Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mittelalterlich in der alten Welt, südamerikanisch angehaucht in der Add-on welt. Natürlich. Was denkst du denn?
    erstens angehaucht ist kein neuer arrchiteckturstil!
    und zweitens atzteckisch nicht südamerikanisch das knnate doch nicht alles in ienen topf werfen!

    Aber bitte
    Lachen ist gesund
    weiß ich , hab ich auch schon breit und lang gemacht!

    Ich denke wir haben verstanden. Du brauchst hier nicht so oft anworten, wenn du ohnehin immer nur wieder dieselbe Meinung schreibst und dem Spiel keine Chance gibst, bevor es überhaupt erschienen ist. O.o

    Für ne Diskussion über die Schwächen sich wiederholender Elemente in Forgotten Realms Produkten ist das hier absolut nicht der Ort.
    es ging ja auch darum allgemeine misstände aufzklären,gut ich bin dann doch vom thema abgewichen aber was solls.......
    Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
    Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

    Kommentar


      Petition gegen die Verwendung von Starforce in Gothic³:

      Kommentar


        Zitat von Mugen
        erstens angehaucht ist kein neuer arrchiteckturstil!
        und zweitens atzteckisch nicht südamerikanisch das knnate doch nicht alles in ienen topf werfen!
        Waren dass denn dann die Inka oder Maya in Südamerika?
        Eehh... natürlich ist "angehaucht" neu. Wenns nicht angehaucht sondern ganz wär, wärs ja nicht neu, sondern ein direktes übernemen O.o

        weiß ich , hab ich auch schon breit und lang gemacht!
        Geht mir genauso

        @Phaidon
        Das ist keine Petition gegen StarForce sondern derarte Kopieschütze im allgemeinen. Jowood hat bereits dementiert StarForce bei G3 einsetzen zu wollen.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          Jowood-Mitarbeiter haben offiziell nichts ausgeschlossen. Und Deep Silver hat da auch noch nen Wörtchen mitzureden.

          Kommentar


            Zitat von Mugen
            es geht aber nur wenn du sie lang hälst und schwingst, natürlich sind deine kampfschritte und die bewegungsfreiheit eingeschränckt weswegen man das bei der eröffnung einer schlacht gemacht hat zumal das auch nicht gerade (gewichtlich) eicht ist
            Um die Sache mit ganz schnell zu beenden, es gab in Westeuropa im Mittelalter niemals auch nur irgendeine Schlacht, in der ein halbwegs ernstzunehmeder Kämpfer mit 2 (Lang-)Schwertern gekämpft hat, egal was deine ganze Rollenspielerfahrung dir dazu sagt. Warum nicht? Weil du, sofern du 5 Minuten überleben möchtest, irgendetwas brauchst, um die Schläge des Gegeners abzuwehren...

            Zitat von Mugen
            beim fechten würde ein schild stören, eswegen man den kleinen oparierdoch manchmal benutzt
            Bis hier hin richtig, sofern wie beim Fechten von Rapieren und Degen sprechen.
            Zitat von Mugen
            aber da man beim normalen eh in einer linie ohne varierende kampfschritte kämpft war das eher im freinen feld gebräuchlich
            Ab hier wird mir dann wieder etwas übel... Was denkst du, passiert, nachdem beide Armeen schön in Linie auf einander gestoßen sind? Eine Linie tot, kommt die Nächste, schön ordentlich der Reihe nach...? Nach dem Aufprall waren die beiden Verbände eh immer relativ vermischt und es war Kampf Mann gegen Mann, und wer lange genug Überlebt hat, hat schon dafür gesorgt, sich Platz für seine Waffen zu schaffen... (Später wurden solche engen Scharmützel eh vorwiegend mit dem Kurzschwert (Katzbalger) betrieben...

            Zitat von Mugen
            im japan gabs durchaus schwertkämpfer die zwei katanas geschwingt haen allerdings waren die dann aber auch körperlich groß!, denn ihr müsst daran denken japaner waren da nicht so groß und ein katana ist für einen europäer eigentlich ein kurzschwert/mittleres schwert wenn man lange arme hat ist das relativ unproblematisch mit leichten schwerten zu kämpfen und die varierende stile müssten nur leicht angepasst werden, und die kampfschritte bleiben raltiv flexibel obwohl es sauschwer ist wohlgewmerkt...........
            Über japanische Kampfstile hab ich nicht genug Ahnung, um das sinnvoll zu widerlegen, mag wohl stimmen, aber Kriege wurden in Japan eh meist mit Bogen vom Pferd und Lanzen ausgeführt, Samurai mit Schwertern gehörten sogar zu den Schlechtbezahltesten, aufgrund mangelnder Kampfeffektivität...

            Um das nicht Off-Topic werden zu lassen: Verschmelzung verschiedener Architekturstile passt eben nicht ins Gothic-Universum, da dieses stark ans europäische Mittelalter angelehnt ist, also passen Elfen und Zwerge ebensowenig gut...
            Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
            " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

            Kommentar


              Ich schäme mich schon fast für den Ausdruck, aber YEAAH BABY!
              Gothic faithful need not worry though, the original control scheme is available as a option.
              "Ein schöööner Taag..."
              Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
              " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

              Kommentar


                Zitat von Wolle S.
                Ich schäme mich schon fast für den Ausdruck, aber YEAAH BABY!

                "Ein schöööner Taag..."
                Gerade als ich dachte mein Tag könnte nich besser werden!

                Du musst dich nicht schämen. Diese Nachricht ist eine Entschuldigung für jeden unkontrollierten Anfall von Freude und den daraus entstehenden Lauten

                Geil... einfach nur gei!
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  Gibt wieder einen Haufen Seiten, die Previews zu Gothic 3 online gestellt haben.
                  Das Gamestar berichtet von umherstreifenden Tieren, die nachts die Gegend noch einmal gefährlicher machen. (außerdem sei das Spiel zu "80%" fertig... was ich davon halten soll, weiß ich aber nicht so Recht...)
                  und Gamesinfo lobt die weitreichenden Auswirkungen der Handlungen des Helden auf seine Umgebung und damit Details im Spielverlauf
                  Ähnlich sieht es Powerplay, die dazu auch noch erwähnt, dass der Held sich eine zeitlang tierische Begleiter wird beschwören können. Wobei das ja keine umwerfende Neuerung ist. (http://www.pcpowerplay.de)

                  Quelle: World of Gothic
                  Was soll man dazu sagen?
                  Allesamt sind begeistert. Wirklich neues ist dabei nicht rumgekommen, aber doch einzelne Brocken.
                  Interessant ist, dass Gegner auch im Spielverlauf stärker werden. Allerdings werden nur Bossgegner leveln, die Standgegner behalten ihre Stats das ganze Spiel über. Ein Level 40 Held wird also nicht plötzlich von einer gewöhnlichen Blutfliege niedergestreckt werden. *g*
                  --> Quelle

                  Außerdem bei World of Gothic:
                  Zitat von WorldofGothic
                  Wie Christian Wewerka, der Sprecher des namenlosen Helden, gegenüber einem Fan per E-Mail bestätigte, wird er auch wieder im dritten Teil der Serie den Helden sprechen. Die Aufnahmen sollen ihm zufolge in der zweiten Juni-Woche in einem Tonstudio in Frankfurt/Main beginnen.
                  Schöööön!
                  Das ist was feines, wenn sie die ganzen alten Sprecher wieder bekommen könnten....
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    Jupp, da kann man sich wohl schonmal über viel Sarkasmus und flottte Sprüche ala "Hey, wie wärs mit nen bischen Segen?" freun.
                    Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                    " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                    Kommentar


                      Zitat von Moogie
                      )


                      Interessant ist, dass Gegner auch im Spielverlauf stärker werden. Allerdings werden nur Bossgegner leveln, die Standgegner behalten ihre Stats das ganze Spiel über. Ein Level 40 Held wird also nicht plötzlich von einer gewöhnlichen Blutfliege niedergestreckt werden. *g*
                      --> Quelle
                      der Scheiß mit den levelnden Gegner hat schon Oblivion versaut, wenigtens sinds hier nur die Bosse
                      Homepage

                      Kommentar


                        @ wolle S.

                        oh du hast weiter geschrieben? du wie ich sehe auch noch mist...............

                        also irgendwie verwechselst du Japaner mit Chinesen, die waren auf extremreichweiten al´a Repetierarmbrüste und Langbogen die man nur deswegen entwickelt haben weil die Chinesen eine faible für langreichweiten hatten...............

                        mangelndes Kampfeffektivität? aha eine Universal-Krieger Kult der sich in alle bewaffneten Kampfmöglichkeiten entwickelte so auch bogen, katana und speer...............und den ganzen anderen rest?
                        mal davon abgesehen das der Shogun nur samurai hatte! da gilt auch die kavallerie! außerdem die benutzten die keine speere häufig sondern diese extrem langen kavalerie-katanas!

                        und mit dem zwei armen hatte irgend jemand gesagt das der dam,it vor sich rumfuchtelt? nein, man kann zweitwaffe auch passiv, benutzten und in wie schon gewsagt beschränkten situationen offensiv benutzen..............

                        und die sache mit dem zwei Langschwertern gabs , ich habe auch nie behauptet das der damit dauerhaft gestürmt ist, du musst bedenken das ein Langschwert bei viel Schwung ganz schöne Blößen zulässt, ach wie gut das man ein anderes in den boden stampfen kann um sich Festzuhalten und die Kontrolle zu behalten?!

                        tu mir den gefallen wenn du nicht darüber richtig informiert bist, lass es sein!
                        Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                        Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                        "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                        Kommentar


                          Hey Mugen,

                          leider kann man nur schwer entschlüsseln, was Du uns eigentlich sagen willst. Die Beachtung der Groß- und Kleinschreibung und die richtige Verwendung von Satzzeichen können viel zum Verständnis eines Textes beitragen. Überhaupt solltest Du Dir vorher vielleicht überlegen, was Du eigentlich sagen willst, denn Sätze wie "aha eine Universal-Krieger Kult der sich in alle bewaffneten Kampfmöglichkeiten entwickelte so auch bogen, katana und speer" ergeben einfach keinen Sinn. Wenn Du umgangssprachlich so redest, ist das ok, weil Du dort Mimik, Gestik, Betonung usw. einsetzen kannst. Hier ist das freilich nicht möglich und es kommt allein auf das geschriebene Wort an.
                          Und das sage ich als ein sächsischer Landsmann, der sich des Problems bewusst ist, nicht von jederman verstanden zu werden.
                          Mein Profil bei Last-FM:
                          http://www.last.fm/user/LARG0/

                          Kommentar


                            oh jemand der sich herausnimmt ein forums-gespräch-->dynamik kontroleur zu sein na wie niedlich!

                            also welchen teil von

                            @ wolle S.
                            hast de den nicht verstanden? liegt vll. daran das ich ihn angsprochen habe und er wahrscheinlich die zusammenhänge auf ein paar seiten zurückligenden streitgespräch noch weis!

                            ich war nur zu faul die seite zu suchen, deswegen erkennst du woll weniger zusammenhang darin, also tu mir den gefallen und ließ demnächst ALLES gründlich bevor du dir das zweifelhafte recht heruasnimmst mich dumm anzunöllen und groß zu tun!!
                            Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                            Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                            "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                            Kommentar


                              Mugen, ich würde Dich bitten in Zukunft solche Beiträge zu unterlassen.
                              Wäre auch schön wenn Du auf Deine Rechtschreibung etwas wert legen würdest.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                ich gebs zu ich hatte es eilich,aber es nervt auf diese art denunziert zu werden! ich hätte es ja auch nochmal berichtigt aber mir so was dann ranzuhauen; nee!

                                und bitte ich war ja jetzt SOOOO so fies!
                                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X