Half-Life 2, was jetzt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Half-Life 2, was jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Shakiro
    Ich will ja wirklich eurere Euphorie nicht stören, aber was Grafik angeht ist es hinkt es leider aktuellen Unreal technik hinterher...
    Und worauf stützt diese Aussage, mal abgesehen von deinem Stolz als Doom3-Jünger?
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #32
      Ich bezweifle, dass Valve die Screenshots nachbearbeitet hat. Sie stehen nicht unter Zeitdruck, da die Entwicklung offiziell ja nicht mal bestätigt war und hatten lange genug Zeit eine gute Engine zu entwickeln, welche halt gut aussieht. Etwas schlechter als Unreal2 sieht es schon aus, aber ich denke die Story wird um einiges besser.

      Kommentar


        #33
        Und worauf stützt diese Aussage, mal abgesehen von deinem Stolz als Doom3-Jünger?
        Auf dem das diese Engine immer noch auf dem ALTEM QUAKE 1 b.z.w der HL Engine basiert ! Aus der kann man nicht die Qualität dessen rausholen was man mit der Unreal oder Doom III Technik zu machen ist.

        Die grafik wird sicherlich auf dem Neveu von Jedi Knight 3 Liegen aber nicht höher, so viel ist sicher !
        "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Shakiro
          Auf dem das diese Engine immer noch auf dem ALTEM QUAKE 1 b.z.w der HL Engine basiert ! Aus der kann man nicht die Qualität dessen rausholen was man mit der Unreal oder Doom III Technik zu machen ist.

          Die grafik wird sicherlich auf dem Neveu von Jedi Knight 3 Liegen aber nicht höher, so viel ist sicher !
          Wie kommst du zu der Aussagen, dass es auf Q1 basiert? Nach 5 Jahren sollten die doch ne neue Erfunden haben oder wenigstens Q3 nehmen und es weiter verbessern.

          Kommentar


            #35
            Eben, nicht, um bei der Engine handelt es sich immer noch um das alte Model.

            hab irgend wo gelesen !
            "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Shakiro
              hab irgend wo gelesen !
              Naja wenn du es nochmal findest kannst du ja hier den Link posten

              Kommentar


                #37
                Das Lustige ist ja eigentlich, dass Valve bis morgen den 28.04. eine Nachrichtensperre über die Details verlangt hat...

                Also würde ich bis morgen abwarten - und dass das noch die Quake 1 Engine sein soll, glaube ich gelinde gesagt einfach nicht!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Harmakhis
                  Das Lustige ist ja eigentlich, dass Valve bis morgen den 28.04. eine Nachrichtensperre über die Details verlangt hat...

                  Also würde ich bis morgen abwarten - und dass das noch die Quake 1 Engine sein soll, glaube ich gelinde gesagt einfach nicht!
                  Ha, und wieso nicht ?

                  Wenn du dir den Fan Projekt Tenebran anguckst das die Selben Effekte von DOOM III mit der Quake 1 Engine erlaubt, dann kannst du dir eigentlich shcon denken das was Profies aus der machen können.

                  Nimmand hätte vor Jahren von der Q3 Engine erwartet Rießen Landschafften erzeugen zu können, und heute ist es schon fast nicht wegzudenken.
                  "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                  Kommentar


                    #39
                    Wenn dem so ist, dann kann die Grafik von HL2 (ebenso wie z.B. FarCry) besser als Doom3 & Co sein (die protzen eh nur mit Lichteffekten, die Texturen sind aber IMHO nicht so realistisch wie bei anderen laufenden Entwicklungen).
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #40
                      Hää ? Far Cry und Besser als Doom III ? ... Häääh ? Die kann keine Infinity Liting System, keine Landschaffts Deformierung, und kein PIXEL SHADER BUMP-MAPPING ... !

                      P.S. Von Realistischen Texturen hatt Id nie was gehalten. Wobei Raven da bei Quake 4 mehr drauf achtet.
                      "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                      Kommentar


                        #41
                        Weisst du was dein Problem ist: du lässt dich einfach von irgendwlechen technischen Features beeindrucken. Letztlich kommt es beim Ergebnis aber darauf an, wie die Grafik aus - wie echt sie rüber kommt. Da kann noch so viel Bump Mapping, Pixel Shader und sonst was dahinter stecken... wenn die Engine einfach Mist darstellt, bringt sie das auch nicht weiter.

                        Ähnlich sieht es mit FarCry z.B. aus, die Grafik dort sieht sehr, sehr realitsich aus, obwohl sie weniger Features als andere Engines hat. Viele Leute lassen sich von den Features und vorallem von den "Farben" täuschen. Ein Gutes Beispiel ist hier Aquanox. Da haben viele gemeint der erste Teil sähe besser als der Zweite aus. Aber der einzige Unterschied war, dass der erste "Bunter" war, aber bei weitem nicht realistischer aussah und bei einem Ego-Shooter bzw. vergleichbaren Spielen kommt es auf den Realismus an und nicht ob die Grafikengine viele Featrues hat oder die Kopie von irgendeinem dumme Comic ist.

                        Und vorallem was HL2 angeht: keiner der hier Anwesenden und auch sonst fast niemand außer den Entwicklern hat bisher bewegte Fullscreenbilder von diesem Spiel gesehen bzw. wirklich bestätigte Fakten von Valve gehört, also ist es doch sehr unvorsichtig jetzt schon zu behaupten, dass Game würde schlechter als anderen Games (die ebenfalls noch nicht veröffentlich sind) aussehen.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #42
                          Nein, ich sehe das viel Realistischer vieleicht als du. Du hast von Far Cry ausser vielelicht einem Video GARNIX gesehn und willst von irgend wlechen Screens schon sagen können das es so auch am ende seinwird ? ... Ich Errinere nur gern das Seit Monaten KEINE NEUE SCREENS VON DOOM III und der neuen Unreal Engine Version. 945 gezeigt wurden, und die Alpha von der E³ kann wohl kein Vergleich sein.

                          Ich lass mich nicht von den beeindrücken, da wir bei Neverlands selber die Effekte aka DOOM III benützen, vielleicht nicht in der qualität aber immr noch besser als dieses Far Cry.

                          ich sags so, auch wenn ich mir ne Huafen feinde damit machen werde.

                          DEUTSCHE KÖNNEN KEINE SPIELE ENTWICKELN DEN DA SEIT IHR LOOSER !

                          Nur weil AquaNox und Gothik 1+2 aufmerksammkeit erreicht haben. Laden die meisten Deutschen Spiele im Müllleimer, ähnlich wird es mit Far Cry sein.

                          Aber um zum Thema zurück zukommen:

                          Ich glaube trotzdem das es auf der Q1 EXTEND Basiert. Aber das Spiel rotzdem Extrem geil wird.
                          Zuletzt geändert von Winter[Raven]; 27.04.2003, 20:09.
                          "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                          Kommentar


                            #43
                            Ok, nachdem ich mich mal erkündigt habe, handelt es sich bei HF 2 um eine neue geschriebe 3D Engine, wobei sie etwas Quake 1 Code enthält.
                            "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Shakiro

                              DEUTSCHE KÖNNEN KEINE SPIELE ENTWICKELN DEN DA SEIT IHR LOOSER !
                              Schreien muss nicht sein!

                              Dann frag ich mich aber warum in div. Leser/Verkaufscharts oft Spiele von deutschen Spieleschmieden in den Charts sind, müssen ja nicht alles Shooter sein.

                              Dein "Pseudo-"Insiderwissen nutzt uns hier auch nix ohne handfeste Beweise...
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                #45
                                Lese mal den Text aus dem Magazin, da wo die Screens her sind, da steht alles was du wissen wilst.

                                Z.b. bei dem Weib da, da beweg sich sogar ihre Oberweite Physikalisch korekt *gg*
                                "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X