Fallout 3 - Sammelthread! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fallout 3 - Sammelthread!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    In den Nuka-Cola Autmaten kannst du deine gefundenen Colas reinpacken.
    Wenn du sie wieder raus nimmst, sind es eisgekühlte Nuka-Cola.
    Geben afaik den doppelten Heileffekt weil sie so schön erfrischend sind.

    Meinst du jetzt leere Nuke Cola Flaschen?
    Also die leeren Flaschen sammeln und in den Automat legen. Richtig?
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

    Kommentar


      #92
      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
      Meinst du jetzt leere Nuke Cola Flaschen?
      Also die leeren Flaschen sammeln und in den Automat legen. Richtig?
      Volle Flaschen in den Automaten tun, und Eiskalte nuka Cola rausholen. Das ist also ein Kühlschrank, der deine getränke kühlt.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        #93
        Ach so, ok.

        Danke an beide für den Tipp.
        Ein paar praktische Links:
        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
        Aktuelles Satellitenbild
        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

        Kommentar


          #94
          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
          Ich bin einer dem abtrennbare Körperteile nicht so wichtig sind. Die Story des Spiels muss bei mir stimmen, nicht die Tatsache das ich Körper filletieren kann.
          Also ich befürchte, daß dir die deutsche Version nicht viel Atmosphäre wegen der Sprachausgabe liefern können wird, da ich nicht glaube, daß man bei der Synchronisierungen an Kleinigkeiten und Liebe zum Detail achtete, wie z.b. bei folgendem Beispiel:

          Gestern bin ich z.B. in die Nuka-Cola Fabrik marschiert und wenn der Nuka-Cola Roboter einem sieht, dann läßt der seine recht amüsanten Sprüche in der Art: "Warning. Intruder detected..." usw. von sich
          und in einem Satz sagt er dann, etwas wie, daß er das Eigentum der Nuka Cola Company beschützen muß.
          Nur wird der Begriff "Nuka Cola" nicht in der Sprache des Roboters ausgesprochen, also so, wie der seine Warnungen sonst von sich gibt, sondern der Markenname wird wie in einem Werbefilm ausgesprochen und auch entsprechend betont, als wollte ein Marketingfuzzi das Produkt Nuka Cola bewerben. Man merkt hier auch deutlich, daß der Spielehersteller hier sogar einen anderen Sprecher genommen hat.

          Solche Kleinigkeiten sind es, bei denen ich stark befürchte, daß man sich in der Deutschen Version nicht diese Mühe gemacht haben dürfte "Nuka Cola" so wie in einer Werbeansage zu betonen und dafür sogar einen anderen Sprecher zu wählen, damit es anders klingt als die Sprache des Roboters.
          In der deutschen Version würde ich damit rechnen, daß hier nur ein einziger Synchronsprecher eben den ganzen Text des Roboters sagt und auf eine lustige atmosphäreschaffende Betonung der Marke Nuka Cola wie in einer Werbeansage verzichtet wird.
          Da geht also viel Atmosphäre verloren, wenn sich solche Kleinigkeiten aufsummieren und häufiger vorkommen.


          Und ich kenne das halt auch von Morrowind.
          Ich selbst habe die deutsche Version, aber die Texte sind in der englischen Version viel umfangreicher und atmosphärisch einfach nochmal ein großes Stück besser.
          Das geht alles in der Lokalisierung verloren und in Fallout 3 dürfte es ganz ähnlich sein.

          Außerdem gibt es AFAIK ein paar wenige Quests in der deutschen Version aus Jugendschutzgründen erst gar nicht.
          Du bekommst also mit der deutschen Version weniger Story & Atmosphäre geliefert.



          Tja, und zu den Splattereffekten habe ich zwar schon was gesagt und dir ist, wie du schreibst ja nicht so wichtig, aber wenn man bedenkt, daß man die meiste Zeit die Kämpfe im VATS Rundenkampf ausfechtet, dann würde mir da schon etwas fehlen, wenn ich im VATS Rundenkampf nur die Hälfte des Spieles zu sehen bekommen würde.


          Edit.
          In diesem Video kann man ab ca. Minute 2:35 das mit dem Nuka Cola sogar ein bischen heraushören, wenn man die Sprache des Videofilmer mal ignoriert und auf die Sprache des Roboters im Hintergrund achtet:

          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


          Da sagt er in Robotersprache erst so etwas wie: "My order of the"
          und dann kommt in Marktetingsprücheklopferwerbungsansagemanier laut: "NUKA COLA!".

          Zusammen also:
          "My order of the (Sprecherwechsel) NUKA COLA!..."

          Ich glaube nicht, daß man auf solche Kleinigkeiten in der deutschen Version geachtet hat.
          Zuletzt geändert von Cordess; 26.08.2010, 19:10.
          Ein paar praktische Links:
          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
          Aktuelles Satellitenbild
          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

          Kommentar


            #95
            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
            Solche Kleinigkeiten sind es, bei denen ich stark befürchte, daß man sich in der Deutschen Version nicht diese Mühe gemacht haben dürfte
            Hat man aber.


            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
            Außerdem gibt es AFAIK ein paar wenige Quests in der deutschen Version aus Jugendschutzgründen erst gar nicht.
            Nein, es wurde nur an der allgemeinen Gewaltdarstellung geschnitten. In Japan dagegen wurde die Quest mit der Atombombe aus historischen Gründen entfernt.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
              Hat man aber.
              Das Nuka Cola Beispiel würde ich gerne mal auf Deutsch hören.
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

              Kommentar


                #97
                Was ich an Fallout 3 etwas schade finde, ist, daß sie für die Radiosender so wenig Musikstücke genommen haben.
                Nach wenigen Minuten Radio hören, hat man alle Stücke schon gehört.


                GTA Vice City bietet da im Vergleich viel mehr Musik.


                EDIT:

                Welcher Song der in Fallout 3 vorkommt findet ihr denn am besten?
                • Mighty, Mighty Man by Roy Brown
                • Let's Go Sunning
                • Anything Goes by Cole Porter
                • I Don't Want to Set the World on Fire by The Ink Spots
                • Way Back Home by Bob Crosby
                • Butcher Pete (Part 1) by Roy Brown
                • A Wonderful Guy by Tex Beneke
                • Crazy He Calls Me by Billie Holiday
                • Civilization by Danny Kaye with the Adnrews Sisters
                • Easy Living by Billie Holiday
                • Happy Times by Bob Crosby & The Bobcats
                • Into Each Life Some Rain Must Fall by The Ink Spots
                • Maybe by The Ink Spots


                (PS: Es besteht bei der Liste kein Anspruch auf Vollständigkeit)
                Zuletzt geändert von Cordess; 30.08.2010, 21:00.
                Ein paar praktische Links:
                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                Aktuelles Satellitenbild
                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                Kommentar


                  #98
                  Wahrscheinlich sollte das Hauptaugenmerk nicht die Musik sein, sondern der Rest des Spieles. Natürlich könnte es auch sein, das man nicht genug Lieder bekommen konnte.

                  Meine Lieblingsstücke sind jedenfalls die der Ink Spots. Aber auch Radio Enklave sendet gute Patriotische Musik.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                    Wahrscheinlich sollte das Hauptaugenmerk nicht die Musik sein, sondern der Rest des Spieles. Natürlich könnte es auch sein, das man nicht genug Lieder bekommen konnte.
                    Ich würde eher sagen, man wollte Geld sparen.

                    Lieder gibt es eigentlich genug. Aufgrund ihres Alters dürfte die Lizenz vieler Lieder heute sogar recht günstig zu bekommen sein. Die meisten Lieder von Fallout 3 stammen nämlich aus den 40er Jahren.
                    Ein paar praktische Links:
                    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                    Aktuelles Satellitenbild
                    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                    Kommentar


                      Das die Lieder alt sind weiß ich. Das Argument mit dem Geld sparen kann ich auch verstehen, aber vielleicht kam noch etwas anderes hinzu. Ich habe irgendwo mal gelesen das sie nicht genug Lieder gefunden haben die zum Spiel passen. Zum Lebensgefühl der Amerikaner im Fallout-versum. I Don't Want to Set the World on Fire by The Ink Spots Dieses Lied passt da perfekt rein, da sie ja einen Kalten Krieg mit China hatten und alles mit Atomenergie betrieben wurde. Da waren unsere 40er/50er Jahre Lieder vielleicht etwas zu positiv.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        Ich habe mal ne Frage zum Rock-It-Werfer.

                        Ist es eigentlich egal, was man mit ihm verschießt oder haben die Gegenstände einen Einfluß auf die Schadenswirkung?

                        Z.B. ist so ein Iron (Bügeleisen) ja deutlich schwerer und härter als z.B. Pre-War-Money (Geldscheine), realistisch betrachtet müßte das also einen Unterschied machen aber ob es auch für die Spielphysik gilt?



                        Dann noch eine Frage.
                        Haben normale Energiewaffen (z.B. einfaches Lasergewehr) irgendeinen Vorteil gegenüber normalen Waffen wie z.B. dem Sturmgewehr oder dem Chinesischen Sturmgewehr?
                        Zuletzt geändert von Cordess; 01.09.2010, 06:38.
                        Ein paar praktische Links:
                        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                        Aktuelles Satellitenbild
                        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                        Kommentar


                          Auf einer eher rudimentären Basis haben hat das Gewicht der Objekte einen Einfluss. Es geht wohl nicht soweit, dass die ballistischen Flugbahnen korrekt wieder gegeben werden (ich bin kein Typ für Heavy Guns und habe den RockIt Launcher nie in der Hand gehalten), aber das Gewicht spielt eine Rolle. Pre War Money macht weniger Schaden als ein Conductor.

                          Zu den Energiewaffen: Die haben nach meiner Beobachtung vor allem den Vorteil, dass mehr Munition pro "Magazin" (in dem Fall ja eher Energiezelle o.Ä.) fassen. Außerdem brauchen Energiewaffen natürlich andere Skills, was für Charakterentwicklung eventuell interessant sein kann. Im Allgemeinen kriegt man aber selbst mit den meisten Gameplay-Mods so viele Skillpunkte, dass man eigentlich alles hoch skillen kann, was man braucht - wenn man fleißig die Wastelands erkundet, hier und da richtigen Perk auswählt oder. Von daher denke ich, dass Energiewaffen vor allem eine Frage des Geschmacks sind.

                          Mein Gefühl sagt mir übrigens, dass man mit Small Guns besser fährt als mit Energiewaffen, vor allem wen man keinen Waffen-Mod installiert. Man findet einfach viel mehr gute) Small Guns als Energiewaffen, die man miteinander "reparieren" kann, so dass man schon sehr früh eine richtig gute Waffe haben kann (zum Beispiel die erwähnte Chinese Assault Rifle, mit der man nahezu mühelos das gesamte Spiel bestreiten kann).

                          Kommentar


                            Ich halte nichts von Energiewaffen. Ich hab anfangs gedacht "Energiewaffen sind die besten dinger, dagegen können die anderen einpacken" und wurde dann gnadenlos fertig gemacht. Die besten Standartwaffen in meinen Augen sind Sturmgewehr, Chinesisches Sturmgewehr und Fat man (Dieser Miniatombomben Werfer).
                            Diesen Müllwerfer habe ich nie benutzt, da ich nur sachen ins Inventar lege die auch brauchbar sind.
                            Ich selbst hatte mit Energiewaffen nicht sehr viel Glück. Irgendwie finde ich, das sie eine kürzere Reichweite haben als Projektilwaffen, aber auch die Tatsache das sie eher selten zu finden sind ist ein weiterer Grund für mich auf alt bewerte Waffen zu setzen. Ich reapriere defekte ausrüstung selbst, und da ist es mir lieber ich habe Ersatz, um sie zu reparieren.

                            Da ich aber den E-Mod verwende, benutze ich meistens die M-16, M-60 oder M-249.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                              Als ich Fallout 3 angefangen hab, hab ich auch direkt auf Enegiewaffen geskillt. Hatte am Anfang irgendwo eine Laserpistole gefunden und dachte damit wär ich der King. Leider kam schnell die Ernüchterung... das Ding machte kaum Schaden. Später mir Laser- und Plasmagewehr ging es dann schon vorwärts, aber da man die Dinger wirklich selten findet und ich auch immer selbst reparieren wollt, weil die Händler ja in der Regel nur bis 50% oder so machen, habe ich dann trotzdem zusätzlich noch den "kleine Waffen"-Skill hochgezogen, damit ich auch mit konventionellen Knarren was reißen konnt. Würd ich nochmal neu anfangen, würd ich das direkt machen und mir die Energiewaffen evtl. sparen. "Kleine Waffen" hat mich anfangs in die Irre geführt, da ich den Text dazu nicht genau gelesen hatte und dachte, dass das nur für Handfeuerwaffen gedacht ist. Im Nachhinein denk ich, dass man sich wohl in den meisten Situationen mit den kleinen Waffen durchschlagen kann und da man diese häufig findet, hat man auch immer genug Ersatz zum Reparieren etc.
                              Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

                              Kommentar


                                Zitat von Arrakis Beitrag anzeigen
                                Als ich Fallout 3 angefangen hab, hab ich auch direkt auf Enegiewaffen geskillt. Hatte am Anfang irgendwo eine Laserpistole gefunden und dachte damit wär ich der King. Leider kam schnell die Ernüchterung... das Ding machte kaum Schaden. Später mir Laser- und Plasmagewehr ging es dann schon vorwärts, aber da man die Dinger wirklich selten findet und ich auch immer selbst reparieren wollt, weil die Händler ja in der Regel nur bis 50% oder so machen, habe ich dann trotzdem zusätzlich noch den "kleine Waffen"-Skill hochgezogen, damit ich auch mit konventionellen Knarren was reißen konnt.
                                Genau das war bei mir auch der Fall. Ich dachte ich wäre besser, durch meine Laserwumme, aber dem war nicht so.

                                Würd ich nochmal neu anfangen, würd ich das direkt machen und mir die Energiewaffen evtl. sparen. "Kleine Waffen" hat mich anfangs in die Irre geführt, da ich den Text dazu nicht genau gelesen hatte und dachte, dass das nur für Handfeuerwaffen gedacht ist. Im Nachhinein denk ich, dass man sich wohl in den meisten Situationen mit den kleinen Waffen durchschlagen kann und da man diese häufig findet, hat man auch immer genug Ersatz zum Reparieren etc.
                                Da musste ich auch erst zweimal lesen. Das "Klein" bezieht sich auf die größe der Munition. Wenn ich mich recht erinnere von 9mm bis 7,62mm (oder bis 5,56mm da bin ich nicht sicher).
                                Alles was darüber ist, gehört zu große Waffen (Fat man, Rock it Launcher und co.)
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X