StarCraft 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hoffe ja, dass die Story wieder ein ganzes Stück besser wird als das halbgare Gedöns um Klischee-Prophezeiung und doch-nicht-böse Zerg-Retcons in Wings Of Liberty. Da kann Blizzard gerne drei Schippen epicness drauflegen.
    Fear is temporary, regrets are forever.

    Kommentar


      Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
      Ich hoffe ja, dass die Story wieder ein ganzes Stück besser wird als das halbgare Gedöns um Klischee-Prophezeiung und doch-nicht-böse Zerg-Retcons in Wings Of Liberty. Da kann Blizzard gerne drei Schippen epicness drauflegen.
      Das ist allerdings wahr. Diese Rückverwandlung von Kerrigan sehe ich nach wie vor mit einem dicken "na ja" im Hinterkopf, von dem Prophezeihungsquatsch mal ganz abgesehen.

      Jedenfalls ist es gut, dass der Story-Ablauf wieder etwas geradliniger und damit dichter wird. So direkt begeistert war ich von der mehr oder weniger freien Missionswahl nicht, wenngleich Blizzard es recht gut hinbekommen hat.

      Gameplaymäßig hoffe ich, dass es nicht zur sehr Warcraft III style wird, also dass Kerrigan nicht zu dominant wird in den Missionen.

      Kommentar


        Hmm, ich denke, dass Blizzard bewusst ist, dass der freie Missionsmodus in Wings of Liberty der Story nicht gerade förderlich war. Daher ist es gut, wennd ie Handlung im nächsten Teil wieder linearer, dafür aber straffer wird. Man kann das ja ab und an über die Wahl zwischen 2 oder 3 unterschiedlichen Wegen regeln.

        Was aber wohl nach den ersten Videos klar ist: Kerrigan ist wieder mehr Mensch als Zerg, wird aber eben doch die Hauptprotagonistin das Addons sein. Und ich vermute auch, dass man wirklich den Weg der "Guten" Zerg gehen wird. Aber solange das gut erklärt wird solls mir recht sein.

        Kommentar


          Mal wieder ne Frage: Normalerweise macht es doch immer swoosh wenn man ein Achievment kriegt und das erscheint in der Bildschirmmitte. Ist bei mir seit einigen Tagen aber nicht mehr der Fall. Bug?

          Kommentar


            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Mal wieder ne Frage: Normalerweise macht es doch immer swoosh wenn man ein Achievment kriegt und das erscheint in der Bildschirmmitte. Ist bei mir seit einigen Tagen aber nicht mehr der Fall. Bug?
            Wie genau siehts denn aus, wenn du ein achievement bekommen solltest? Oder bekommst du gar keine mehr?
            Forum verlassen.

            Kommentar


              Ich bekomme noch Achievments, aber es macht eben nicht swoosh-pling und es erscheint nicht in der Bildschirmmitte. Ich kann es dann nur im Achievment-Menü nachchecken.

              Hab auch schon geschaut, ob man diese Benachrichtigung im Menü irgendwo abstellen kann und ich das aus Versehen gemacht habe, ist aber nicht der Fall.

              €: Das hier fehlt halt.

              Kommentar


                Sorry für die Thread-Nekromantie aber ich sehe wenig Sinn einen neuen aufzumachen.

                Gibt es eigentlich etwas neue(re)s über Heart of the Swarm?
                In letzter Zeit wurde es ziemlich still um den Titel, dabei werkelt Bliz jetzt seit 2 Jahren dran.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                  Sorry für die Thread-Nekromantie aber ich sehe wenig Sinn einen neuen aufzumachen.

                  Gibt es eigentlich etwas neue(re)s über Heart of the Swarm?
                  In letzter Zeit wurde es ziemlich still um den Titel, dabei werkelt Bliz jetzt seit 2 Jahren dran.
                  Heart of the Swarm soll auf der diesjährigen Gamescom in Köln spielbar sein, mehr Infos gibt es aber auch nicht wirklich. Die letzte wirkliche Nachricht von Heart of the Swarm ist von Ende Juni: Klick mich
                  "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                  to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                  - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                  Kommentar


                    Hmm, dafür, dass das Spiel vor zwei Jahren schon zur Hälfte fertig war (die ganze Technik, Grafiksätze, Einheiten usw. ist ja von WoL übernommen) brauchen sie schon recht lange.

                    Marketingtechnisch sicher ZU lange, aber das ist deren Problem, nicht meins
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      Ich hab irgendwie die Befürchtung, dass die Kampagne von Heart of the Swarm enttäuschend wird

                      Weil für mich ist die der einzige Grund, überhaupt das Addon zu kaufen. Die von Blizzard können noch so sehr versuchen ihren Fokus in den Multiplayer zu stecken: Mich interessiert der kein bisschen.
                      Noch mehr ärgere ich mich ohnehin schon, dass wir hinterher auf Legacy of the Void wieder drei Jahre warten dürfen
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                        Ich hab irgendwie die Befürchtung, dass die Kampagne von Heart of the Swarm enttäuschend wird
                        Worauf fusst deine Befürchtung?


                        Weil für mich ist die der einzige Grund, überhaupt das Addon zu kaufen. Die von Blizzard können noch so sehr versuchen ihren Fokus in den Multiplayer zu stecken: Mich interessiert der kein bisschen.
                        Willkommen im Club der seltenen Tiere.
                        Geht mir genau so.
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                          Worauf fusst deine Befürchtung?
                          Vielleicht geht es ihm wie mir und er fand die Kampagne von Wings of Liberty schon relativ schwach. Vielleicht hat er aber auch Diablo 3 gespielt und fand die Story dort ebenfalls recht schwach. Vielleicht ist es sogar beides.

                          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                          Willkommen im Club der seltenen Tiere.
                          Geht mir genau so.
                          So selten ist das gar nicht, ich gehöre auch dazu
                          "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

                          Kommentar


                            Ich fand die WoL-Kampagne eigentlich durchaus gelungen, erzählerisch sicherlich schwächer als Broodwar, aber vom Missionsdesign her super.

                            Der große Fokus liegt für mich allerdings auf dem Multiplayer, welchen ich bis heute aktiv spiele, dass Add-On wird dort sicherlich neue Taktiken ermöglichen und damit das Spiel auflockern.

                            Falls es jemand noch nicht gesehen hat, die ersten Battlereports sind auch draußen und zeigen ganz gut die neuen Einheiten: StarCraft II: Heart of the Swarm - Battle Report (Terran vs Zerg) - YouTube

                            Diese Woche kommt auch der Arcade-Patch, welche das Interface des Battlenets ändern wird und das Funmap-System überarbeitet.
                            “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                            Kommentar


                              Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
                              Ich fand die WoL-Kampagne eigentlich durchaus gelungen, erzählerisch sicherlich schwächer als Broodwar, aber vom Missionsdesign her super.
                              Gerade das Missionsdesign fand ich unglaublich langweilig. Im Grunde musste man in jeder Mission nur genau den Typ Einheit bauen, den man in dieser Mission erstmals bauen konnte. Davon 20 Stück und fertig. Erst gegen Ende des Spiels (letzte 3 Missionen oder so) kam mal etwas mehr Abwechslung auf.
                              "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

                              Kommentar


                                Ich fürchte auch, dass der zweite - und auch der dritte - Teil eher enttäuschend sein wird. Zum einen liegt durch die lange Entwicklungszeit natürlich die Messlatte hoch, zum anderen ist anzunehmen, dass man auch diesmal wieder eher darauf hingearbeitet hat, der Multiplayercommunity alle Wünsche zu erfüllen.
                                Ich hoffe mal schwer, dass zumindest der Kaufpreis angessen sein wird und wir hier nicht auch noch den Komplettpreis für ein neues Spiel hinblättern dürfen.

                                Die WoL-Kampagne war insofern enttäuschend und langweilig als dass man in quasi jeder Mission irgendeine Art von Zeitlimit hat, das es dem Spieler kaum erlaubt verschiedene Taktiken auszuprobieren, die Karte zu erkunden etc. Das nimmt einfach unheimlich viel spielerische Freiheit und auch einen erheblichen Teil der Epicness, die BroodWar hatte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X