StarCraft 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SC2Mapster Forums - Development - Miscellaneous Development - Hey guys, noob question...probably. - StarCraft 2 Maps - SC2Mapster.com

    Open the Data Editor.. Open the Races tab (or select it from the dropdown). Select a race and change 'Food Ceiling' to whatever you want. Note that changing cRace's value will not function as a default value - you have to change them individually.
    Übersetzung:

    Öffne den Data Editor. Öffne den "Races"/"Rassen"-Tab. Wähle eine Rasse aus und ändere "Food Ceiling" auf was immer du willst. Beachte aber, dass die Änderung des Wertes von cRaces nicht diesen Wert zum Standardwert macht, du musst jede Rasse indviduell ändern.

    Kommentar


      Yay, Danke!
      Erstaunt dass ich das vorher auf Mapster noch nicht gefunden hab, liegt wohl am dämlichen Threadtitel :P
      Jetzt kann das fröhliche Editieren beginnen! ^-^
      Nothing in this world that's worth having comes easy.
      Carl Sagan - The dragon in my garage

      Kommentar


        Vor einigen Tagen ist ja ein angebliches Endvideo von "Heart of the Swarm" aufgetaucht. Ein paar unfertige Animationen, gemixt mit Storyboard-Entwürfen, aber mit Vertonung.
        Außerdem hat Activision einige Webseiten abmahnen lassen, was meinen Verdacht bestätigt, dass es echt ist.

        Ab hier Spoiler für alle, die es gesehen haben:
        SPOILER
        Kerrigan kämpft sich in ihrer Königin der Klingen-Gestalt durch ein Hochhaus, vorbei an Liga-Truppen, um zu Arcturus Mengsk zu gelangen. Sie trifft ihn dort und er wirkt alles andere als überrascht. Die beiden wechseln kurz ein paar Worte, während er sich eine Zigarre anzündet. In dem Feuerzeug versteckt ist aber ein Mechanismus, der Kerrigans alte Verbindungen zum Ghost-Programm der Konföderation angreift und lähmt. Als er ihr grade den Todesstoß versetzen will, taucht wie aus dem Nichts Jim Raynor in Marinerüstung auf und wirft mit einer Hand Mengsk hinter seinen Schreibtisch. Darauf wird er von Kerrigans Klingen aufgehoben und (offenbar) einen Kopf kürzer gemacht.
        In der letzten Szene sieht man Kerrigan und Raynor am Fenster stehen und kurz über die Zukunft reden. Kerrigan sagt: "Die Zerg sind nun frei. Sklaven niemandem gegenüber, nicht einmal mir. Ob sie nun das Universum erretten mögen, das liegt ganz bei ihnen." Im Hintergrund sieht man Hunderte Mutalisken und Overlords den Planeten verlassen.

        Klar, die Musik stammt eindeutig aus "Transformers", aber die Stimme von Mengsk wurde klar als Samwise Didier identifiziert.

        Ich bin mir sicher, dass es echt ist.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          ARRrrrg, musste das jetzt sein? Jetzt darf ich bis zum Erscheinen von HotS dagegen ankämpfen, den Spoiler anzuklicken. Lümmel!

          Wann kommt der zweite Teil gleich noch raus?

          Kommentar


            Nicht vor 2011

            Vielleicht auch erst später

            Die letzten offiziellen Bilder bislang waren die Konzeptarts von der diesjährigen Blizzcon.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              Ich muss zugeben, dass mich dieser Trilogie-Konzept mehr und mehr nervt. Zuerst hatte ich gedacht, dass zumindest Blizzard da was tolles draus machen würde, aber inzwischen scheint das tatsächlich nur kommerziell motiviert zu sein. Ich habe echt keine Lust, jahrelang zu warten, bis mal der nächste Teil draußen ist und dann immer nur eine magere Story und tutorial-style Missionen zu kriegen.

              Bei den HL² Episodes warten wir ja auch immer noch auf den dritten Teil. Der zweite ist wann erschienen? 2007?

              Sowas ist doch lächerlich.

              Kommentar


                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                Vor einigen Tagen ist ja ein angebliches Endvideo von "Heart of the Swarm" aufgetaucht. Ein paar unfertige Animationen, gemixt mit Storyboard-Entwürfen, aber mit Vertonung.
                Außerdem hat Activision einige Webseiten abmahnen lassen, was meinen Verdacht bestätigt, dass es echt ist.

                Ab hier Spoiler für alle, die es gesehen haben:
                SPOILER
                Kerrigan kämpft sich in ihrer Königin der Klingen-Gestalt durch ein Hochhaus, vorbei an Liga-Truppen, um zu Arcturus Mengsk zu gelangen. Sie trifft ihn dort und er wirkt alles andere als überrascht. Die beiden wechseln kurz ein paar Worte, während er sich eine Zigarre anzündet. In dem Feuerzeug versteckt ist aber ein Mechanismus, der Kerrigans alte Verbindungen zum Ghost-Programm der Konföderation angreift und lähmt. Als er ihr grade den Todesstoß versetzen will, taucht wie aus dem Nichts Jim Raynor in Marinerüstung auf und wirft mit einer Hand Mengsk hinter seinen Schreibtisch. Darauf wird er von Kerrigans Klingen aufgehoben und (offenbar) einen Kopf kürzer gemacht.
                In der letzten Szene sieht man Kerrigan und Raynor am Fenster stehen und kurz über die Zukunft reden. Kerrigan sagt: "Die Zerg sind nun frei. Sklaven niemandem gegenüber, nicht einmal mir. Ob sie nun das Universum erretten mögen, das liegt ganz bei ihnen." Im Hintergrund sieht man Hunderte Mutalisken und Overlords den Planeten verlassen.

                Klar, die Musik stammt eindeutig aus "Transformers", aber die Stimme von Mengsk wurde klar als Samwise Didier identifiziert.

                Ich bin mir sicher, dass es echt ist.
                Hast du einen Link? Gerne auch per PM, falls das aus Legalitätsgründen hier nicht geht
                Fear is temporary, regrets are forever.

                Kommentar


                  Bei Kotaku ist das Video immer noch zu sehen:
                  Ending Leaked For StarCraft II's Next Chapter?

                  Anschauen auf eigene Gefahr.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    Ohne flamen zu wollen: Ich habe StarCraft, WarCraft, C&C und die ganzen anderen RTS noch nie wirklich gemocht, daher ganz klar Daumen runter
                    I'm from Iowa. I only work in outer space.

                    Kommentar


                      Zitat von Yamagata Beitrag anzeigen
                      Ohne flamen zu wollen: Ich habe StarCraft, WarCraft, C&C und die ganzen anderen RTS noch nie wirklich gemocht, daher ganz klar Daumen runter
                      Hat nicht geklappt.

                      Zum Thema: War der Zerg-Teil der Kampagne nicht zeitlich vor dem Terraner-Teil angesiedelt? Irgendwie passt der Inhalt des Spoilers nicht so recht dazu, findet ihr auch?
                      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                      Kommentar


                        Das Video ist ziemlich cool, bis auf den offensichtlichen Fehler:

                        SPOILER"The Zerg are free now, enslaved by no one. Not even me. Wether they will be bringer of live or destroyers of worlds..."

                        Der Teil ist quatsch. Die Zerg sind hirnlose Killermonster, "bringers of live" steht ganz außer Frage.
                        Fear is temporary, regrets are forever.

                        Kommentar


                          Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen

                          SPOILER
                          Der Teil ist quatsch. Die Zerg sind hirnlose Killermonster, "bringers of live" steht ganz außer Frage.
                          In "Wings of Liberty" hat man schon erste Ansätze gesehen, wie man bei Blizzard versucht, diese Sache zu erklären (die Sache mit Tassadar).
                          Ich bin mir sicher, dass Chris Metzen dort nicht aufhören wird.

                          So idiotisch die Erklärung auch werden wird: Blizzard wird sie liefern. Auch um den Preis, dass sich Leute von ihnen abwenden werden.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                            In "Wings of Liberty" hat man schon erste Ansätze gesehen, wie man bei Blizzard versucht, diese Sache zu erklären (die Sache mit Tassadar).
                            Ich bin mir sicher, dass Chris Metzen dort nicht aufhören wird.

                            So idiotisch die Erklärung auch werden wird: Blizzard wird sie liefern. Auch um den Preis, dass sich Leute von ihnen abwenden werden.
                            Ja, genau das befürchte ich. Man hat ja schon einen guten Teil der "epicness" der Zerg in SC/BW per retcon zunichte gemacht.

                            SPOILER Und diese "Kerrigan war gar nicht sie selbst und ist in Wirklichkeit gut"-Sache macht auch Kerrigan total lame. Broodwar hat ganz klar gezeigt, Kerrigan ist ihr eigener Herr und hat sich entschieden, "queen bitch of the universe" zu sein. Diese Retcons stinken.
                            Fear is temporary, regrets are forever.

                            Kommentar


                              Maritimus, du ganz dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich dir zustimme!

                              Kommentar


                                Inzwischen haben sich ein paar Leute daran gemacht, die SC1-Kampagnen nach SC2 zu portieren: SC1 Episode 1 - Rebel Yell - StarCraft 2 Maps - SC2Mapster.com

                                Bei Husky kann man die erste zwei Missionen angucken. Sieht klasse aus, hab's mir auch schon runtergeladen, aber mit der Anweisung:
                                drag a map to your Starcraft 2.exe or a shortcut and have fun!
                                kann ich leider überhaupt nix anfangen. Bitte was? Kann das mal einer übersetzen bitte?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X