Dreamfall - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dreamfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dreamfall

    Hat jemand von Euch das Spiel schon durch? Wie hat es Euch gefallen? Also ich war geradezu hin und weg. Weniger wegen der Rätselkost - die war, vn wenigen Ausnahmen abgesehen, sehr leicht - aber was die Story betrifft, ist das Spiel absolut genial. Die hat mich so gefesselt, daß ich an einem Abend überm spielen glatt die Zeit vergaß und erschrak, als es plötzlich schon Mitternacht war (und mir einfiel, daß ich am nächsten Morgen zu allem Überfluß auch noch um 4 Uhr früh raus mußte ...)

    Weniger genial ist allerdings, daß es mit einem Cliffhanger endet, der ... Also ich denke, so muß sich ein Heroinsüchtiger fühlen, der auf Cold Turkey gesetzt wird ...

    Und nicht zu vergessen der Soundtrack - der ist eigentlich schon Hollywoodreif zu nennen. (Kein Wunder; das Spiel mutiert ja - was wiederum leider einer der Minuspunkte ist - in den letzten Kapiteln eher zu einer Art interaktivem Film ...)
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

    #2
    Ich hab es leider nicht aber ich konnte es mir auf der diesjährigen Ce'Bit anschauen, sah sehr gut aus.
    Ich hab vor Jahren The Longest Journey gespielt und war absolut begeistert, sobald ich dann mal wieder nen bissel geld habe werde ich mir wohl auch Dreamfall kaufen aber zur zeit übersteigen 45€ im monat zusätzlich dann doch mein Budget

    Mal sehen, irgendwann werde ich es mir aber kaufen Vielleicht wird das ja irgendwann nen bissel günstiger


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #3
      Also, die Story fand ich ausgezeichnet (Bis auf den fiesen Cliffhanger am Ende: Shenmue, ick hör dich trapsen).

      Das Spiel selbst fiel leider etwas ab. Die Rätsel hätten können etwas herausfordernder und einige Actionsequenzen etwas weniger nervend sein.
      Das mit dem interaktiven Film stimmt also schon, allerdings ein Film mit sehr sympathischen Charakteren und einer wie gesagt nicht nur für Videospielverhältnisse wirklich guten Story.

      A propos: Wie wäre es mit einem Thread zur Interpretation der Story?


      mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

      Kommentar


        #4
        Wie iss das spiel den aufgebaut ?

        Kommentar


          #5
          Zitat von STALKER
          Wie iss das spiel den aufgebaut ?
          Ein paar Rätsel hier und da, ein paar Actioneinlagen und viele Dialoge und Storysequenzen.
          Wie gesagt, eher interaktiver Film mit brillanter Story.

          mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

          Kommentar


            #6
            Ich habs auch grad durchgespielt - jetzt zum zweiten Mal!
            Es gibt zwar einige Macken, die Graphik ist nicht mit anderen aktuellen Titeln zu vegleichen und die Bewegung in der Spielewelt ist leider zu sehr eingeschränkt - aber das ist eigentlich gar nicht so schlimm, denn so eine packende Story und Atmosphäre habe ich selten erlebt!
            Irgendjemand hat Dreamfall mal mit einem interaktive Film veglichen und das kommt dem Spiel eigentlich sehr nahe.
            Und Zoe Castillo ist zugegeben mein neuester "crush" ; ich konnte es im Verlauf des Spieles kaum erwarten , sie wieder steuern zu können .

            Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf den neuen Teil!
            "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

            Kommentar


              #7
              Ich hoffe mal, daß im 3ten Teil (Longest Journey war ja der erste) Kian etwas mehr Spielzeit zugesprochen bekommt. (Was hatte er denn in Dreamfall: Ein ACtionsequenz und etwas herumlatschen). Außerdem wäre noch zu klären, wer oder was denn jetzt am Ende wirklich an Zoes Bett stand.

              Gibt auch noch ein paar andere Fragen. (Spoiler galore, aber das sollte klar sein).



              mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


                #8
                Ich habe Dreamfall - The longest journey gespielt! Vom Ding her wirklich schön gemacht, mit viel Liebe zum Detail.
                Aber die Story war unter aller Kanone! Völlig wild zusammengewürfelt und auch die Hintergrundinfos zu vielen Dingen im Spiel fehlten!

                Eigentlich schade, man hätte das Spiel wirklich schön machen können!
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                  I
                  Aber die Story war unter aller Kanone! Völlig wild zusammengewürfelt und auch die Hintergrundinfos zu vielen Dingen im Spiel fehlten!
                  Also ich fand, daß gerade die Story eine der ganz großen Stärken des Spiels ist. Hast du Teil 1 gespielt?

                  mfg
                  Dalek
                  "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                  -Konstantin Tsiolkovsky

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                    Also ich fand, daß gerade die Story eine der ganz großen Stärken des Spiels ist. Hast du Teil 1 gespielt?

                    mfg
                    Dalek
                    Es gibt mehrere Teile? Also das was ich hab, heißt "The longest journey" und dreht sich um eine junge Dame namend Zoe Castillo, die auf der Suche nach ihrem Freund ist.
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                      Es gibt mehrere Teile? Also das was ich hab, heißt "The longest journey" und dreht sich um eine junge Dame namend Zoe Castillo, die auf der Suche nach ihrem Freund ist.
                      Dreamfall ist der 2te Teil. Der erste Teil heißt einfach nur "The longest journey" und hat April Ryan als Charakter. Der 3te Teil ist in Arbeit.


                      mfg
                      Dalek
                      Zuletzt geändert von Dalek; 22.07.2008, 14:41.
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                        Dreamfall ist der 2te Teil. Der erste Teil heißt einfach nur "The longest journey" und hat Spril Ryan als Charakter. Der 3te Teil ist in Arbeit.


                        mfg
                        Dalek
                        Also hab ich den zweiten Teil? Diese April kam auch vor.
                        Aber das hat doch alles gar keinen Sinn gemacht! Dieses komische Mädchen, das Zoe immer wieder sagte, das sie April retten solle! Aber auf die Story hatte das doch gar keine Auswirkung! Genauso sind viele dinge im Unklaren geblieben, wie z.B. dieser Kapuzenmann, den April in einer Mission verfolgen musste.
                        Aber die einzelnen Welten im Spiel sind wirklich sehr schön geworden!
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

                        Zachary Hale Comstock

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                          Aber das hat doch alles gar keinen Sinn gemacht! Dieses komische Mädchen, das Zoe immer wieder sagte, das sie April retten solle! Aber auf die Story hatte das doch gar keine Auswirkung! Genauso sind viele dinge im Unklaren geblieben, wie z.B. dieser Kapuzenmann, den April in einer Mission verfolgen musste.
                          Naja, das lag eher am doch recht abrupten Cliffhanger. Dürfte in Teil 3 aufgelöst werden, wenn er denn endlich mal kommt.



                          mfh
                          Dalek
                          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                          -Konstantin Tsiolkovsky

                          Kommentar


                            #14
                            Weiß man denn schon, wann der dritte Teil erscheinen wird?
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              #15
                              Soweit ich weis sollte Teil 3 in der art erscheinen wie es bei Half-Life 2 der fall ist, also als Episodenteile.
                              Wann diese aber erscheinen scheint weiterhin in den Sternen zu stehen.

                              Der Char in Teil 1 heißt im übrigen April Ryan nicht Spril Ryan (ich vermute mal Du bist auf die falsche Taste gekommen ).

                              Ich warte auch schon auf eine Fortsetzung nachdem ich Teil 2 gespielt hatte. Teil 1 hab ich schon gespielt als es raus kam. Der große Vorteil den beide Spiele haben ist die doch recht tiefgehende und verwobene Story.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X