Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wirklich? Normalerweise sollte das für maximale Grafikdarstellung aber reichen... Die Effekte sind ja nicht aufwändig, ich könnte sogar mit meiner alten GeForce 2 flüssig Spielen, Arbeitsspeicher dürfte auch ausreichen und mit 3Ghz dürfte der Prozessor auch kein Problem darstellen...
    Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
    " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

    Kommentar


      Ja, theoretisch müsste das reichen. Aber manchmal ruckelt es dann z.B. in der Stadt und deshalb spiele ich meistens mit den niederen Einstellungen weil ich nicht immer etwas umstellen will wenn es in der Stadt ruckelt.
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


        In der Stadt fürften die Ruckler aber nichts mit grafischen Effekten zutun haben, die sind ja da nicht aufwändiger als sonstwo. Ich hab das eigentlich immer auf die vielen Berechnungen der KI der NPCs zurückgeführt, mit denen meine CPU nicht so gut klar kommt...
        Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
        " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

        Kommentar


          Natürlich hat es mit den Effekten nichts zu tun, aber wenn ich die Grafik voll hochdrehe, dann werden die Ruckler natürlich öfters vorkommen weil das System mehr beansprucht wird als wenn man mit niedriger Qualität spielt.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            Ein Pentium4 @3,4Ghz mit 2GB Speicher?
            Da reicht mein Athlon lange nicht ran. Mehr als 1GB Speicher krieg ich da nicht rein, und der Prozessor ist mit 2GHz da auch langsamer.
            Eine neue Grafikkarte könnte ich auch gut gebrauchen. Ich hab mich in letzter Zeit mal nach einer umgesehen, aber es gibt soooo viele angeblich gute Gradikkarten. Ich fühle mich in dem Gewühl richtig verloren.
            Keine Ahnung was ich brauchen.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              Zitat von Moogie
              Ein Pentium4 @3,4Ghz mit 2GB Speicher?
              Da reicht mein Athlon lange nicht ran. Mehr als 1GB Speicher krieg ich da nicht rein, und der Prozessor ist mit 2GHz da auch langsamer.
              Eine neue Grafikkarte könnte ich auch gut gebrauchen. Ich hab mich in letzter Zeit mal nach einer umgesehen, aber es gibt soooo viele angeblich gute Gradikkarten. Ich fühle mich in dem Gewühl richtig verloren.
              Keine Ahnung was ich brauchen.
              Hm - was hast du denn für eine Grafikkarte in deinem Rechner ?

              Ich würde aber jetzt noch nicht im vorauseilendem Gehorsam wegen Gotic 3 eine neue Karte kaufen - bis das Spiel raus kommt, gibt es bei den GraKa siche 2 weitere Preissenkungsrunden.

              Ansonsten werden von Gamestar in der Ausgabe 08/2005 empfohlen

              AGP Karten bis 250 €

              1 Leadtek Winfast A6600GT TDH 180 €
              2.Leadtek Winfast A400 TDH 190 €
              3. MSI RX9800 Pro TD128 150 €

              Preistip Sapphire Radeon 9800 Pro 120 €

              Wenn man ein wenig herumguckt findet man die Karten meist auch noch etwas billiger als oben angegeben

              Ansonsten soll auch die Radeon X800 Pro sehr gut sein ( leise und schnell ) aber die kostet dann schon wieder über 300 € - aber vielleicht ist die ja bis Weihnachten deutlich günstiger zu haben

              Edit ich seh gerade die X800 ist als PEG Version deutlich billiger - hm - aber ich fürchte wenn dein Rechener nicht ganz neu ist wirst du eher AGP haben ...

              Kommentar


                Zitat von MRM
                Hm - was hast du denn für eine Grafikkarte in deinem Rechner ?

                Edit ich seh gerade die X800 ist als PEG Version deutlich billiger - hm - aber ich fürchte wenn dein Rechener nicht ganz neu ist wirst du eher AGP haben ...
                Da hast du Recht mit deiner Befürchtung.
                Ich habe: nvidia GeForce4 440 MX, wie du schon annahmst mit AGP.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  Zitat von Moogie
                  Da hast du Recht mit deiner Befürchtung.
                  Ich habe: nvidia GeForce4 440 MX, wie du schon annahmst mit AGP.

                  Ganz so schlimm ist das mit AGP ja nun auch nicht, hab ich ja selber noch - ich mußte es nur wissen weil es zwei verschiedene Preislisten sind-

                  ansonsten - wäre halt die nächste Freage wieviel Geld hast du dafür übrig und wie lange kannst und willst du noch warten ? Bei einer GForce 440 MX lohnt sich das aufrüsten in jedem Fall - aber wenns noch bis Gothic 3 ansonsten reicht würde ich auch bis zum erscheinen warten - bis dahin kostet vermutlich die ein oder andere Karte deutlich weniger

                  Kommentar


                    Ich werde zumindest bis Dezember abwarten. Vielleicht noch bis zu meinem Geburtstag im Januar, so eilig ist es also nicht, da ich ldas erst für Gothic 3 aufrüste.
                    Ich gehe mal auch davon aus, dass da einige Karten noch bis dahin billiger werden. Ich hab nur schon angefangen mich umzusehen, da ich den Grafikkartenmarkt nun mal unüberschaubar finde.
                    Wenn ich schon allein mal gelegentlich in eine PC-Games oder der gleichen schaue... was da alles verglichen wird, und diese ganzen Tabellen mit den Unterschieden in der Performance. Das schlimme ist, ich weiß gar nicht, worauf ich am Meisten achten muss, bei sowas. *seufz*
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      Zitat von Moogie
                      Ich werde zumindest bis Dezember abwarten. Vielleicht noch bis zu meinem Geburtstag im Januar, so eilig ist es also nicht, da ich ldas erst für Gothic 3 aufrüste.
                      Ich gehe mal auch davon aus, dass da einige Karten noch bis dahin billiger werden. Ich hab nur schon angefangen mich umzusehen, da ich den Grafikkartenmarkt nun mal unüberschaubar finde.
                      Wenn ich schon allein mal gelegentlich in eine PC-Games oder der gleichen schaue... was da alles verglichen wird, und diese ganzen Tabellen mit den Unterschieden in der Performance. Das schlimme ist, ich weiß gar nicht, worauf ich am Meisten achten muss, bei sowas. *seufz*
                      Hm - naja man darf sich glaub ich nicht all zu sehr von den ganzen Details verwirren lassen - für die Performance gibt es ja diese netten Benchmark Balken in den Zeitschriften - wäre schon mal ein guter Anhaltspunkt ( und den dann natürlich im Verhältnis zum Kaufpreis setzen ) .

                      Der nächste Punkt wäre zB ob so eine GraKa einen lauten Lüfter hat oder nicht - da würde ich in den Zeitschriften auch drauf achten, weil es auf die Dauer doch recht schnell auf die Nerven geht, wenn man da einen radaubruder verbaut hat . bei Gamestar steht das zumindest bei ob sie leise ist ( und geht glaub ich auch in die Wertung mit ein )

                      Vielleicht wäre Stromverbrauch noch ein Punkt - wenn die GraKa zu viel Strom verbraucht könnte es passieren daß du dann auch gleich ein neues netzteil benötigst

                      Das wären so die drei Punkte auf die ich achten würde ....

                      vielleicht noch Speichergröße der Karte ( 256 MB sind natürlich besser als 128 MB ) , aber das ist dannauch schon wieder eine Preisfrage...

                      Kommentar


                        Ich würde mal behaupten, dass bei den großen Texturen 256MB schon relativ essenziell sind, es sei denn, man kann sie in den Hauptspeicher laden. Aber ne G4MX dürfte ziemlich sicher nicht ausreichen, die wird ja schon von San Andreas nicht unterstützt...
                        Und der Prozessor, läuft der mit 2Ghz oder ists ein 2000+? Letzterer dürfte auch ziemlich alt aussehn, denke ich...
                        Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                        " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                        Kommentar


                          Zitat von Wolle S.
                          Und der Prozessor, läuft der mit 2Ghz oder ists ein 2000+? Letzterer dürfte auch ziemlich alt aussehn, denke ich...
                          Das denke ich nicht - zumindestens sind "echte" 2Ghz
                          kein Garant für schnelleres rechnen

                          Vergleiche mal den p4 mit 2 GHz mit dem Athlon 2000 + ...

                          Kommentar


                            Zitat von MRM
                            Das denke ich nicht - zumindestens sind "echte" 2Ghz
                            kein Garant für schnelleres rechnen

                            Vergleiche mal den p4 mit 2 GHz mit dem Athlon 2000 + ...
                            Ich bezog mich eher auf die verschiedenen Athlon-CPUs, sagen wir ein XP mit Thoroughbred-Core und 266Mhz FSB. Da ist der 2000+ auf 1667Mhz getaktet, der 2400+ auf 2000Mhz. Wenn Moogie also sagt, sie habe eine Athlon-CPU mit 2Ghz, kann sie entweder den 2400+ oder den 2000+ meinen, und letzterer dürfte mit Gothic 3 nicht ganz fertig werden...
                            Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                            " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                            Kommentar


                              Zitat von Wolle S.
                              Ich bezog mich eher auf die verschiedenen Athlon-CPUs, sagen wir ein XP mit Thoroughbred-Core und 266Mhz FSB. Da ist der 2000+ auf 1667Mhz getaktet, der 2400+ auf 2000Mhz. Wenn Moogie also sagt, sie habe eine Athlon-CPU mit 2Ghz, kann sie entweder den 2400+ oder den 2000+ meinen, und letzterer dürfte mit Gothic 3 nicht ganz fertig werden...
                              Schun wir mal - zum einen wird das Spiel noch bis zur Fertigstellung optimiert ( und das heißt in der Regel, daß die Anforderungen an die Hardware sinken werden ) zum anderen wird bei diesen Demos auch immer gerne mit höchster Auflösung vorgeführt ( um das Spiel möglichst gut aussehen zu lassen ), mit weniger Details und Auflösung denke ich wird es auch auf einem 2000+ laufen ... warten wir einfach mal ab

                              Kommentar


                                Laufen wird es wahrscheinlich, immerhin hat ein Bekannter von mir Doom 3 auf nem 500Mhz Rechner zum "laufen" bekommen... (jaja, hab ich schon tausendmal erzählt, ich weiß...)
                                Aber ich will lieber nicht wissen, wie es laufen wird, ich werds wahrscheinlich auch nicht mit meinem Sempron versuchen, sondern mir voher zumindest ne XP 3200+ CPU zulegen, wenn ich noch an eine drankomme, und wenn ich genug Geld hab evtl. ne 64er...
                                Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                                " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X