Rome: Total War - geiles Strategiespiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rome: Total War - geiles Strategiespiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ...So muß weiter, Karthago muß brennen.
    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam....

    Wenn ich die positiven Reviews hier und anderswo so lese, werde ich mir das Spiel wohl auch holen. Ich war bisher etwas skeptisch, was die Langzeitmotivation angeht, aber die scheint ja gegeben zu sein.

    Kommentar


      #32
      Nun, es gibt auf jedenfall Spiele bei denen man deutlich mehr bezahlt und die nach deutlich weniger Spielzeit in der Ecke liegen - zB Dawn of War als Stategietitel oder Call of Duty bei den Shootern...

      Und das Preis Leistungsverhältnis ist im Moment bei Rome wirklich gut...

      Kommentar


        #33
        Gibt ja mittlerweile auch schon den Ersten Patch draussen. Vor allem für Multiplayer wichtig, aber auch kleinigkeiten wurden geändert, zum Beispiel die Stärke der karthagischen Elefanten.
        Und das zurecht...hab als ich letztens KArthago einnehmen wollte gegen 15 Kriegselefanten kämpfen müssen. Wirklich übel die Dinger, alle Principes sind gegen 5 Elefanten draufgegangen (gut, 7-8 sind geflohen) und dabei haben die keinen (!) einzigen mitgenommen!!
        Hab dann die Tiere mit Brandpfeilen beschossen, worauf hin sie Amok liefen und weg waren, aber ansonsten hätte ich dagegen keine Chance gehabt.
        Sah aber echt gut aus, wie meine Einheiten da durch die Luft flogen
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Kopernikus

          Ich war bisher etwas skeptisch, was die Langzeitmotivation angeht, aber die scheint ja gegeben zu sein.
          Ja so ist es, ich habe bereits Medieval sehr lange gespielt und Rome ist weit besser. Der Strategieteil vermag zu fesseln, beim Taktikteil sollte man nicht jedes Gefecht selbst ausfechten, sondern sich die Sahnehäubchen aussuchen (diese gibt es ja genug). Ich denke das die Langspielzeit deutlich über dem anderer zur Zeit aktueller Titel liegt.
          Die Grafikengine scheint mir sehr gut programmiert zu sein, ist schon beachtlich, was da performancemäßig erreicht wurde.


          Zu meinem derzetigen Spielerlebnis:

          Tja es lief alles gut: Gallien, Teile der britischen Inseln, Spanien, die westlichen Mittelmeerinseln große Teile Westafrikas und Städte wie Sparta und Athen waren mein. - Da kam plötzlich die Aufforderung vom Senat, mein Anführer solle Selbstmord begehen.
          Doch er war noch jung und ich verweigerte.
          3 Runden später standen meine Truppen vor den Toren Roms, - Der Senat wollte es ja nicht anders.
          Hier ruckelte das Spiel erstmals (ob das an den gewaltigen Armeen oder der gigantischen Stadt lag ?).
          Trotzdem bin ich nun römischer Kaiser und die anderen beiden Familien werden weiter und weiter zurückgedrängt, ihr Untergang ist nur noch eine Frage der Zeit.

          Kommentar


            #35
            Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man die Weltwunder einnimmt? Die Region erobern reicht anscheinend nicht...

            Ich hab btw mit dem Haus des Scipio angefangen und bin jetzt erstmal dabei, die ganzen Mittelmeerinseln und Nordafrika unter meine Kontrolle zu bringen. Das Spiel ist echt fesselnd.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Spooky Mulder
              Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man die Weltwunder einnimmt? Die Region erobern reicht anscheinend nicht...
              Doch das sollte reichen. Ich habe den Zeus - Tempel bekommen, nachdem ich Korinth erobert hatte.
              Zuletzt geändert von John Sheridan; 30.10.2004, 09:45.

              Kommentar


                #37
                Zitat von John Sheridan
                Doch das sollte reichen. Ich habe den Zeus - Tempel bekommen, nachdem ich Korinth erobert hatte.
                Beim Mausoleum von Halikarnassos und dem Kolloss von Rhodos hat es bei mir ja auch so geklappt, aber die Zeusstatue ist weiterhin neutral, obwohl ich Korinth erobert habe.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #38
                  Nein !!!

                  Es ist vorbei. 50 Regionen sind erobert, und ich habe gewonnen.
                  Schade nur, dass noch so viele Provinzen übrig wären.
                  Ich will ALLES

                  Naja, fangen wir halt von neuem an, die Welt zu erobern

                  @ Spooky Mulder: Versteh ich nicht. Sehr seltsam.

                  Kommentar


                    #39
                    hab grad erst angefangen, Rome zu spielen...bin noch bei der einführung und hab erst 2 Provinzen...und schon bin ich süchtig danach

                    aber irgendwie hab ich keinen Plan, was ich in welcher Reihenfolge bauen soll und welche Truppentypen am besten sind...das Geld geht auch immer aus, wenn ich anfange ein paar Gebäude zu errichten..

                    kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mehr Geld in die Staatskassen bekomme?
                    "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

                    B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von sirloco
                      aber irgendwie hab ich keinen Plan, was ich in welcher Reihenfolge bauen soll und welche Truppentypen am besten sind...das Geld geht auch immer aus, wenn ich anfange ein paar Gebäude zu errichten..
                      Klick im Baumenü am besten in jeder Runde auf den Button von Victoria, die gibt dir dann Ratschläge, was es sich empfiehlt zu bauen. So hab ich das Spiel die ersten Tage auch erlernt.

                      kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mehr Geld in die Staatskassen bekomme?
                      Zwei Worte: Erobern und Versklaven. So kommt zumindest bei mir das meiste Geld in die Kasse. Fast alle meine Provinzen haben ein Saldo von mindestens 1.000 Denaren und sind somit mein größter Geldzubringer. Du solltest aber stets aufpassen, dass gerade die Bevölkerung in den eroberten Provinzen glücklich ist, da diese am ehesten zu Aufständen neigen und dann ist die Stadt schnell wieder futsch.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #41
                        also der Victoria kann man nur bedingt vertrauen...die gibt tlw. auch rel. bescheuerte Tipps (ich braucvh einfach nicht in jeder Stadt Ställe...).

                        Geldgebäude sind der Markt und das Forum und die Kurie und was es da noch gibt und die Strassenausbauten bringen auch sofort Geld ein!

                        Was sekundär in den Städten Geld bringt sind die Farmen (mehr Wachstum -> mehr Einwohner -> mehr Steuern) und die Spass- (Arena) bzw. Gesundheitssachen (Bäder, Kanaisation etc.), denn wenn man die hat kann man auch die Steuersätze erhöhen, wenn die Leute zufrieden genug sind.

                        Ansonsten is natürlich erobern und bevölkerung versklaven oder ausradieren auch ne gute option.

                        Was ich echt harte Gegner finde sind die britannischen Kampfwagen...die rotzen bei mir echt immer übel was weg.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #42
                          Also ich hab jetzt mal Gallien erobert und die Seite vernichtet und falle gerade in Spanien ein. Spiele übrigens die Julier. Habe aber immer noch nicht genügend Einfluss um den Senat zum Teufel zu jagen. Wie siehts bei euch aus?
                          "Inter Arma Enim Silent Leges"

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von notsch aka Pustefix
                            also der Victoria kann man nur bedingt vertrauen...die gibt tlw. auch rel. bescheuerte Tipps (ich braucvh einfach nicht in jeder Stadt Ställe...).
                            Naja, damit magst du recht haben, aber sie fasst immer schön und kurz zusammen, was die ganzen Bauten bewirken. Für den Spieleinstieg ist das schon recht hilfreich, wenn man nicht unbedingt die ganze Gebäudebeschreibung durchblättern will.

                            Ich kann jedoch nicht verstehen, warum ihr alle die Julier spielt. Sicher ist sie eine der interessantesten Familien des S.P.Q.R. und des Prinzipats gewesen, aber durch langjährige Lateinunterrichtsschäden bekomme ich schon Zuckungen, wenn ich den Namen "Gallier" nur höre.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #44
                              Ach meine Freundin hat mich dazu gezwungen, sie meinte, wenn ich schon spiele muss, dann doch bitte die Julier (sie heißt Julia).

                              ansonsten hab ich ganz Spanien erobert und auch die Gallier ausgelöscht und prügel mich auf dem Festland gerade mit den Briten...hab aber nicht soviel Zeit zum spielen...hab das Spiel nun schon seit drei Wochen und immer noch das erste Spiel. Was den Senat angeht...ka, hab da schon lange nicht mehr reingeschaut, aber AFAIR kennt mich das volk mittlerweile.
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #45
                                Hab mir heute das Spiel geholt und muss sagen ist mal wieder eine gute (wenn auch teure) anschaffung. Für Leute die Strategiespiele mögen ist es durchgehend zu empfehlen - die Bedienunge fand ich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber man hat sich schnell dran gewöhnt.
                                my props

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X