Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Wolle

    Ich hab einen 2400+
    Mein CPU macht mir allerdings öfter mal sorgen.
    Damit werde ich es wohl auch versuchen. Für einen neuen Prozessor hab ich zur Zeit kein Geld und eine neue Grafikkarte brauch ich auch noch.
    Ich werd mir also alles schön der Reieh nach kaufen.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      Ok, damit dürfte es gehn, mein Sempron "Verarschpaket 2800+" ist ja im Grunde auch nur ein 2400+
      Aber wenn du Weihnachten und Geburtstag noch vor G3 hast, dürfte doch eigentlich genug Geld für GraKa und CPu abfallen, vorausgesetzt, du sparst schonmal etwas, bis dahin wird die Hardware ja nochmal was billiger, wie MRM schon erwähnt hat... Also ich kalkuliere für mich ~300€ ein, denke ich...
      Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
      " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

      Kommentar


        300€ klingt machbar, wenn ich meinen Führerschein nicht komplett selber finanzieren muss.
        Ob ich noch vor G3 Geburtstag habe, hängt natürlich davon ab, wann das Ding fertig ist, bzw. wann Jowood, dass in den Läden haben will (und ich BETE, dass sie den Piranhas nicht zu viel Druck machen. Das Add-on war einfach noch zu unfertig und es kam ja dann letztlich auch 10 Tage früher, als es zuletzt festgesetzt wurde. )
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          Was mir grade noch einfällt, du kannst ja dann die alte Hardware noch verkaufen, ich behaupte mal, für CPU+Grafikkarte bekommst du bestimmt noch um die 75€, auch in nem halben Jahr noch...
          Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
          " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

          Kommentar


            Zitat von Moogie
            @ Wolle

            Ich hab einen 2400+
            Mein CPU macht mir allerdings öfter mal sorgen.
            In welcher weise ? Ich hab auch eine 2400+ von AMD, und eigentlich keine Probleme bislang bei irgendwelchen Spielen gehabt -
            Ich hab allerdings eine Radeon 9600 Pro als GraKa - von daher könnte ich mir vorstellen, daß es bei dir eher die GraKa als der Prozessor ist wenn es ruckelt.

            Kommentar


              Zitat von MRM
              In welcher weise ? Ich hab auch eine 2400+ von AMD, und eigentlich keine Probleme bislang bei irgendwelchen Spielen gehabt -
              Ich hab allerdings eine Radeon 9600 Pro als GraKa - von daher könnte ich mir vorstellen, daß es bei dir eher die GraKa als der Prozessor ist wenn es ruckelt.
              Und ich hatte immer den CPU in Verdacht.
              Ja das ist dann natürlich gut. Dann brauch ich erstmal nur ne neue Grafikkarte und der Prozessor kann noch etwas warten.

              Um wieder zu Gothic zurück zu kommen:

              http://www.gamevision.de/previews,id461,0,gothic_3_einfach_monstermaessig.html

              Netter Artikel.
              Dass der Spielecharakter von der GamesConvention allerdings der Held war, wurde schon von PB dementiert. Dürfte in der Tat Diego gewesen sein.
              Auf den ersten Blick finde ich es etwas komisch, dass man die Fertigkeiten (wie Bogenschießen) nicht mehr steigern wird können, aber das mit den verschiedenen Schwertattacken klingt nicht schlecht. Nur hoffentlich wird dadruch das kämpfen nicht zu klicklastig. Das flüssige Kampsystem aus den ersten beiden Teilen hat mir immer sooooo viel Spaß gemacht.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                Zitat von MRM
                In welcher weise ? Ich hab auch eine 2400+ von AMD, und eigentlich keine Probleme bislang bei irgendwelchen Spielen gehabt -
                Ich hab allerdings eine Radeon 9600 Pro als GraKa - von daher könnte ich mir vorstellen, daß es bei dir eher die GraKa als der Prozessor ist wenn es ruckelt.
                Und mein System besteht aus 1GB 400er Speicher auf DC, einer 9600XT und besagtem Sempron 2800+, der mit dem 2400+ XP identisch ist. Und bei mir ruckelt Gothic2 in Kohrinis auch teilweise stärker, daher hab ich die CPU in Verdacht, vorallem, da die visuellen Effekte bei G2 nicht sehr anspruchsvoll sind...
                Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                Kommentar


                  Zitat von Wolle S.
                  Und mein System besteht aus 1GB 400er Speicher auf DC, einer 9600XT und besagtem Sempron 2800+, der mit dem 2400+ XP identisch ist. Und bei mir ruckelt Gothic2 in Kohrinis auch teilweise stärker, daher hab ich die CPU in Verdacht, vorallem, da die visuellen Effekte bei G2 nicht sehr anspruchsvoll sind...
                  Und was für Effekte hast du an oder ausgeschaltet ? Hast du maximale Sichtweite genommen ? Texturdetails ? Auflösung ?

                  Mir sind jedenfalls keine gravierenden Ruckler aufgefallen - hab aber auch nicht alles auf maximale Effekte gestellt ...

                  Und bei Moogies Gewfors 440 MX hab ich da schon die GraKa im schweren verdacht - die ist ja nun schon sehr alt und war schon damals nicht die schnellste ...
                  Zuletzt geändert von MRM; 23.08.2005, 12:45.

                  Kommentar


                    Alles auf maximal, habs auch mal niedriger versucht, aber in der Stadt hat das die Performance nicht verbessert, und außerhalb hab ich sowieso immer 60+ FPS...
                    Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                    " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                    Kommentar


                      Zitat von Wolle S.
                      Alles auf maximal, habs auch mal niedriger versucht, aber in der Stadt hat das die Performance nicht verbessert, und außerhalb hab ich sowieso immer 60+ FPS...
                      Naja - wenn du immer alles maximal willst mußt du halt auch maximal für die Hardware blechen - ( oder das Spiel erst kaufen, wenns schon 2 - 3 Jahre alt ist und du dir gerade einen neuen rechenr gekauft hast )war schon immer so ...l

                      Und in der Stadt hab ich auch keine Probleme gehabt ...

                      Zitat von Moogie
                      Dass der Spielecharakter von der GamesConvention allerdings der Held war, wurde schon von PB dementiert. Dürfte in der Tat Diego gewesen sein.
                      Auf den ersten Blick finde ich es etwas komisch, dass man die Fertigkeiten (wie Bogenschießen) nicht mehr steigern wird können, aber das mit den verschiedenen Schwertattacken klingt nicht schlecht. Nur hoffentlich wird dadruch das kämpfen nicht zu klicklastig. Das flüssige Kampsystem aus den ersten beiden Teilen hat mir immer sooooo viel Spaß gemacht.
                      Das man seine Fähigkeiten nicht mehr so steigern kann find ich auch ein wenig merkwürdig und bedauerlich - na mal sehen was es stattdessen gibt. Die Bilder sind schon nicht schlecht - noch 5 - 10 Jahre und man kann die Computerspiel Landschaft nicht mehr von einem in freier Natur gedrehten Film unterscheiden ... ( naja - bei Tieren und Menschen wirds wohl noch etwas länger dauern )

                      Kommentar


                        Zitat von MRM
                        Naja - wenn du immer alles maximal willst mußt du halt auch maximal für die Hardware blechen - ( oder das Spiel erst kaufen, wenns schon 2 - 3 Jahre alt ist und du dir gerade einen neuen rechenr gekauft hast )war schon immer so ...l

                        Und in der Stadt hab ich auch keine Probleme gehabt ...
                        In den letzten Monaten hatte ich eigentlich auch keine Probleme. Die Sichtweite hatte ich auf 100%, die Model-Details nicht ganz auf Maximum, die Textur Details noch weiter runter.
                        Als ich heute allerdings die Performance mal zum Ausprobieren auf "hoch" gesetzt hab und dann weiterspielen wollte ist das ganze abgeschmiert...



                        Das man seine Fähigkeiten nicht mehr so steigern kann find ich auch ein wenig merkwürdig und bedauerlich - na mal sehen was es stattdessen gibt.
                        Man hätte es zumindest so machen können wie im ersten Teil. Da musste man zumindest schon dreimal zum Lehrer hin, bis man "Meister" war. Aber das mit den einzelnen Attacken lernen klingt auch nicht schlecht.

                        Allerdings mach ich mir mittlerweile doch wieder Sorgen um die Sache mit Jowood. Das Insolvenzverfahren läuft ja noch, aber was, wenn die wirklich ihre Lizenzen verkaufen müssen?
                        Das könnte extremst unangenehm werden.
                        http://www.heise.de/newsticker/meldung/62998
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          Zitat von Moogie
                          In den letzten Monaten hatte ich eigentlich auch keine Probleme. Die Sichtweite hatte ich auf 100%, die Model-Details nicht ganz auf Maximum, die Textur Details noch weiter runter.
                          Als ich heute allerdings die Performance mal zum Ausprobieren auf "hoch" gesetzt hab und dann weiterspielen wollte ist das ganze abgeschmiert...
                          Ich hatte Sichtweite manchmal etwas runter gesetzt die anderen Sachen - ich glaub nicht ganz auf maximum ( aber auch nicht auf Minimum ) und Auflösung 1024/768 - und ansich ging das recht gut - also Ruckler hab ich nicht mehr in erinnerung



                          Zitat von Moogie
                          Man hätte es zumindest so machen können wie im ersten Teil. Da musste man zumindest schon dreimal zum Lehrer hin, bis man "Meister" war. Aber das mit den einzelnen Attacken lernen klingt auch nicht schlecht.
                          Ich hab auch nichts dagegen hin und wieder zum Lehrer laufen zu müssen - und ist ja auch realistischer wenn man mit der Zeit erst besser wird und die Fähigkeiten erlernen muß - mal sehen ob ich mich mit dem neuen System anfreunden kann

                          Zitat von Moogie
                          Allerdings mach ich mir mittlerweile doch wieder Sorgen um die Sache mit Jowood. Das Insolvenzverfahren läuft ja noch, aber was, wenn die wirklich ihre Lizenzen verkaufen müssen?
                          Das könnte extremst unangenehm werden.
                          In der Tat - was passiert eigentlich wenn JoWood vor der Veröffentlichung Pleite geht wird es dann noch fertig ? Oder von amerikanern übernommen und entsprechenden umgestaltet

                          ich hoffe nur die kommen da noch irgendwie aus ihren roten Zahlen - nur dafür brauchen sie wiederum eine schnelle veröffentlichung - zu schnell ?

                          Kommentar


                            Zitat von Moogie
                            Man hätte es zumindest so machen können wie im ersten Teil. Da musste man zumindest schon dreimal zum Lehrer hin, bis man "Meister" war. Aber das mit den einzelnen Attacken lernen klingt auch nicht schlecht.
                            Ich finde, das klingt sogar gut, denn immerhin ist es ja in der Story integriert, dass der Held schon was aufm Kasten hat, von daher muss er an den Grundkenntnissen nicht mehr viel feilen...

                            Zitat von Moogie
                            Allerdings mach ich mir mittlerweile doch wieder Sorgen um die Sache mit Jowood. Das Insolvenzverfahren läuft ja noch, aber was, wenn die wirklich ihre Lizenzen verkaufen müssen?
                            Das könnte extremst unangenehm werden.
                            http://www.heise.de/newsticker/meldung/62998
                            Das klingt in der Tat beunruhigend... Aber ich denke, da Gothic 3 Jowoods vielversprechendstes Produkt ist, wird das wohl nicht gecancled werden, es sei denn, sie gehn komplett Pleite... Sollte das nicht der Fall sein, hoffen wir mal, dass die Leute von Jowood klug genug sind, keine verfrühte Version von G3 auf den Markt zu werfen, ich will kein zweites "The Fall"...
                            Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                            " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                            Kommentar


                              Zitat von Wolle S.
                              Das klingt in der Tat beunruhigend... Aber ich denke, da Gothic 3 Jowoods vielversprechendstes Produkt ist, wird das wohl nicht gecancled werden, es sei denn, sie gehn komplett Pleite... Sollte das nicht der Fall sein, hoffen wir mal, dass die Leute von Jowood klug genug sind, keine verfrühte Version von G3 auf den Markt zu werfen, ich will kein zweites "The Fall"...
                              Ich kenne mich mit sowas nicht so recht aus, aber von dem was ich gelesen habe ist es auch möglich, dass wenn bei dem entgültigen Aus für Jowood die Gläubiger nicht befriedigt werden können, die Lizenzen für Gothic (und anderen Spielen wie leider auch Spellforce 2) versteigert würden und sich PB dann kurzfristig mit anderen Publishern arrangieren müsste.
                              Das gute an Jowood war ja, dass die den Entwicklern vollkommen freie Hand gelassen und keine Forderung gestellt, oder den Entwicklern ständig über die Schulter geschaut hatte. Zwar haben sie auch nie besonder viel Werbung gemacht, und ein Support war auch nicht vorhanden, aber dagegen schränken größere Publisher ihre Entwickler viel mehr ein.
                              Ein weiteres Problem sind die Tester. Laut den G2-Credits hatte das Spiel Tester aus dem Hause Jowood. So könnte PB dann nach Entwicklung von G3 erstmal ohne vertrauensselige Tester dastehen. (wobei: Jemand, der beim Testen des Addons (selbst bei offensichtlichem Zeitdruck) so Dinge wie den Leichenbug übersieht, kann auch vom Testen nicht besonders viel Ahnung gehabt haben)

                              Aber ich will jetzt gar nicht hier den Teufel an die Wand malen sondern hoffe, dass Jowood noch ein bisschen aushält und Gothic wie von den PBs vorgesehen erscheinen kann. (ein einziges Spiel würde Jowood auch nicht retten. Gothic 2 hat die ja schon einmal aus der Misere gezogen. Vermutlich stehen sie dann in zwei Jahren eh wieder vor dem Aus, sollte es jetzt noch nicht so weit sein. )
                              Allerdings habe ich gehört, die Piranhas hätten dafür gesorgt, dass Jowood keine Mittel mehr hat, das Erscheinen von G3 zu erzwingen. Dann bleibt ein zweites "The Fall" hoffentlich wirklich erspart. O.o
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                Zitat von Moogie
                                Ich kenne mich mit sowas nicht so recht aus, aber von dem was ich gelesen habe ist es auch möglich, dass wenn bei dem entgültigen Aus für Jowood die Gläubiger nicht befriedigt werden können, die Lizenzen für Gothic (und anderen Spielen wie leider auch Spellforce 2) versteigert würden und sich PB dann kurzfristig mit anderen Publishern arrangieren müsste.
                                Ja, das stimmt wohl, ein Spiel mit dem Potential von Gothic 3 wird nicht in einer so weit fortgeschrittenen Phase der Entwicklung gecancled.
                                Zitat von Moogie
                                Das gute an Jowood war ja, dass die den Entwicklern vollkommen freie Hand gelassen und keine Forderung gestellt, oder den Entwicklern ständig über die Schulter geschaut hatte. Zwar haben sie auch nie besonder viel Werbung gemacht, und ein Support war auch nicht vorhanden, aber dagegen schränken größere Publisher ihre Entwickler viel mehr ein.
                                Sehr richtig, seid ich mal einen ausführlicheren Bericht über EA und Activision gelesen habe, scheue ich mich, deren Spiele zu spielen, geschweige denn zu kaufen...
                                Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                                " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X