Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich warte gerne.
    Was aus einem eigentlich genialen Spiel wird, wenn die Entwickler zu wenig Zeit haben um alles zu verwirklichen was sie geplant haben sieht man ja an Knights of the Old Republic 2.
    Bevor sowas auch mit Gothic 3 passiert warte ich stattdessen liebend gerne bis Dezember. So erhält man dann statt einem mittelmößig bis gutem Spiel eher ein geniales Spiel.´
    DIe werden schon ihre Gründe für die Verschiebung haben.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zudem werden wir immerhin mit dem ersten Ingame Screenshot vertröstet. Der hält schonmal, was die Render versprechen...
      Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
      " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Mal abgesehen davon, dass das echt hübsch (vor allem die Bäume und das gras... das sieht so detailreich aus *g*) aussieht : die Waffenleiste da unten ist ja sweet. So muss ich mir endlich nicht mehr auswendig merken auf welchem Slot ich welchen Zauber/Waffe hab. Oder sind das vielleicht sogar die Symbole für die angekündigten Kombos? *g*
        Und wofür mag wohl diese gelbe Anzeige da unten sein?

Fragen über Fragen.
        Hoffentlich kommt bald mal wieder ein Aufschlussreiches Interview. ^^
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
          Und wofür mag wohl diese gelbe Anzeige da unten sein?
          Denkbar wäre Ausdauer oder Tarnung (wie bei Thief oder FarCry). Letzteres ist ziemlich wahrscheinlich, da die Anzeige hell erleuchtet ist und der Charakter mitten im Sonnenlicht steht und auf diese Weise von anderen Charakteren enttarnt wird. Könnte für dieb-artige Charaktere relevant sein.
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Also so weit ich weiß spielt in G3, wie in einigen RPGs, nun auch die Ausdauer eine Rolle. Wenn man frühere Versionen von G1 sieht hat man glaub ich auch da noch eine Anzeige eingebaut gehabt, die dann aber wieder entfernt wurde.
            Demnach denk ich mal dass das die Ausdauer sein wird.

Aber die optische Gestaltung vom Menü oder den Energiebalken find ich jetzt noch nicht so prickelnd. Das ist eher so ein einfacher ockerfarbener Rand und gut ist. Kann natürlich sein dass da noch was geändert wird aber da muss man sich dann noch dran gewöhnen.
            Und auch dieses scheinbar neue "Schnellzugriffmenü" ist glaub ich anfänglichst noch gewöhnungsbedürftig, weil es halt neu ist und sich vom bisherigen Gothic unterscheidet. Nützlich kann es sicherlich sein.
            WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

Kommentar

Zitat von kiko82
              Aber die optische Gestaltung vom Menü oder den Energiebalken find ich jetzt noch nicht so prickelnd. Das ist eher so ein einfacher ockerfarbener Rand und gut ist. Kann natürlich sein dass da noch was geändert wird aber da muss man sich dann noch dran gewöhnen.
              Und auch dieses scheinbar neue "Schnellzugriffmenü" ist glaub ich anfänglichst noch gewöhnungsbedürftig, weil es halt neu ist und sich vom bisherigen Gothic unterscheidet. Nützlich kann es sicherlich sein.
              Dran gewöhnen müsste ich mich da absolut nicht.
              Sah ja in beiden Vorgängerteilen genauso aus.
              blau = Mana
              rot = Lebensenergie.
              Ausdauer für die gelbe Anzeige kann gut sein. Bisher hatte man in Gothic ja nur beim Tauchen ne gelbe Anzeige.
              Obwohl die sache mit der Tarnung für Diege würde mir persönlich besser gefallen als ne Ausdaueranzeige, die mir sagt wie lange ich eventuell sprinten oder rennen kann.
              Ich will immer rennen können!
              Los, Zauberpony!

Kommentar

Naja über die Farben brauchen wir ja nun nicht reden. Das ists ja auch nicht woran ich mich gewöhnen muss. Eher das drumherum. Die Umrandungen in die das ganze eingebettet ist. Das sah in den Vorgängern noch besser aus und nicht nur ein einfacher rumgezogener Rahmen. War vorher eher leicht verziert und wirkte von der Art her schon mittelalterlicher.
                Aber ich denk mal das wird noch nicht so das Endergebnis sein, PB wird das Interface sicher noch ändern und dem Spiel entsprechend gestalten.

Kommentar

Ich hab da ganz ehrlich überhaupt kein Problem mit, meiner Meinung nach sind die Balken ästhetisch gut gelungen...
                  " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Zitat von Wolle S.
                    Ich hab da ganz ehrlich überhaupt kein Problem mit, meiner Meinung nach sind die Balken ästhetisch gut gelungen...
                    Dito.
                    Ich persönlich sehe da keine Verschlechterung. Da bräuchte ich schonmal keine Gewöhnungszeit für
                    In den Vorgängern gab es da auch nur einen Kasten drum und es hat gepasst.
                    Ist schon fast eher so, dass mich diese kleinen Symbole, Schwert, Buch oder was das da in den Kästchen ist, an irgendnen anderes Spiel erinnert ab ich weiß nicht mehr welches. Druidenzirkel? Lands of Lore?
                    Jedenfalls erinnert mich das vom Design an diese ganzen alten RPGs. *g*
                    Ob das jetzt gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen.
                    Aber das wird ja vermutlich nicht der letzte Schliff sein, den man da sieht.
                    Los, Zauberpony!

Kommentar

Uuuuund hier gibts 4 weitere Ingame-Shots, und hier gibts n Preview, in dem G1 und 2 aber unberechtigterweise verrissen werden, nur weil die Amis zu blöd sind, 2 Tasten gleichzeitig zu drücken

Kommentar

Die Probleme die so viele Leute mit der Steuerung zu haben scheinen, hab ich eh nie verstanden.
                        Mir hat die gefallen. Hat sehr gut zu dem Spiel gepasst. Ich Spiel auch G2 nie mit der Maus sonder mit G1 Steuerung.
                        Das ist etwas was mir bei Gothic 3 erheblich fehlen wird. Ich liebe Tastatursteuerung.

was die Screens angeht: Den Wasserfall find ich da oben ein bisschen zu kantig, aber sonst gefällt mir das alles schon sehr gut. Sticht auch nur so ins Auge weil der Rest auf dem Screen so geil wirkt.
                        Was mag das für ein Monster sein da im Fluss? Ein Lurker? ^^
                        Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                          Das ist etwas was mir bei Gothic 3 erheblich fehlen wird. Ich liebe Tastatursteuerung.
                          Dito... aber die neue ist sicher auch ok

Zitat von Moogie
                          was die Screens angeht: Den Wasserfall find ich da oben ein bisschen zu kantig, aber sonst gefällt mir das alles schon sehr gut. Sticht auch nur so ins Auge weil der Rest auf dem Screen so geil wirkt.
                          Ja, ist mir auch leicht negativ aufgefallen, aber das richten die PBs sicher noch...

Nachtrag:
                          Was mir persönlich extremst gut gefällt ist die Architektur. Auf der einen Seite leicht runtergekommene rustikale Holzhäuser, auf der anderen Seite die an Schluchten, Felsüberhängen und Felsen gebauten, düster wirkenden Burganlagen, die sich son bischen an den Steilen Hängen hochziehn.

Kommentar

Zitat von Wolle S.
                            Nachtrag:
                            Was mir persönlich extremst gut gefällt ist die Architektur. Auf der einen Seite leicht runtergekommene rustikale Holzhäuser, auf der anderen Seite die an Schluchten, Felsüberhängen und Felsen gebauten, düster wirkenden Burganlagen, die sich son bischen an den Steilen Hängen hochziehn.
                            Schon klasse, diese schmutzige Atmosphäre!
                            hmm.. Felsabhänge sind immer gut.^^ Ich freu mich schon auf meine ersten Klettertouren mit dem Charakter, auf der Suche nach Abkürzungen und sicheren Erhebungen um meine Fernkampfwaffen sicher auszuprobieren.
                            Los, Zauberpony!

Kommentar

@ Steuerung:
                              Also nach dem was bisher so bekannt ist, soll dem Spiele wohl auch optional die Möglichkeit geboten werden mit der klassischen Steuerung zu spielen, was auch ich sehr befürworten würde, da auch ich die angeblichen Steuerproblemchen nie verstanden habe.

Ansonsten sind die Screens wirklich wieder unheimlich vielversprechend. Und diese Schnellzugriffsleiste soll ja angeblich auch je nach Bedarf ausblenbar sein.
                              Diese Kästen oder Umrandungen der Anzeigen gabs natürlich in den Vorgängern auch, das ist wohl wahr nur war zumindtest die Anzeige bei dem Helden immer noch ein wenig stylischer als einfach nur ein simpler Rahmen rum. Wikrlich stören tuts nicht und man wird sich dran gewöhnen. Dem Spielspaß wirds denk ich jedenfalls keinen Abbruch geben.
                              Zitat von Moogie
                              Was mag das für ein Monster sein da im Fluss? Ein Lurker? ^^
                              Hab auch schon überlegt was das sein kann. Vielleicht auch einer der Alligatoren, die (einem Render Screenschot nach gibts die wohl) neu im Spiel sind, sein. Oder wie ich mir auch schon so gedacht habe einfach nur ein Felsen^^

Kommentar

Zitat von kiko82
                                @ Steuerung:
                                Also nach dem was bisher so bekannt ist, soll dem Spiele wohl auch optional die Möglichkeit geboten werden mit der klassischen Steuerung zu spielen, was auch ich sehr befürworten würde, da auch ich die angeblichen Steuerproblemchen nie verstanden habe.
                                Wirklich?
                                Das wär toll. BIsher hatte ich nur gehört, dass es in G3 auch die alternatice Steuerung aus Gothic 2 geben würde, also mit Tastatur und Maus. (komplett Tastatur wäre mir lieber, aber das kommt natürlich darauf an, was man im neuen Spiel alles für Aktionen ausführen können soll, damit so eine Steuerung sinnvoll ist.)

Dazu ist vielleicht der kurze Brocken ganz interessant
                                Zitat von World of Gothic
                                Anläßlich der Game Developers Conference, die vom 20. bis 24. März in San Jose, California stattfand, hat auch IGN schon vorgestern eine Gothic 3-Preview veröffentlicht. IGN lobt das Design der Welt und die Lebendigkeit, hervorgerufen durch die NPC mit ihren individuellen Tageasabläufen und vergleicht besonders das Kampfsystem von Gothic 3 mit dem von Oblivion. IGN kommt zu dem Schluß, daß Gothic sich in dem Punkt ganz anders spielt, als der aktuelle Teil der Elder-Scrolls-Reihe. Wohlwollend wird zur Kenntnis genommen, daß die Kämpfe in Gothic 3 leichter zu meistern seien, als in den Vorgängern.
                                Quelle
                                Kämpfe leichter?
                                Ich hoffe nur, dass sie das nicht nur gemacht haben, um die Amis zufrieden zu stellen, die darüber gemault haben, dass man am Anfang von Gothic noch nicht gegen jeden Gegnertyp ankommen konnte.

Diese Kästen oder Umrandungen der Anzeigen gabs natürlich in den Vorgängern auch, das ist wohl wahr nur war zumindtest die Anzeige bei dem Helden immer noch ein wenig stylischer als einfach nur ein simpler Rahmen rum. Wikrlich stören tuts nicht und man wird sich dran gewöhnen. Dem Spielspaß wirds denk ich jedenfalls keinen Abbruch geben.
                                Ich hab die Kästen in den anderen teilen aber auch nur als einfachen Rahmen in Erinnerung. Ich glaub jetzt hast du mich soweit, dass ich da heute nochmal nachschaue
                                Hab auch schon überlegt was das sein kann. Vielleicht auch einer der Alligatoren, die (einem Render Screenschot nach gibts die wohl) neu im Spiel sind, sein. Oder wie ich mir auch schon so gedacht habe einfach nur ein Felsen^^
                                Alligator is auch möglich. Den wollten sie ja schon als Monster für die Nacht des Raben haben, hat's dann aber nicht ins Spiel geschafft, weil er vom Style angeblich nicht gepasst hat. (ich hab ihn mit Cheats eingefügt und fand ihn eigentlich ganz ordentlich. Was ist AlligatorJack ohne Alligatoren? )

P.S. Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Musik zu extrahieren, dass ich die mir einfach mal so anhören kann? Die Addon Musik ist so schön entspannend. *g*

Edit:
                                Kiko hat tatsächlich Recht: Laut dem blinden alten Mann ist es besser die Dämpfe nicht einzuatmen! ... äh... ich meine die Balken in G2 zumindest sahen tatsächlich schicker aus. (und sie waren auch nicht orange/gold sondern silbern) (beweis im Anhang )
                                G1 hab ich leider nicht mehr auf der Platte, sonst würd ich da auch mal nachschauen.
                                Zuletzt geändert von Moogie; 21.06.2006, 10:01.
                                Los, Zauberpony!

Kommentar

Lädt...
                                X