Command & Conquer: Tiberium Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Command & Conquer: Tiberium Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
    Ähm, die deutschen Behörden hatten mit den Cyborgs nichts zu tun, das waren Westwood, die in vorauseilendem Gehorsam die deutsche Version entschärft haben.

    mfg
    Brooklyn
    Quelle?
    Naja selbst wenn, finde ich es trotzdem nicht besonders toll, ein Spiel für ein bestimmtes Land zu ändern. Wenn, dann sollte es von vornherein so sein, dass es überall ankommt, und nicht für jedes Land geändert werden muss...

    Kommentar


      #47
      Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
      Quelle?
      Naja selbst wenn, finde ich es trotzdem nicht besonders toll, ein Spiel für ein bestimmtes Land zu ändern. Wenn, dann sollte es von vornherein so sein, dass es überall ankommt, und nicht für jedes Land geändert werden muss...
      Stimmt, ist ja auch mal wieder bei C&C 3: Kane Edition ---> normale Edition:
      Fanatiker ---> Bombenleger
      Atombombe ---> Aurorabombe usw....
      Open your mind for something new!

      Kommentar


        #48
        Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
        Stimmt, ist ja auch mal wieder bei C&C 3: Kane Edition ---> normale Edition:
        Fanatiker ---> Bombenleger
        Atombombe ---> Aurorabombe usw....
        Ja? Naja ich wusste schon, warum ich mir gleich die Kane Edition gekauft hab.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
          Ja? Naja ich wusste schon, warum ich mir gleich die Kane Edition gekauft hab.
          Eben. Die Kane Edition ist in der Beziehung besser. Gut Wahl!
          Open your mind for something new!

          Kommentar


            #50
            Ich hab mir auch die Kane Edition geholt.
            Finde ich gut, dass die Über 18 Jährigen wenigstens von dieser Zensur verschont werden.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #51
              Das mit den Cyborgs bei Tiberian Sun ist halt ein bekanntes Verwirrspiel der deutschen Zensur. In der originalversion besitzt da Nod ja normale, menschliche Soldaten und diese Cyborg-Supersoldaten mit der komischen Sprachausgabe.
              In der deutschen Version wurden durch die Zensur/Entschärfung die Menschlichen Soldaten zu Cybots umgebaut (man beachte den kleinen feinen sprachlichen Unterschied), was später immer wieder zur Verwirrung führte.

              Ach ja, btw: Alramstufe Rot 1 ist noch von allen C&C Teilen der bei uns am verstümmeltsten, es gaht also noch schlimmer als bei Tiberian Sun...

              Kommentar


                #52
                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                Ich hab mir auch die Kane Edition geholt.
                Finde ich gut, dass die Über 18 Jährigen wenigstens von dieser Zensur verschont werden.
                Jap, ganz meine Meinung.
                Btw. Wie weit bist du denn mittlerweile eigentlich?


                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                Ach ja, btw: Alramstufe Rot 1 ist noch von allen C&C Teilen der bei uns am verstümmeltsten, es gaht also noch schlimmer als bei Tiberian Sun...
                Weißt du zufällig, was genau da denn alles verändert wurde, wenn du meinst, dass das am meisten verstümmelt wurde? Soldaten --> Cyborgs war ja schon in Teil 1 der C&C Reihe so, was war da denn noch (ist auch schon eine Ewigkeit her, dass ich es gespielt hab...XP ist ja nicht sehr gamenostalgiefreudig )?

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
                  Weißt du zufällig, was genau da denn alles verändert wurde, wenn du meinst, dass das am meisten verstümmelt wurde? Soldaten --> Cyborgs war ja schon in Teil 1 der C&C Reihe so, was war da denn noch (ist auch schon eine Ewigkeit her, dass ich es gespielt hab...XP ist ja nicht sehr gamenostalgiefreudig )?
                  Sehr gerne.

                  Zum einen wäre da das stark gekürzte Intro. Während in der englischen Fassung gezeigt wird, wie Einstein, in der Zeit zurückgereist, Hitler aus der Zeitlinie eliminiert, um die Alarmstufe Rot Storylinie zu etablieren sehen wir im deutschen Intro nur wie Einstein verschwindet und wieder auftaucht - die Zwischenschnitt nach Landsberg fehlt.

                  Eine andere Sache ist der Wegfall von allen Videosequenzen in denen menschliche Soldaten in der Schlacht gezeigt werden. Da ja alles in Cyborgs umgeschrieben wurde, sind diese Entfernt worden und es werden an der Stelle andere Sequenzen gezeigt. Außerdem wurden Szenen die Kriegsverbrechen behandeln ersatzlos gestrichen

                  Des weiteren wurde das Spiel dahingehen umgeschrieben, dass alle Schlachten in ominösen G-Zonen stattfinden in denen keine Zivilisten zu finden sind und in denen nur Roboterarmeen aufeinandertreffen (was den Zeitlichen Rahmen der Story ziemlich ab absurdum führt).

                  Die letzte Sache sind natürlich die Schnitte im Spiel selbst, dass Soldaten zu Robotern wurden, Zivilisten zu Technobots, etc.

                  PS:
                  Auf diesem link kannst du alle Veränderungen detailliert ansehen (ACHTUNG: Ich würde es nur volljährigen empfehlen) link

                  Kommentar


                    #54
                    Hm.. so ein kleiner Hinweis an die Leute mit Problemen bei der Synchronizität des Sounds bei den Videos.. Leute mit Pentium-4-CPUs die Hyperthreading aktiviert haben sollten mal probieren Hyperthreading im BIOS auszuschalten.. danach lief es bei mir bestens. Und die Perfomance stieg nochmal kräftig an - aus welchen grund auch immer.. <.<
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Snetre
                      Jap, ganz meine Meinung.
                      Btw. Wie weit bist du denn mittlerweile eigentlich?
                      Hab gestern die GDI Kampagne beendet (mit und ohne Flüssigtiberiumbombe) und bin jetzt bei NOD in Brasilien.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                        Auf diesem link kannst du alle Veränderungen detailliert ansehen (ACHTUNG: Ich würde es nur volljährigen empfehlen) link
                        Ah, ok, also ganz "viel" wurde dann doch nicht geändert, wie ich erst befürchtet hatte. Zwar schade, dass einige Synchros aufgrund der Robotersache angepasst wurden, aber man kann dem Plot noch halbwegs folgen.

                        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Hab gestern die GDI Kampagne beendet (mit und ohne Flüssigtiberiumbombe) und bin jetzt bei NOD in Brasilien.
                        Achja die Flüssigtiberiumbombe, ich habs auch gleich einmal mit und einmal ohne gepsielt, natürlich nur wegen den Endsequenzen. Auch welcher Stufe spielst dus denn?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Snetre
                          Achja die Flüssigtiberiumbombe, ich habs auch gleich einmal mit und einmal ohne gepsielt, natürlich nur wegen den Endsequenzen. Auch welcher Stufe spielst dus denn?
                          Eigentlich Mittel, aber wenn die Mission zu schwer ist versuch ich es halt auch mal auf Einfach.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Eigentlich Mittel, aber wenn die Mission zu schwer ist versuch ich es halt auch mal auf Einfach.
                            Ich als alter C&Cler habs natürlich immer nur auf schwer gespielt.
                            Kannst dich ja schonmal auf die Scrin freuen, wenn du durch bist.

                            Kommentar


                              #59
                              Hab gehört die haben nur 4 Missionen...
                              Weiß man eigentlich, wie die in echt aussehen?
                              Also das ganze Zeug, was da rum rennt sind ja nur Kampfmaschinen, oder?
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                Hab gehört die haben nur 4 Missionen...
                                Weiß man eigentlich, wie die in echt aussehen?
                                Also das ganze Zeug, was da rum rennt sind ja nur Kampfmaschinen, oder?
                                Ja stimmt, leider nur vier Missionen, dafür aber recht gute wie ich finde. Also ich fand die unter Schwer schon sehr anspruchsvoll muss ich sagen und wie die Scrin wirklich aussehen kann man glaube ich halbwegs in den Zwischensequenzen sehen - obwohl man da auch nur so einen "Großmeister" vorgesetzt bekommt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X