Stargate: Resistance wird ein reiner Online-Multiplayershooter. Eine billige Counterstrike-Kopie, mit unzeitgemäßer Grafik und altbackener Spielmechanik. Das Spiel wird so schrecklich floppen, dass mir die Entwickler schon fast leid tun.
Hoffentlich ist den Leuten bei MGM & Co. eine Lehre, ihre tolle Lizenz an ein viel zu kleines, unerfahrenes Studio zu vergeben.
Achja, downloaden wird man es dann bei http://www.direct2drive.eu/ können, soweit ich informiert bin.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stargate Worlds - MMORPG
Einklappen
X
-
Aus dem Spiel soll doch nun der Shooter "Stargate Resistance"werden,es kommt zum Download am 10.02.10 raus und kostet umgerechnet um die 14euro.Meine Frage ist wo man es downloaden kann und ob euch ein Stargate Shoter interessiert.Der Trailer zum Spiel sieht IMO nicht schlecht aus,jedoch könnte das Spiel durch fehlende Missionen langweilig werdenMir ist auch nicht bekannt ob es ein Online-Shooter wird,wobei es sich dann wahrscheinich besser verkaufen würde.
Einen Kommentar schreiben:
-
nein wusste ich nicht. habe mich seit langem nicht mehr wirklich beschäftigt. schade das sie sich davon verabschiedet haben. stirbt halt wieder nen spiel für mich. habe eben bei youtube geschaut. lol da kann ich ja gleich starfleet command 3 spielen.
-
Zitat von Five Beitrag anzeigennatürlich wird equip immer eine gewisse sache ausmachen.
als wenn 5 man auf einer raumschiff brücke ein team bilden.
-
natürlich wird equip immer eine gewisse sache ausmachen. aber es ist glaube schon ein anderes gefühl als mit einer axt auf ein monster oder anderen spieler einzukloppen. als wenn 5 man auf einer raumschiff brücke ein team bilden. das feeling muss einfach anders sein. schaun wir mal was kommt.
vanguard war damals eigentlich nicht schlecht aber leider auch zu sch
-
Zitat von Five Beitrag anzeigenMommentan setze ich alle hoffnungen in star trek online. was wie ich hoffe mehr auf gruppenspiel setzt und grinding fast außer acht lässt. schaun wir mal.
Insofern: Da geht schon die nächste Hoffnung den Bach runter.
Und von SW:TOR erwartet ja wohl auch keiner ernsthaft was anderes.
-
für mich ist nur ein gutes mmorpg solches was den spielern auch bietet die welt nach belieben zu verändern. Wie bei ultima online.
Das problem ist das solche spiele eben wirklich nur für ausdauer kämpfer sind und da bei allem eher masse als klasse zählt. wow ist nicht umsonst das erfolgreichste spiel allerzeiten geworden weils alles neu und besser gemacht hat. ganz im gegenteil. man hat sich die einfachsten und simpelsten mechanismen rausgesucht und ein spiel für die masse gemacht. knuddel comic optic anstatt gute grafik. was vieles verfachtt und auch für langsame rechner es möglich macht das spiel wieder zu gegeben, was auch wieder nen höhere zielgruppe entspricht.
dazu der umstand das "mehr zeit du investierst um so "besser" bist du als andere menschen. Das wurde immer wieder betont im spiel. SElbst als schlechter spieler warst du oft mit gutem gear anderen nicht so gut equipten gegner überlegen. Es war oft egal wieee gut du warst.
Mommentan setze ich alle hoffnungen in star trek online. was wie ich hoffe mehr auf gruppenspiel setzt und grinding fast außer acht lässt. schaun wir mal.
-
Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigendas letzte was ich aktiv gespielt habe, das war Metin2.
Das letzte, was ich angetestet habe, das war RunesOfMagic.
Wie man sieht, liegt das schon einige Zeit zurück.
Ich jedoch habe genau das Spielprinzip erkannt und kann und will nicht den Gefallen an etwas haben, dessen Ziel es ist, mich abhängig zu machen. (Siehe hierbei Spiele wie WoW,usw.)
(und irgendwie muss ich hierbei an die entsprechende South Park-Folge denken)
Generell ist gegen MMORPGs nichts zu sagen, jedoch kann man seine Zeit viel sinnvolleren Dingen widmen, die auch noch Spaß machen, wie zum Beispiel eine Programmiersprache erlernen.
Zitat von alanos Beitrag anzeigenIch bitte dich, wer hat dieses Prinzip nicht erkannt?
Du tust gerade so als hättest du eine Verschwörung aufgedeckt.
-
das letzte was ich aktiv gespielt habe, das war Metin2.
Das letzte, was ich angetestet habe, das war RunesOfMagic.Gothic3Ich jedoch habe genau das Spielprinzip erkannt und kann und will nicht den Gefallen an etwas haben, dessen Ziel es ist, mich abhängig zu machen. (Siehe hierbei Spiele wie WoW,usw.)
Du tust gerade so als hättest du eine Verschwörung aufgedeckt.
Manche MMORPGs unterscheiden sich schon von den 08/15 Wow-Klonen die du hier gespielt hast.Generell ist gegen MMORPGs nichts zu sagen, jedoch kann man seine Zeit viel sinnvolleren Dingen widmen, die auch noch Spaß machen, wie zum Beispiel eine Programmiersprache erlernen.
-
das letzte was ich aktiv gespielt habe, das war Metin2.
Das letzte, was ich angetestet habe, das war RunesOfMagic.
Wie man sieht, liegt das schon einige Zeit zurück.
Sicher haben die neueren Spiele wie Gothic3, Eve Online oder Jumpgate Evolution einen gewissen Reiz. Ich jedoch habe genau das Spielprinzip erkannt und kann und will nicht den Gefallen an etwas haben, dessen Ziel es ist, mich abhängig zu machen. (Siehe hierbei Spiele wie WoW,usw.)
Generell ist gegen MMORPGs nichts zu sagen, jedoch kann man seine Zeit viel sinnvolleren Dingen widmen, die auch noch Spaß machen, wie zum Beispiel eine Programmiersprache erlernen.
-
Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigenGut, generell bin ich MMORPGs sehr pessimistisch eingestellt, dennoch werde ich mal ein Auge auf das Stargate-Worlds werfen.
Wieviele MMORPGs hast du denn schon aktiv selber gespielt?
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenVöllig egal, wann und wo man die finden kann, die Essence solcher MMO-Spiele ist leider nun einmal, daß irgendwann jeder Arsch und seine Mudder in diesem Krempel rumrennen, weil die Stats ja so "ubar" machen. Solange, bis die nächste, noch fettere und stat-gestopftere Alienrüstung auftaucht. Es fehlt MMO-Machern im Marketing an Leuten, die andere Art von Inhalt als Lootgrinden und PvP bzw Lootgrinden, um im PvP "ubar" zu sein akzeptieren. Deren Mangel an Vorstellungskraft ist bedauerlich....
Schauen wir uns ein MMORPG-Games im Allgemeinen an:
-Spielewelt --> Check
-Charaktere und Klassen sowie Charakter-Level -->Check
-Waffen, Items, Questes --> Check
Das ist bei allen gleich. In den ersten 10 bis 30 Charakter-Leveln erlebt der Spieler wie sein Charakter in seiner Rolle wächst, danach wird ein Zeitpunkt erreicht, in der nur noch sinnlose Grinderei an der TagesOrdnung steht.
Das heisst, dass der Spieler in Form von Laufband-Tätigkeit damit beschäftigt ist, irgendwelche belanglosen NPCs auf der Spielewelt zu killen und Drop-Items aufzusammeln. Ach ja, als Höhe-Punkt nach jener langwierigen Prozedur wird man mit nicht liebevoll gestalten End-Gegner-Quests geplagt.
Also, was macht ein MMORPGler?
--->am PC sitzen
--->warten, dass der Tag rumgeht
---> Achja, nebenher noch in Laufband-Tätigkeit versuchen die Charakter-Hex-Dezimal-Werte zu erhöhen
Nicht zu vergessen, dass es für Charakter-Level keine Endstufe gibt, denn die Charakter-Level werden automatisch generiert und könnten automatisch bis auf die CharakterLevel-Stufe XXX.999.999.999.999 berechnet werden.
Nun stellt sich wahrlich die Frage, was der Sinn von solchen MMorpgs sind? Abzocke und psychologisch schwache Leute in Abhängigkeit bringen?
Ne, ne ich spiele auch mal Rollenspiele, aber bitte sehr mit einer Story-Line, welches ein Ende hat.(The Witcher, Drakensang, Avencast beispielsweise sind gute SingePlayer-RPGs)
Ehrlich gesagt wünsche ich mir Lieber ein Startgate-Game das auf Coop voll ausgerichtet ist und ich denke nicht, dass die Quests in Stargate-Worlds überhaupt an das Feeling von der Stargate-Serie heranreichen.
Die Entwickler sollten ein Augenmerk auf Coop haben. Lieber bezahle ich jeweils dafür, dass die Entwickler jede Woche schöne Zusatz-Coop-Missionen herausbringen, als sinnlos irgendwelche dämlichen Char-Werte zu erhöhen.
Gut, generell bin ich MMORPGs sehr pessimistisch eingestellt, dennoch werde ich mal ein Auge auf das Stargate-Worlds werfen.
-
wie siehts den jetzt eigentlich mit SGW aus?? ises fertig?? oder wird dadran gearbeitet??^^
-
Hmm, die letzten "Verse" hier lesen sich wie "lasst uns den Stargate Worlds Thread hijacken"Muß ich aber trotzdem meinen Senf zu geben:
Die Entwicklung bei WoW war absehbar - je mehr Spieler, desto schlechter der Durchschnitt, desto lauter das Gejammere auf dem Forum, dest bereiter machen die Devs was leichter.... Und natürlcih ist es ja auch einfacher, den Spieler seine Zeit damit verbringen zu lassen, 500 mal den selben Mob totzuprügeln damit endlich das fehlende Ausrüstungsstück droppt als inhaltlich interessante und neue Konzepte zu bieten - Mob erstellen, Spawnplatz in die Spawntabelle, Zeit zwischen den Spawns 30 Minuten in die Tabelle, Lootstück erstellen, UBAR-Stats in die Loot-Tabelle, Dropwahrscheinlichkeit 0,2%, fertig: Content für statistische 1.500 Minuten (25 Stunden) Spielzeit erschaffen und dem Entwickler brummt nicht der Kopf dabei und wiederholbar ist es auch, denn den Krempel kann man ja noch für seinen Alt farmen und ansonsten teuer verkaufen. Inhaltliche Quests hingegen sind (je nach Laufwegen) nach maximal 2 Stunden erledigt, nicht wiederholbar und es steckt vielmehr Arbeit drin. Und der durchschnittliche (und selbst der überdurchschnittliche) typische MMO-Spieler zieht mit und freut sich über "neuen" Content....
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenIm Gegensatz zu WoW ist das PvP bei GW nicht stat- und damit equipabhängig, sondern hängt AFAIR an der Auswahl der einem zur Verfügung stehenden Fähigkeiten und dem Zusammenspiel.