Stargate Worlds - MMORPG - SciFi-Forum

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Stargate Worlds - MMORPG

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  • *The*Kelle*
    antwortet
    Also wie ich das jetzt versteh soll das Game so werden wie WoW oder was, das wird dann ja Sch.... (meiner meinung nach)

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  • Kowalski Jr.
    antwortet
    Da sind aber einige keine Screenshot von sondern Concept Art oder Wallpapers.

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  • TheRealOne
    antwortet
    Screenshot Alle Screenshots - Multimedia (Wallaper, Screenshots, Videos, Trailer etc.) - SWB - Deine Stargate Worlds Community
    da gibt es immer aktuelle screenshots.

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  • Skulblaka
    antwortet
    Hier ein Stargate World Screenshot

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  • Bernd Stromberg
    antwortet
    das finde ich sehr schade, hab mich mal auf nen mmo gefreut wie guild wars, dass keine monatlichen gebühren verlangt.
    Dann noch ne Frage, meint ihr das sgw vielleicht das erste mmo ist was auch auf next-gen konsolen rauskommt, sprich xbox 360 und ps3?

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  • TheRealOne
    antwortet
    Hier mal eine kleine Zusammenfassung des aktuellen Standes:
    Ihr könnt euch gerne unter Startseite - SWB - Deine Stargate Worlds Community registrieren. Dort werden auch Fanartikel etc. verlost.

    Bislang ist bekannt, dass es vier Rassen – neben den 2 Sorten Menschen auch Jaffa und Goa’uld geben wird. Diese Rassen werden noch einmal in Untergruppen aufgeteilt sein. Denn neben den guten Menschen wie etwa an die Serie angelehnte StargateCenter-Mitarbeiter wird es auch böse Menschen wie die Trust-Mitglieder geben, die OP-CORES. Genauso wird es bei den Jaffa aufgeteilt sein - freie Jaffa und loyale Jaffa.
    Bei den Goa’uld wird es allerdings nur eine Seite geben.

    Sicherlich werden im Verlauf des Spiels noch andere bekannte Rassen und Charaktere aus der Serie auftauchen, allerdings wurden diese von offizieller Seite noch nicht bestätigt. Beispiele dafür wären etwa die Antiker und Ori, die Tollaner, Tok’ra oder sogar Replikatoren.

    Da die Entwickler angekündigt haben, dass sich das Spiel vorerst mit der Geschichte zwischen der 3. und 9. Staffel auseinander setzten wird, werden wir Wraith und andere Rassen wohl erst im jetzt schon angekündigten Add-On zum Hauptspiel wiedersehen, in dem es sich hauptsächlich um die Pegasusgalaxie – also Atlantis dreht.

    In der Serie besteht ein SG-Team aus vier Mitgliedern. So oder so ähnlich soll sich das ganze auch in Stargate Worlds abspielen. Dadurch bekommt der Teamgedanke eine sehr große Bedeutung zugesprochen. Angekündigt wurde auch, dass Gilden von den Entwicklern unterstützt werden sollen.
    Zu einer Gilde schließen sich Spieler mit den gleichen Interessen oder Zielen zusammen, um in der Gemeinschaft stärker zu sein. Durchaus vorstellbar ist der Gedanke, dass eine Gilde aus verschiedenen Rassen und deren Klassen besteht. Diese allerdings auch wieder zu Vierergruppen zusammengeschlossen sind.

    Im Spiel auftretende Quests (Aufgaben oder Missionen) sind in der Gruppe natürlich leichter zu lösen. Es sollen allerdings auch Spieler unterstützt werden, die lieber alleine auf Erkundungstour gehen.
    Dass man die Missionen alleine absolvieren muss, ist allerdings fraglich. Es wird vermutet, dass Bots euch während der Einsätze begleiten – ähnlich wie bei Guild Wars.

    Oft wurde vermutet, dass man aus der Ego-Perspektive spielen wird. Dies ist allerdings falsch. Es wird eine 3rd-Personsicht sein, mit der ihr das Spiel bestreiten müsst.
    Jedoch soll sich das Fernkampfsystem von den derzeit in Online-Rollenspielen üblichen abheben. Beim Gefecht sollen auch Deckung und Geländebeschaffenheit berücksichtigt werden.

    Interessant dürfte sein, dass es nicht nur pure Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe geben wird, sondern auch Zweckbündnisse gegen größere Feinde. Man wird ganze Welten erobern können. Dabei wird das eroberte Schlachtfeld und die geschlossenen Allianzen Auswirkungen auf das Spiel-Universum und die gemeinsamen Gegner haben.

    Erwähnenswert ist zudem, dass sich die KI (Künstliche Intelligenz) in den Gefechten cleverer verhalten soll als in anderen Online-Rollenspielen. Die Gegner stehen also nicht nur am selben Platz und erwidern euer Feuer. Stattdessen gehen sie auch gezielt in Deckung, während andere Kontrahenten euch derweil über die Flanke angreifen. Die Grundstein für taktische Gefechte ist damit gelegt.

    Da es eine Vielzahl von Planeten zu entdecken gibt, deren Adressen man erst herausfinden muss (entweder durch Quests oder Handel), wären Raumschiffe eine gute Lösung. Leider werden solche Gefährte im Spiel nicht vorkommen. Lediglich kleine Schiffe, die für Missionen herhalten, sind vertreten.

    Die vorhin kurz erwähnten Charakterklassen stehen noch nicht zu 100% fest. Allerdings kann man sich gut an den serientypischen Klassen wie Marines, Forscher, Mediziner oder Techniker orientieren. Angeblich sollen auch Aufgaben integriert werden, die ohne Gewalt zu lösen sind. Beispiele dafür wären etwa das erstellen, reparieren oder tunen von Waffen und Gebrauchsgegenständen, sowie das handeln mit Gütern. Zu diesem Bereich des Spiels sind leider noch nicht allzu viele Informationen durchgesickert.

    Eine weitere Idee ist, dass sich bestimmte Missionen mit Hilfe von Mini-Puzzles einfacher absolvieren lassen. Zur Entdeckung dieser nützlichen Dinge braucht ihr aber wiederum Wissenschaftler oder Archäologen im Team.

    Altbekannte Quests wie etwa in einem bestimmten Bereich immer wieder ein Monster bzw. Gegner nach dem anderen zu erledigen werden auch vorkommen. Allerdings wollen die Entwickler nicht nur mit solchen Aufgaben aufwarten sondern abwechslungsreiche und von Grund auf verschiedene Missionen ins endgültige Spiel einbringen. Dabei solle auch tiefer in die Thematik der Serie eingegangen werden und eventuell sogar offene Fragen beantwortet werden.
    Natürlich kommt in einem Rollenspiel das verbessern von Fähigkeiten nie zu kurz. Es wird neben dem aufleveln des Charakters auch ein – ähnlich dem in World of Warcraft verwendetem – Spezialisierungssystem geben. Damit kann man seine Fähigkeiten individuell gestalten.

    Technisch gesehen wird Stargate Worlds wohl alle bisher erschienenen MMORPGs toppen. Cheyenne Mountain Entertainment hat die Unreal Engine 3 von Epic lizensiert. Sie ist ohne zu übertreiben eine der besten Engines die es im Moment gibt.

    EDIT: Aus einer aktuellen Übersetzung geht außerdem hervor, dass die Spieler wohl nicht um Online Kosten herumkommen.

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  • Harmakhis
    antwortet
    Zitat von Aci Beitrag anzeigen
    Hab zwar keine offizielle Quelle, jedoch bin ich mir sicher, dass es monatliche Kosten haben wird. Jedes größere MMO hat monatliche Kosten.
    Guild Wars hat das nicht. Also durchaus möglich, wenn auch unwahrscheinlich, dass SGW ohne monatliche Gebühren auskommt.

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  • Aci
    antwortet
    Zitat von Shivades Beitrag anzeigen
    Weiß denn jemand ob das Online Spiel kostenpflichtig ist/sein wird?
    Hab zwar keine offizielle Quelle, jedoch bin ich mir sicher, dass es monatliche Kosten haben wird. Jedes größere MMO hat monatliche Kosten.

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  • Shivades
    antwortet
    Weiß denn jemand ob das Online Spiel kostenpflichtig ist/sein wird? Wäre zu blöd für diejenigen, die nicht so viel Geld haben erst das Spiel kaufen und zum Spielen auch noch extra blechen müssen.

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  • jeanorwin
    antwortet
    Ich hoffe nur das Gilden/Clans vielleicht eigene Planeten haben können. Mit eigenen Stargate-Centern etc.

    Aber ich glaub selber nett das des Spiel schon ende 07 rauskommen soll.

    Naja, hoffe auf einen eigenen Planeten mit Meinem Eigenem Stargate-Center!

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  • Teraformer
    antwortet
    mal sehen was die server aushalten, 4.000 player in der Unreal 3 Engine? nunja, mal sehen was das wird.

    Weis man schon etwas wie die Systemanforderungen sind?
    ich würde mal sage....

    Mindestanforderungen:

    CPU: Pentium IV 3 GHz oder AMD Athlon 3000
    HAUPTSPEICHER: 1 GB RAM
    FESTPLATTE: ??? GB freier Festplattenspeicher
    3D GRAFIKKARTE: 100% DirectX 9.0c kompatibel, 128 MB Shader 3.0
    SOUNDKARTE: DirectX 9.0c kompatibel
    ONLINE-MULTIPLAYER-MODUS: Breitband Internet-Verbindung 128bit
    DVD-ROM: 4fach Laufwerk
    UNTERSTÜTZTE GRAFIKKARTEN: ATI X1600 / x1800 / x1900 - NVidia 6600 GT / 6800 / 7300 / 7600 / 7800 / 7900 / 8800 / ???

    bei stargateworlds zählen jedoch auch andre faktoren, auf kosten der
    grafik werden texturen und polygone reduziert um mehr spielern eine
    größere fläche zu bieten, somit können die hardwarevorraussetzungen die
    hier aufgeführt sind sogar um bis zu 25% niedriger sein, wie gesagt ein
    MMORPG wirkt sich natürlich anders auf die hardware aus wie ein
    singelplayer shooter... u.s.w...



    fakt ist, eine Shader-Models 3.0 karte sollte man sich zulegen.

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  • Admiral R
    antwortet
    das wird das beste spiel aller zeiten @sg-worlds

    @sg-thealliance: hätte zwar von grafik her nicht umgeworfen, aber war geil gemacht. auch mit dem goa´uld handgerät usw. das ist schade dass das nicht fertig gemacht wird

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  • DasDing
    antwortet
    Wenn das Spiel gut wird bezahl ich auch das verdammte Geld >.<
    aber oO ich würde gern Repli spielen was wohl nicht geht (*schon gefreut hat als "vllt auch Replikatoren" gelesen hat*)
    Ausprobieren kann mans mal

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  • lamax
    antwortet
    Also ich würde das spiel auf jeden fall kaufen in dem fall darf das spiel auch 80 euro kosten ich bin mit stargate gross geworden und habe alle original dvd's so weit es mir biss jetzt möglich ist und in die 2 kino filme werde ich warscheinlich 2 mal reingehn

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  • Shivades
    antwortet
    Stargate The Alliance

    Dass das PC Spiel Stargate The Alliance nicht mehr erscheinen wird dürfte mittlerweile jeder erfahren haben, dennoch interessiert es vielleicht einige wie das im Spiel ausgesehen hätte und hab hier mal ein kleines Video (etwa 3 Minuten) gefunden zum PC Spiel "Stargate The Alliance". Viel Spaß damit!

    MyVideo - Stargate The Alliance von DrOgOnO

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