StarCraft 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn Blizzard mal einen Termin festmacht, halten sie sich in 95% der Fälle auch daran.

    Bin mal gespannt, ob Wings of Liberty den Erwartungen stand halten kann. Immerhin es hat nichts weniger vor sich, als eines der besten Echtzeitstrategiespiele aller Zeiten zu beerben (und den PC als ernstzunehmende Spieleplattform zu retten, aber das ist ein anderes Thema...)
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      Hab mal ne Frage. Warum steht bei meinem Battle.net Account als verfügbares Spiel SCII Pre-Beta? Als ich das letzte mal reingeguckt hatte, war das noch nciht verfügbar. Ich kann mir da auch die Beta runterladen, aber ohne Key ist das doch sinnlos?!

      Kommentar


        Also wenn die Beta bei deinem Account zum Herunterladen freigegeben ist, brauchst du keinen Key mehr. Dann kannst du dich einfach nach dem Installieren mit deinen battle.net Daten in Starcraft II anmelden. Wobei mich wundert, dass dort was von Pre(?)-Beta steht.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          Danke für die Antwort, hatte vorhin auch dem Blizzard-Support ne Mail geschrieben und die haben dasselbe wie du geschrieben. Ich bin jetzt bei 52% und freu mich schon tierisch. Juppiiieee

          Warum da Pre-Beta steht, habe ich nicht nachgefragt. Solange es funktioniert ist es mir auch egal

          Kommentar


            Bin jetzt dank Vorbestellung auch in der Beta angekommen.

            Kann mir irgendjemand einen Guide geben, wie ich am besten weiter verfahren soll? Im Original wurde ich selbst vom Computergegner in Gefechten immer niedergemäht und jetzt auch noch gegen echte Leute antreten zu müssen bereitet bei mir nicht grade ein Hochgefühl.
            Was lohnt sich als Einstieg am besten für ein Matchtyp? Und welche Rasse/Taktik?

            EDIT:
            Die Beta endet am 31.Mai:
            Blizzard Ends StarCraft II Beta In Two Weeks - starcraft ii - Kotaku

            Einige Wochen später wird ein kurzer finaler Beta-Test anlaufen, der bis kurz vor Release laufen wird.
            Zuletzt geändert von Ductos; 18.05.2010, 02:33.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Bin jetzt dank Vorbestellung auch in der Beta angekommen.

              Kann mir irgendjemand einen Guide geben, wie ich am besten weiter verfahren soll? Im Original wurde ich selbst vom Computergegner in Gefechten immer niedergemäht und jetzt auch noch gegen echte Leute antreten zu müssen bereitet bei mir nicht grade ein Hochgefühl.
              Was lohnt sich als Einstieg am besten für ein Matchtyp? Und welche Rasse/Taktik?
              also du musst nicht gegen andere spieler spielen, du kannst genauso gegen computer spielen, einfach ein eigenes spiel erstellen, dort dann kein öffentliches spiel machen und ki spieler einfügen (gibt eh nur leicht)

              zur taktik kann ich dir nur eine ans herz legen und das ist die anfangs baustrategie: du baust als ersters 9 arbeiter, die schickst du alle kristalle abbauen (egal mit welcher rasse, da man diesen start mit jeder rasse machen kann), mit den 9ten arbeiter fängst du an eine kasserne zu bauen, mit dem 10 arbeiter machst du dann einen bauhof, pylon oder einen overlord, (wenn du mit protos spielst musst du zuerst einen pylonen bauen und dann eine kasernen), danach müsstst du an die 300 kristalle haben die du für einheiten ausgibst, nun hast du einen guten start und einheiten zum deffen oder zum rushen, diese taktik nützen alle starcraft progamer, ich weiss das da ich selber jahrelang starcraft gezockt habe und mir viele taktiken von den profis abgeschaut habe (zb bunkerrush usw.)

              zu den rassen: es gibt keine vor oder nachteile die man mit einer rasse hat, alle sind super ausbalanziert und jeder rasse hat eine kontereinheit (stein, schere papier system), teste einfach alle und dann spiel mit der die dir am meisten gefällt, meine favoriten sind die terraner, natürlich ist das gameplay mit jeder rasse anders, zb zergs setzen auf masse, protoss auf magie, und terraner auf feuerkraft, protoss sind aber die schwerstspielbare rasse da man sehr viel mikromanagment um sie effektiv spielen zu können, braucht, terraner sind wiederum sehr einfach zu spielen.

              matchtyp gibts eigendlich eh nur einen, und karte würde ich am besten die ersten 3 aus den beliebtesten karten spielen, damit du dich gleich an diese gewöhnst da diese am häufigsten gespielt und auch im ranglistenspiel auf dich zukommen werden.

              so hoffe ich konnte dir den einstieg etwas erleichtern, wenn du noch fragen hast frag nur ;D
              http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
              get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

              Kommentar


                Hab jetzt ein wenig mit den Rassen experimentiert.

                Die Änderungen sind teilweise echt gelungen, besonders bei den Terranern. Die aufrüstbare Kommandozentrale, die versenk- und erweiterbaren Depots und der neue Sensorturm untermauern die Terraner als kompetenteste Basisbauer. Auch wenn ichs immer noch irritierend finde, dass der Landefrachter jetzt die Aufgaben der Sanitäterin übernimmt.
                Bei den Protoss gefallen mir die neuen Warpfähigkeiten der Pylonen. Und das man mit dem Nexus das Arbeitstempo der Gebäude kurzzeitig beschleunigt werden kann.
                Die Zerg haben die gravierendsten Änderungen verpasst bekommen, allen voran das der Nyduskanal inzwischen den Kriecher erweitert und es somit das Koloniesystem nicht mehr gibt. Meine größte Enttäuschung: Keine infizierbare Kommandozentrale mehr
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                  Meine größte Enttäuschung: Keine infizierbare Kommandozentrale mehr
                  Aber ist es nicht so, dass die Zerg jetzt quasi jede Feindeinheit quasi einzeln infizieren können, mit irgendeiner speziellen Verseuchereinheit? Das fände ich jedenfalls wesentlich realistischer als nur infizierte Zentralen.

                  Dass die Zerg die größten Veränderungen durchlaufen, finde ich auch nur logisch. Da bei denen alles organisch ist, ist es klar, dass sich die Strukturen schneller Verändern als bei anderen Spezies.

                  Kommentar


                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Aber ist es nicht so, dass die Zerg jetzt quasi jede Feindeinheit quasi einzeln infizieren können, mit irgendeiner speziellen Verseuchereinheit?
                    Ja, das geht.
                    Der Verseucher kann eine einzelne Einheit unter seine Kontrolle bekommen und anschließend keine anderen Fähigkeiten benutzen, bis er oder die kontrollierte Einheit tot sind.
                    Auch kann er Infizierte Terraner für 25 Mana erzeugen, die aber nur 15 Sekunden am Leben bleiben.

                    Eine Frage noch:
                    Die Zergkönigin erzeugt Kriechertumore. Was bewirken die eigentlich?
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      Bezüglich der Einsteigerrasse. Also das ist natürlich vom Spielertyp abhängig. Jede Rasse hat starke Micro- und Macromomente. Als Einsteiger sind Protoss wohl am besten geeignet, da man mit a-klick hier erstmal auf der sicheren Seite ist. Gekonntes force field hilft dann schon enorm weiter. Da habens Zerg und Terraner schon schwieriger. Protoss ist halt easy to learn, hard to master. Hier eine Umfrage, die das bestätigt:

                      Welche Rasse ist am schwersten zu spielen? - StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame?

                      Ich habe früher knapp 2 Jahre lang WC3 gezockt und somit schon RTS-Erfahrung und direkt angefangen mit Terra zu zocken. Am Anfang war ich ziemlich überfordert, aber da ich ja schon allgemeine Erfahrung hatte, konnte ich typische noobfehler recht schnell aus der Welt schaffen. Zerg dürfte jemanden, der wirklich keinerlei Erfahrung hat auch ziemlich überfordern.

                      Kriechertumor erweitert den Zerg-Creep. Zerg-Units sind auf dem Creep schneller und haben glaube ich auch ne höhere HP-Regenerationsrate. Achte mal drauf. Lass deine Queen mal irgendwo hinlaufen, wo kein creep ist. Die wird scheiße langsam
                      Das kann durchaus spielentscheidend sein. Ein Terra mit Marines, Marauders und Medivacs kann easy Hit n Run spielen, wenn du deinen Creep nicht erweiterst. Außerdem wird deine Armee dann flexibler. Z.B. schneller von der Main zur Natural zu kommen ist da so ein Beispiel.

                      Am wichtigsten ist für einen Anfänger erstmal build order und hotkeys lernen Dann wissen, was man womit kontert (du kannst ja ganz bequem während eines Matches in den techtree gucken. Da stehen auch die Konter drin) und scouten nicht vergessen!

                      Aber im Moment spackt das B.Net sowieso ab

                      Kommentar


                        Hihi, ich hüpfe vor Erwartung schon ums Feuer wie Rumpelstilzchen

                        Was ich in der Beta so gesehen habe macht mich wirklich happy. Blizzard hat sich mit SC II selbst übertroffen und wird ganz sicher damit auch das beste Echtzeitstrategiespiel des Jahres, vielleicht auch das beste PC-Spiel des Jahres auf den Markt bringen. SC II sprüht regelrecht vor absolutem Style. Allein schon in den Firefly-mäßigen Soundtrack mit Westernanleihen hab ich mich verliebt.

                        Negativ ist jedoch meine Erwartung an die Kampagne:
                        Sollte es einenn Cliffhanger am Ende geben (und davon geh ich bei Blizzard auf jeden Fall aus) wird er sicher so gewaltig werden, dass man vor Frust in die Tischkante beißen wird, weil das nächste Addon frühstens nächstes Jahr erscheint.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                          Negativ ist jedoch meine Erwartung an die Kampagne:
                          Sollte es einenn Cliffhanger am Ende geben (und davon geh ich bei Blizzard auf jeden Fall aus) wird er sicher so gewaltig werden, dass man vor Frust in die Tischkante beißen wird, weil das nächste Addon frühstens nächstes Jahr erscheint.
                          naja so schlecht finde ich das auch wieder nicht, immerhin kann man sich ja bis dahin die zeit mit sc2 vertreiben, weit aus besser wie jetzt einfach nur zu warten und gar kein sc2 zocken zu können.

                          wenn die story wircklich abgeht dann kann man die ja auch öfters spielen, oder eben halt den multieplayer bis zur vernichtung zocken hehe

                          ich bin schon sehr gespannt auf das endprodukt, was blizzard dann noch verändert hat, von der kampagne lese ich zZ gar nichts mehr da ich mich überraschen lassen möchte, zu viele infos nimmt mir dann doch etwas den spielspass da ich dann schon einen gewissen teil der kampagne kenne und ich nicht meh überrascht bin wenn ich dieses szenario über das ich gelesen habe, im spiel dann selber spiele
                          http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                          get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                          Kommentar


                            Gemäss Aussagen von Blizzard wird StarCraft 2 keinen Cliffhanger für die Einzelspieler-Kampagne haben (wie das zu verstehen ist, weiss aber niemand wirklich).
                            Vielleicht spielt man den neuen Grossen Krieg aus jeweils drei verschiedenen Perspektiven, anstatt dass es eine fortlaufende Geschichte ist, die zuerst von einem Volk, und dann von einem anderen Volk fortgesetzt wird.

                            Kommentar


                              Also drei parallele Kampagnen anstatt einer fortführenden Story, also das eine Kampagne an die andere anschließt?
                              Würde ich auf jeden Fall begrüßen.

                              Collector's Edition ist schon vorbestellt
                              Muss auch sagen, ich hab selten eine so gut und umfangreich ausgestattete Sammlerversion gesehen. Mit den Tonnen Extras schießt Blizzard mal wieder den Vogel ab.

                              Wobei handelt es sich eigentlich um die "exklusiven Battle.net-Inhalte" aus der CE?

                              EDIT: Boah, ich werd nicht mehr...der Thor hat im Deutschen eine neue Stimme und zwar niemand geringeres als Thomas Danneberg, Arnies deutsche Synchronstimme. Ist schon was ganz anderes wenn der Thor in bester Schwarzenegger-Tonlage sagen kann "Ich komme wieder" oder "Terminiert".
                              Klar, die alte Stimme war auch nicht unbedingt schlecht mit dem Bayern-Akzent, aber so kann ich nur sagen: Blizzard, extra Thomas Danneberg für eines eurer Videospiele verpflichten zu können...You WIN!
                              Zuletzt geändert von Ductos; 14.07.2010, 13:47.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                Also drei parallele Kampagnen anstatt einer fortführenden Story, also das eine Kampagne an die andere anschließt?
                                Würde ich auf jeden Fall begrüßen.
                                Ich kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard hier Command and Conquer adaptiert und wir in den Fortsetzungen die gleiche Geschichte nur aus einer anderen Perspektive serviert bekommen. Die Geschichte des Ur Starcraft war ja auch in sich geschlossen, bot keinen Cliffhanger und wurde trotzdem auf äußerst interessante Weise in Brood War fortgeführt.

                                Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                                Bezüglich der Einsteigerrasse. Also das ist natürlich vom Spielertyp abhängig. Jede Rasse hat starke Micro- und Macromomente. Als Einsteiger sind Protoss wohl am besten geeignet, da man mit a-klick hier erstmal auf der sicheren Seite ist.
                                Ich bin ja auch mit Protoss in SC2 eingestiegen, bin dann kurze Zeit später aber auch erst einmal auf die Terraner gewechselt. Ganz einfach weil ich mit dem Technologiewechsel dort besser klar komme. Von der Baracke, über die Factory bis zum Starport kann man bequem durchtechen und fährt mit allen Einheitenkombinationen recht gut. Bei den Protoss stellt sich mir nach dem Core immer die Frage hinsichtlich Stargate, Robobay oder Twilight Council. Hat man sich hier festgelegt muss man eine ganze Weile damit auskommen, da ein Wechsel in einer frühen Phase schlichtweg nicht zu finanzieren ist. Damit fühle ich mich dann irgendwie nicht so wohl.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X