StarCraft 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Ich zerstör dir deine Welt jetzt nur ungern Ramigo, ABER:
    die ganzen Achievements kannst du in einem eigenen Spiel gegen die KI auch machen .
    So hab ich sie gekriegt. Spiel am besten mit jemanden ein Co op Spiel, einigt euch welche Achievements ihr machen wollt und dann legt los.
    jepp stimmt, die letzten beiden habe ich in einen co-op spiel bekommen.

    geht das auch noch mit anderen auszeichnungen ? ^^
    http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
    get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

    Kommentar


      Also mit etwas Abstand kann ich zu der hier laufenden sagen, dass StarCraft II für mich ein sehr gutes Echtzeit-Strategiespiel ist, das aber auch auf sehr hohem Niveau enttäuscht.

      Von Blizzard war man eben gewohnt, immer Meilensteine zu sehen. Starcarft I brachte zum ersten mal 3 nahezu perfekt ausbalancierte Rassen ein, die sich sehr unterschiedliche spielten - ein Novum, waren bis dahin doch alle Fraktionen in einem RTS bis auf ein paar Kosmetische Unterschiede gleich.
      In Warcrfat III waren die unterschiede zwischen den nunmehr 4 Fraktionen zwar nicht mehr so groß, aber dafür kamen mit den Helden einige Rollenspielelemente hinzu. Und es zeigte sich, dass man so eine wahrhaft epische Geschichte erzählen konnte, Arthas Verrat gehört für mich bis heuten zu den größen WTF?!?-Momenten der Videospielgeschichte - neben der Enthüllung aus KOTOR I, dass der Spieler eigentlich der von allen gefürchtete Darth Revan ist und Aerith Tod auch Final Fantasy VII.

      Starcraft II ist nun eben (leider) kein neuer Meilenstein. Er holt das beste aus dem RTS Genre heraus - die Missionen sind zB wirklich alle unterschiedlich und verlangen immer andere Taktiken. Auch das Upgraden dazwischen ist neu und sehr innovativ. Handwerklich macht Blizzard alles Richtig - aber der Funke zur absoluten Euphorie will bei mir nicht überspringen und ich denke das liegt an der Story. Diese ist auch sehr gut präsentiert - aber leider erst in letzten Spieldrittel wirklich interessant und der große Moment kommt gar erst in der letzten Mission. Die Story ist mir einfach nicht episch genug - auch verglichen mit dem direkten Vorgänger...

      Über das Battlenet und die Accountbindung will ich mal nichts sagen, mich stört es hier nicht, aber ich spiele auch kaum online und Starcraft dürfte erfolgreich genug sein, dass da nicht wie bei Hellgate London irgendwann der Zugang zum Spiel gesperrt wird...

      Kommentar


        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
        dass da nicht wie bei Hellgate London irgendwann der Zugang zum Spiel gesperrt wird...
        naja wobei man hg:l nicht mit sc2 vergleichen kann, hg:l war ja auch kein spiel von blizzard, sondern von ex mitarbeitern und man hat eh gesehn wie viel ahnung die hatten (auch wenn einige davon an diablo 2 mitgearbeitet haben, haben sie dennoch nix auf die reihe gekriegt)
        http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
        get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

        Kommentar


          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
          Über das Battlenet und die Accountbindung will ich mal nichts sagen, mich stört es hier nicht, aber ich spiele auch kaum online und Starcraft dürfte erfolgreich genug sein, dass da nicht wie bei Hellgate London irgendwann der Zugang zum Spiel gesperrt wird...
          Ganz sicher nicht.
          Hier mal eine News aus dieser Woche:

          StarCraft 2 sells 1m day-one, 1.5m in first 48 hours, roughly 620K in the US | Joystiq

          Blizzard hat genau ein Wochenende gebraucht, um den Jahresrekord für das meistverkaufteste PC-Spiel aufzustellen.
          Keine Ahnung, wie der Stand jetzt ist. Nur so viel: In den UK-Verkaufscharts ist es von 0 auf 1 gesprungen und hält die Position voraussichtlich auch in der zweiten Woche.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen
            jepp stimmt, die letzten beiden habe ich in einen co-op spiel bekommen.

            geht das auch noch mit anderen auszeichnungen ? ^^
            Das geht an sich mit allen Erfolgen, außer denen die direkt unter Kampf -> Liga stehen. Ansonsten kannst du alles gegen KI Gegner erledigen.
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

            Kommentar


              Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
              Das geht an sich mit allen Erfolgen, außer denen die direkt unter Kampf -> Liga stehen. Ansonsten kannst du alles gegen KI Gegner erledigen.
              ah okay dank dir, gut zu wissen ;D
              http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
              get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

              Kommentar


                Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen
                ah okay dank dir, gut zu wissen ;D
                Kein Problem.
                Ich hab übrigens vorerst mal für die Kampagne Schwer bzw Brutal das Handtuch geworfen. Die Mission zB Ein sicherer Hafen, auf Schwer kaum Lösbar, ich hätts fast geschaft, da war die Purifyer aber schon über meiner Base. Was auch hammer schwer ist, ist Halsabschneider. Der Gegner sammelt binnen 5 min die Hälfte aller benötigten Ressourcen und man kann kaum gegensteuern. Da kann ich echt nur sagen: Hallelujah. Spielbar ist da was andres. Da muß man echt schon verdammt gut sein.
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                Kommentar


                  Ich habe die Kampagne auf Schwer jetzt fast durch (Ich habe sie nicht erst auf einem anderen Schwierigkeitsgrad durchgespielt sondern gleich auf Schwer angefangen). Bis jetzt hat sich jede Mission mit ein bisschen Nachdenken und evtl ein bis drei Neuversuchen schaffen lassen. Nur in der letzten Mission komme ich nicht weiter. Ich habe in der Vorletzten die Luftunterstützung der Zerg ausgeschaltet und habe es am Himmel jetzt also nur mit Mutalisken zu tun, welche aber auch kein wirkliches Problem sind. Am Boden werde ich aber kurze Zeit nach Kerrigans erstem eingreifen einfach überrannt (das Artefakt ist noch nichtmal bei 40%). Und das Obwohl ich meine beiden Stellungen stark gesichert habe (2 Bunker, 2 Raketentürme, 4 Infernotürme, 3 Belagerungspanzer und ein bis 2 Psi-Disruptoren + 4 WBFs zur Reparatur). Und das obwohl ich die Nyduswürmer meistens zerstöre noch bevor sie die erste Welle loslassen.

                  @ThorKonnat
                  Die Mission auf Haven ist gar nicht so schwierig (versuch mal die auf Typhon IX) bau einfach exzessiv Vikings. Flieg mit einem Verband über die feindllichen Basen und zerstöre die Phasenprismen (wird ein paar Verluste geben). Bei den ersten zwei Nexi findest du ein Plateau (beim ersten nördlich beim zweiten westlich). Auf diesen landest du mit deinen Vikings und ballerst von dort aus die Verteidigung weg und zerstörst anschließend den Nexus. Du brauchst jedes mal mehr Vikings. Beim dritten Nexus landest du auf dem Feld südwestlich davon und bekämpfst von dort aus die feindlichen Einheiten. Bei den Plateaus kannst du evtl. auch Rächer zur Unterstützung nehmen. Das erste habe ich z.B. damit erledigt. Die Kolossi in der 2. Basis zerstörst du am besten im Luftmodus der Vikings.

                  Achja, versuch bei der Protoss-Forschung das Forschungsschiff freizuschalten (repariert mechanische Einheiten und ist ein Detektor). Ab der letzten Artefaktmission hast du dann schwere Kreuzer. Ich habe ab da jede Mission mit einer Angriffsarmee gewonnen die aus 4-6 Kreuzern (Verluste sofort ausgleichen) und ebenso vielen Forschungsschiffen zur Reparatur bestand (bis auf die letzte Mission in der ich fest sitze).
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                    Und das Obwohl ich meine beiden Stellungen stark gesichert habe (2 Bunker, 2 Raketentürme, 4 Infernotürme, 3 Belagerungspanzer und ein bis 2 Psi-Disruptoren + 4 WBFs zur Reparatur). Und das obwohl ich die Nyduswürmer meistens zerstöre noch bevor sie die erste Welle loslassen.
                    naja kein wunder bei der deff, du musst viel mehr aufstellen, ich brauchte bei normal schon 4-5 bunker, 5-7 infernotürme, 4-6 belagerungspanzer, 4-6 wbfs (alles pro seite), die raketenrürme habe ich in der basis verstreut aufgestellt da später viele overlords von allen seiten kommen, an den verteidigungswallen brauchste eigendlich keine, zur not kannst nen kreuzer pro seite platzieren
                    http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                    get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                    Kommentar


                      @Schlachti, danke für die Tipps, werds mal versuchen.
                      Was die letzte Mission angeht, die hab ich geschafft. Allerdings mit wesentlich mehr Verteidigung als du da stehen hast. 4 Bunker pro Seite, 10 WBFs zur Reparatur. Dahinter 6 Siegetanks und mit Kreuzern drüber. Kerrigan hat bei mir die Angewohnheit immer über die rechte Seite zu kommen, da mußte ich die Verteidigung noch verstärken. Wie siehts bei euch andren aus ? Kerrigan auch immer über rechts ?
                      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                      Kommentar


                        Was auch super funktioniert, sind die Planetaren Festungen, also die Kommandozentralen mit Geschützturm oben drauf.
                        Halten verdammt viel aus, und mit 5,6 WBFs die reparieren lässt sich sogar Kerrigan ein Weilchen beschäftigen.
                        Die Luftvariante finde ich mittlerweile mit ein wenig Multitasking verdammt einfach, FALLS man den Mind-Control-Turm freigeforscht hat.
                        Einfach 10 Stück ans Artefakt und an die Seiten, und alle Lufteinheiten übernehmen. Gegen Ende der Mission hatte ich ca. 4 Kontroll-Seiten an Mutalisken und Brutlords (die NICHT gegen das Einheitenlimit rechnen!).
                        Nothing in this world that's worth having comes easy.
                        Carl Sagan - The dragon in my garage

                        Kommentar


                          Dafür muß man aber die Technologie auch freigeschaltet haben.
                          Aber ich muß zugeben, dass mir die Bodenmission als vorletztes richtig Spaß macht. Hab die schon auf schwer durch, bissl üben und es ging recht gut. Nur wie das mit den 50 Mobs auf 1 Schuß gehen soll ist mir unklar. Mein bester Schuß lag bei 40+, aber deutlich unter 50.
                          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                          Kommentar


                            Zitat von Ascy Beitrag anzeigen
                            Was auch super funktioniert, sind die Planetaren Festungen, also die Kommandozentralen mit Geschützturm oben drauf.
                            Halten verdammt viel aus, und mit 5,6 WBFs die reparieren lässt sich sogar .
                            diese taktik lässt sich auch wunderbar im multieplayer umsetzen, vor allem bei deine exe ist sie super, aber auch gegen rush ein guter konter.


                            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            Aber ich muß zugeben, dass mir die Bodenmission als vorletztes richtig Spaß macht. Hab die schon auf schwer durch, bissl üben und es ging recht gut. Nur wie das mit den 50 Mobs auf 1 Schuß gehen soll ist mir unklar. Mein bester Schuß lag bei 40+, aber deutlich unter 50.
                            meinst du die mit den helden ? das is auch einer meiner lieblingsmissionen, macht ech spass ;D
                            http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                            get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                            Kommentar


                              Dann muss ich wohl einfach meine Verteidigung verdoppeln. Planetare Festungen habe ich keine. Bei mir kommt Kerrigan übrigens auch immer von rechts. Bis jetzt hat das was ich aufgezählt habe immer zur Verteidigung gereicht. Nur in dieser Mission nicht.

                              Ich habe jetzt auch mal mit Multiplayer angefangen. In der Übungsliga habe ich weil ich SC1 und Broodwar gezockt habe als Multiplayernoob (ist das erste Spiel bei dem sich der MP bei mir nicht nur auf vereinzelte LANs beschränkt) auch einen Vorteil gegen die totalen SC-Noobs. Einen großen Nachteil hat die Terran-only Kampagne allerdings. Im Multiplayer sind nur Terraner unterwegs. Selbst in der Beta war es schon so, dass ich nur ein einziges Mal auf Zerg getroffen bin und selten auf Protoss.

                              Wenn man es erstmal geschafft hat 4-6 Phasengleiter in die unverteidigte gegnerische Hauptbasis zu kriegen, dann ist das Spiel so ziemlich gelaufen. Die Dinger rocken.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                                Wenn man es erstmal geschafft hat 4-6 Phasengleiter in die unverteidigte gegnerische Hauptbasis zu kriegen, dann ist das Spiel so ziemlich gelaufen. Die Dinger rocken.
                                Ich finde die Phasengleiter auch sehr stark. Wenn man es als Protoss schafft, die ungehindert zu bauen ist die Partie fast schon gelaufen - nur selten hat der Gegner genug da die zu kontern und selbst wenn, dann muss er gezielt in deren Abwehr bauen und auch dann kann die Hauptbasis schwer beschädigt werden.
                                Dagegen hilft eigentlich nur frühe Aufklärung und entschlossenes Vorgehen - sofern ein Protosspieler mit denen zum Zug kommt wird es für den Gegner sehr schwer werden...

                                Allerdings habe ich auch keine Zweifel daran, dass in den regulären Ligen diese Taktik kaum mehr funktionieren wird...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X