StarCraft 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich würde übrigens gerne mal die neue Zombiemap Left 2 Die spielen.

    Würde sich da jemand finden?
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Bei Husky kann man die erste zwei Missionen angucken. Sieht klasse aus, hab's mir auch schon runtergeladen, aber mit der Anweisung:

      drag a map to your Starcraft 2.exe or a shortcut and have fun!
      kann ich leider überhaupt nix anfangen. Bitte was? Kann das mal einer übersetzen bitte?

      Übersetzung: "Ziehe eine Karte in deine Starcraft 2.exe oder eine Verknüpfung [von Starcraft 2.exe (Anm.d.Ü.)] und hab Spass!"
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
        Übersetzung: "Ziehe eine Karte in deine Starcraft 2.exe oder eine Verknüpfung [von Starcraft 2.exe (Anm.d.Ü.)] und hab Spass!"
        Ja, wörtlich übersetzen habe ich es schon können, nur habe ich halt nicht wirklich geschnallt, was die wollen. Es ist aber tatsächlich so, dass man eine Mission aus dem Maps-Ordner ins SC2-Hauptverzeichnis kopieren und dann auf die .exe ziehen muss, um den Mod zu starten.

        Bin gerade in Terraner 7 und muss sagen: Tendenziell Mist. Man hat die Kampagne halt auf das neuzeitliche Zack-Zack-Zack getrimmt, wo der Gegner natürlich nach zehn Minuten mit 20 Panzern angreifen muss. Gibt's auch mal Kampagnen, die nicht auf mit Drogen vollgepumpte Südkoreaner getrimmt sind?

        Kommentar


          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Bin gerade in Terraner 7 und muss sagen: Tendenziell Mist. Man hat die Kampagne halt auf das neuzeitliche Zack-Zack-Zack getrimmt, wo der Gegner natürlich nach zehn Minuten mit 20 Panzern angreifen muss. Gibt's auch mal Kampagnen, die nicht auf mit Drogen vollgepumpte Südkoreaner getrimmt sind?
          Blizzard hat das Gameplay kompromisslos auf kurze Mehrspielergefechte getrimmt, weil SC1 eben im MP sehr beliebt war/ist.
          Ich find's schade.
          Die Kampagne ist zwar grundsolide gemacht, aber auch hier ist das schnelle, MP-Fokusisete Gameplay klar spürbar. Die Maps sind klein und simpel aufgebaut, Platz zum Manöverieren hat man wenig bis keinen, und systematische Belagerungen der Feindbasen sind kaum möglich oder sinnvoll, obwohl gerade die Terraner ja eigentlich soowhl offensiv als auch defensiv die idealen Einheiten für solche Kämpfe hätten.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            Ich finde auch das in der offiziellen Kampagne von Starcraft II zu viele Missionen mit Zeitdruck enthalten sind. Fast immer muss man schnell handeln, hat ein Zeitlimit oder andere Dinge. Mal gemütlich eine Basis aufbauen und beim Gegner mehrere Strategien ausprobieren funktioniert nur in den wenigsten Missionen - was eigentlich sehr schade ist. Wie schon erwähnt wären ja eigentlich bei den Terranern solche "einbunkern, Armee aufbauen und dann den Gegner plätten"-Missionen ideal gewesen.

            Jetzt werden ja die Zerg kommen und da wären solche Missionen schon wieder fast fehl am Platz. Ich verstehe eh nicht, wieso Blizzard da so lange für braucht, aber sie können es sich ja leisten...

            Kommentar


              Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
              Blizzard hat das Gameplay kompromisslos auf kurze Mehrspielergefechte getrimmt, weil SC1 eben im MP sehr beliebt war/ist.
              Ich find's schade.
              Die Kampagne ist zwar grundsolide gemacht, aber auch hier ist das schnelle, MP-Fokusisete Gameplay klar spürbar. Die Maps sind klein und simpel aufgebaut, Platz zum Manöverieren hat man wenig bis keinen, und systematische Belagerungen der Feindbasen sind kaum möglich oder sinnvoll, obwohl gerade die Terraner ja eigentlich soowhl offensiv als auch defensiv die idealen Einheiten für solche Kämpfe hätten.
              Ja, genau das ist es. Alles nur auf eSports getrimmt, für strategische Entscheidungen ist da faktisch kein Raum mehr. Mich nervt das langsam echt ziemlich. Ich habe nichts dagegen, wenn man - wenn man will!! - schnell zum Kampf übergehen kann, aber zumindest in der Singleplayerkampagne sollte man wenigstens die Möglichkeit haben, es auch etwas gemütlicher angehen zu lassen.

              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
              Ich finde auch das in der offiziellen Kampagne von Starcraft II zu viele Missionen mit Zeitdruck enthalten sind. Fast immer muss man schnell handeln, hat ein Zeitlimit oder andere Dinge. Mal gemütlich eine Basis aufbauen und beim Gegner mehrere Strategien ausprobieren funktioniert nur in den wenigsten Missionen - was eigentlich sehr schade ist.
              Genau genommen fällt mir nur eine einzige Mission ein, wo das möglich ist, nämlich die wo man die Fliegerbasis der Zerg auf der Weltraumplattform um Char angreift.

              Mit der SC1-Kampagne bin ich mittlerweile doch ein bischen warm geworden. Ich habe im Editor den Schwierigkeitsgrad heruntergedreht, keine Ahnung, ob das was gebracht hat. Jedenfalls habe ich es in die letzte Mission geschafft, die ich mir aber erst morgen antun werde. Die Kritikpunkte bleiben aber. Am nervigsten ist noch nichtmal die Härte der Feindangriffe, noch wesentlich schlimmer ist, dass der Gegner jedes zerstörte Gebäude umgehend wiedererrichtet. Dadurch ist es natürlich unmöglich, einen Angriff auch mal abzubrechen und sich neu zu ordnen. Das Gameplay von Terraner 08 ist dadurch natürlich total im Arsch.

              Kommentar


                Yay, folks.

                Nachdem ich nun in den letzten Tagen Wings of Liberty gleich zweimal hintereinander durchgezockt habe, habe ich nun 92% der Achievments. Mir gehen jetzt nur noch die Achievments für das Arcade-Spiel und für das Beenden von Missionen auf Brutal.
                Am Anfang war es ja so, dass wenn man eine Mission im Archiv gespielt hat, man dort immer den Technologiestand der aktuellsten Mission hatte, d.h. man konnte nach Beendigung der Kampagne auch auf Mar Sara mit Banshees und Kreuzern durch die Gegend fetzen. Das funktioniert jetzt nicht mehr. Liegt das an mir oder war das ein Bug, der mittlerweile beseitigt worden ist.

                Kommentar


                  Das war ein Bug der beseitigt wurde. Anfangs bei Release war es auch so, dass du nur mit den Technologien spielen konntest die bei der jeweiligen Mission verfügbar waren und nicht die aktuellsten die du freigespielt hattest.
                  So wars natürlich dann einfacher die Achievements zu kriegen
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                    Schade, dann muss ich das wohl auf die harte Tour durchziehen. Hat es schon irgendjemand hier geschafft, alle Achievments zu kriegen?

                    Kommentar


                      Ring frei zur zweiten Runde!
                      Der erste offizielle Teaser zu Heart of the Swarm:

                      YouTube - ‪StarCraft 2: Heart of the Swarm‬‏

                      Irgendwer bei Gamestrailers hat wohl ordentlich versagt und den Trailer zu früh ins Netz gestellt. Auf deren Hauptseite hat man ihn inzwischen entfernt, aber natürlich gibt es jetzt schon Hunderte von Kopien, die ihren Weg zu Youtube und Co. schaffen werden.
                      Offiziell vorgestellt werden sollte er erst am 1.Juni.
                      Zuletzt geändert von Ductos; 27.05.2011, 23:36.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        Dein Links fnutzt schon nicht mehr. YouTube - ‪StarCraft 2 Heart of the Swarm Teaser‬‏

                        Sieht nice aus. Ich hoffe doch, dass es auch einen Rückblick geben wird, was Kerrigan in den vier Jahren seit Teil eins so gemacht hat. Es wäre schon extrem billig, wenn auf die Vernichtung der restliche Zerebraten nicht näher eingegangen würde.

                        Kommentar


                          Das Plakat zur diesjährigen Blizzcon beinhaltet die neue Kerrigan:
                          BlizzCon 2011

                          Jetzt mit kürzeren Stachelhaaren, glühenden Augen und ihrem Outfit als Ghost.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Schade, dann muss ich das wohl auf die harte Tour durchziehen. Hat es schon irgendjemand hier geschafft, alle Achievments zu kriegen?
                            glaub mir fehlen 2 oder 3 und alle missionen auf brutal (hab 50% oderso). irgendwann hatte ich keine lust mehr

                            Kommentar


                              Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                              glaub mir fehlen 2 oder 3 und alle missionen auf brutal (hab 50% oderso). irgendwann hatte ich keine lust mehr
                              Mittlerweile fehlen mir von den Kampagnen-Achievments übrigens nur noch drei: Die beiden für das Lost Viking Spiel, die ich aber wohl so schnell nicht kriegen werde. Und das für das Durchspielen der ganzen Kampagne auf Brutal. Dabei habe ich bis auf die letzte Mission alle schonmal auf Brutal durchgespielt, was das Spiel auch bestätigt. Trotzdem werden die Missionen beim Achievment als nicht gespielt angezeigt.

                              Kommentar


                                Mittlerweile sind eine Reihe von Infos über Heart of the Swarm veröffentlicht worden: inStarcraft.de präsentiert: Ein erster Ausblick auf StarCraft II: Heart of the Swarm - inStarcraft: StarCraft 2 & Brood War

                                Sieht nicht schlecht aus, aber daran, dass ich Zerg nicht wirklich gerne spiele, wird es wohl nichts ändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X