EVE-Online - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EVE-Online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na hallo!

    Lustigerweise bin ich gestern in ein C6 eingezogen
    Dazu hatte ich auch etwas auf meinem Blog geschrieben... Der ist aber momentan offline, sobald der wieder geht, setze ich hier mal nen Link dazu rein.

    Und ja: Die Leute in EVE sind überwiegend sehr nette Menschen. Ich weiß nicht, warum die EVE Community so einen schlechten Ruf hat, wenn ich mal daran denke, wie hilfsbereit die meisten hier sind und wie sie nach einem Kampf freundlich miteinander plaudern und das dann mit Spielen wie League of Legends vergleiche, wo jeder 10 Jährige mit PC sich zum großen Macker macht
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      Hm. So langsam bekomme ich wieder auch lust.
      Damals als ich noch aktiv gespielt habe (hab vor Rubicon Release aufgehört) hatte ich noch mit 3 Sentry Carriern im 0.0 Ano's gerattet.

      Glaub ich will mich mal in Richtung Produktion umschauen. Das wird jetzt ja eh von CCP umgekrempelt - hab da noch 0 Skills.

      Kommentar


        Für diejenigen die Mitlesen und EVE nicht kennen sei gesagt, das man in solch kleinen Postings hier nur an der Oberfläche kratzen kann um auch nur mal ein einziges Thema ein wenig zu beleuchten. EVE ist unwahrscheinlich komplex und jede Rolle die Du annimmst ist absolut vielschichtig und du kannst damit dein Lebensweg in EVE gehen...

        Allein wenn man "Produktion" machen will, was ArcherV schon angedeutet hat, lohnt es sich einen Charakter nur dafür zu erstellen um sich darauf zu konzentrieren und zu ausschließlich zu skillen weil es einfach so wahhhnsinnig viele Möglichkeiten gibt. :-) Jedes Schiff welches in EVE herumfliegt wurde mal von einem Charakter produziert, was ihm unteranderem auch nur dadurch gelingt, das viele Spieler in Asteriodenfeldern massenweise Erze abbauen die später zu Mineralien raffiniert werden, die wiederum mit vielen anderen Dingen gebraucht werden um mal ein Schiff zu bauen - und am besten noch so das es Ertragreich wieder verkauft werden kann. Und nur allein dafür muss man sich neben der produktiven Herstellung mit dem riesigen Markt in EVE schlau machen.

        Zu den Wurmlöchern in EVE die wir angerissen hatten: In EVE gibt es ca. 5.000 Sternsysteme welche in Sicherheitssektoren unterteilt werden. Im HighSec Bereich (0.6-1.0, mittlerer Bereich auf der Sternenkarte) gibt es die Concorde, die dafür sorgt, dass wenn Du einfach so von jemandem unrechtmäßig* angegriffen wirst, Sie binnen weniger Sekunden zur Stelle ist um Denjenigen abzuschiessen und zu verfolgen. Damit wird neuen Spielern die Möglichkeit gegeben ganz in Ruhe ins Spiel zu finden oder jeden anderen dem es einfach lieber ist in quasi relativer Sicherheit seine Zeit in EVE zu verbringen. Dann gibt es den null-sec (0.4 - -0.4) und low-sec (-0.5 - -1.0), Regionen in denen Concorde nicht mehr agiert und wo teils auch Fraktionskriege stattfinden, ertragreichere Erze, Relikte und Datacontis gibt, und es sowieso immer sehr gefährlich werden kann.
        Um auf den Punkt zu kommen, es gibt abgesehen von den 5.000 Sternensystemen noch ca. 2.500 verstecke Sternsysteme (C1 - C6 klassifiziert) die nur durch Wurmlöcher zu erreichen sind und viele davon immernoch komplett unentdeckt in EVE. In diesen Systemen gibt es eine Alienrasse die Sleeper genannt wird welche eine High End KI besitzt, die lohnenswertesten Erze, Gase und Relikte und vieles mehr. Als Spieler hast Du die Möglichkeit in solch ein Wurmlochsystem zu ziehen und eine eigene Station (POS) dort aufzustellen um permanent auf diese wertvolle Umgebung zugriff zu haben. Das wirst du aber nur zusammen mit sehr erfahrenen Spielern auf vielen Gebieten schaffen. Vorausgesetzt das WH was du findest ist noch nicht besetzt, oder wenn doch dann muss du es es dir frei schiessen. :-) Das Ding an solchen Systemen ist es gibt immer mind. 2 Wurmlöcher, eines was in den low oder high führt und eines was immer in ein anderen WH System führt, da diese auch kollabieren - je nach dem wieviel Masse schon durchging. Und du weist nie wann und wo genau der Ausgang wieder öffnet und musst es dir immer erscannen (ggf. musst du durch mehrere WH Systeme springen um überhaupt rauszukommen). Und du weist niemals zu keiner Sekunde ob nicht neben dir mal ein Gegner enttarnt während du schön am minern im belt bist nachdem du dort vorher die Sleeper weggeknallt hast. - Denn im WH gibt es keinen Local-Chat der verrät wieviele Spieler sich gerade im System befinden oder eben reingekommen sind. Deshalb ist Teamwork angesagt und deine Freunde müssen ständig das System und die Eingänge überwachen um Überraschungen zu vermeiden. Und wenn du dann erstmal einen vollen Frachter mit total wertvollen Gegenständen hast stehst du vor der Aufgabe diese heil in den Empire Space zu bringen um überhaupt Geld daraus zu machen. :-)

        Absolut spannend. Und im WH verhält es sich so: im besten Fall wirst du nur abgeknallt und stirbst, im zweitschlimmsten Fall wirst du abgeknallt, stirbst und wirst beklaut. und im worst case verlierst du eben alles, deine POS etc, alles und hast nichts mehr.

        Im Übrigen kann man sagen das C1-C6 auch nach Schwierigkeit zu sehen ist. Im C1 zum Beispiel kommen auch nur kleine Schiffe rein um C5/C6 die größten. Und die Sleeper Sites werden auch Anspruchsvoller und eben auch mit steigender Zahl das WH beliebter und umkämpfter. Also es ist ohnehin schon ziemlich krank in ein WH ziehen und erst in ein C5/C6 - das ist dann absolut krank

        LG
        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

        Kommentar


          Wieviele SP haben eure Chars?

          Kommentar


            @Guardian:
            Du bringst da ein bisschen was durcheinander
            Highsec ist 1.0 - 0.5, Lowsec 0.4 - 0.1 und Nullsec 0.0 - -1.0
            Und wenn du mir den Trick verrätst, wie man nen Titan oder Supercarrier in ein Wurmloch bekommt, gebe ich dir sogar nen Keks

            @ArcherV:
            Ich habe einmal 20 Mio SP und dann noch zwei Charaktere (Titan und Supercarrier Alts), die momentan 15 Mio haben.

            Hier ein Link zu meinem EVE-Blog: Did he say jump?
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
              @Guardian:
              Du bringst da ein bisschen was durcheinander
              Highsec ist 1.0 - 0.5, Lowsec 0.4 - 0.1 und Nullsec 0.0 - -1.0
              Und wenn du mir den Trick verrätst, wie man nen Titan oder Supercarrier in ein Wurmloch bekommt, gebe ich dir sogar nen Keks

              @ArcherV:
              Ich habe einmal 20 Mio SP und dann noch zwei Charaktere (Titan und Supercarrier Alts), die momentan 15 Mio haben.

              Hier ein Link zu meinem EVE-Blog: Did he say jump?
              Oh einen Titanchar? Nice . Welcher denn?

              Bei mir schauts so aus:
              Main: 55,3 mio: Subcaps (PvE), Carrier (Nidi), Mining
              Alt-1: 44,9 mio: Carrier (Chimera), Orca, Boost (Shield + Mining)
              Alt-2: 33,4 mio: Freighter (Charon), Mining, ein bisschen Tradeing
              Alt-3: 14,9 mio: Mining
              Alt-4: 4,7 mio: Mining

              Und zu den wirklich großen Spielern fühle ich mich noch sehr klein.

              Kommentar


                Momentan ist eine Leviathan geplant. Aber das wird eh noch 1 1/2 Jahre dauern, bis der Skillplan vernünftig durch ist.

                Außerdem möchte ich abwarten, wie sich das Nullsec Meta nach den Änderungen der neuen Expansion verändert, eventuell werden wir ja jetzt viel mehr Schild Carrier und Supercarrier zu sehen bekommen, das würde ne Leviathan noch mehr legitimieren.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  Es hört sich ja schon immer wieder interessant an wenn man sich verschiedenen Berichte anhört. Leider bin ich nie über die EVE Trial Version hinaus gekommen. Kann mich immer so schwer für ein Spiel motivieren wenn niemand mitspielt den ich kenne und mich zumindest über die Anfangsphase hinaus unterstützt^^

                  Aber eine andere Frage:
                  Grundsätzlich bevorzuge ich es nicht an vorderster Front zu stehen, sondern mich eher im Hintergrund zu halten und die Truppen mit allem was sie brauchen zu unterstützen. Eventuell noch ein wenig Politk betreiben und Intrigen spinnen wenns denn sein muss

                  Was ich so herausgelesen habe, wäre dann wohl ein Platz in einer Corp oder Allianz ganz praktisch und dort irgendwo in einer Produktionskette?

                  Kommentar


                    Entweder in der Produktionskette oder in der Logistik Abteilung.

                    In der Logistik arbeiten Leute, die gewaltige (und arsch teure) Sprungfrachter benutzen, um damit in weit entfernte Systeme zu springen. Die können zwar nur halb so viel laden wie normale Frachter, aber sind dafür sehr sicher.

                    Zu Produktion sei gesagt: Das mit wirklichem Gewinn zu machen, ist ziemlich hart. Außerdem muss man nebenbei noch gut traden können. Das ist für viele nichts.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      Je mehr ich über das Spiel lese, desto verwirrender wird das Ganze

                      Ich denke heute Abend sollte ich dann amal einsteigen können und zumindest das Tutorial zu spielen.
                      Vielleicht weiß ich bis dahin dann auch in welchen Richtung ich gerne gehen würde um mir einen "skillplan" zurecht zu legen.

                      Ist es wirklich so, dass am Ende eigentlich alles nur aufs PvP hinausläuft?

                      Kommentar


                        Nein, überhaupt nicht. PvP ist nur der Content, der den anderen Content überhaupt erst erlaubt - würden im PvP keine Schiffe in die Luft gejagt werden, bräuchte niemand irgendwelche Schiffe bauen. Und die ganzen coolen Geschichten in EVE entstehen auch erst durch die Allianzen, die einander bekämpfen.
                        Einen vernünftigen Skillplan kannst du auch noch nicht am Anfang erstellen... Einfach auf irgendein Schiff hinskillen, was so aussieht, als würde es Spaß machen - die machen nämlich alle Spaß. Einzig nen Capital brauchst du dir nicht am Anfang direkt einzuplanen, weniger wegen der Skillzeit (auch die geht irgendwann rum), eher wegen den Kosten.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                          @Guardian:
                          Du bringst da ein bisschen was durcheinander
                          Highsec ist 1.0 - 0.5, Lowsec 0.4 - 0.1 und Nullsec 0.0 - -1.0
                          Und wenn du mir den Trick verrätst, wie man nen Titan oder Supercarrier in ein Wurmloch bekommt, gebe ich dir sogar nen Keks

                          @ArcherV:
                          Ich habe einmal 20 Mio SP und dann noch zwei Charaktere (Titan und Supercarrier Alts), die momentan 15 Mio haben.

                          Hier ein Link zu meinem EVE-Blog: Did he say jump?
                          Meine Fre**e ja doch. Kann sein das ich da was durcheinander gebracht habe.
                          Was ich allerdings nicht gesagt habe ist, das ein Titan da reingeht. Ich hab gesagt ich es kann vielleicht sein. Und wenn Du ein Titan/S-Carrier da rein haben willst, musste im Loch ein bauen :-P .. so und jetzt her mit dem Keks!

                          Mir ist es auch egal, ich spiel erst seit Anfang des Jahres und hab Spaß in meiner Corp & Alli. Im Moment flieg ich ganz neu mit meiner Nemesis PvP.
                          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                          Kommentar


                            Du kannst einen Titan nicht in einem Loch bauen - ein Titan oder Supercarrier benötigt ein CSAA (Capital Ship Assembly Array) um gebaut zu werden. Dafür benötigt man die Herrschaft über das Gebiet, und Wurmlöcher kann man nicht beanspruchen. Also wie willst du den Titan da rein bekommen?
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              Hm, mal kurz EFT anmscheißen. Hab seit einigen Monaten ja nicht mehr aktiv gespielt. Mich würd mal interessieren ob die 1k DPS Tengu so noch funktioniert oder ob die genervt wurde. ^^

                              Kommentar


                                Weder an Tengu noch an Missiles wurde in der letzten Zeit herumgeschraubt, die meisten Patches momentan sind Bugfixes oder eben die neuen Skins für die Schiffe.

                                Was jetzt im Sommer kommt ist ein Rework des Industrie-Sektors - neues UI, Mineralcompression wird faktisch abgeschafft, Orecompression im Highsec ermöglicht (neues POS Modul) und man wird kein Standing mehr brauchen, um eine POS aufzustellen. Außerdem bekommen die Stationen unendlich Research Slots, deren Kosten dann allerdings skalieren, je nachdem, wie stark die Station benutzt wird.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X