Zitat von flagros
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stargate Worlds - MMORPG
Einklappen
X
-
-
stimmt im ersten quartal 2008 bin ich inzwischen auch schon fast 16
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja, es ist n SciFi-Rollenspiel. Ich würd erstmal 12 schätzen. Aber bis das raus kommt, können u.U. noch 2 Jahre vergehen.
Altersfreigaben werden in Deutschland von der USK erst freigegeben, wenn die die finale Version komplett durchgespielt haben. Da kann man jetzt noch nicht viel zu sagen.
-
ein stargate mmorpg???is das geil!!! boah und nach diesen bildern freue ich mich schon total auf das game...kennt ihr schon die altersfreigabe? <-- ich bin ja leider noch 14 -.-
-
Naja, das Problem mit Umgebungslicht etc. ist, mir aus BF2 gut bekannt, dass man mit niedriger Grafikeinstellung mehr sieht, da viele Sachen keinen Schatten werfen, oder die Farben leichter erkennbar sind usw.
wenn sie das fair umsetzen können, großartig. Aber man darf nicht vergessen, dass CME eine ganz neue Firma ist... woher die das ganze Geld für so ein komplexes Spiel nehmen... müssen wohl mit großem Erfolg rechnen xD
Bei mir werden sie diesen Erfolg sicher haben xD
So, ich geh jetz erstmal schlafen und/oder alte Stargatefolgen gucken xD, ich guck mal, dass ich das morgen ins SGW forum poste.
edith: Habs reingesetzt. Mein Englisch ist nicht das beste, ich hoffe man kanns entziffern xD.
Um mal frecherweise nen Link hier rein zu setzen:
Mein Thread, ich hoffe es hagelt nicht all zu viel Kritik xDZuletzt geändert von Spec_Operator; 09.02.2007, 00:29.
-
Der letzte Punkt stimmt zwar für NPCs, aber was PvP angeht, würde ich von solchen MMORPG-typischen Modifiern für Unsichtbarkeit usw. weggehen. Stattdessen würde ich auf das natürliche Umgebungslicht setzen, so dass man Gegnercamps z.B. nachts im Schutz der Dunkelheit überfällt. Dann machen auch Nachtsichtgeräte, Taschenlampen und ähnliches Equipment Sinn.
Ich denke, es spricht nichts dagegen, das mal im Forum vorzuschlagen. Vielleicht gleich mal einen Thread, der sämtliche taktische Ausrüstung beinhaltet mit möglichen Anwendungsbeispiele (manche festgefahrene MMORPG-Spieler sind halt ein wenig auf den Kopf gefallen, denen muss man erst auf die Sprünge helfen).
-
Ich hoff es mal.
Hab da so ne Idee für den Einsatz der MP5:
Sie wär eigentlich die perfekte Waffe für einen Schleichspezialisten. Man könnte sie sehr modular aufbauen:
Festschaft: Waffe ist schnell Kampfbereit, aber nicht so kompakt
Schiebeschaft: Waffe ist kompakt, aber zur vollen Präzision muss der Schaft ausgezogen werden (STANDART)
Abschlusskappe: Kompakt, leicht, aber nicht präzise
Kimme und Korn: Standart
Pointsight (Red Dot): Ein wenig präziser, ausserdem schnelleres Zielen möglich
Zielfernrohr: Sehr präzise, aber langsam
Laser: Schnell, präzise, aber nur auf kurze Distanz
Taktische Lampe: Naja, logisch: Licht
Schalldämpfer: Wird aufgeschraubt. Ein bisschen leiser, aber auch schwächer. Sub-Sonic-Ammo erforderlich.
SD-Kit: Damit kann die MP5 zur MP5SD umgebaut werden. Sehr leise, aber auch etwas schwächer, als der andere Schalldämpfer. Normale Munition benutzbar.
PDW-Kit: Macht aus der MP5 eine MP5K mit Klappschaft. Ideal für schnelle bereitschaft und ausserdem perfekt für Wissenschaftler etc.
Wär doch ne Idee... So was in der Art dann noch für P90(TR?), G36, M16 usw.
Glaubst du es lohnt sich, das mal im offiziellen Forum vorzuschlagen? (Hab schon von der Idee für modulare Waffen gelesen, das sind halt n paar Anregungen)
Vielleicht kann man sogar eine Art Tarnung einfügen, die einen, wenn man "schleicht" gegenüber anderen Spielern unsichtbar macht, solange man weit genug weg ist. Das wär nochmal ne nummer praktischer für Schallis und entsprechende Taktik.
-
Nein, darüber gibt's keine Informationen. Aber da man vom klassischen Phantasy-MMORPG Gameplay weg will und mehr auf Stealth-Taktiken, Terrain-Nutzung usw. setzen will, dürften Schallis wohl eine gewisse Rolle spielen. Ist zwar Spekulation, aber für mich deutet das bisherige Konzept stark darauf hin.
Setzt natürlich voraus, dass die NPCs nicht nur auf visuelle Reize, sondern auch auf Schall reagieren.
-
Mal was ganz anderes:
Wie siehts mit Schalldämpfern aus? Wird es eine MP5SD oder so in SGW geben oder externe Schalldämfer? Und wenn ja, wie werden die netten, kleinen, in Kammern eingeteilten, Röhrchen funktionieren? Weißt du da irgendwas drüber?
edit: oh, sry wegen doppelposting, kommt nicht wieder vor.
-
Ich kauf mir nen Hut und ess ihn auf... Ich würde das soo gerne spielen xD naja, da muss ich wohl noch ein ganz klein wenig Geduld aufbringen xD
Ich persönlich würde Ende 2008 bis Mitte 2009 für sehr gut halten. Aber naja, ein gutes Spiel braucht vor allem Zeit. Wenn ich doch nur mit programmieren könnte... irgendwie muss ich mir die Wartezeit vertreiben xD
Danke nochmal fürs aktuell halten!
-
Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen
Dachte nur, ich schieb mal ein Update für alle Interessierten rein. Bin einer der Veteranen im SGW-Forum, von daher eigentlich immer up-to-date mit ungebrochenem Interesse am Spiel. Wobei die Schätzungen mit Ende 2007 wohl enorm optimistisch sind. Khatie (unsere Community-Managerin) sagte mal, die Entwicklung könnte etwas unter 4 Jahre in Anspruch nehmen. Nun, wir sind jetzt in etwa bei 1 1/2...das gibt mir zu denken.
Auf der anderen Seite gibt mir das die Möglichkeit, ein wenig auf bessere Hardware zu warten, um dann mit der neuesten Hardware Die Unreal Engine 3 genießen zu können
-
Danke fürs Update. Und sorry wegen meiner unterinformiertheit, hab nicht mehr so viel in den Foren gelesen, in letzter Zeit.
Klingt auf jeden Fall extrem gut... ach, wie soll ich so lange warten können?... xD
Ich werd vermutlich irgendwas zwischen Soldier und Commando sein, danach vielleicht mal Jaffa.
Ich hoffe die MP5SD schafft es irgendwie ins Spiel - dann wär es perfekt. Aber ein P90 reicht auch...
-
Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigenZu spielen sind nach meinen Infos:
Symbionten (Goa'Uld oder Antiker)
Jaffa (Freie Jaffa oder Krieger eines Systemlords)
Ta'Uri (SGC oder vielleicht auch NID)
Asgard
vielleicht auch Antiker
vielleicht sogar Replis.
Startpunkt ist meines Wissens noch nicht klar.
Probleme sind momentan:
Kampfsystem - soll realistisch, aber dennoch MMORPG-Style werden
Zats - vermutlich nur Betäubungswaffen - Betäubungen sollen im Kampf eine große Rolle spielen
Wahlvorgang: Vermutlich kann jeder, der die Adresse kennt (Wissenschaftler sind hier im Vorteil gegenüber Soldaten - aber wofür gibts Teams) durch das Stargate auf jeden beliebigen Planeten kommen - ohne, dass vorher erst der Planet angewählt werden muss. Somit könnten 2 Leute durchs selbe SG gehen, aber an unterschiedlichen Orten rauskommen.
- Archeologist
- Scientist
- Soldier
- Commando
- Goa'uld
- Jaffa
- Asgard
Jeder dieser Archetypen soll durch verschiedene Skill Trees noch weiter individualisierbar sein. Was für Auswirkungen dieses unübliche Konzept hat, wird man wohl erst sehen, wenn CME mehr zum Thema PvP/allgemeines Gameplay verrät. Wahrscheinlich steht da ein größeres Konzept hinter, das solche Archetypen erfordert. Ich lass mich da mal überraschen
Zum Thema Gates: Es wird auch noch andere Beförderungsmittel geben, wie z.B. Ringtransporter und Raumschiffe. Diese wird man zumindest im ersten Release nicht fliegen können, aber sie dienen durchaus als Transporter, innerhalb derer man sich bewegen kann.
Ansonsten kann ich nur zustimmen, was das Team von CME und dessen Forum angeht. Ist übelst lustig da drüben mit den Jungs und Mädels, die sind für allerlei Scherze zu haben
Was auch sehr schick werden dürfte, ist der PvP-Modus. Auch hier gibt's nur spärliche Informationen - das interessanteste mal hier zusammengefasst:
- PvP wird vermutlich innerhalb besonderer, als PvP-Gebiet gekennzeichneter Zonen möglich sein. Dies soll Überraschungsangriffe ermöglichen, gleichzeitig aber nicht gewillte Spieler unbeeinträchtigt lassen
- Auf dem Schlachtfeld wird man Allianz gegen Allianz spielen können, Bündnisse schmieden und kann Terrain dazu gewinnen oder verlieren. Ein richtiger Player-basierter Krieg Systemlords vs. Tau'ri wird somit möglich.
- Es wird ggf. nötig sein, sich mit dem Feind zu verbünden, um gegen stärkere Gegner anzutreten, wie zum Beispiel die Ori
- Commands (Gilden) werden die Möglichkeit haben, eigene Abzeichen für ihre Uniform bzw. eigene Jaffa-Tattoos zu designen
-
Jo, ich hoffe nur, dass sies (naja, anderer Entwickler - bessere chancen xD) diesmal auch wirklich schaffen. Aber es sieht ja ganz gut aus. Die Community ist auch sehr eng eingebunden, auf der offiziellen Website bleibt man immer aktuell. Finde ich vorbildlich von CME (Cheyenne Mountain Entertaiment, der Hersteller. Werde ihn ab jetzt mit CME abkürzen).
Also wenn alles gut läuft, wird es hoffentlich ein großer Erfolg. Ein Spiel, das von Anfang an eine große Fangemeinde hat, und von teilweise richtig guten Leuten gemacht wurde, sollte eigentlich einen guten Start schaffen können.
-
Ich bin zwar grundsätzlich voll gegen Monatspreise aber bei einem Spiel zum Thema Stargate würde mir das warscheinlich nicht viel ausmachen.
alles in allem Freue ich mich wahnsinnig auf das game.
Wird irgendwie echt zeit. Wenn man bedenkt wie lange es die Serie schon gibt ...
mfg
Sekhmet