Stargate Worlds - MMORPG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Worlds - MMORPG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kelshan
    antwortet
    Ich bin der Meinung Stargate hatte all die Jahre sooooooooooooooo viel Potential für Umsetzungen in Spiele aller Arten und Genre, wovon absolut null genutzt werden konnte, da es die Entwickler bei CM einfach nicht auf die Reihe bekommen haben. Wie man so jemanden solch eine Lizenz geben kann, verstehe ich absolut nicht.

Jetzt ist die Stargate Hochzeit erstmal vorbei und der Zug abgefahren (und machen wir uns nichts vor, SGU wird auch nicht annähernd so erfolgreich wie SG1 damals), also dürfte erstmal die Frage sein, ob überhaupt nochmal irgendwann etwas halbwegs Vernünftiges aus professioneller Hand zum Thema SG-Spiel kommen wird. Ich bezweifle es aber eher.

Schade, eine potentiell echt tolle Sache mal wieder in den Sand gesetzt.

Einen Kommentar schreiben:

• Amaranth
    antwortet
    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    Das mit den Abkürzungen ist halt so eine Sache. SC wurde nunmal von Starcraft gepachtet. Deswegen ist die offizielle Abkürzung für Supreme Commander auch SupCom.
    Echt? Ich hab es als SC kennen gelernt, aber ist ja nun auch egal.
    Das SupCom 2 nicht von THQ ist, weiß ich auch, allerdings ist es immernoch vom gleichen Studio.

Mir wäre es mal lieber, wenn man auf die Frage antworten würde, warum MGM keine Lizenzen für Spiele, Modelle, usw. vergibt - damit könnten die mehr oder weniger umsonst Kohle machen.
    Ansonsten warte ich lieber, bis ein richtiges Spiel kommt, als dass man so einen Schrott rausbringt, der überhaupt nicht zeitgemäß ist.

• Schlachti
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, er meint "Supreme Commander".
    Aber auch da hat THQ zumindest mit dem zweiten Teil nichts zu tun. Der kam dort von Square Enix.

Die Sache mit Cheyenne dürfte StarGate für die nächsten Jahre wohl definitiv vom Spielemarkt ausschließen. Auch in Anbetracht dessen, dass MGM sicher besseres zu tun hat im Moment (z.B. ihre Existenz retten).
    Das mit den Abkürzungen ist halt so eine Sache. SC wurde nunmal von Starcraft gepachtet. Deswegen ist die offizielle Abkürzung für Supreme Commander auch SupCom.

• Ductos
    antwortet
    Ich denke eher, er meint "Supreme Commander".
    Aber auch da hat THQ zumindest mit dem zweiten Teil nichts zu tun. Der kam dort von Square Enix.

Die Sache mit Cheyenne dürfte StarGate für die nächsten Jahre wohl definitiv vom Spielemarkt ausschließen. Auch in Anbetracht dessen, dass MGM sicher besseres zu tun hat im Moment (z.B. ihre Existenz retten).

• Larkis
    antwortet
    Starcraft hat nix mit THQ zutun, die sind bei Aktivision-Blizzard.

• Amaranth
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Aus, Schluss und vorbei!
    Auch "Stargate Resistance" ist Geschichte!

Stargate Resistance is dead, what about the future?- Destructoid

Cheyenne Mountain hat nun offiziell die Lizenz verloren. Das Spiel darf von ihnen nicht mehr verkauft werden. Und alle, die es schon haben, werden zum 15.Januar 2011 aufhören müssen, weil dann die Server heruntergefahren werden.

Das dürfte auch der letzte Todesstoß für "Stargate Worlds" gewesen sein
    Na das wurde aber auch Zeit!
    Jede Hobby-Moddergruppe arbeitet produktiver und schneller als Cheyenne Mountain - was hat man sich bei MGM gedacht, die Lizenz an ein derartig unerfahrenes Studio zu vergeben? Ich kapiers nicht.
    THQ als Alternative klingt gut, auch wenn ich die Spiele der Jungs da im Allgemeinen nicht mag. Positive Beispiele wären aber CoH und SC (wobei SC2 wieder Mist war )

Es ist eine Schande, dass es noch keine genialen Spiele wie Bridge Commander für Stargate gibt - der Markt ist doch da, wie die zahllosen Mods zeigen.

• Ductos
    antwortet
    Aus, Schluss und vorbei!
    Auch "Stargate Resistance" ist Geschichte!

Stargate Resistance is dead, what about the future?- Destructoid

Cheyenne Mountain hat nun offiziell die Lizenz verloren. Das Spiel darf von ihnen nicht mehr verkauft werden. Und alle, die es schon haben, werden zum 15.Januar 2011 aufhören müssen, weil dann die Server heruntergefahren werden.

Das dürfte auch der letzte Todesstoß für "Stargate Worlds" gewesen sein

• s_icke
    antwortet
    MOIN

Tja Stargate Fans sind ja schon seit Jahren in den sogenannten Allerwertesten gekniffen, denn ein Spiel läßt auf sich warten.

Zum Glück gibt es Mods für C&C Generäle Stunde Null usw, die einen über die Zeit helfen bis mal ein richtiges Spiel da ist.
    Und dabei wär so viel Kohle mit nem Spiel zu machen.
    Schade bin leider kein Programmierer also muss auch ich warten..... :-(

Vielleicht erstellt ja mal jemand nen Mod für c&C3 TW/KR mit allen Stargate Rassen, man sieht es grad an the Forgotten für C&C3 das das möglich ist.
    Ist zwar nix Grundlegend neues aber im SG Universum gibt es ne Menge Rassen.

Das wär ja schon mal nen Anfang für SG Fans.

Mfg
    S_icke

• Delta40
    antwortet
    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Oder eine never ending Story ala Duke Nukem...

Naja das wird doch noch rauskommen....hoffen wir mal das noch ein Wunder passiert und Stargate Worlds doch noch rauskommt.....

• Jolly
    antwortet
    Oder eine never ending Story ala Duke Nukem...

• Steve Coal
    antwortet
    MGM braucht insgesamt ja offensichtlich eine Sanierung!

Tja SGW, was hatte ich mich gefreut!
    Und die Screenshots und die gamevideos waren teilweise auch richtig grandios.
    nur ich schwanke mittlerweile zwischen der Hoffnung dass es doch noch was wird und dem gedanken, dass es vieleicht besser wäre es würde eingestampft werden.
    Denn bei dem ab und auf den die Produltion bisher erlebt hat, fürchte ich dass das Spiel eher mäßig werden dürfte....

Einfach traurig.....

• Ductos
    antwortet
    Man bekommt langsam das Gefühl, dass Stargate verdammt dazu ist, niemals auch nur ein einziges einigermaßen erfolgreiches Videospiel zu kriegen.

Wenn man mal verglicht, dass Star Trek-Spiele regelrecht den Markt bombardieren...

Jemand bei MGM sollte dringend mal seine Geschäftspläne sanieren...

• Delta40
    antwortet
    Zitat von: tbfm2
    Als Stargate Fan kann ich nur sagen:
    Es kam, wie es kommen musste, und es war gut. Ein derartiges Spiel wäre hätte sich nicht verkaufen können, es wäre rein auf Fan-Basis finanziert worden und dies reicht noch lange nicht. Ich hoffe zwar immernoch auf ein geniales Stargate Spiel, aber bis es soweit ist, muss wohl noch viel Wasser den Rhein runter in die Alpen fließen... Hoffentlich lernt MGM hieraus
    Ich glaube die Lernen nie daraus (siehe Stargate:The Alliance) und das mit Stargate Resistance hättten sie auch gleich lassen können, einfach was bestehendes nehmen und dahin klatschen.War ja schoon vor ein paar Monaten abzusehen, das aus den Spiel nichts wird.Wenn man schon die Lizens an so ein kleine Firma übergibt, dann besser ein Singleplayerspiel mit guter Story,anstatt so ein riesen Vorhaben es in ein MMORPG zu bringen.

• Amaranth
    antwortet
    Als Stargate Fan kann ich nur sagen:
    Es kam, wie es kommen musste, und es war gut. Ein derartiges Spiel wäre hätte sich nicht verkaufen können, es wäre rein auf Fan-Basis finanziert worden und dies reicht noch lange nicht. Ich hoffe zwar immernoch auf ein geniales Stargate Spiel, aber bis es soweit ist, muss wohl noch viel Wasser den Rhein runter in die Alpen fließen... Hoffentlich lernt MGM hieraus.

• Ductos
    antwortet
    Praktisch wie als Antwort auf Harmakhis' Post (womit er im Übrigen völlig recht hat) hat bei Cheyenne Mountain nun der Insolvenzverwalter an die Tür geklopft:

News: Stargate Resistance - Entwickler Cheyenne Mountain endgültig pleite | PC | Action | GameStar.de

Offiziell wird an SG Worlds immer noch gearbeitet, aber die endgültige Einstellung wird wohl nur eine Frage der Zeit sein.,

Lädt...
X