StarCraft 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur so am Rande:

    Starcraft 2, Upgrade oder Downgrade?
    Angehängte Dateien
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
      Nur so am Rande:

      Starcraft 2, Upgrade oder Downgrade?
      also auf die facebook integration kann ich gut verzichten, da ich sowieso nichts von facebook halte, das es keinen lanmodus gibt finde ich zwar auch mies, aber dennoch das ganze spiel deswegen schlecht machen (wie es ja gewisse zeitschriften oder auch leute machen) find ich auch nicht okay.

      und multieplayer replays gibts ja oder versteh ich da was falsch ?
      http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
      get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

      Kommentar


        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
        Nur so am Rande:

        Starcraft 2, Upgrade oder Downgrade?
        upgrade!

        ich finde ohne große suche gegner auf meinem level für JEDE spielart!
        selbst bei "use map" finde ich schnell ein spiel und kann einfach nur zocken...



        heute im 2on2 random nen polen kennen gelernt weil ich ihm nach dem spiel angeschrieben hab. nachdem er einkaufen war haben wir dann 10 2on2 zusammen gespielt und sind nun als duo in der plat liga (gibt ja 2 2on2 ligen, random und feste teams)

        cross region bringt dir übrigens nen scheiß wenn du nicht nacht aktiv bist... (weil die amis in deiner primetime schlafen). ich gehe mal davon aus, das du kein koreanisch kannst.. somit fällt dieses thema für dich ebenfalls flach!

        Lan gibt es fürs Bnet... ist ein effektiver schutz gehen raubkopien!

        chatraume gibt es für dich und deine freunde.
        richtige kommen möglicherweise als battelnet patch (wobei mir diese räume total egal sind und hader wie du das game damit nur künstlich schlecht machen!)

        replays gibts ebenfalls (muss nen altes bild sein)

        turnament support...
        wozu brauche ich eine externe liga, wenn ich schon ingame ein ranking system hab welches mir immer passende gegner gibt?!? für koreaner gibts später sicher ne lan version für esportler (selbst ohne ist es möglich)

        husky hat mal angesprochen wie schwer es war sein turnament zu hosten...
        klar ist es schwerer als in starcraft1. aber blizzard wird sich schon noch drum kümmern (war immer so und wird wohl auch immer so bleiben)

        battelnet 2.0 ist grade neu und blizz kümmert sich erst um bugs und dann gibts neuerungen!



        thema real namen... ohne freundschaft kann niemand deinen namen sehen. so gesehen ist es mir total egal!
        blizzard will meine daten beim erstellen eines battelnet accounts? ist mir ebenfalls egal, da blizzard mit meinen daten wohl kaum ne waschmachine bei ebay kaufen wird.

        ------------------------------


        grundligend ist wohl nur zu sagen:

        dir gefallen die bedingen und das neue spiel nicht? fein.. dann verpiss dich und spiel starcraft1 oder was auch immer...

        ich finds einfach assozial, dass leute selbst auf amazon das spiel negativ bewerten, weil ihnen die bedingungen des herstellers nicht gefallen (aber in der modernen welt ist sowas ja mitlerweile irgendwie normal geworden)

        Kommentar


          hey Ramigo, komm wieder runter, ja.

          Und was soll am Kund tun seiner Meinung asozial sein?
          Bewertungen sind immer subjektiv.
          Wenn du die AGBs des Herstellers für eine Frechheit, oder was auch immer hällst, warum solltest du das nicht in die Bewerung einfliessen lassen?
          Oder sollen deiner Meinung nach nur Leute Bewertungen schreiben dürfen, die das Spiel, oder was auch immer bewertet wird, gut finden?

          Meiner Meinung nach ist SC2 ein gutes Spiel.
          Vielleicht sogar das beste, welches ich in den letzten zwei Jahren gekauft habe.
          Aber auch dieses Game hat seine Schwachpunkte. Und einige Dinge, die sich Blizzard hier geleistet hat, gefallen mir nicht so ganz.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            Na, na, na, man muss schon noch sagen dürfen, wenn einem etwas nicht gefällt. Dafür muss man nicht gleich beleidigen. Ich finde auch einige Entscheidungen von Blizzard zu SC2 schade und sehe durchaus, dass einige Dinge bei SC2 nicht ganz so "rund" sind wie bei SC1. Dafür sind andere Dinge bei SC2 deutlich besser.

            Und zudem ist SC1 auch erst mit der Zeit ein wenig gewachsen und zu dem geworden, was es jetzt letztendlich war. Ich glaube also durchaus daran, dass auch an SC2 (und besonders am neuen BNet) in der Zukunft noch merklich gefeilt wird. Also immer mit der Ruhe.

            Kommentar


              Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
              Und was soll am Kund tun seiner Meinung asozial sein?
              Bewertungen sind immer subjektiv.
              Wenn du die AGBs des Herstellers für eine Frechheit, oder was auch immer hällst, warum solltest du das nicht in die Bewerung einfliessen lassen?
              Oder sollen deiner Meinung nach nur Leute Bewertungen schreiben dürfen, die das Spiel, oder was auch immer bewertet wird, gut finden?
              ne ich denke er meint eher die bewertungen die das spiel NUR wegen den fehlenden "optionen" negativ bewerten, diese bewertungen haben im grunde rein gar nix mit dem spiel zu tun sondern ist viel mehr eine kritik an blizzard selbst.

              Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen

              grundligend ist wohl nur zu sagen:

              dir gefallen die bedingen und das neue spiel nicht? fein.. dann verpiss dich und spiel starcraft1 oder was auch immer...

              ich finds einfach assozial, dass leute selbst auf amazon das spiel negativ bewerten, weil ihnen die bedingungen des herstellers nicht gefallen (aber in der modernen welt ist sowas ja mitlerweile irgendwie normal geworden)
              wo hat den HMS Fearless gesagt das ihm sc2 nicht gefällt ? er hat nur ein bild mit ein paar unterschiede von sc1 zu sc2 und eine allgemeine frage wie wir das sehen gepostet.

              ich finde das zwar auch mies das leute auf grund fehlender "optionen" ein spiel was sie wohlmöglich noch nicht mal selber gespielt haben, negativ bewerten, aber es gibt halt leute die sich von anderen meinungen beeinflussen lassen, trotzdem ist das noch lange kein grund leute zu beleidigen.
              http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
              get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

              Kommentar


                Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen
                ne ich denke er meint eher die bewertungen die das spiel NUR wegen den fehlenden "optionen" negativ bewerten, diese bewertungen haben im grunde rein gar nix mit dem spiel zu tun sondern ist viel mehr eine kritik an blizzard selbst.
                genau darum gehts mir. und da bin ich mitlerweile leider leicht reizbar

                Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                Und zudem ist SC1 auch erst mit der Zeit ein wenig gewachsen und zu dem geworden, was es jetzt letztendlich war. Ich glaube also durchaus daran, dass auch an SC2 (und besonders am neuen BNet) in der Zukunft noch merklich gefeilt wird. Also immer mit der Ruhe.
                eben dies ist ja auch meine meinung. nur lese ich IMMER UND IMMER WIEDER die gleichen dummen gründe warum starcraft2 schlecht ist.

                1)daten beim anmelden
                bislang hab noch noch keine antwort darauf bekommen WARUM die leute dagegen sind (abgesehen davon, dass sie es nicht wollen).
                blizzard sucht mapper und modder. beim eintragen deiner daten könntest DU sogar auf diesem weg (bei ner guten map) angestellter von blizzard werden.

                2)spiel ist an den acc gebunden und kann nicht verkauft werden...
                diese WoW spieler zahlen jeden monat um die 10€. ich hab für mein starcraft2 nur 40€ bei saturn bezahl (am release tag). das game kann ich für die kommenden 5-10 jahre spielen. selbst wenn meine DVD zerbricht kann ich das spiel mit meinem loggin IMMER vom server ziehen!

                3)kein lan modus
                lan gibt es! nur nicht in der bekannten "crackbaren" form. starcraft1 muss über die jahre das wohl meinst gecrackte spiel der welt gewesen sein... so gesehen verstehe ich blizzard total

                4)das spiel ist das gleiche wie starcraft1 nur schlechter..
                das wohl dümmste argument von allen...
                starcraft 2 ist schneller und benutzerfreundlicher als SC2 jeh war!

                5)nur 3 rassen.
                einige sind der meinung, dass starcraft mehr rassen braucht (3 reichen nicht und daru ziehen sie einen stern ab)

                6)keine chats
                blizzard hat gesagt, dass sie den werbespam unterbinden wollen. es steht jedem frei, sich mIRC zu ziehen und so zu chaten...

                7)namen werden ingame angezeigt
                nur wenn beide freunde sind. für 2on2 oder sonstiges reicht es allerdings, wenn EINER der beiden den anderen in der liste hat um den anderen zu laden.

                8)facebook
                diese option steht dir frei... ob du sie nutzt ist deine sache

                9)das spiel wird in 3 teilen verkauft
                für mich totaler schwachsinn. ich kaufe mir das game wegen dem multiplayer und nicht wegen dem singelplayer... wer bei starcraft auf den singelplayer aus ist, hat meiner meinung nach einfach das ziel verfehlt.



                sorry Fearless wenn ich dich dumm angemacht hab.. dies war nicht meine absicht. ich bin wie gesagt nur nen büschen angefressen wegen der art wie leute das spiel bewerten, da es den meisten nicht ums spiel geht, sondern darum ihre persönliche meinung blizzard aufzuzwingen da sie das "der kunde ist könig" falsch verstehen.

                Kommentar


                  Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                  eben dies ist ja auch meine meinung. nur lese ich IMMER UND IMMER WIEDER die gleichen dummen gründe warum starcraft2 schlecht ist.
                  ja mich nerven diese bewertungen auch aber ich ignorier das einfach, genau solchen leuten kann man es nie recht machen auch wenn sc2 diese modis alle unterstützen würden, würden diese leute auch noch gründe finden zum rumnörgeln, solche leute die über einen fortschritt und eine weiterentwicklung rummotzen sollen doch lieber bei den altem zeug bleiben, wenn jeder auf diese leute hören würde, sitzen wir heute noch in höhlen am lagerfeuer rum, für solche leute habe ich kein verständnis.


                  Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                  4)das spiel ist das gleiche wie starcraft1 nur schlechter..
                  das wohl dümmste argument von allen...
                  starcraft 2 ist schneller und benutzerfreundlicher als SC2 jeh war!
                  du meinst wohl: als sc1 je war ,D


                  Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                  9)das spiel wird in 3 teilen verkauft
                  für mich totaler schwachsinn. ich kaufe mir das game wegen dem multiplayer und nicht wegen dem singelplayer... wer bei starcraft auf den singelplayer aus ist, hat meiner meinung nach einfach das ziel verfehlt.
                  wieso ziel verfehlt ? sc2 mag zwar den schwerpunkt im multieplayer haben dennoch gibts auch leute die mehr auf gute story wert legen, und das bietet sc2.

                  es gibt halt auch leute die sc2 oder sc1 nur im singleplaer spielen wollen, und ? was is daran so schlimm ? jeder kann sein gekauftes spiel so spielen wie er will, nur weil ein spiel einen multieplayer part anbietet heisst das nicht das man nur multieplayer spielen muss......
                  Zuletzt geändert von darkstalker; 08.08.2010, 15:01.
                  http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                  get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                  Kommentar


                    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                    1)daten beim anmelden
                    bislang hab noch noch keine antwort darauf bekommen WARUM die leute dagegen sind (abgesehen davon, dass sie es nicht wollen).
                    Dies liegt vermutlich daran, weil im Moment an allen Ecken und Enden versucht wird, den Datenschutz zu unterwandern. Nicht nur in Spielen und schon gar nicht nur bei Blizzard. Es gibt eben Leute die allergisch darauf reagieren, wenn zu viele Menschen zu viel über sie wissen und denen das langsam einfach zu viel wird, vor allem da man immer öfter nicht wirklich die Wahl hat etwas von sich preis zu geben, sondern mehr oder weniger dazu gezwungen wird. Mich stört das ebenfalls. Zumal es auch ohne Angabe der Daten bereits Jahrzehnte lang funktioniert hat. Warum nun also der Zwang? Was hat man davon?

                    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                    blizzard sucht mapper und modder. beim eintragen deiner daten könntest DU sogar auf diesem weg (bei ner guten map) angestellter von blizzard werden.
                    Und wenn man das gar nicht will? Das ist es, was ich meine: Man hat einfach keine Wahl. Bisher war immer erforderlich: Benutzername und gültige Mailadresse. Alle weiteren Angaben optional. Warum reicht das nicht? Sehe ich keinen Grund für diesen Daten-Zwang. Dafür würde ich nun nicht massiv die Wertung drücken, aber es erzeugt schon einen fahlen Beigeschmack.

                    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                    2)spiel ist an den acc gebunden und kann nicht verkauft werden...
                    diese WoW spieler zahlen jeden monat um die 10€. ich hab für mein starcraft2 nur 40€ bei saturn bezahl (am release tag). das game kann ich für die kommenden 5-10 jahre spielen. selbst wenn meine DVD zerbricht kann ich das spiel mit meinem loggin IMMER vom server ziehen!
                    Ich spiele kein WoW und auch keine anderen kostenpflichtigen Spiele über eine längere Zeit. Andere PC-Spiele kosten auch nur einmalig 40-50€ und kommen ohne Online-Zwang und Account-Bindung aus. Zudem bekam man früher bei defekter CD/DVD auch kostenlos Ersatz über den Support (ggf. Porto bezahlen, okay). Also im Grunde fast nur Nachteile für den Spieler. Ich denke nicht, dass ich SC2 je verkaufen würde, aber allein es nicht mehr zu können mindert den Wert für mich schon.

                    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                    3)kein lan modus
                    lan gibt es! nur nicht in der bekannten "crackbaren" form. starcraft1 muss über die jahre das wohl meinst gecrackte spiel der welt gewesen sein... so gesehen verstehe ich blizzard total
                    LAN nur mit Online-Verbindung - okay, gehört zu den Sachen, mit denen ich noch am Besten leben kann. Zu SC1 muss man jedoch sagen: Eigentlich war es da sogar kaum nötig, das zu cracken. Schließlich bot SC1 sogar noch an, eine gewisse Anzahl an "Spawned Copies" zu installieren, so dass auch jemand, der das Spiel nicht hatte, im LAN problemlos mitspielen konnte. Eine tolle Sache, finde ich, die man heutzutage natürlich erst recht nicht mehr sieht. Und dennoch - Überraschung! - war SC1 überaus erfolgreich.

                    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                    4)das spiel ist das gleiche wie starcraft1 nur schlechter..
                    das wohl dümmste argument von allen...
                    starcraft 2 ist schneller und benutzerfreundlicher als SC2 jeh war!
                    Darauf muss man wirklich nicht mehr viel weiter eingehen. SC2 ist SC1 mit besserer Grafik, neuer Story und einigen kleineren Änderungen. Wie es sich für einen Nachfolger (imo) auch gehört. SC1 ist super gewesen so wie es ist. Mag sein, dass einige lieber etwas wie SupCom spielen und es gern gesehen hätten, dass sich auch SC dahingehend geändert hätte. Aber dann wäre es in meinen Augen kein SC mehr gewesen.
                    Den Nachfolger komplett umzukrempeln finde ich mitunter das Dümmste, was man machen kann. Nicht zuletzt deshalb fand ich Dawn of War 2 auch nicht annähernd so gut wie Teil 1. Wenn man den Stil eines Spieles nicht mag, soll man nicht erwarten, dass der Nachfolger diesen ändert. Man sollte schlicht etwas Anderes spielen. Wenn man es sich trotzdem kauft und dann enttäuscht ist - ist man in meinen Augen selbst Schuld.
                    Ein Nachfolger sollte - in meinen Augen - immer etwas für die Fans des Vorgängers sein. Sicher kann man gewisse Dinge modernisieren und hier und da etwas Neues hereinbringen, aber wenn sich dadurch das ganze Spielprinzip ändert, war es definitiv "too much".

                    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                    5)nur 3 rassen.
                    einige sind der meinung, dass starcraft mehr rassen braucht (3 reichen nicht und daru ziehen sie einen stern ab)
                    Das Argument ist in der Tat ebenfalls sehr dämlich. 3 kann man wenigstens noch einigermaßen balancen, und zudem auch von der Story her wesentlich besser auf jede eingehen. Was braucht man mehr? Ich vermisse bei SC nichts.

                    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                    9)das spiel wird in 3 teilen verkauft
                    für mich totaler schwachsinn. ich kaufe mir das game wegen dem multiplayer und nicht wegen dem singelplayer... wer bei starcraft auf den singelplayer aus ist, hat meiner meinung nach einfach das ziel verfehlt.
                    Ich stimme zu, dass es Schwachsinn ist, sich an der Dreiteilung zu stören. Allerdings aus anderen Gründen: Man bekommt dadurch ja nicht wirklich (viel) weniger für das Geld. Die erste Kampagne von SC2 ist nun wirklich nicht so viel kürzer als die Gesamtkampagne von SC1. Und sie ist spannend und sehr gut gemacht, wie gehofft, und so wird es mit den nächsten Kampagnen sicherlich auch weitergehen.
                    Ich rege mich ja auch nicht darüber auf, dass ein Film wie Der Herr der Ringe in drei Teilen erscheint, statt als einzelner Film, weil ich dann dreimal so viel bezahlen muss? Aber manche kriegen eben nie genug und wollen am liebsten alles kostenlos in den Hintern geschoben bekommen. Ich spiele auch lieber knapp 90 Missionen in drei Teilen, bevor alles vorbei ist, statt 30 Missionen in einem Teil, in die irgendwie die Story hineingequetscht wurde.

                    Anders als du denke ich aber durchaus, dass man auf den Singleplayer aus sein kann. War ich persönlich auch, Multiplayer hab ich bisher gar nicht angefasst. Ich brauche beim Spielen eigentlich immer auch eine gute und motivierende Hintergrundgeschichte, welche SC2 (neben herausragend designten Missionen) auch bietet. Multiplayer ist für mich nur nette dreingabe für Abwechslung zwischendurch. Aber das Eine muss das Andere ja nicht ausschließen. SC2 bietet eine gute Kampagne und gewohnt gutes Multiplayer. Wo also sollte das Problem sein?

                    SC2 ist für mich ganz klar ein gutes Spiel und hat auch gute Wertungen verdient. Doch wäre der ganze Datenzwang und die mittlerweile fast üblichen Gängelungen nicht, sowie einige der alten Features beibehalten worden, könnte man es eben noch viel eher als "perfekten Nachfolger" bezeichnen. Und gerade bei SC2 wäre ich mir sicher gewesen, dass es sich nicht wirklich schlechter verkauft hätte (eher im Gegenteil).

                    Diesen Kritikpunkt muss man einfach anbringen dürfen. Die Wertung dafür in das Bodenlose zu reißen ist natürlich - da stimme ich zu - ziemlicher Unsinn.

                    Kommentar


                      Hallo Zusammen =)

                      Hab mir das Spiel gestern mal über Amazon bestellt und kreig's erst nächsten Donnerstag. Wisst ihr ob ich irgendwo ne Demo spielen kann?

                      Hab SC1 auch noch nie gespielt und wäre deshalb auch schon toll wenn ich nur n wenig die single-mode ausprobieren könnte damit ich mit der vollversion sofort auf multiplayer-mode gehen kann =)

                      greez und vielen dank

                      Kommentar


                        Es gibt keine Demo, wirst schon warten müssen bis du das Spiel hast.

                        Kommentar


                          Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                          Warum nun also der Zwang? Was hat man davon?
                          Blizzard versucht damit einen einen personalisierten BattleNet-Account zu etablieren. Warum? Jeder dort registrierte Account ist ein potentieller Kunde, den man direkt ansprechen kann. Hinzu kommt das sich der Markt der Computerspiele vom reinen Verkauf des Produkts, hin zu Produkt plus Dienstleistung verändert hat. Das neue BattleNet hat sich damit auch zur neuen Verkaufsplattform, für die Produkte und Dienstleistungen von Blizzard entwickelt.
                          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                          Dr. Sheldon Lee Cooper

                          Kommentar


                            Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                            Es gibt keine Demo, wirst schon warten müssen bis du das Spiel hast.

                            Okay demfall sehen wir uns nächsten freitag im multiplayer mode gleicher nick falls der noch frei ist

                            Kommentar


                              in deiner hülle sind 2 "probe" key's drin die du an freunde verteilen kannst (hab meine leider schon vergeben)

                              damit kannst du 14 tage ODER MAXIMAL 7 stunden spielen


                              -------------------------------------
                              gibt nun sogar SC2 sig's


                              get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                              -------------------------------------

                              nun muss ich wohl wirklich den singelplayer nochmal spielen um die achievements zu holen.
                              nen par schwere hab ich ja schon.


                              töte 15 einheiten mit einem nuke in einem liga spiel (nuke mal auf plat lvl jemandem 15 units weg..)
                              töte 20 einheiten in einem spiel mit "snipe" (das war garnicht so leicht, da es energie zieht)
                              gewinne ein FFA mit jeder rasse und random 1mal (also 3-4 FFA wins)
                              zerstöre 4 HQ's in einem spiel (schaf das mal ohne das einer ausm spielt geht...)

                              die anderen hab ich quasi nebenbei bekommen

                              Kommentar


                                Ich zerstör dir deine Welt jetzt nur ungern Ramigo, ABER:
                                die ganzen Achievements kannst du in einem eigenen Spiel gegen die KI auch machen .
                                So hab ich sie gekriegt. Spiel am besten mit jemanden ein Co op Spiel, einigt euch welche Achievements ihr machen wollt und dann legt los.
                                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X