Umfrage: Lieblings Spiel Genre - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Lieblings Spiel Genre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Rollenspiel

    Im Moment sind es Rollenspiele den ich spiele in letzter Zeit viel Guildwars, aber alles kan sich ändern. Aber was das ich Renspiele niemals alls Lieblingspiel Genre bezeichnen werde ist sicher, den da crashe ich nur in der Gegend rum und geh alls letztes ins Ziel.

    Kommentar


      #47
      Ganz klar Simulation. Ich besitze alles zu Sims 2 und die Siedler.
      The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
      Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
      Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
      Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

      Kommentar


        #48
        Wo ist der Unterschied zwischen Rollenspiele und Adventure Games? Ich hätte Monkey Island unter Rollenspiele(meine absoluten Favoriten) gesetzt...

        "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

        Kommentar


          #49
          Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
          Wo ist der Unterschied zwischen Rollenspiele und Adventure Games? Ich hätte Monkey Island unter Rollenspiele(meine absoluten Favoriten) gesetzt...
          Monkey's Island ist definitiv kein Rollenspiel. Rollenspiele unterscheiden sich von Adventures dadurch, dass man den Charakter verändern kann (Rüstung, Körperattribute, Aussehen, usw.) und man "Quests" erfüllen muss und diese auch in beliebigen Reihenfolgen erledigen kann.

          Da besteht eigentlich schon ein himmelweiter Unterschied. Einfach mal Monkey's Island mit Gothic oder Elder Scrolls vergleichen.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #50
            Ich hab kein bestimmtes Lieblings-Genre.
            Gleichermaßen gern spiele ich eigentlich gute Vertreter aus den Bereichen Action-Adventure (Splinter Cell, Zelda,...), Rollenspiele (KotoR, Jade Empire, Mass Effect,...), Ego-Shooter (CoD, Halo, UT, Quake,...), Rennspiele (Gran Turismo, PGR,...) und Sport (PES).
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              #51
              Mein lieblingsgenre ist die Strategie (am liebsten C&C alle Teile)
              Allerdings spiele ich auch anderes, wie Shooter, aber auch nur hier die wirklich guten. das heist,die die eine gute Atmosphäre versprühen. Story ist auch wichtig, weniger die Grafik, obwohl die auch gut sein sollte. (am wichtigsten ist aber die Physik!!! )
              Was Strategie angeht spiele ich nicht Warcraft oder sowas, sondern richtige Strategie, wie C&C, World in Conflict, SW: EaW und Anno.
              Was mein Lieblingsspiel betrifft sind es mehrere. Alarmstufe rot2 + add-on und SW:EaW.
              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

              InterStella - Foren-RPG

              Kommentar


                #52
                Eigentlich Taktik Shooter. Wobei ich CS und co nicht als solche werten würde

                Realistische Taktik Shooter, im Moment vor allem Project Reality.

                2. ego-shooter wie (gta3), swat3
                Es tut mir im Herzen weh, ein großartiges Spiel wie SWAT3 in derselben Kategorie zu finden wie GTA Die SWAT-Serie sind mit Sicherheit Taktikshooter, vor allem im Multiplayer.

                Ansonsten, Rollenspiele können auch gut sein, mein Favorit unter ihnen wäre wohl Morrowind.

                Kommentar


                  #53
                  Also ich hab jetzt mal RPG angeklickt. Das spiele ich zZ auch wirklich zuhauf.
                  Durch Gothic 1 bin ich vor 5 Jahre auf dieses Genre gekommen und hab seitdem zum Großteil meine Spielzeit in diese Spiele gesteckt. Es macht einfach Spaß in einer liebevoll gestaltete Welt einzutauchen und einen Charakter aufzubauen und dabei Quests zu lösen.

                  Ansonsten spiele ich noch sehr gern Sportspiele, vorrangig Fußball (PES), sonst auch NBA Live.
                  Ab und zu darf es auch mal ein Shooter sein, so zum Abreagieren und nettem Zocken zusammen mit Freunden.

                  Ja das wären so die Hauptbereiche. Es kann auch mal sein, dass das ein oder andere Strategiespiel dazu kommt, ist aber nicht so oft.
                  WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                    Es tut mir im Herzen weh, ein großartiges Spiel wie SWAT3 in derselben Kategorie zu finden wie GTA Die SWAT-Serie sind mit Sicherheit Taktikshooter, vor allem im Multiplayer.
                    Da kann ich nur zustimmen, zudem möchte ich hinzufügen, dass man die GTA-Reihe kaum als Egoshooter bezeichnen kann. Erstens weil sie nicht in der Ego-Perspektive gespielt werden und Zweitens weil Schießen nur eins von vielen Elementen ist. Nicht umsonst heißt das Spiel Grand Theft Auto und nicht Grand Theft Arms.

                    Um noch was zum Thema beizutragen:
                    Meine bevorzugten Genres sind Echtzeit-Strategie und Simulationen. Ich bin auch einem guten Ego-Shooter nicht abgeneigt, wobei sich gut bei mir vor allem durch packende Atmosphäre und dem Nichtvorhandensein von Monstern, großen Käfern, Zombies oder ähnlichem definiert. Womit sich das Wesentlich auf Taktik- und Weltkriegsshooter beschränkt.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich aktualisier mal ein bisschen:

                      1. Rollenspiele. Spiel fast nur mehr ausschließlich Rollenspiele (Guild Wars, Gothic, Oblivion, The Witcher usw.).

                      2. Shooter. Doom 3, Far Cry, Fear, Crysis.

                      Spiel haupsächlich die beiden oben genannten Genres.
                      Der Rest von den anderen Genres ist eigentlich nur da weil ich Reihen gerne fortsetze z.B.
                      Tomb Raider
                      NFS.

                      Spiel ich aber nur mehr wenn ein neuer Teil rauskommt, sonst wie gesagt RPGs u. Shooter.
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                      Kommentar


                        #56
                        1. Echtzeitstrategie, zB. die TW-Reihe
                        2. MP-Shooter (ausser CS & Anhang)
                        "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Gul Evek Beitrag anzeigen
                          1. Echtzeitstrategie, zB. die TW-Reihe
                          2. MP-Shooter (ausser CS & Anhang)
                          Bei mir ist es genau so, obwohl ich halt mit jedem Genre was anfangen kann. Jedoch stehe ich auf andere Spiele.

                          Bei Strategie ist zu Zeit World in Conflict das absolute Überspiel an welches ich seit dem Relas jede Woche mindestens 6 Stunden spiele, wenn nicht noch mehr. Sonnst sind Rom Total War, Star Wars EaT und Civ4 sehr gute Spiele.

                          Bei MP-Shootern spiele ich noch ab und an BF1942 und Vietnam. Aber Joint Ops ist auch sehr gut.
                          Klimaerwärmung einmal positiv
                          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                            Bei mir ist es genau so, obwohl ich halt mit jedem Genre was anfangen kann. Jedoch stehe ich auf andere Spiele.

                            Bei Strategie ist zu Zeit World in Conflict das absolute Überspiel an welches ich seit dem Relas jede Woche mindestens 6 Stunden spiele, wenn nicht noch mehr. Sonnst sind Rom Total War, Star Wars EaT und Civ4 sehr gute Spiele.

                            Bei MP-Shootern spiele ich noch ab und an BF1942 und Vietnam. Aber Joint Ops ist auch sehr gut.
                            Wenn du das alte BF42 noch zockst, versuch doch mal BF-1918, morgen Abend sollte der =DFL=-Server gut belegt sein. Ab 19:30 gehts los.

                            "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                            Kommentar


                              #59
                              Hab ich 2004 oder 2005 mal gespielt nur leider waren die Server immer ziemlich lehr.

                              Aber die Zeppeline waren cool
                              Klimaerwärmung einmal positiv
                              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                                Also ich muss leider gestehen, dass das eine sehr sehr schwierige Frag ist. Ich habe die meisten Genres schon alle hier und da mal gezockt. Da ich früher alles was den Namen Star Trek gehabt habe, gekauft habe, bin ich in der Genrewelt ziemlich herumgekommen. Auf 3 lässt sich das glaube ich nicht beschränken.

                                Shooter und Taktikshooter
                                Rollenspiele
                                Sportspiele
                                Adventures

                                Schlussenldich sind es doch "nur" 4 geworden. Aber eben diese 4 Genres spiele ich ziemlich oft, auch wenn sie wenig miteinander zu tun haben.
                                Ein Abstimmung von jemandem, der nicht schlüßig ist. Wir haben hier einen Computerspieler - die beste Art unter ihnen: Offen und frei für viele Konzepte, nicht spezialisiert.
                                Statt also ein Lieblingsgenre zu bestimmen: Game-Industrie, es wird Zeit für gute (Inhalt zuerst!) Genre-Kopplungen, die dann bitte auch mittels einer bekannten Lizenz und gezielter Werbung ins Bewusstsein der Spieler gelangt, statt wieder einmal als B-Produktion in irgendwelchen Nischen versteckt als Beispiel für "Wir ham's doch versucht" zu dienen. Wenn man die Resourcen nicht unbedingt bei Photo-Realistischer Graphic verschwendet und stattdessen "angenehme Spielgraphic" wählt - (z.B. Jedi Academy mit leichter Überarbeitung im Handling von Schatten) - haben heutige Rechner genug Leistung für komplex gekoppelte Spielsystem aus mehreren Genre. Aber natürlich, so ein Spiel wollen vermutlich eh nur eine handvoll Spinner....
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X