WoW vs. Gw - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WoW vs. Gw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WoW vs. Gw

    wie an der überschrift zu erkennen ist geht es um die wunderbare welt der MMORPG's . was bevorzugt ihr? WoW oder Gw?

    P.S.: sofern es diesen oder einen ähnlichen thread schon gibt tut es mir leid...und ich bevorzuge übrigens Gw ^^
    "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

    #2
    Mmhh, du hättets ja noch schreiben können, warum du GW bevorzugst ;-) oder was dir an WoW nicht so gefällt.

    Ich bevorzuge derzeit WoW, nicht zuletzt deswegen, weil ich Gw noch nie gespielt hab ^.^ was mir aber an WoW schon ganz gut gefällt, ist die riesige Welt, das handelssystem, die ganzen Klassen und ihre Fähigkeiten, sowie die ganzen Berufe, die vielen kleinen Teilgeschichten in dieser großen Geschichte und auch die leute da. ok so einige Allies sind nur Spinner, die vornehmlich schwächere hinterrücks und in Gruppen angreifen zb. wenn diese gerade mitten im Kampf mit irgend nem Monster sind und stark mitgenommen wurden, aber solche gibts auch bei der Horde... leider. Die weltfremden Preise im Auktionshaus sind auch ein Minuspunkt aber ansonsten find ichs ganz supie.

    PS: bin Untoter
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      #3
      Ich bevorzuge Gw , weil es einfach mal eine viel bessere Grafik hat und billiger ist.Also ich hab auch schon WoW gespielt , aber da ich wenig Zeit fürs Spielen habe ,kommt mir Gw einfach paraktischer vor und außerdem ist es mal eine Herausforderung nur mit einer Rasse zu spielen und auch nur acht Spells mitnehmen zu dürfen
      "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

      Kommentar


        #4
        Eindeutig WoW. Und ja, ich habe GW gespielt, ist mir aber etwas zu steril die Welt. Mag auch sein, dass ich mich das nicht einleben kann, weil die WoW Welt einfach voller bekannter Gesichter ist und GW fremd.

        Das System von GW sagt mir als Anti-PVP'ler auch weniger zu. Als Beipack schön, wenns denn besser funktioniert als bei WoW. Aber ein Spiel primäer darauf aufbauen halte ich für gewagt. Trotz des Erfolgs von DAoC...

        Kommentar


          #5
          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


          Da sag ich nur YOU CANT TOUCH GUILDWARS; WoW

          GW 4 EVER
          ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

          Kommentar


            #6
            Sagtmal Leute darf man World of Warcraft und Guild Wars Accounts eigentlich öffentlich verkaufen oder ist es eigentlich nicht erlaubt? Also nicht , dass ich jetzte vorhab etwas illegales zutun
            "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

            Kommentar


              #7
              Bei GW kenn ich mich nicht aus, bei WoW ists auf jeden Fall verboten. Müsste in den AGB stehen, aber wo die stehen hat ich keinen Peil...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                Bei GW kenn ich mich nicht aus, bei WoW ists auf jeden Fall verboten. Müsste in den AGB stehen, aber wo die stehen hat ich keinen Peil...
                Danke. Ich glaube es ist bei Guild Wars nicht viel anders und deswegen verkaufe ich meinen Account lieber nicht bei Ebuy
                "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von flagros Beitrag anzeigen
                  Sagtmal Leute darf man World of Warcraft und Guild Wars Accounts eigentlich öffentlich verkaufen oder ist es eigentlich nicht erlaubt? Also nicht , dass ich jetzte vorhab etwas illegales zutun
                  das ist bei gw genauso verboten wie bei wow. steht auch in den agb drin.

                  da ich wow nie gezockt hab, kann ich natürlich nicht wirklich sagen, dass mir gw besser gefällt. ich tun jetzt trotzdem einfach mal.

                  was mir an wow überhaupt nicht gefällt, ist diese kaugummi-grafik. für gw würd ich mir jedoch wünschen, dass sie ein handelssystem ähnlich wie in wow einführen würden...oder es auf andere weise verbessern.

                  desweiteren bin ich nicht bereit, monatlich für ein spiel geld hinzublättern, weshalb ich gw bevorzuge.

                  lg Ungolianth
                  ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

                  Kommentar


                    #10
                    Gw

                    Guild Wars ist eindeutig besser! schon aleine die Grafik, und man braucht keinen High End Rechner um es zu spielen. Bei GW kan man auch besser im Team spielen und es kostet nichts. Ich glaube WoW ist nur darauf ausgelegt die Spieler möglichst lange zu binden und abzukasieren

                    Kommentar


                      #11
                      schon aleine die Grafik
                      Ich geb zu, der Comicstil von WoW ist Geschmackssache. Mir gefällt er jedenfalls sehr gut. Allerdings geht das wohl nicht jedem so und das muss man einfach akzeptieren. Geschmäcker sind halt verschieden.

                      und man braucht keinen High End Rechner um es zu spielen.
                      Naja, mir wäre neu, dass man für WoW einen High-End-Rechner braucht... Hab selber nur einen durchschnittlichen und spiele es flüssig mit allen Details. GW läuft bei mir auch nicht besser.

                      Bei GW kan man auch besser im Team spielen
                      Kommt drauf an was du mit "im Team" meinst. Ich nehme mal an PvP, wo WoW wirklich ein echter Flop ist. Da dient PvP ja nur dazu, sich bessere Ausrüstung für PvE zu besorgen. Und die sogenannten "Schlachtfelder" arten meiner Erfahrung nach nur in ungeordnete Gemetzel aus, weswegen ich um diesen Teil von WoW einen weiten Bogen mache. Dazu kommt dass das Balancing teilweise für den A**** ist.

                      Wenns allerdings um PvE geht, dann hat WoW eindeutig keine Nachteile zu verzeichnen, denn die Klassen arbeiten sehr gut zusammen und es gibt keine wirklich unnützen Builds. Wenn man keine komplette Gruppe aus Idioten erwischt (hatte ich auch schon), dann klappt das Zusammenspiel wirklich gut.

                      Ich glaube WoW ist nur darauf ausgelegt die Spieler möglichst lange zu binden und abzukasieren
                      Das ist der Sinn von so ziemlich jedem (Online-) Game, denn die Hersteller machen sich die Mühe ja nicht aus Nächstenliebe gegenüber den Spielern.

                      Insgesamt sehe ich GW eher als Fantasy-Version von Spielen wie CS: Ein Spiel das auf Taktik und Teamplay basiert und in dem man selbst mit minderwertiger Ausrüstung noch was reißen kann.

                      WoW ist eher Diablo-Style und lebt von dem Drang der Spieler, immer das höchste Level zu erreichen, die beste Ausrüstung zu haben, ihre Talente optimal darauf auszurichten und die fettesten Bosse zu verkloppen. Wer Diablo mochte, der wird eigentlich auch an WoW unheimlichen Spaß haben.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                        Ich glaube WoW ist nur darauf ausgelegt die Spieler möglichst lange zu binden und abzukasieren
                        naja, ganz so kann man das auch nicht stehen lassen. immerhin werden damit serverkosten etc. gedeckt, welche von anet auf andere art und weise finanziert werden.

                        lg Ungolianth
                        ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

                        Kommentar


                          #13
                          was mich bei World of Warcraft auch stört ist einfach , dasss man ständig diese vielen (und vorallem großen) Patches runterladen musss und bei Guild Wars gibt es halt nur Updates , die sich in einer instanz selbst instalieren.
                          "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

                          Kommentar


                            #14
                            Ich bevorzuge GW, warum? Weil das ganze Warcraft-Universum einfach nur von GW geklaut ist und zwar billigst, und zweitens sieht WOW rotzig aus Grafisch hergesehen.
                            Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                            Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                            "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Mugen Beitrag anzeigen
                              Ich bevorzuge GW, warum? Weil das ganze Warcraft-Universum einfach nur von GW geklaut ist und zwar billigst, und zweitens sieht WOW rotzig aus Grafisch hergesehen.
                              Ich kann mich aber daran erinnern, dass das Warcraft universum deutlich länger existiert als die GW-Welt.
                              Außerdem sind es unterschiedliche Spiele, somit finde ich nicht, dass irgendjemand irgendwo abgekupfert hat, und wenn dann haben die GW entwickler gespickt, das erschien nämlich später als WoW
                              If there's a God or any kind of justice under the sky
                              If there's a point if there's a reason to live or die
                              Show yourself - destroy our fears - release your mask

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X