Rome: Total War - geiles Strategiespiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rome: Total War - geiles Strategiespiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gegenwärtig heißt es 3. Quartal 2004.

    Für die nächste Gamestar ist ein neues Preview angekündigt.

    Hoffentlich kann das Gameplay mit der tollen Grafik mithalten, falls ja wird Rome sicher eines der besten Spiele des Jahres. Ich bin auf jeden Fall optimistisch.

    Kommentar


      #17
      Jetzt weiß ich auch, welches Spiel ich auf meiner "Ich warte auf" Liste in der Maiumfrage vergessen habe.
      Hab mir mal vier Trailer zu dem Spiel heruntergeladen, alle vier sind der Hammer und machen Lust auf mehr.
      Ich schließe mich Kopernikus Optimismus mal an und freue mich schon auf die nächste Gamestar.
      "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

      Kommentar


        #18
        Der neue Trailer, der im Rahmen der E3 veröffentlicht wurde, steht jetzt zum download bereit.
        Viel agen muss man dazu nicht ausser: Das Spiel sieht von mal zu mal besser aus.

        Kommentar


          #19
          DIe Demo zu "Rome" ist draussen.

          Bericht bei PC-Games.de:
          PC Games: Aktuelle News, Videos, Tests, Tipps, Cheats und Lösungen zu PC-Spielen, Playstation-Spielen, Xbox-Spielen, Nintendo-Spielen und mehr.

          Mirror:

          Kommentar


            #20
            Ich weiß jetzt gar nicht, wie lange es schon feststeht, aber da es hier noch nicht erwähnt wurde, poste ich es einfach mal...

            Das Spiel kommt am 30. September 2004 in Deutschland auf den Markt. Das heißt, nur noch knapp 2 Wochen habe ich Zeit, meinen Rechner aufzurüsten. Aber sooo hoch, wie die Screens und die riesigen Heere vermuten lassen, sind die Systemanforderungen afaik ja gottseidank nicht.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #21
              Naja, ich hab die Demo mal angespielt. Ich fand die Grafik fad, die Steuerung kompliziert und das Gameplay sehr schleppend.

              Meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                Ja, ich muss sagen, die demo hat mich auch etwas enttäuscht, das gameplay war noch umständlich und das man mit space nicht mehr die Einheiten sehen konnte war doch schlecht!

                Na ja, aber das Spiel ist für mich trotzdem ein Muss!
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  Hmm, eigentlich ist es nur eie grafisch Aufgebohrte Version der schon bekannten Spiele Shogun - Total War und dessen Nachfolger Medieval - Total War. Demzufolge spielt sich die Demo sofort vertraut mit halt besserer Einheiten und Geländegrafik. Den Startegiemodus will ich dann auch noch mal sehen, aber auch dort wird es wieder ein paar neue Features und Komfortverbesserungen geben - also da mir beide Vorgänger sehr gut gefallen haben werde ich mir Rome sicher zulegen aber vorher ist mir Dawn of War wichtiger...

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich persönlich fand bis jetzt Medieval von der Einheitensteuerung besser...vor allem was die Positionierung angeht. Auch war es AFAIR dtl. einfacher die Skills des Gegners zu erfahren (einfach nur mit der Maus draufhalten), hier dagegen werden soviele Details nicht mehr angezeigt.

                    Mag sein, das die Grafik nen bißchen schöner ist, aber die von Medieval war auch nicht ohne!

                    Man muss halt sehen, was die Strategiekarte bringt. Erste Bilder die man sehen konnte fand ich ja nicht so toll. Rein optisch mein ich jetzt. Vielleicht gbt es nun mehr Schickschnack auf der Karte, aber rein optisch fand ich die MedievalKarte toll. Die zu toppen wird wirklich schwierig.
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich würde noch mal abwarten, immerhin kann man nicht immer von der Demo auf das fertige Spiel schließen, aber bisher war auch Medieval mein Favorit in Sachen genialer Strategiemodus und gute Schlachtsteuerung...

                      Kommentar


                        #26
                        Ich kenn zwar die vorgänger nich aber die demo is echt klasse!!
                        wirbestimmt gut!!
                        Die Grafik ist super und die Seuerung is relativ einfach: Ich freu mich drauf.

                        Kommentar


                          #27
                          Habe es mir Montag gekauft und bin nach etwas zähem Anfang süchtig geworden, wie schon bei Medieval. Der Strategiemodus gefällt mir um einiges besser, da das ganze Geschehen doch merklich übersichtlicher ist. Außerdem sorgen de Senatsmissionen für mehr Abwechslung, auch wenn sie von mir manchmal unmögliches verlangen (Wie soll ich in Germanien einmarschieren, wenn die blöden Gallier 3 meiner Städte belagern??? ).
                          Auch grafisch ist die Karte nett gemacht und die Spielfiguren toll animiert. Der Hammer ist das Ganze natürlich nicht aber im Gegensatz zu den Vorgängern schon um einiges besser.

                          Der Schlachtmodus wurde da eher verschlimmbessert. Die Grafik ist jedenfalls konkurrenzlos gut. Wenn tausende Legionäre durch das Stadttor stürmen und den Gegner mit Ihren Speeren durch die Luft wirbeln, fühle ich mich wegen der super Animationen wirklicn (ohne Übertreibung) wie in einem Monumentalfilm. Die Schlachten sind absolut geil!!!!! .
                          Schade finde ich, dass man seine Truppen nicht mehr so einfach per Button positionieren kann (zB. Speerträger vor Bogenschützen vor Infantrie, während Kavallerie flankiert). Auch sind kaum Formationen möglich was mir auch sauer azfstößt. Medieval war da schon besser zu bedienen IMO.

                          Gewünscht hätte ich mir noch, die Kampagne auf einer Anderen Seite, wie zB Ägypter, Griechen oder Germanen zu spielen. Hoffentlich kommt das mit dem Addon.

                          Aber trotzdem ein tolles Spiel, wie ich finde. Kanns nur weiterempfehlen!
                          Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

                          Kommentar


                            #28
                            Habs auch seit letzter Woche und nuzn bin in das erste mal wieder im Forum

                            Also ich find das Spiel megagenial und bin auch schon richtig süchtig!

                            Im Vegleich zu Medieval wurde ja im Kampfmodus nicht viel verändert...die Kamera ist jetzt aber auch dank des Zooms dtl. besser als bei den Vorgängern. Was ich schade finde ist, das man die Einheiten beim Positionieren mittels Space nicht mehr vollständig, sondern nur noch schemenhaft sieht. Auch gibt es da IMO noch nen paar Bugs, aber das ist nicht so schlimm. Das mit den Formationen finde ich persönlich nicht so schlimm, da ich sie bei Medieval kaum verwendet habe. Schade allerdigns finde ich, das man keine Gefangenen mehr macht bzw. na ja, um die Ecke bringen kann, aber da waren die RÖmer wohl nicht so....

                            Die Strategiekarte find ich rundherum genial! Die Medieval-Karte war sicher auch nicht schlecht, aber war halt doch mehr als Spielbrett konzipiert und nicht als Abbild der realen Welt. Das man mit seinen Einheiten wirklich überall hin kann und es nicht sofort zum Kampf kommt wenn man eine feindliche Provinz betritt finde ich sehr cool!

                            Und was die Kleinigkeiten betrifft: Also sehr schade finde ich, das die Attributbeschreibungen dtl. weniger lustig und geiler sind als bei Medieval. Geil dagegen finde ich, das auf der KArte am Orte einer wichtigen Schlacht ein Zeichen aufgestellt wird, so das man sich der Schlacht auch sehr viel später noch erinnern kann. Sehr cool!

                            Und ich glaube verstanden zu haben, das man später auch noch andere VÖlker in der Kampagne spielen kan. Vielleicht muss man sie dazu erstmal durchgespielt haben.
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #29
                              Ist schon ein richtig cooles Spiel.

                              Macht deutlich mehr Spaß als Medieval und auch das wart schon genial.

                              Das Szenario gefällt mir besser, Römer sind cool. Die drei Römerfamilien und der damit verbundene Kampf um die Republik beleben das Spiel. Diplomatisch kann man nun wesentlich mehr machen, oder es macht zumindest mehr Spaß es zu tun.

                              Die Präsentation ist genial. Die vielen Römer, die man befehligt und in sehr hohen Detailgrad sehen kann....
                              Es ist manchmal gar nicht so, als wenn man ein PC - Spiel spielt, sondern so, als wenn man sich den "Herrn der Ringe" ansieht.
                              Belagerungen machen jetzt richtig Spaß, sehr im Gegensatz zu Medieval.
                              Auch die Steuerung wurde verbessert. Bei Medieval hab ich mich immer geärgert, weil die Einheiten zu langsam reagiert haben, große Formationswechsel um auf neue Situationen reagieren zu können war kaum möglich.

                              Ich bin rundum mit dem Spiel zufrieden, und ja man kann die anderen Völker spielen, nachdem man einmal Imperator von Rom geeworden ist.

                              ...So muß weiter, Karthago muß brennen.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe mir auch Rome gekauft und bin wie die anderen von dem Spiel begeistert! Allein schon der erfreulich günstige Preis (bei uns 35 Euro!!!) ist für ein Spiel dieser Länge heutzutage eine wirkliche Seltenheit...

                                Und das Spiel selber ist eine konsequente Weiterentwicklung der Vorgängerspiele. Die Strategiekarte ist endlich wirklich besser geworden, dabei vermisse ich wie WilderKlingone einige Komfortfunktionen auf der Schlachtkrte - wie halt die verschiedenen Autoformationen, Grundaufstellungen oder Plazierungsschemata. Dafür wird man aber mit einer sehr guten Grafik getröstet, die vor allem in den Blagerungen (mit einem guten Rechner...) wirkich wie die alten Sandalenfilme daherkommen...

                                Als Julier habe ich das Spiel übrigens mittlerweile geschafft und spiele jetzt mit den anspruchsvollen Griechen (anspruchsvoll deswegen, weil selbst deren Elite Hobliten einfachen Legionären unterlegen sein können)...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X