Grand Theft Auto IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grand Theft Auto IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Battimachi Beitrag anzeigen
    die ganzen kleinen GTA's hab ich nie gespielt

    die ersten Teile sich nochmal antun da muss man schon irre sein
    Ach die ersten Teile waren damals ganz unterhaltsam. Allerdings verursachte diese komische Perspektive bei längerem Spielen Kopfschmerzen. Aber Spaß hat es damals schon gemacht.

    Was mir noch bei den "Episodes" aufgefallen ist: Johnny heißt mit Nachnamen ja "Klebitz". Ob die Macher wissen, das es sich dabei um ein 200 Einwohnerdorf in Ostdeutschland handelt?
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
      Ach die ersten Teile waren damals ganz unterhaltsam. Allerdings verursachte diese komische Perspektive bei längerem Spielen Kopfschmerzen. Aber Spaß hat es damals schon gemacht.

      Was mir noch bei den "Episodes" aufgefallen ist: Johnny heißt mit Nachnamen ja "Klebitz". Ob die Macher wissen, das es sich dabei um ein 200 Einwohnerdorf in Ostdeutschland handelt?
      Endlich mal einer meiner Meinung

      Was hälst du von GTA Chinatownwars?Ich habe vor Monaten mal ein Thema aufgemacht aber anscheinend kennt das wohl keiner.Hier der Link.

      Kannst ja mal deine Meinung darein schreiben.

      Kommentar


        Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
        Was hälst du von GTA Chinatownwars?Ich habe vor Monaten mal ein Thema aufgemacht aber anscheinend kennt das wohl keiner.Hier der Link.

        Kannst ja mal deine Meinung darein schreiben.
        Naja, meine Meinung würde ich schreiben, wenn ich auch was dazu zusagen hätte! Aber da ich das Spiel nicht kenne und auch keine PSP besitze, würde es wenig Sinn machen, nur deshalb den Thread neu zubeleben.
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
          Naja, meine Meinung würde ich schreiben, wenn ich auch was dazu zusagen hätte! Aber da ich das Spiel nicht kenne und auch keine PSP besitze, würde es wenig Sinn machen, nur deshalb den Thread neu zubeleben.
          Achso ist ok Ich nehme an hättest du ein IPhone wüsstest du es das es das auch für das Iphone/IPod Touch gibt.

          Kommentar


            So ich und mein Bruder(Mein Bruder gehört das Spiel deswegen) haben es nun installiert und gepatcht und nun startet das Spiel nicht....Mein Kumpel hatte das selbe Problem und wir beide haben Windows 7....Woran kann das liegen?Neuen Grafikkartentreiber habe ich auch raufgetan.

            Kommentar


              Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
              So ich und mein Bruder(Mein Bruder gehört das Spiel deswegen) haben es nun installiert und gepatcht und nun startet das Spiel nicht....Mein Kumpel hatte das selbe Problem und wir beide haben Windows 7....Woran kann das liegen?Neuen Grafikkartentreiber habe ich auch raufgetan.
              Das ist einer der Gründe, warum ich mir so ein komplexes Spiel niemals für den PC holen würde! Man hat viel zuviel Ärger, wenn man nicht grade einen Supercomputer hat.

              Hab "The Lost and Damned" jetzt durch und "The Ballad" angefangen. Erster Eindruck: Um einiges besser als diese Bikerstory. Und endlich kann man wieder die Klamotten wechseln. Auch schön ist die neue Interpretation des "Schefter": Von vorne ein Mercedes CL(C216) und von hinten ein 2007er Lexus ES. Also Ideen haben die Macher da schon genug.
              Zuletzt geändert von Cavit; 24.08.2010, 08:14.
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                So ich habe nun auch "Episodes from Liberty City" und bin restlos begeistert.Da müsste sich mal Sims aus dem Hause EA Games eventuell mal etwas abgucken.

                Tolle Aktivitäten wie Armdrücken, Kartenspielen ,Golf,Airhockey sorgen für immer wiederkommenen Spielspaß.

                Zu erwähnen wäre da noch das die einzelnen Aktivitäten wie Armdrücken nur in The Lost and Damned möglich ist und Gay zb. nur In The Ballad of Gay Tony.

                Aber ich möchte nun etwas einzelnt zu den Erweiterungen gehen.

                The Lost and Damned:

                Ich finde auch diese Erweiterrung hat was.Ich finde sie ist gleichwertig mit the Ballad of Gay Tony.Ich kann mir vorstellen das es viele gibt die sich die erweiterrungen kaufen ,aber nur The Ballad of Gay Tony spielen weil das ja das neueste ist.

                Ich bin bei den Missionen gerrade hinter der Mission mit Elizabeta. Ich finde das sehr schön(und das trifft bei beiden Add-ons zu),dass die einzelen 3 Protagonisten alle nach und nach wieder auftauchen.

                Auch sehr schön finde ich das man mit der Gang manchmal zusammen durch die Gegend fährt. Auch sehr gute Arbeit hat Rockstar Games hier gemacht:

                In der ersten Mission fahren alle hinter einem her und rasen nicht direkt rein sondern passen die Geschwindigkeit richtig an.Mag ja sein das das nicht schwer ist zu Programmieren aber im großen und ganzen finde ich das sehr okay. Die neuen Waffen sind auch sehr gut.Ich habe noch nicht alle Freigeschaltet aber schon die Abgesägte Schrotflinte gefällt mir.

                Fazit: Tolles Addon und in dem Pack "Episodes from Liberty City" absolut den Preis Wert.Für den PC jedenfals wieviel es auf Konsole kostet weiß ich nicht.


                Nun zu

                The Ballad of Gay Tony:

                Auch super Addon.Die Story gefällt mir gleichgut bis auf einen kleinen Tick besser. Absolut empfehlenswert.Auch neue Fahrzeuge(Bei TLAD auch neue AUtos und Motorräder hatte ich vergessen zu erwähnen) zum Beispiel der super Kampfhubschrauber Buzzard Motorräder wie Vader , Dann den NOOSE Panzer.Absolut genial.Auch die neuen Waffen sind der Hammer.Ich kann auch dieses Addon jedem ans Herz legen.


                Fazit zum ganzen Addon

                "Episodes from Liberty City" :

                Wer schon das Original spiel mochte und da die Story nicht so zusagte da andauernd neue Charaktere auftauchten der wird in den beiden Addons zufrieden sein.Die Erweiterrungen kann ich jedem ans Herz legen.

                Und für die PC Version für 30 Euro ist es absolut Preiswert.

                Das einzige was ich mir gewünscht hätte wäre das man einen besseren Multiplayer(Mehr Klamotten zur Auswahl) und das das Original Spiel dabei wäre so wie bei dem GTA Pack "The Trilogy" wo die Vorgängern drin waren.(GTA 3 GTA Vice City ,GTA San Andreas).
                Da kann man sich aber nicht beschweren ansonsten würde die Original GTA 4 Spiele nur im Regal wie Blei Herrumstehen weil dann jeder die Erweiterrungen kaufen würde.

                Und endlich kann man wieder die Klamotten wechseln.
                Ich hätte mir noch gewünscht das man bei TBOGT wieder ins Perseus gehen kann und da wieder individuel sich anziehen kann. Aber mann kann nicht alles haben....
                Und dass man sich bei TLAD keine anderen Klamotten anziehen kann finde ich nicht schlimm da man sich ja sowieso in einer Gang befindet und man da eh seine "Uniform" egentlich immer in Missionen anhat.
                Aber das mit der Kleidung, da hat GTA San Andreas noch das Sagen.Da gab das ja schon bald zuviel Auswahl.Tja das was eben vom Grafischem her fehlte setzte man da ein.Obwohl das Spiel dadurch nicht besser wurde.Und eine Rechtfertigung ist das auch nicht.

                Eins noch: Was mich sehr bei TBOGT stört ist das man nicht ins Bahama Mamas rein kann.Der ja wohl beste Club in Liberty City. Komisch selbst in der Karte ist der Club eingezeichnet.Was das wohl soll?Die ganze Einrichtung Modellieren und dann später vor der Tür stehen gelassen werden?Ich kann mir noch Vorstellen das mann das Vielleicht noch irgendwie freischalten kann.

                Oder das Rockstar Games ein Plugin Verkauft.Aber das Traue ich Rockstar Games nicht zu!

                @Mister Cavit

                Fallst du TBOGT durch hast kannst du ja mal deine Meinung darüber äußern.

                Kommentar


                  Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen

                  Eins noch: Was mich sehr bei TBOGT stört ist das man nicht ins Bahama Mamas rein kann.Der ja wohl beste Club in Liberty City. Komisch selbst in der Karte ist der Club eingezeichnet.Was das wohl soll?Die ganze Einrichtung Modellieren und dann später vor der Tür stehen gelassen werden?Ich kann mir noch Vorstellen das mann das Vielleicht noch irgendwie freischalten kann.

                  Oder das Rockstar Games ein Plugin Verkauft.Aber das Traue ich Rockstar Games nicht zu!
                  Naja, in einer Mission kann man ja rein. Auch wenn man da ein ganz schönes Chaos anrichten muss.

                  @Mister Cavit

                  Fallst du TBOGT durch hast kannst du ja mal deine Meinung darüber äußern.
                  Ja, ich habs jetzt auch durch!
                  Ein klasse Spiel, TBOGT gefällt mir besser als "The Lost and Damned". Das liegt auch schon daran, das mir die Charaktere sympatischer sind. Vorallem Tony mag ich.
                  Sehr schön gefallen mir die neuen Waffen! Endlich hat man ein M249 SAW! Als Pistole hätte ich mir noch eine Desert Eagle gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben.
                  Sehr schön gemacht war auch die Sache mit dem "Club Management".
                  Insgesamt ein schönes Spiel, ein paar Sachen hätte man besser machen können(beispiel Klamottenläden).
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    Die Kleiderläden hab ich im Addon auch vermisst. Ich fühl mich einfach erst dann als richtiger Gangster, wenn ich mir mit meinem unehrlich verdienten Geld den teuersten Anzug kaufen kann.
                    Was die Missionen angeht fand ich beide Addons allerdings sehr gelungen, wobei mir TBOGT noch um einiges mehr Spaß gemacht hat. Dazu haben die abgedrehten Charaktere sicherlich auch ihren Teil beigetragen. Die Sachen abseits der Haupthandlung wie Clubmanagement, Falschirmspringen, Drogenkriege usw. hab ich aber kaum ausgenutzt, das reizt mich irgendwie nicht so sehr. Hat nur leider dazu geführt, dass ich mit dem Addon relativ schnell durch war. Bin mal gespannt, was die GTA-Reihe in Zukunft noch so hervorbringen wird.
                    Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

                    Kommentar


                      So nochmal zu dem Bahama Mamas:

                      Es ist ja woh der beste Club den Liberty City hat und ich will nicht auf ihn verzichten.Also hier eigentlich der logischste Trick den es gibt und wo wohl jeder darauf kommt:

                      Einfach wenn man die Story durch hat auf dem Handy auf "Missionen" und dann "Boulevard Baby" oder so ähnlich klicken und dann startet die Mission.Aber anstatt das Auto mit Tony in die Markierung zu fahren parkt man einfach davor und geht so in das Bahama Mamas.Es bringt jedoch nicht viel da man da keine Drinks bestellen oder nicht Tanzen kann.Nur frage ich mich warum denn das Bahama Mamas in der Karte eingezeichnet ist?

                      Was mich noch stört ist das man anscheinend keine Freundin haben kann.

                      Was ja aber wohl das größte Manko an dem Addon war ist ja wohl das man mit TLAD am ende kein Clubhaus hat....Was ist denn bitteschön eine Motorrad Gang ohne Clubhaus?Und auch dieses Kartenspiel(Was jedoch nicht Umfangreich war) kann mann auch nicht mehr spielen......
                      Also ich weißt wirklich kein Spiel wo das so war das mann wenn man es durchhat nur Nachteile hat.Völlig bescheuert!Aber dafür bügeln sie das im Technischen aus.Noch keine Abstürze gehabt bis jetzt ist GTA IV das Stabilste GTA das ich jemals hatte.Hut Ab.Schade das Rockstar Games es mit soeinem Schwachsinn wie leider etwas runterzieht, weil bedenkt : Die Inneneinrichtung vom Bahama Mamas und dem Lost Clubhaus ist doch alles fertig...Wieso sollte man es auch danach nicht in beiden Fällen im Freien Modus betretbar sein?

                      Kommentar


                        Was mich an "The Ballad" auch noch stört, ist das man keine Polizeimissionen mehr machen kann!
                        Man kann den Fahndungscomputer zwar anmachen, aber er hat keine Funktion. Zudem fehlen mir halt diese Kleinigkeiten, wie Taxifahrer spielen, Krankenwagen etc.
                        Immerhin gibt es diese Drogenmissionen, womit man sich die Zeit vertreiben kann.
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

                        Zachary Hale Comstock

                        Kommentar


                          Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                          Stimmt, die Musik von SA war nicht so überzeugend.
                          Was heißt denn hier "war nicht überzeugend"?
                          Was die Macher hier recherchiert und zusammengestellt haben, ist wirklich beeindruckend. Vor allem für die ganzen Funk- & Soul-Sender (Mastersounds, Bounce, CSR) hat man wirklich wahre Schätze gehoben, die man sonst eigentlich nur noch auf sehr speziellen Compilations zu hören bekommt. Auch anhand dieses House-Senders (SF-UR) lässt sich gut feststellen, dass man sehr gründlich recherchiert hat. Man hätte leicht der Versuchung erliegen können, irgendwelche beliebigen Euro-Dance-Titel aus unserer Kindheit zusammenzustellen. Der Zeitgeist der frühen 90er wurde gut aufgefangen, ohne sich dem damaligen Mainstream anzubiedern. Da waren Leute am Werk, die sich wirklich mit Musik auskennen. Wer die Musik der 70er und der frühen 90er mag und afroamerikanischer Musik nicht völlig abgeneigt ist, für den ist der San-Andreas-Soundtrack ein Fest.
                          Mein Profil bei Last-FM:
                          http://www.last.fm/user/LARG0/

                          Kommentar


                            Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                            Was heißt denn hier "war nicht überzeugend"?
                            Mich hat sie nicht überzeugt!
                            Bei SA gab es nur sehr wenige Lieder, die ich hören mochte. Das liegt auch daran, das mir die 90er musikalisch nicht so gefallen haben. Besser war da Vice City, die Musik war richtig gut. Auch in "The Ballad of Gay Tony" haben die richtig klasse Sachen gebracht.
                            Ich sag ja nicht, das die Musik in SA allgemein schlecht ist! Die Macher haben, wie du schon sagtest, sich große Mühe mit der Auswahl gegeben. Nur mein Fall ist es nicht.
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                              Was heißt denn hier "war nicht überzeugend"?
                              Was die Macher hier recherchiert und zusammengestellt haben, ist wirklich beeindruckend. Vor allem für die ganzen Funk- & Soul-Sender (Mastersounds, Bounce, CSR) hat man wirklich wahre Schätze gehoben, die man sonst eigentlich nur noch auf sehr speziellen Compilations zu hören bekommt. Auch anhand dieses House-Senders (SF-UR) lässt sich gut feststellen, dass man sehr gründlich recherchiert hat. Man hätte leicht der Versuchung erliegen können, irgendwelche beliebigen Euro-Dance-Titel aus unserer Kindheit zusammenzustellen. Der Zeitgeist der frühen 90er wurde gut aufgefangen, ohne sich dem damaligen Mainstream anzubiedern. Da waren Leute am Werk, die sich wirklich mit Musik auskennen. Wer die Musik der 70er und der frühen 90er mag und afroamerikanischer Musik nicht völlig abgeneigt ist, für den ist der San-Andreas-Soundtrack ein Fest.
                              Ich stimme Mister Cavit zu.Ich fand die Musik nicht schlecht nur die von Vice City besser.
                              Liegt einfach daran das ich die 80er lieber Mag.

                              PS: Spielt hier noch jemand GTA SA und GTA VC?

                              Kommentar


                                Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
                                Ich stimme Mister Cavit zu.Ich fand die Musik nicht schlecht nur die von Vice City besser.
                                Liegt einfach daran das ich die 80er lieber Mag.

                                PS: Spielt hier noch jemand GTA SA und GTA VC?
                                Naja, bei SA habe ich eigentlich nur K Rose gehört, den Rest konnte ich mir nicht an tun. Lediglich einige Lieder von KDST waren noch hörenswert. Anders bei VC, wo ich, bis auf die Spanischen Sender, alles rauf und runter gehört habe. Das einzige, was ich bei VC gegenüber den Nachfolgern, schlecht fand waren die Ladezeiten zwischen den Stadtteilen. Die konnten einen (nämlich mich) aufregen.
                                Das perfekte Spiel wäre also die Welt von SA, die Musik aus VC mit der Grafikpracht von GTA 4.

                                Ich spiele noch ab und zu die älteren Teile, die ich alle für die PS2 besitze. Allerdings spiele ich SA auf dem PC, wegen der Mods die es überall gibt.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X