StarCraft 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist eigentlich eure Lieblingseinheit in der Kampagne?

    Meine ist eindeutig der Feuerfresser. Er war schon im Vorgänger mein Favorit und das ausgerechnet er es als eine der Classic-Einheiten zurück in die Kampagne geschafft hat war für mich eine echte Genugtuung. Durch die Upgrades (+40% Angriffsradius, +2 Rüstung) wird er nur noch effektiver gegen Zergling-Gruppen und andere Insekten. Sind in der Kampagne die ersten zwei Upgrades gewesen, die ich gekauft hab.

    Er sagt sogar immer noch 'Feuer gefällig?!' wenn man ihn baut

    Schade, dass er im Multiplayer nicht mehr drin ist, aber der Marodeur ist ein mehr als würdiger Nachfolger und - wie man in der Kampagne erfährt - sogar der gleiche, leicht modifizierte Kampfanzug.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      Ich hab es seit heute und finde es ziemlich geil. Die Grafik ist auch nicht grade schlecht. Erinnert mich an Earth 2160 aber vllt noch ein Tick besser. Aber Grafik ist nicht alles sondern der Spielspaß und der ist gegeben. Ich spiel heute auch noch Warcraft 3 obwohl die Grafik schon mittelalterlich ist. Spiel manchmal sogar SNES games wieder wie Zelda oder Final Fantasy.
      ████████████████ ████████████████
      ████████████████ ████████████████
      ████████████████ ████████████████

      Kommentar


        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        Was ist eigentlich eure Lieblingseinheit in der Kampagne?
        naja ich habe da mehrere bzw 3 favoriten

        platz 1. viking (eine sehr gute mehrzweck-einheit die enormen schaden anrichten können)
        platz 2. belagerungspanzer (ich liebe es wenn er im belagerungsmodus schiesst und dann sieht man nur noch blutflecken von den feinden)
        platz 3. goliath (mir gefallt er halt und ich bin auch ein riesen fan von walkers)

        kreuzer find ich auch super aber da stört mich das größenverhältnis, das is ja ein gigantisches schiff und dann sieht man das winzige teil das kaum größer als ein panzer ist auf dem schlachtfeld.

        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        Er sagt sogar immer noch 'Feuer gefällig?!' wenn man ihn baut
        auch der goliath hatt noch die alten sprüche drauf wie: comlink online. ich finde das super das die die einheiten im grunde so gelassen ahben wie sie waren, okay goliath sind nun besser aus als der alte aber hatt dennoch die selben sprüche wie früher.

        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        aber der Marodeur ist ein mehr als würdiger Nachfolger
        ist nicht der hellion der ersatz für den feuerfresser ?
        http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
        get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

        Kommentar


          Du kannst den Singleplayer ohne INet spielen, aber für Multiplayer brauchst du das Internet, denn es ist kein LAN Modus integriert und alle Games laufen daher über das BNet von Blizzard.
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

          Kommentar


            Falls e sjemanden interessiert, mein Test zu Starcraft 2^^

            Starcraft 2 – Der Test | Planet SciFi
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Falls e sjemanden interessiert, mein Test zu Starcraft 2^^

              Starcraft 2 – Der Test | Planet SciFi
              hab deinen test mal gelesen und stimme dir in vielen punkten zu.

              dennoch frage ich mich:

              1) Rückschritt im Genre ?
              starctaft ist schneller als viele andere spiele die ich kenne. die balace ist die beste die es in solchen spielen gibt (CnC bekommt dies nichtmal bei 2 "rassen" hin)

              2) schlechte grafik
              ich finde das die grafik total ok ist und sie passt einfach zu starcraft.
              mich nervt nur der "WoW look" nen büschen. allerdings passt es einfach zusammen

              3)fehlender Lan modus.
              ich arbeite und wohne schon lange nicht mehr bei meinen eltern (gleiches bei meinen freunden). wo sollte ich ne lan machen? denke mal bei 90% der spieler ist es das gleiche. abgesehen von diesen mega lans für leute die ich nicht verstehe, gibt es (abgesehen von der espots liga in korea) für mich keinen grund für einen lan modus. du braucht nur eine internet verbindung und dann kannst du auch im "lan" spielen (denke heute hat jeder ne flat).

              für leute ohne flat die eh nicht online spielen hat multiplayer eh keine große bedeutung und ich gehe stark davon aus, dass diese "lan verteilungen" damit einfach unterbunden werden sollen (wobei ich so damals auch meien weg zu broodwar fand)

              anyway...
              für mich ist der größte fehler die tatsache, dass ich NICHT auf den korea oder US servern spielen darf sondern mit dafür nen US oder koreak key kaufen müsste

              DAS FINDE ICH DREIST!!!

              ansonsten ist SC2 für mich das spiel des jahres und ein würdiger nachfolger





              PS: die pro liga ist die diamand liga und nicht die plat liga. denke heute abend werd ich wieder plat sein.. (zur zeit mitte gold mit tross als meine schwächste rasse)

              wünsche allen viel spass bei starcraft

              Kommentar


                Ich hab heute mein erstes Spiel gemacht und gleich gewonnen

                Mein Gegner war ein ähnlich blutiger Anfänger wie ich. Er versuchte mich, mit Guerrilla-Angriffen mit Rächern zu nerven. Umso überraschter war er wohl, als an der gleichen Stelle plötzlich eine Photonenkanone stand. Im Replay sah ich, dass er die ganze Zeit über den zweiten Vespin-Geysir in seiner Basis ungenutzt ließ und stattdessen fünf WBFs an einer Raffinerie arbeiten ließ. Er hat sich mit Belagerungspanzern eingemauert - kein Problem für meine Unsterblichen. Als ich dann mit drei Trägern seine Hauptbasis überrannt hab, verließ er das Spiel.
                Eins geschafft, noch 49 Übungsspiele zu machen
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  Ja, ich hatte auch schon zwei Übungsspiele und in einem davon hat mein Gegner nur Rächer gebaut und meine WBFs beim Sammeln behindert. Ich bin dann aber mit Marines und Marodeuren in seiner Basis gelandet und dann war die Sache relativ schnell gegessen. Ich ziehe es jedenfalls vor, den Gegner nicht hochtechen zu lassen. Gegen Träger kämpfe ich auch nicht so gern.

                  Ich hatte schonmal gefragt: funktioniert bei euch der Voicechat?
                  Forum verlassen.

                  Kommentar


                    Man, ich hätte mir mal Urlaub nehmen sollen. Wenn ich so lese wie die Leute durch den Single Player rasen. Ich habe an den letzten Abenden immerhin auch schon 18 Missionen der Kampagne abgearbeitet. Das Spiel gefällt mir bis hierhin richtig gut. Bei einigen Missionen gibt es von der Konzeption her ein paar Deja Vu Erlebnisse zu Starcraft und zu Warcraft III, aber auf jeden Fall merkt man, dass Blizzard versucht hat so viel Abwechslung wie möglich beim Design zu schaffen.
                    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                    Ductos, wenn du die Havenmission schon gemacht hast guck hier mal rein:
                    SPOILER
                    Für welches Ende hast du dich entschieden ? Für oder gegen den Doc ? Ich hab gegen sie gesetzt und den Protoss geholfen *gg* Gab als Reward neben den Forschungspunkten auch nen nettes Symbol für den Aufenthaltsraum mit Anerkennungsschreiben
                    SPOILER Ich habe mich für den Doc entschieden. Als Belohnung gab es eine Küsschen auf die Wange und eine Flagge als Dank für die Mithilfe bei der Gründung der Kolonie. Wobei mir die Mission auch ausgesprochen gut gefallen hat. Es ging darum 3 Protoss Nexus zu zerstören, um anschließend eine Mutterschiff ausschalten zu können. Das hat viel Spaß gemacht.

                    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                    Wenn du die New Forlsonn Mission schon hast dann hier:
                    SPOILER
                    Auch hier wieder so ne Entscheidung. Ich hab hier den Phantomen, also Tosh, geholfen. Ich find den seine Art einfach cool.
                    SPOILERIch habe Nova geholfen. Dieser Tosh Typ war mir doch ein wenig zu suspekt. Und Nova sieht besser aus.

                    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                    Was ist eigentlich eure Lieblingseinheit in der Kampagne?
                    Die Kombination von Medic und Marine ist wie schon in Brood War richtig gut. Kleinere Einheiten sind absolut Chancenlos und gegen größere wird halt vorher kurz gestimmt. Ein paar Firebats und Marauders mische ich natürlich auch gerne in die Menge.
                    Der Siege Tank ist ebenso stark. Vor Allem dank der Auto Repair Eigenschaft der SCVs ist eine Reihe von Tanks unschlagbar vom Boden aus.

                    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr eigentlich die Kampagne? Ich habe mich hier zunächst für "Normal" entschieden und bin damit bisher leicht und flockig unterwegs. Gut, ein paar Missionen stehen noch aus. Auf jeden Fall werde ich sicherlich noch Hard antesten.
                    Zuletzt geändert von Ford Prefect; 30.07.2010, 19:04.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                      Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                      Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr eigentlich die Kampagne? Ich habe mich hier zunächst für "Normal" entschieden und bin damit bisher leicht und flockig unterwegs. Gut, ein paar Missionen stehen noch aus. Auf jeden Fall werde ich sicherlich noch Hard antesten.
                      ich spiele auch auf normal und hatte bis jetzt nur in der mission schwierigkeiten wo man mit zeratul vor kerrigan flüchten muss, da habe ich mich zuerst durch die massen gekämpft, habe erst beim 2ten anlauf gecheckt das man auch einfach durchlaufen kann ^^
                      http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                      get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                      Kommentar


                        Bockschwer auf normal ist die letzte Mission, besonders wenn man die zweite Option wählt.

                        Kann man grad vergessen, wenn man nicht auf Zack ist.
                        Bei Option 1 kann man immerhin auf die Einigeln-Taktik zurückgreifen.

                        SPOILERDie Nyduswürmer bei Option 1 spawnen einfach viel zu weit auseinander und spucken kontinuerlich Dutzende aufgemotzte Zerglinge und Hydralisken aus.
                        Option 2 mit der Armada ist viel einfacher, dank vieler Raketentürme, aber achtung: Wenn man hier her kommt und hat keine Hellstrom-Raketen entwickelt, wird es trotzdem ein heißer Tanz.


                        Multiplayer hab ich zwei weitere Matches gemacht. Ein Sieg gegen einen wirklich schlechten Protoss-Spieler und eine Niederlage gegen einen Zwerg-Spieler, der recht gut war. Der Fehler lag bei mir. Ich hab einfach nicht gewusst, wie man gegen Hydralisken kontert. Jetzt weiß ich es: Berserker einsetzen.

                        Nebenbei: Die Gamestar hat eine wirklich gute Sonderausgabe zu "StarCraft II" rausgebracht. Ist praktisch meine Multiplayer-Bibel geworden.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                          Nebenbei: Die Gamestar hat eine wirklich gute Sonderausgabe zu "StarCraft II" rausgebracht. Ist praktisch meine Multiplayer-Bibel geworden.
                          was steht den da so drin ? ^^ sc2 guides für multieplayer oder nur singleplayer lösungen ?
                          http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                          get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                          Kommentar


                            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                            Bockschwer auf normal ist die letzte Mission, besonders wenn man die zweite Option wählt.

                            Kann man grad vergessen, wenn man nicht auf Zack ist.
                            Bei Option 1 kann man immerhin auf die Einigeln-Taktik zurückgreifen.

                            SPOILERDie Nyduswürmer bei Option 1 spawnen einfach viel zu weit auseinander und spucken kontinuerlich Dutzende aufgemotzte Zerglinge und Hydralisken aus.
                            Option 2 mit der Armada ist viel einfacher, dank vieler Raketentürme, aber achtung: Wenn man hier her kommt und hat keine Hellstrom-Raketen entwickelt, wird es trotzdem ein heißer Tanz.
                            SPOILERDie Nyduswürmer sind ganz einfach mit ein paar getarnten Banshees zu zerstören. Die Zerg haben kaum Overseer in der Mission, und gar keine Sporenkrabbler soweit ich weiß.
                            War für mich viel einfacher als mich dauernd mit der riesigen Reichweite der Brutlords rumzuschlagen.


                            Ich spiel erstmal ein paar Runden gegen die KI, bevor ich ins B.net zieh, aber ich bin irgendwie richtig schlecht, vergess Overlords zu bauen, etc.
                            Muss deuuutlich an meiner APM arbeiten bevor ich mich online trau =(
                            €: Grad mal geguckt, im Durchschnitt ~50 APM Da muss ich mal eben 400% drauflegen :P
                            Zuletzt geändert von Ascy; 30.07.2010, 22:44.
                            Nothing in this world that's worth having comes easy.
                            Carl Sagan - The dragon in my garage

                            Kommentar


                              so habe gerade die letzte mission von zeratuls visionen abgeschlossen und nun stellt sich mir die frage: plant blizzard eine 4te rasse ins spiel einzuführen ? was denkt ihr, also irgendwie kommt das sehr deutlich rüber.

                              SPOILERdie sprechen ja von einer schlimmeren bedrohung als von den zerg jemals ausgegangen ist, nähmlich von den Xel'Naga die schöpfer der zerg

                              w+rde mich nicht wundern wenn mit dem protoss spiel eine neue rasse eingeführt wird, man kennt ja solche geschichten aus anderen spielen zb mass effect dort tauchte auch plötzlich eine neue rasse auf die noch bedrohlicher als die geths waren.
                              http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                              get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                              Kommentar


                                Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen
                                was steht den da so drin ? ^^ sc2 guides für multieplayer oder nur singleplayer lösungen ?
                                Es wurden Multiplayer-Artikel in Zusammenarbeit mit einer Reihe Profispieler verfasst, die sich mit den drei Rassen auseinandersetzen, ihren Taktiken und mit jeder einzelnen Einheit mit ihren Stärken und Schwächen.
                                Ein weiterer Teil ist der Geschichte von StarCraft und ihren Personen gewidmet. Dazu kommt noch ein recht umfangreicher Teil zum Singleplayer und ein Part mit Hintergrundinfos zum Battle.net, der StarCraft-Trivia und allgemein zur Geschichte der Echtzeitstrategie.

                                Tolles Heft!
                                Als Extra liegt noch ein Poster mit einerm Rächer-Artwork auf der einen und den drei Techtrees auf der anderen Seite bei.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X