StarCraft 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    Im Multiplayer sind nur Terraner unterwegs. Selbst in der Beta war es schon so, dass ich nur ein einziges Mal auf Zerg getroffen bin und selten auf Protoss.
    ja aber nur in der übungsliga, danach siehts anders aus, da wirst du dann auf viele protoss spieler treffen, zergs hatte ich bis jetzt auch nur einmal.

    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    Wenn man es erstmal geschafft hat 4-6 Phasengleiter in die unverteidigte gegnerische Hauptbasis zu kriegen, dann ist das Spiel so ziemlich gelaufen. Die Dinger rocken.
    naja die dinger sind zwar stark, aber man kann sie dennoch leicht kontern, wenn ich sehe das ein protoss 2-3 raumportale aufbaut baue ich sofort vikings, die ballern die phasengleiter schnell runter, 4stk reichen da meist schon oder ich greiffe seine basis an mit marines an und versuche ihn dabei zu stören damit er auch bodeneinheiten bauen muss.
    http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
    get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

    Kommentar


      Habt ihr eigentlich auch in der Mission auf Haven so grafische Probleme wie ich?
      Ich spiel zwar auf Stufe Ultra, aber Haven schafft selbst mein PC nicht ruckelfrei, auch wenn es natürlich sehr schön aussieht.

      Und ich bin immer mehr überzeugt, dass der Mapeditor vielleicht einer der besten aller Zeiten ist. Ich bin überwältigt, was Leute damit anstellen können.
      Hier ein Third Person Shooter (!) basierend auf einer SC2 Map:
      StarCraft II's Zombie Apocalypse Mod Looks Like A Winner

      Oder hier: Games Within Games: Making Asteroids, Final Fantasy and Metal Slug in Starcraft II
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        Habt ihr eigentlich auch in der Mission auf Haven so grafische Probleme wie ich?
        Ich spiel zwar auf Stufe Ultra, aber Haven schafft selbst mein PC nicht ruckelfrei, auch wenn es natürlich sehr schön aussieht.
        ne also bei mir läuft alles flüssig, spiele auch auf ultra habe aber niergends probleme oder grafikfehler.


        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        Hier ein Third Person Shooter (!) basierend auf einer SC2 Map:
        StarCraft II's Zombie Apocalypse Mod Looks Like A Winner
        ui das sieht ja mal hammer aus, sieht wie ein eigenes spiel aus, sogar die grafik ist anders/besser.
        http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
        get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

        Kommentar


          Sodele, bin vor etwa einer Dreiviertelstunde ebenfalls endlich fertig geworden, nach zwei Vormittagen und einem Nachmittag Dauerzocken. Ich weiß noch nicht so recht, was ich von SCII halten soll, jedenfalls werde ich es in naher Zukunft nochmal auf "Hard" durchspielen, denn "Normal" ist defintiv viel zu einfach. Die Korhal-Mission beispielsweise kann man mit dem Odin alleine bewältigen. Das war ja mal oberbillig.

          Insgesamt schließe ich mich Leandertalers Meinung an. Dass man mit den Charakteren auf dem Schiff hat sprechen können, die vielen Gimmicks, die es da gegeben hat - Zucker! Die freie Missionswahl war aber echt Käse. Das hätte man besser weggelassen.

          Ein ganz, ganz dicker Minuspunkt ist für mich aber auch die Länge der Missionen. Hier bin ich tatsächlich unerwarteterweise mit Largo einer Meinung.
          Zitat von Largo Beitrag anzeigen
          Irgendwie sind das alles Mini-Missionen auf Mini-Karten, die man innerhalb von 30 Minuten absolviert. Wirklich Entscheidungsspielräume, wie man eine Mission lösen kann, gibt es da nicht. Im Prinzip ist das nur eine Art interaktiver Spielfilm, wo man zwischen den Video-Sequenzen auch mal selbst kurz Hand anlegen darf.
          Ich finde zwar durchaus gut, dass die Missionen allesamt eine Art Clou besitzen (z.B. die Eisenbahn-Mission). Aber was nützt mir das, wenn ich innerhalb dieser Missionen kaum Möglichkeiten habe, um mich als Kommandant betätigen zu können und Entscheidungen zu treffen? Vor lauter Clous und Gimmicks hat man offenbar vergessen, eine Welt zu erschaffen, in der der Spieler tatsächlich auch eintauchen und Strategien entwickeln kann.
          Wie gesagt, ich muss das Spiel später noch auf einer höheren Schwierigkeitsstufe zocken, aber ich erwarte nicht, dass das viel ändern wird. Viele Missionen sind schon von der Struktur her zeitlich auf etwa 20 bis 30 Minuten begrenzt, sei es weil alle Züge durchgerollt, alle Zivilisten ewakuiert sind, der Laserschneider die Tür aufgeschnippelt oder der Feind alle Labore erreicht hat. Das hat mich am Ende hin richtig genervt, wie man da teilweise regelrecht durch die Missionen gehetzt wird.

          Ich habe absolut kein Problem damit, dass so Sachen wie der Basisaufbau flotter geworden sind, und es ist mich auch recht, wenn es am Anfang noch ganz leichte Missionen sind, war ja bei SC I auch nicht anders. Aber hier hat man es definitiv übertrieben. Mir wäre eine Kampagne mit weniger Missionen, evtl. so 15 bis maximal 20, deutlich lieber gewesen, wenn die einzelnen Level dafür etwas komplexer gewesen wären - die ersten beiden Missionen zum Beispiel hätte man gut und gerne zu einer einzigen zusammenfassen können.
          So ein richtig "episches Feeling" ist bei mir ehrlich gesagt nicht wirklich aufgekommen. Da bin ich schon recht enttäuscht.

          Nächste Woche habe ich vieeeel freie Zeit (Freundin ist im Urlaub), da werde ich mich mal an den Multiplayer wagen, die vielen Youtube-Videos haben mich heiß gemacht. Beim Singleplayer sehe ich aber definitiv Verbesserungsbedarf!

          Kommentar


            Ich finde auch, dass das Missionsdesign etwas zu sehr auf Zeitdruck setzt. Im Grunde gibt es nur sehr wenige Missionen, in denen man "gemütlich" seine Basis aufbauen und eine schlehkräftige Armee zusammenstellen kann. Vom Umfang her war das ok, und auch die eine oder andere Mission mit einem Timer kann es geben, aber das war hier doch etwas zu viel.

            Aber das Finale ist dennoch sehr schick geworden und macht Lust auf die Fortsetzung. Starcraft II ist schon besser als alle RTS-Games der letzten Jahre, aber es ist für mich auch kein neuer Meilenstein geworden...

            Kommentar


              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
              Ich finde auch, dass das Missionsdesign etwas zu sehr auf Zeitdruck setzt. Im Grunde gibt es nur sehr wenige Missionen, in denen man "gemütlich" seine Basis aufbauen und eine schlehkräftige Armee zusammenstellen kann. Vom Umfang her war das ok, und auch die eine oder andere Mission mit einem Timer kann es geben, aber das war hier doch etwas zu viel.
              jepp stimmt, mich hat das auch etwas gestört vor allem weil ich solche missionen nicht mag wo man unter zeitdruck steht, für die erfolge wo man zb in 20 mins eine mission beenden muss, seh ich jetzt schon rot.
              http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
              get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

              Kommentar


                Vielleicht hätte man sich hier eher an Freelancer orentieren sollen. Dass die Hauptstory aus zehn größeren Missionen besteht, wo man schonmal eine bis anderthalb Stunden hinzocken kann, und dazwischen hat man jeweils ein bis drei kleinere Aufträge zum Geldsammeln etc.

                Was mich übrigens auch noch gestört hat, war die Nachrichtensendung, da schießt SC II deutlich über die Stränge. Fun war zwar auch im ersten Teil vielerorts präsent, aber insgesamt war es eine epische und ernste Story. Hier verkommt das aber alles sehr zur Parodie.

                Kommentar


                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Was mich übrigens auch noch gestört hat, war die Nachrichtensendung, da schießt SC II deutlich über die Stränge. Fun war zwar auch im ersten Teil vielerorts präsent, aber insgesamt war es eine epische und ernste Story. Hier verkommt das aber alles sehr zur Parodie.
                  Das stimmt allerdings. So nett und witzig das auch war, aber die Bürger des Dominion müssen wirklich saudämlich sein, wenn ihnen nicht auffällt, wie deutlich konstruiert und tatsachenverdrehend diese Berichte sind. Da wäre etwas weniger "Starship Troopers"-Homage und etwas mehr ernsthafte Propaganda-Versuche angebrachter gewesen. Der Spieler WEISS doch, wie sich alles wirklich abgespielt hat. Es hätte genügt Berichte zu zeigen, die diese Tatsachen verdrehen und Raynors bande als Kriminelle darstellt, OHNE immer wieder so deutlich herauszustellen dass das Lügen sind.

                  Was mir zudem nicht so wirklich gefällt: SPOILERDie Nebenmissionen von Dr. Hanson und Tosh spielen für die Hauptstory eine viel zu geringe Rolle. Horners Missionen drehen sich um die Rebellion, Findlays um die Artefakte. Horners Strang wird erfolgreich aufgelöst oder mit einem Cliffhanger beendet, je nachdem wie man es sehen will. Findlays Strang wird ebenfalls zu einem Ende gebracht. Aber die beiden anderen enden in der Luft. Bei Hanson kann man vielleicht noch sagen, dass ihre Story abgeschlossen ist, aber Tosh sagte explizit, dass er sich zusammen mit den anderen Spectres um Mengsk kümmern würde, davon fehlt aber danach jede Spur einer Erwähnung. Die entscheidungen die man hier trifft, haben im Grunde nicht den geringsten Einfluss auf die Story, außer dass man jeweils eine Entscheidung zwischen zwei mehr (Toshs Befreiungsaktion) oder minder (Haven) gut gemachten Missionen treffen muss.

                  Kommentar


                    Das ist halt auch schwer umzusetzen. Man kann eben schlecht großartig verschiedene Konsequenzen präsentieren, wenn man hinterher doch wieder am gleichen Punkt landen muss. Ein bischen mehr wäre aber natürlich möglich gewesen.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                      Man kann eben schlecht großartig verschiedene Konsequenzen präsentieren, wenn man hinterher doch wieder am gleichen Punkt landen muss.
                      Och, das haben andere Spieleschmieden (Bioware vor allem) dafür aber gut geschafft.

                      Mal ehrlich, ich hätte mir wenigstens irgendein Gimmick gewünscht, das es zeigt dass die Entscheidung die ich getroffen habe eben NICHT vollkommen gleichgültig war. SPOILERZum Beispiel ein Mengsk, der seinen Kopf durch einen Sniper verliert. Oder eine zusätzliche Zwischensequenz, in der Tosh an ihm Rache nimmt.

                      Ebenso hatte der Verlust von Dr. Hanson keine Auswirkungen. Wäre nett gewesen, da auch noch etwas einzubauen. Oder etwas in der art, dass einem die Protoss in der letzten Mission zur Hilfe eilen, wenn man Hanson geopfert hat.


                      Irgendwas eben.

                      Dafür dass der Blizzard-Stab sich im Making-Of an Selbstlob beinahe überschlägt, wie episch und umfangreich dieses Projekt doch gewesen sei, ist das eine ziemlich offensichtliche Schwäche.

                      Wobei ich jetzt nicht kleinreden will, dass der rest der Kampagne toll inszeniert war und die Videosequenzen mal wieder erste Sahne.

                      Kommentar


                        Eines der grössten Schwächen der Story von Wings of Liberty ist für mich die Protoss-Mini-Kampagne.

                        Ich meine, wirklich, das ist jenseits von dämlich.
                        SPOILERDer Overmind war tatsächlich nur ein armer und guter Sklave, der zu seinen bösen Taten gezwungen worden ist? Und Kerrigan ist ja sooooo wichtig, dass wenn sie stirbt, sterben alle im Koprulu-Sektor, ach wirklich?
                        Irgendwie haben die Blizzard-Sequel immer irgendetwas bei der Geschichte, welches ich für einen grossen Makel halte.

                        Kommentar


                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Eines der grössten Schwächen der Story von Wings of Liberty ist für mich die Protoss-Mini-Kampagne.

                          Ich meine, wirklich, das ist jenseits von dämlich.
                          SPOILERDer Overmind war tatsächlich nur ein armer und guter Sklave, der zu seinen bösen Taten gezwungen worden ist? Und Kerrigan ist ja sooooo wichtig, dass wenn sie stirbt, sterben alle im Koprulu-Sektor, ach wirklich?
                          SPOILERWas den Overmind angeht, so halte ich das durchaus für halbwegs plausibel, dass die Xel'Naga ihm sowohl den Trieb alles zu verschlingen, als auch genug Intelligenz zu erkennen wohin das alles führen wird gegeben haben.

                          Beißt sich allerdings wirklich mit der Story aus SC1, nach der Kerrigan und ihre Psi-Fähigkeiten für den Overmind nur eine Waffe gegen die Protoss waren (und der einzige Grund, den Menschen überhaupt Aufmerksamkeit zu schenken).

                          Was Kerrigans Wichtigkeit für die kommenden Ereignisse angeht: Was daraus gemacht wird, werden die Sequels zeigen müssen. Die Sache mit der einen "Auserwählten" ist natürlich abgedroschen wie sonstwas, aber es gibt Möglichkeiten, sich da glaubwürdig rauszuwinden.

                          Ich gehe mal stark davon aus, dass sie trotz der Befreiung immer noch genug Kontrolle über die Zerg hat, um sie zumindest teilweise gegen die Hybriden einzusetzen und damit den Verteidigern die Masse verleiht, die den Protoss allein gefehlt hat.

                          Kommentar


                            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            SPOILERBeißt sich allerdings wirklich mit der Story aus SC1, nach der Kerrigan und ihre Psi-Fähigkeiten für den Overmind nur eine Waffe gegen die Protoss waren (und der einzige Grund, den Menschen überhaupt Aufmerksamkeit zu schenken).
                            SPOILERJaein. Es war nur ein vorgeschobener Grund des Overmind, die Protoss mit ihren eigenen Waffen zu bekämpfen. Letztlich ist Kerrigan ja nicht einmal mit nach Aiur genommen worden, sondern auf Char zurück geblieben. Die Erklärung passt schon zur SC I, aber mir gefällt die Idee vom großen Masterplan inklusive Prophezeihung auch nicht sonderlich.

                            Noch was anderes: Ich habe vorhin durch dämliches rumgeklicke diese 50 Übungsmatches übersprungen. Gibt es eine Möglichkeit, die wieder zu reaktivieren?

                            Kommentar


                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              [SPOILER]

                              Noch was anderes: Ich habe vorhin durch dämliches rumgeklicke diese 50 Übungsmatches übersprungen. Gibt es eine Möglichkeit, die wieder zu reaktivieren?
                              Nein.
                              Immerhin wird man explizit drauf hingewiesen, dass es kein Zurück mehr gibt.
                              Du wirst dich jetzt für eine Liga qualifizieren müssen.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                Ach, ich blöder Depp!

                                Mittlerweile habe ich meine 5 Einweisungsmatches hinter mir und bin zu meinem Entsetzen in einer goldenen Liga gelandet!
                                Dabei habe ich meine drei Siege alle durch fiese Bunkerrushes gegen Protossspieler errungen. In den beiden "richtigen" Spielen wurde ich jedesmal abserviert. Ich hänge mal meine Replays an, vllt. hat ja einer der erfahreneren Leutchens hier den einen oder anderen Tipp für mich.
                                Zuletzt geändert von Gast; 28.01.2012, 10:42.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X