)...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                        Es geht nicht um Vengance, sondern um Mercenaries, und imo werden ein paar Goodies dabei sein.
                        achso is das nicht das selbe ? wenn ich google finde ich immer nur vengeance

                        welches spiel ist den das letzte von der mechwarrior reihe ? das muss ich mir dann besorgen ;D
                        http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                        get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                        Kommentar


                          #42
                          Mir war das Urspiel am liebsten, geht doch nichts über eine ordentliche Story und schöne Videosequenzen . Zugreifen würde ich bei Mercenaries aber trotzdem nochmal, die IS- und Clan-Add-Ons habe ich nämlich noch nicht. Waren mir damals zu teuer für den etwas mageren Inhalt.
                          obsidian per semper

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen
                            achso is das nicht das selbe ? wenn ich google finde ich immer nur vengeance

                            welches spiel ist den das letzte von der mechwarrior reihe ? das muss ich mir dann besorgen ;D
                            Mercenaries ist das aktuellste, es sei denn du zählst die (nur für XBox erschienenen) MechAssault-Spiele mit.

                            Mercenaries war so in etwa MW 4,5, wenn ich mich recht entsinne. Ging um eine Söldnertruppe, die man anführte und im Namen eines der großen Häuser auf verschiedenste Missionen ging.

                            Kommentar


                              #44
                              Hmm wäre sogar besser, denn imho war MW:4 - Mercenaries doch das bessere Spiel im Vergleich zu Vengance (Was aber auch am Setting und der Wahlmöglichkeit zwischen Steiner und Davion lag)...
                              Mir war das Urspiel am liebsten, geht doch nichts über eine ordentliche Story und schöne Videosequenzen . Zugreifen würde ich bei Mercenaries aber trotzdem nochmal, die IS- und Clan-Add-Ons habe ich nämlich noch nicht. Waren mir damals zu teuer für den etwas mageren Inhalt.

                              Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen
                              achso is das nicht das selbe ? wenn ich google finde ich immer nur vengeance

                              welches spiel ist den das letzte von der mechwarrior reihe ? das muss ich mir dann besorgen ;D
                              Das besagte MW4:Mercenaries.


                              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                              Mercenaries war so in etwa MW 4,5, wenn ich mich recht entsinne. Ging um eine Söldnertruppe, die man anführte und im Namen eines der großen Häuser auf verschiedenste Missionen ging.
                              Hm, aber eine Phantasie-Söldnertruppe, die mit einer der ganz großen Legionen (Gray Death, Wolf's Dragoons) assoziiert war. Man konnte für mehrere Häuser arbeiten, bis man sich in bestimmten Schlüsselmissionen entscheiden mußte bzw. für einen entschieden wurde (es gab da so eine Art Loyalitäts-Meter). Als MW 4,5 würde ich das nicht unbedingt beschreiben, eher als einen lauen Aufguß des wirklich genialen Mechwarrior 2: Mercenaries. Dafür könnten sie mal einen XP-Patch bringen ...
                              Zuletzt geändert von Obsidian Lord; 27.04.2010, 19:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              obsidian per semper

                              Kommentar


                                #45
                                hmm naja jetzt wird das spiel eh nichts mehr kosten, bzw nur noch €1-10.-

                                sagt mal es gab auch mal ein mechwarrior strategiespiel, weiss noch jemand wie das heisst ? das such ich auch schon ewig, das war recht gut, konnte man sein mechwarrior squad selbst zusammenstellen und ausrüsten.

                                kk dann werde ich mal nach MW4:Mercenaries suchen, das glaub ich habe ich letztes mal beim libro gesehn.
                                http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                                get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X