Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es überhaupt ein Fantasy-RPG, das du magst?
    Final Fantasy, Arcanum mein RPG-Maker Spiel..........so das sind die von denen ich behaupten kann das sie mir gefallen!

Wo gab es bitte bei Gothic ein Kampfsystem mit klicken und automatisch hinrennen?
    Stell gefälligst die Gothic-Steuerung (Tastatur) ein, wenn du dich beschwerst. Die IST gut.
    Was Wolle gesagt hat, kann ich nur unterstützen.
    das war jetzt noch auf morrorwind bezogen..............und dergleichen.....
    Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
    Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Final Fantasy, Arcanum mein RPG-Maker Spiel..........so das sind die von denen ich behaupten kann das sie mir gefallen!
      FinalFantasy hat eine außergewöhnlichere Story, was sich allerdings alleinschon mit dem anderen, östlichen, Kulturkreis begründen lässt. Einen vergleich mit westlichen RPGs sollte man da nicht treffen. Das ist natürlich dass dir das "neuer" erscheint. Ein Asiate könnte das anders sehen.

Zitat von Mugen
      das war jetzt noch auf morrorwind bezogen..............und dergleichen.....
      Mit den "Vorgängern" meinte ich aber die von Gothic 3 und nicht die von Oblivion
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

FinalFantasy hat eine außergewöhnlichere Story, was sich allerdings alleinschon mit dem anderen, östlichen, Kulturkreis begründen lässt. Einen vergleich mit westlichen RPGs sollte man da nicht treffen. Das ist natürlich dass dir das "neuer" erscheint. Ein Asiate könnte das anders sehen.
        *pluster* no no! 1. kenne ich mich dazu viel gut aus zweitens sind die von der charackter-tiefe und den orten einfach interesanter! da gibts genauso ritter und mittelalterlich städte und ägyptische grabkammern aber die srtory ist in nem intersantem rahmen gehalten!

und asiaten sehen das auch nicht mehr so da ihre ersten rollenspiele auch eurpäiosche elemente hatten und die sie meist auch überheuft hatten(vorallem mhäuser) so kannste das nicht abtun................
        .........zumal wenn man schon hier immer dieselben lagweiligen städte nimmt kann man doch wenigstens eine vernünftige story nehmen und nicht eine die schon in 1 millionen romanen vorgekomen ist..........aquare enix würde es immer wieder schaffen interseannte storys zumachen selbst wenn sie sich auf ein mittelalter-setting bescränken (was sie ja in den ersten teilen gemacht haben)
        Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

Kommentar

Zitat von Mugen
          *pluster*
          Du sagst es, komm mal wieder runter... Was komplett Innovatives kann es heutzutage doch quasi nichtmehr geben, der Großmeister der mittelalterlichen Fantasy höchstselbst (Tolkien) hat sich seine Geschichten aus allen möglichen germanischen und nordischen Sagen zusammengesammelt, neu gemischt und verpackt, fertig war sein epochales Meisterwerk
          Zitat von Moogie
          Ist zwar off-topic, aber mich würde mal deine Meinung interessieren, was du zu dem Kampf mit zwei Schwertern sagst, der in vielen Fantasy-RPGs praktiziert wird. Ist sowas überhaupt machbar? Mit zwei kurzen kann ich mir das ja entfernt noch vorstellen, aber alles was darüber hinausgeht...
          Ja, in gewissem Sinne geht das, Samurai haben desöfteren mit Langschwert und Kurzschwert gekämpft, und im westlichen Raum war im Spätmittelalter Schwert und Dolch als Parierwaffe recht gebräuchlich, aber mit zwei (europäischen) Langschwertern, das ist praktisch nicht wirklich umsetzbar, da sich die beiden Waffen gegenseitig nur behindern würden und obendrein dem Kämpfer sehr schnell die Arme abfallen würden...
          Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
          " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Zitat von Mugen
            und asiaten sehen das auch nicht mehr so da ihre ersten rollenspiele auch eurpäiosche elemente hatten und die sie meist auch überheuft hatten(vorallem mhäuser) so kannste das nicht abtun................
            Sorry, was sind mhäuser?
            .........zumal wenn man schon hier immer dieselben lagweiligen städte nimmt kann man doch wenigstens eine vernünftige story nehmen und nicht eine die schon in 1 millionen romanen vorgekomen ist..........aquare enix würde es immer wieder schaffen interseannte storys zumachen selbst wenn sie sich auf ein mittelalter-setting bescränken (was sie ja in den ersten teilen gemacht haben)
            Immer wieder die gleichen Städte?
            Also die Welt von Gothic ist ja wohl bisher in keinem anderen Rollenspiel aufgetreten.
            Ich denke mal, du redest von den ganzen D&D Werken in den Forgotten Realms. Dann solltest du dir solche Spiele nicht kaufen. Wenn du da mit der Erwartung rangehst da etwas Neues zu sehen, musst du ja enttäuscht werden, da es sich um eine etablierte Welt handelt. Für andere Spieler macht gerade aber das den Reiz daran aus.

Ja, in gewissem Sinne geht das, Samurai haben desöfteren mit Langschwert und Kurzschwert gekämpft, und im westlichen Raum war im Spätmittelalter Schwert und Dolch als Parierwaffe recht gebräuchlich, aber mit zwei (europäischen) Langschwertern, das ist praktisch nicht wirklich umsetzbar, da sich die beiden Waffen gegenseitig nur behindern würden und obendrein dem Kämpfer sehr schnell die Arme abfallen würden...
            Genau das wollte ich hören.
            Danke

btw. auf worldofgothic.de gibt es wieder jede Menge Videos von den glpcklichen Reportern, die das Spiel auf der E3 anspielen konnten.
            Sollte man sich mal ansehen.
            Das Kampsystem funktioniert anscheinend tatsächlich mit Mausklick und Standard-attacken.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von KaiRo
              ...but you still just need a mouse and two buttons to execute the various maneuvers we offer...
              Das spricht ja schon wieder etwas für die Maus+Tatatursteuerung, sollte er mit "Buttons" Tasten (Keys) meinen, was ich doch schwer hoffe...
              " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Mal so zur Frage, da ich Gothic 1 und 2 nie gespielt habe: was ist denn diese sagenumwobene Maus+Tastatursteuerung? Man steuert doch in fast jedem Spiel - außer Strategiespielen - mit Maus + Tastatur und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es nur mit Maus gehen soll, wenn man einen Avatar durch die Gegend bugsieren will.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

Es geht um das Kampfsystem, man fokussiert einen Gegner dadurch, dass man in seiner direkten Nähe die Maustaste drückt und Schläge mit den Pfeiltasten bzw WASD ausführt, dh W wäre ein Schlag nach vorne, A von links nach rechts, D andersum und S ist blocken. Im richtigen Zeitpunkt hintereinander ergeben sich daraus Comobs, geht aber auch (mäßig) ohne... Hört sich kompliziert an, ist es aber nach ca 15min nicht mehr, da hat man das drin, nur viele Leute haben eben keine Lust, sich damit auseinanderzusetzten und stempeln die Steuerung als umständlich und rückständig ab, offensichtlich mit Erfolg...

Kommentar

Und wie bewegt man sich dann während des Kampfes?
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Wolle S.
                      Das spricht ja schon wieder etwas für die Maus+Tatatursteuerung, sollte er mit "Buttons" Tasten (Keys) meinen, was ich doch schwer hoffe...
                      Du sagst es selber: Tastaturtasten = keys, Maustasten = buttons.
                      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Zitat von Harmakhis
                        Und wie bewegt man sich dann während des Kampfes?
                        Maustaste loslassen, bewegen, sobald man den Gegner wieder fokussieren kann, Klicken und gedrückt halten und zuschlagen...

Ist schon anspruchsvoller als tumbes totklicken, aber auch sehr viel interessanter.

Kommentar

Sorry, was sind mhäuser?
                          HÄUSER, bezogen auf die ewigen Fachwerkhäuser......

Immer wieder die gleichen Städte?
                          Also die Welt von Gothic ist ja wohl bisher in keinem anderen Rollenspiel aufgetreten.
                          Ich denke mal, du redest von den ganzen D&D Werken in den Forgotten Realms. Dann solltest du dir solche Spiele nicht kaufen. Wenn du da mit der Erwartung rangehst da etwas Neues zu sehen, musst du ja enttäuscht werden, da es sich um eine etablierte Welt handelt. Für andere Spieler macht gerade aber das den Reiz daran aus.
                          1. hab ich soviel forgotten realms sachen gelesen das ich auf jedes rollenspiel davvon verzichte
                          2. gothic hatt die typischen rollenspiel städte und kam ja schon zigmillionenmal vor!

Du sagst es, komm mal wieder runter... Was komplett Innovatives kann es heutzutage doch quasi nichtmehr geben, der Großmeister der mittelalterlichen Fantasy höchstselbst (Tolkien) hat sich seine Geschichten aus allen möglichen germanischen und nordischen Sagen zusammengesammelt, neu gemischt und verpackt, fertig war sein epochales Meisterwerk
                          das ist falsch.......
                          ......sieh dir warhammer fantasy an das sit ein endlos rpg(und strrategiespiel), und das wird nie langweilig weil die autoren das interssant halten die haben einen komplexen hintergrund mit extrem lustigen sachen gemacht wie slayerkult, die geisteskranken skaven, die ten tailed cat, orks und goblins
                          und einfach interessante teils metanomische architeckturen die einfach mal was anderes sind und geschichten gibts auf der welt genug da haben alle große kulturen ihren platz.............

.........oder final fantasy da gibts auch immer wieder rittergeschichten, aber die werden so ugesetzt mit intriganten spielen der extraklasse und wunderschönen orten , logisch gibts da auch mittelalterliche städte aber nicht nur oder dann halt mix aus atzteckischen und gotisdchen architeckturen oder dergleichen.

es macht manchmal die kleinigekeiten aus z.b. warhammer wenn einer schreit en elf und zwerg lappen sich voll rennts du hin weil die sich dan naufplustern und sich gegenseitig beschimpfen als feige elfe, bartabschneider oder irgendwelche extrem lustigen dinge an den kopf werfen wo du dich vor lachen nicht halten kannst weil du wie ein teil der welt bist und dies und jenes weißt und dabei deinen spaß hast, außerdem solche geschichten wie die vom weltrandgebirge und die überflutug von ulthuan und dergleichen sind einfach nur krass.

und zu göttern, meist nehmen die ja nur griechiche und nordische(im rahmen der götterdämmerung) aber mal die kleineren geschichten die teilweise böser sind als alle anderen aus den oberen nordischen gebieten oder halt böse sagen und so da kommt natürlich niemand drauf.......nein immer nur die standardfloskeln......

.....außerdem intersante settings wie gesagt unterschiedliche architeckturen, oder halt megalithische bauten, so z.b. auch guild wars was zwar wegen deer online sache die eigentliuch gute story leicht in mitleicenschaft gezogen wird aber die städte und landschaften wie das zu jade erstarrte meer oder ascalon nach deer feuerprüfung sind einfach nur atemnberaubend, natütlich ist es scheiße das du vorlallem in die großen städte wie die weißen felsen oder die hauptstadt nicht richtig reinkannst weil das zu aufwendig wäre die zu machen aber es sieht einfach geil aus und du hast was für die augen.........

und wenn man sich ein bischen mühe gibt geht das mit der storxy und umsetzung auch siehe arcanum!

es geht aber nur wenn du sie lang hälst und schwingst, natürlich sind deine kampfschritte und die bewegungsfreiheit eingeschränckt weswegen man das bei der eröffnung einer schlacht gemacht hat zumal das auch nicht gerade (gewichtlich) eicht ist

beim fechten würde ein schild stören, eswegen man den kleinen oparierdoch manchmal benutzt aber da man beim normalen eh in einer linie ohne varierende kampfschritte kämpft war das eher im freinen feld gebräuchlich

im japan gabs durchaus schwertkämpfer die zwei katanas geschwingt haen allerdings waren die dann aber auch körperlich groß!, denn ihr müsst daran denken japaner waren da nicht so groß und ein katana ist für einen europäer eigentlich ein kurzschwert/mittleres schwert wenn man lange arme hat ist das relativ unproblematisch mit leichten schwerten zu kämpfen und die varierende stile müssten nur leicht angepasst werden, und die kampfschritte bleiben raltiv flexibel obwohl es sauschwer ist wohlgewmerkt...........

zwei normal große äxte gehen auch gherade bei zwergen!

Kommentar

Zitat von Wolle S.
                            Es geht um das Kampfsystem, man fokussiert einen Gegner dadurch, dass man in seiner direkten Nähe die Maustaste drückt und Schläge mit den Pfeiltasten bzw WASD ausführt, dh W wäre ein Schlag nach vorne, A von links nach rechts, D andersum und S ist blocken. Im richtigen Zeitpunkt hintereinander ergeben sich daraus Comobs, geht aber auch (mäßig) ohne... Hört sich kompliziert an, ist es aber nach ca 15min nicht mehr, da hat man das drin, nur viele Leute haben eben keine Lust, sich damit auseinanderzusetzten und stempeln die Steuerung als umständlich und rückständig ab, offensichtlich mit Erfolg...
                            bzw. mit der reinen Tastatursteuerung, die ich in beiden Teilen bevorzuge drückt man eben STRG statt der Maustaste

"
                            ...but you still just need a mouse and two buttons to execute the various maneuvers we offer... "

Das beruhigt mich jetzt wieder.
                            Vielleicht haben sie dann zu der gewohnten Steuerung einfach noch die rechte Maustaste fürs Schild oder die Zweitwaffe hinzu genommen...

Zitat von Mugen
                            HÄUSER, bezogen auf die ewigen Fachwerkhäuser......

1. hab ich soviel forgotten realms sachen gelesen das ich auf jedes rollenspiel davvon verzichte
                            2. gothic hatt die typischen rollenspiel städte und kam ja schon zigmillionenmal vor!
                            Ahm... in beiden bisher erschienenen Gothic teilen kam nur eine einzige Stadt vor. Die hatte Fachwerk, ja da hast du Recht, aber da Gothic sich nun eben um einen Mittelalterlichen Look bemüht ist das auch nicht verwerflich. Ich fände es viel schlimmer wenn in einer einzigen Stadt Häuser unterschiedlicher Epochen auftreten würden.
                            Und von den Städten aus Gothic 3 haben wir bisher uach immer nur dieselbe gesehen.
                            Architektonische Vielfalt wirst du da haben. Schon allein deshalb weil der Kontinent auf dem das ganze spielt mehrere bewohnte Regionen haben wird. Die Siedlungen in den eiskalten Bergregionen werden anders aussehen als die eher orientalisch Orientierten Städte in der Wüste.
                            Concept Art dazu ist bereits seit langem einsehbar.

.........oder final fantasy da gibts auch immer wieder rittergeschichten, aber die werden so ugesetzt mit intriganten spielen der extraklasse und wunderschönen orten , logisch gibts da auch mittelalterliche städte aber nicht nur oder dann halt mix aus atzteckischen und gotisdchen architeckturen oder dergleichen.
                            Nen Mix atztekisch/gothisch hast du seit dem Addon auch in Gothic2. Also nix besonderes.

und zu göttern, meist nehmen die ja nur griechiche und nordische(im rahmen der götterdämmerung) aber mal die kleineren geschichten die teilweise böser sind als alle anderen aus den oberen nordischen gebieten oder halt böse sagen und so da kommt natürlich niemand drauf.......nein immer nur die standardfloskeln......
                            Nicht in Gothic.

und wenn man sich ein bischen mühe gibt geht das mit der storxy und umsetzung auch siehe arcanum!
                            Dann warte doch einfach ab, bis das Spiel überhaupt erschienen ist, bevor du die Umsetzung verurteilst.
                            Los, Zauberpony!

Kommentar

Nen Mix atztekisch/gothisch hast du seit dem Addon auch in Gothic2. Also nix besonderes.
                              aha das war jetzt also atzteckisch/gotisch in der nacht des raben............oh man...........soll ich mich jetzt vor lachen schütteln?

Ahm... in beiden bisher erschienenen Gothic teilen kam nur eine einzige Stadt vor. Die hatte Fachwerk, ja da hast du Recht, aber da Gothic sich nun eben um einen Mittelalterlichen Look bemüht ist das auch nicht verwerflich. Ich fände es viel schlimmer wenn in einer einzigen Stadt Häuser unterschiedlicher Epochen auftreten würden.
                              Und von den Städten aus Gothic 3 haben wir bisher uach immer nur dieselbe gesehen.
                              Architektonische Vielfalt wirst du da haben. Schon allein deshalb weil der Kontinent auf dem das ganze spielt mehrere bewohnte Regionen haben wird. Die Siedlungen in den eiskalten Bergregionen werden anders aussehen als die eher orientalisch Orientierten Städte in der Wüste.
                              Concept Art dazu ist bereits seit langem einsehbar.
                              ja das sind aber die standardfloskeln und außerdem ist die welt ja wieder insgesamt klein genauso wie die städte.....

.......gut ich muss dazu sagen das ich jetzt diesen text nun schon zum 3ten mal schreibe und ich deswegen einfach nicht den nerv dazu hatte und es auch gar nicht geschafft habe alles nochmal zu schereiben, aber es ging mir darum das alles in gotic ein standardgefloskel ist und das wird wenn ich die story und die grafik so sehe auch so bleiben...........

Dann warte doch einfach ab, bis das Spiel überhaupt erschienen ist, bevor du die Umsetzung verurteilst.
                              kann ich nicht das es mir hier jetzt nur um meine meinung geht das das spiel nichts intersantes wird.............für die wahren gelegenheitsspieler eine offenbarung halber natur aber für leser wei mich wertlose r müll für den mann 50 € zahlen soll mit 10 millionen bugs und mal wieder nicht erfüllen der erwartungen die speiler und zeitschriften und entwickler dort reingesetzt haben

Kommentar

Zitat von Mugen
                                aha das war jetzt also atzteckisch/gotisch in der nacht des raben
                                mittelalterlich in der alten Welt, südamerikanisch angehaucht in der Add-on welt. Natürlich. Was denkst du denn?
                                ............oh man...........soll ich mich jetzt vor lachen schütteln?
                                Aber bitte
                                Lachen ist gesund

kann ich nicht das es mir hier jetzt nur um meine meinung geht das das spiel nichts intersantes wird.............für die wahren gelegenheitsspieler eine offenbarung halber natur aber für leser wei mich wertlose r müll für den mann 50 € zahlen soll mit 10 millionen bugs und mal wieder nicht erfüllen der erwartungen die speiler und zeitschriften und entwickler dort reingesetzt haben
                                Ich denke wir haben verstanden. Du brauchst hier nicht so oft anworten, wenn du ohnehin immer nur wieder dieselbe Meinung schreibst und dem Spiel keine Chance gibst, bevor es überhaupt erschienen ist. O.o

Für ne Diskussion über die Schwächen sich wiederholender Elemente in Forgotten Realms Produkten ist das hier absolut nicht der Ort.
                                Los, Zauberpony!

Kommentar

Lädt...
                                X