Umfrage: Lieblings Spiel Genre - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Lieblings Spiel Genre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eigentlich, früher, waren es die (Point&Click-)Adventures. Monkey Island ist heute noch ein Traum für mich! Und Zak McKracken und Day of the Tentacle und Indy 4 und und und.

    Heute gibt es leider nicht mehr so viele. Es werden zwar gerade wieder mehr, aber leider nicht unbedingt im Stil der Monkey Island Serie.

    Daher würde ich sagen, haben die klassischen Adventures bei mir den obersten Ehrenplatz.

    Ansonsten ist meine Reihenfolge:

    1. Schleich-Shooter. Also die Splinter Cell Reihe. Danach bin ich absolut fatalistisch süchtig! Leider steht's ja nicht in der Umfrage drin.
    2. Ego-Shooter. XIII, CoD, MoH, Soldiers of Fortune 1, NOLF1+2, Red Faction 1... sind alles sehr geile Spiele! Farcry und HL2 bestimmt auch!
    Zusatz: Third-Person-Shooter (wie): Max Payne Reihe!!
    3. Echtzeit-Strategie: Aber nur in ganz bestimmten Fällen. Ich kann mit Warcraft nix anfangen! Dune 2000 ist immernoch mein Liebling. Und sowas wie Anno mag ich auch sehr.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #32
      Ich bevorzuge Rennspiele und von Zeit zu Zeit packt mich das Wirtschaftssimulationsfieber (v.a. Rollercoaster Tycoon )
      An dritter Stelle käme bei mir Ego - Shooter.

      Momentan spiel ich aber eh nur noch sehr selten...

      Kommentar


        #33
        Ok das wird schwer!

        Hm ich zogge eigentlich alles angefangen von Perlen wie Call of Duty 2/ Doom 3 über X1-3 bis hin zu spielen wie NfS MW

        Tja da kann ich mich nciht entscheiden

        Kommentar


          #34
          Ich zocke gerne Echtzeitstratiegen, aber auch Simulationen und Ego Shooter
          Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

          Kommentar


            #35
            Mein Lieblingsgenre ist schwer einzuordnen.
            Es ist wohl ein hartes Kopf-na-Kopf Rennen zwischen SHootern und RTS, wobei ich wegen meiner momentanen Dawn of War Sucht für Strategie gestimmt habe.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #36
              Zitat von matrix089

              * Rollenspiele (??? Keine Ahnung)
              * Adventures (gibts die noch?)

              Danke!!!
              Zu Rollenspiele zb: NeverwinterNights, Gothic, The Elder Scrolls, etc....

              Zu Adventures: Klar gibts die noch, zb, vorletztes jahr ist "Baphomets Fluch 3" erschienen...Zudem gibt's noch Leute (wie mich) die an eigenen Adventures arbeiten.
              z.B.: "The Secret of Mount Monkey" oder "Sts - Thw whole Magic door" <--wurde eingestellt


              Adventures RULEN!!!
              Liberté
              Egalité
              Fraternité

              Kommentar


                #37

                Ne wirklich schwere frage.
                Lege mich auf spiele genres eigentlich nie so wirklich fest.

                Aber hier so meine statisk.
                1) Ego-shooter (RtcW, Doom3, Unreal)
                2) RPG (Kotor 1 & 2, Fallout)
                3) Echtzeit-Strategie spiele(DoW, Empire at War)

                Systeme die ich verwende:
                > PC(klar ohne den könnte ich hier nicht posten)
                > PSX
                > PS2
                > X-Box

                Bald kommt noch die PS3 dazu *freu*
                Ketzerei entspringt aus Müßiggang!

                Kommentar


                  #38
                  OKay ich hätte noch mindestens zwei weitere ankreuzen können aber
                  hab mich dann für Rollenspiele entschieden als Favorit.

                  1) Rpg: Legend of Mir oder Icewind dale

                  2) Ego shooter: U.T. , Cod

                  3) Sim-Simulationen: Sims1 und 2
                  Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                  Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                  Kommentar


                    #39
                    Mal wieder ein Necro-Thread aus den Untiefen des Archivs...
                    Na egal, ich vermisse in der Auswahl die Rundenstrategiespiele wie Civilization und Onlinrollenspiele wie WoW, obwohl letzteres ja eine recht neue Entwicklung ist und zum Zeitpunkt der Threaderstellung vermutlich noch nicht verfügbar war.
                    Von der zur Auswahl stehenden Genres gefallen mir Egoshooter (Battlefield), Echtzeitstrategie (AoE) und Sim-Simulation (SimCity) am besten, ohne das ich einem von den drei den Vorzug geben würde.

                    Kommentar


                      #40
                      Also, mein Favorit wechselt immer zwischen Shooter und Strategie.
                      Im Moment aber eher Strategiespiele.

                      1. Strategie: (Cossacks, Rome: Total War...)

                      2. Shooter (Halo1 & 2, CS)

                      3. Rollenspiel (Oblivion, Gothik 2)

                      Wobei ich ehrlich gesagt Ego-Shooter und Taktik-Shooter aös ein und das selbe ansehe.
                      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                      Volksbegehren für DS9

                      Kommentar


                        #41
                        Ich möchte mein Post auch mal aktualisieren:

                        Die klassischen Point&Click-Adventures wie Monkey Island, die ich über alles liebe, sowie auch die heutigen P&C-Adventures sind schon ein spezielles Ding für mich. Sozusagen ein Ehrenplatz.

                        Aber meine eigentliche Reihenfolge sieht woh so aus:

                        1. Schleich-Shooter. Also die Splinter Cell Reihe. Danach bin ich absolut fatalistisch süchtig! Leider steht's ja nicht in der Umfrage drin.

                        2. Ego-Shooter. XIII, CoD, MoH, Soldiers of Fortune 1, NOLF1+2, Red Faction 1... und besonders Far Cry!! Sind alles sehr geile Spiele! HL2, Painkiller und sowas muß ich noch zocken.
                        Zusatz: Third-Person-Shooter (wie): Max Payne Reihe!!

                        3. (Third-Person-)Action-Adventures: Wie die Prince of Persia Reihe! Eigentlich ist POP6 (bzw. 3), als "The Two Thrones" mein absolutes Lieblingsspiel! Es gibt nichts besseres, nicht schöneres, nichts geileres! Aber das trifft nur auf POP zu, ansonsten bin ich eigentlich nicht soo auf dieses Genre zugespitzt.

                        4. Echtzeit-Strategie: Aber nur in ganz bestimmten Fällen. Ich kann mit Warcraft nix anfangen! Dune 2000 ist immernoch mein Liebling. Und sowas wie Anno mag ich auch sehr. [/QUOTE]
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #42
                          an erster stelle
                          strategie-spiele wie rise of nations oder ann 1503
                          2. ego-shooter wie (gta3) ,swat3, star wars battlefront 1 und 2

                          Kommentar


                            #43
                            Hier hätte ich eigentlich einen Mehrfach-Vote gebraucht. Denn zwischen Rollenspiel und Adventure kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Da es sich bei mir in den letzten Jahren doch etwas mehr Richtung Rollenspiel entwickelt hat, habe ich dafür abgestimmt.
                            Allerdings verbinde ich gerade mit Adventures einige der schönsten und witzigsten Spiele (Monkey Island-Reihe, Simon the Sorcerer, Zak McKracken usw.).
                            Da ich aber auch schon Anfang der 90er von Rollenspielen wie Eye of the Beholder, Ambermoon und Amberstar begeistert war, passt es mit der Wahl schon. Für eins muss man sich ja entscheiden.
                            Zuletzt geändert von Tordal; 14.09.2006, 03:17.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              #44
                              Mehrfach-vote wäre gut ja^^.

                              Ich mag Echzeit-Strategie-Spiele, dicht gefolgt (oder fast gleich) von Rollenspielen, gefolgt von Simulationen. Mit dem Rest kann ich nicht wirklich was anfangen.

                              Kommentar


                                #45
                                Nun ja, ihr sollt ja euer Lieblings-Genre angeben, und "Lieblings-" impliziert, dass es nur eines ist. Muss man halt mal in sich gehen und sich entscheiden, was man wirklich am liebsten mag.

                                Bei mir sinds Rollenspiele. Mein erstes gekauftes () PC-Spiel war ein Rollenspiel (DSA2) und ich spiele dieses Genre immernoch genauso gerne wie am "ersten Tag". Lust ist auch, dass Rollenspiele zwischenzeitlich schon totgesagt waren, das sah in etwa so aus wie heute mit den Adventures. Es kam eine Zeit lang kaum ein richtes Spiel heraus, die Entwicklung schien wohl einfach zu teuer bei nur relativ wenigen Fans, die zumeist vom P&P kamen.
                                Aber irgendwann drehte sich plötzlich alles und es kamen so viele RPGs raus, dass man gar nicht mehr alle spielen konnte (und wollte, denn wirklich gut waren die auch nicht alle). Ich glaub angetreten wurde das in etwa von Baldurs Gate. Leider ging bei der Mainstreamisierung (*g*) mit der Zeit vieles verloren, was RPGs früher ausgemacht hat, irgendwie wird es heute etwas ZU simpel, so dass man kaum mehr von Rollenspiel sprechen kann. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Trotz allem ist es halt auch immernoch mein Lieblingsgenre.

                                Danach folgen Echtzeitstrategie (C&C, DoW,...), 3D-Shooter (aber nicht Taktik-Müll, ich mein die "richtigen" Shooter) und Action-Rennspiele wie FlatOut 1/2 oder NFS:MW.

                                Adventures habe ich früher bis zum Erbrechen gezockt, kann mich da an EINIGE durchgemachte Nächte bei Monkey Island 1/2 und Indiana Jones erinnern, sowie Gabriel Knight und Baphomets Fluch. Heute kann ich mich net mehr so dafür begeistern. Eigentlich schade, weiß auch net genau warum, ist ja nicht so, dass da gar kein gutes Spiel mehr erscheint.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X