StarCraft 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Das Beste wäre natürlich eine Medic pro zwei Einheiten, die sie begleitet.
    Das absolute Minimum sollte eine Medic pro fünf Einheiten sein.
    Ein Verhältnis von 1:3 sollte in den meisten Fällen genügen.
    ah okay, dank dir, wusste bis jetzt nie wie viele medic man wircklich bauen soll.
    http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
    get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

    Kommentar


      Der Goliath stirbt in der Mission wie ne Fliege, ist zu teuer und dauert in der Produktion einfach zu lang. Marines kann man allerdings unentwegt durchpumpen. Ich bau immer pro 6 Marines 2 Medics. Die Marines sind voll aufgewertet bei mir (also plus 10 Health und Stimpack) und die Medics ebenfalls (schnelleres und effektiveres Heilen und Bauen ohne Techlab). Da kann man richtig gut Einheiten pumpen.

      Und ja, in der Mission kommen Phasengleiter wie Schmeisfliegen, dazu garniert mit massig Unsterblichen und nicht wenig Kollosen. Das ist richtig Party. Das fiese ist, auf schwer bzw brutal gehen die Lufteinheiten als erstes gezielt auf die WBFs. Da kommt richtig Freude auf.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

      Kommentar


        So, habe gerade die letzte Mission hinter mir. Was soll ich sagen? Wow, mich hat schon lange kein Spiel - insbesondere auch kein Strategiespiel - mehr so gefesselt. Schade, dass wir nun so lange auf den nächsten Teil warten müssen.

        Von der Geschichte her habe ich nur eines nicht richtig verstanden:
        SPOILER
        Also Kerrigan ist offenbar wichtig, insbesondere - so habe ich es verstanden - da sie als Königin der Klingen "frei" ist und die Zerg kontrollieren kann. Sie ist also kein Sklave der Xel'Naga und kann gegen diese alte Rasse ebenfalls ankämpfen und somit den Untergang verhindern.

        Nur was nützt das alles noch, wenn sie nun wieder ein Mensch ist? Dann hat sie wohl kaum noch Kontrolle über die Zerg? Was soll dann an ihr noch so wichtig sein? Okay, sie sah nicht ganz 100%ig zurückverwandelt aus, aber dennoch lief es doch darauf hinaus, dass die Zerg nun mehr oder weniger besiegt sind.

        Hatte mich auch schon gefreut mit Kerrigan an der Spitze die Zerg-Kampagne zu spielen, kann das nun überhaupt noch geschehen? Vielleicht ist sie nun ja auch nur "menschlicher", hat aber immer noch Kontrolle über die Zerg. Das würde auch Sinn machen, denn so hat sie (und somit der Spieler) auch mehr Kontakt zu anderen Charakteren, wie es auch bei dieser Kampagne der Fall war.

        Na ja, ich bin mal gespannt.

        Kommentar


          Im offiziellen Forum hatte einer eine richtig interessante Theorie zum Ende:
          SPOILER

          Der Overmind erschuf Kerrigan, damit sie einmal die Kontrolle über den Schwarm übernehmen konnte. Doch trotz ihres freien Willen blieb die ursprüngliche Progammierung des Overmind bestehen: Der ewige Kampf gegen die Protoss. Somit erschuf der Overmind zwar die Hülle für die kommende "Retterin", impfte ihr aber auf Grund seiner eigenen Abstammung seine Befehle ein, mit denen die Xel'Naga ihn erschufen. Es lag schließlich an Raynor, ihren Geist zu befreien, in dem er das Artefakt gegen sie einsetzte. Somit entstand etwas, wozu der Overmind nicht fähig war: Ein echter Zerg-Terraner Hybrid, der völlig von sich aus agieren konnte. Das würde erklären, wieso sie ihre Dreadlock-Frisur noch hat.
          Und so denke ich wird Kerrigan auch immer noch den Schwarm kontrollieren, zumindest einen Teil davon. Und in "Heart of the Swarm" wird man daran arbeiten, Kerrigans Kräfte zu regenerieren und den Schwarm komplett unter ihre Kontrolle zu kriegen.

          Anstatt wie in der Postapokalypse Protoss vs. Zerg & Hybriden wird so im Laufe des Spiels wohl Terraner+Zerg+Protoss vs. Hybriden.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            Jo, in die Richtung habe ich eben auch gedacht.
            SPOILERIch denke jedoch, dass Kerrigan an sich schon frei war, jedenfalls wurde das in der Geschichte auch explizit so gesagt. Allerdings war sie einfach noch immer zu sehr Zerg (mehr Zerg als Mensch), als das sie sich mit anderen Völkern hätte verbünden können, und dachte nur an Erhaltung bzw. Wachstum des Schwarms.

            Jetzt allerdings ist sie eben durch das Artefakt wieder deutlich mehr Mensch als Zerg. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es dann in der Zerg-Kampagne darum geht, wie sie den Schwarm wieder aufbaut und gegen die Hybriden (und unverbesserliche Menschen und Protoss ) in den Kampf führt.

            Wie gesagt, ich bin gespannt.

            Kommentar


              Achtung Spoiler
              SPOILER
              Ich finde die Verschwärung die latent angedeutet wird auch recht intressant. Das Wesen das den Overbla der Zergs erschuf, der wiederrum als Reaktion darauf die Königin der Klingen erschuf um diesen Hintermann bekämpfen zu können. Gleichzeitig wird jedoch Mengks irgendwie dazu gebracht Zerg/Protoss bzw Zerg/Mensch Hypriden zu züchten und neue Waffen zu entwickeln. Außerdem war es Mengsk der befahl, Kerrigan auf Tarsonis zurückzulassen und sie damit dem Overlord in die Hände spielte.
              Jetzt ist nur intressant ob die Verschwärung Overlord/Mengks war um den Hintermann zu bekämpfen oder ob der Hintermann bei beiden die Fäden gezogen hat und der Oberzerg sich teilweise entziehen konnte.
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

              Kommentar


                Ich hab die Kampagne inzwischen durch, aber irgendwie fand ich die letzte Mission enttäuschend.
                Sie war mir irgendwie zu antiklimaktisch. Ich habe absolut nichts gegen defensive Missionen, aber für eine letzte Mission fand ich das Design etwas fehl am Platze.
                Entweder ein glorreicher Angrif, oder ein echter "Last Stand" mit dem Rücken zur Wand. Aber das war irgend etwas dazwischen. Weder Fisch noch Vogel.

                Zudem enttäuschte mich das Outro. Zu wneig Handlung und Exposition.
                Von Blizzard's Standpunkt her verständlich, da noch zwei Kampagnen folgen, aber für eine stand alone Kampagne dennoch enttäsuchend.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                  Zudem enttäuschte mich das Outro. Zu wneig Handlung und Exposition.
                  jepp fand ich auch schwach, vor allem viel zu kurz.

                  SPOILERaber ich denke mal das wir tychus sicher wieder sehen werden, es ist ja im grunde nicht wircklich klar ob er nun tot ist oder nur verletzt, da ja die szene ausgeblendet wurde und ich glaube nicht das es wegen der fsk ausgeblendet wurde, schliesslich ist das game ja nicht gewaltfrei.


                  Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                  Anstatt wie in der Postapokalypse Protoss vs. Zerg & Hybriden wird so im Laufe des Spiels wohl Terraner+Zerg+Protoss vs. Hybriden.
                  [/SPOILER]
                  sag ich doch schon die ganze zeit das blizzard eine "neue" rasse einführen möchte.
                  http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                  get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                  Kommentar


                    Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen
                    j

                    sag ich doch schon die ganze zeit das blizzard eine "neue" rasse einführen möchte.
                    Nicht spielbar jedenfalls.
                    Höchstens als Gegner in der Einzelspielerkampagne.

                    Trotzdem wüsste ich gerne, wer sich hinter der "Dunklen Stimme" befindet. Wie ich schon sagte, egal wer er ist: Ich bin mir sicher, dass er alleine arbeitet.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                      Nicht spielbar jedenfalls.
                      Höchstens als Gegner in der Einzelspielerkampagne.
                      naja mal abwarten, in wc3 wurde ja auch eine 4te rasse eingeführt, die konnte man zwar nur mit nen patch (und glaube nur im lanmodus) spielen und wer weis vll kommt sowas ja auch für sc2, wo man dann mit den xel naga spielen kann.

                      allerdings habe ich mir die rasse schon sehr anders vorgestellt, die ähneln ja doch sehr den zergs, obwohl sie ja die zergs nicht mit ihren eigenen genen erschaffen haben sondern sich die zergs so entwickelten und ich denke kaum das sich die zergs ihren schöpfer anpassen wollten, da sie ja eine überlegende rasse werden wollten, die sich über jahrhunderte immer verbessert hat.

                      edit: ui hab gerade den starcraft 2 soundtrack gefunden, der is ja mal sowas von geil: http://www.youtube.com/watch?v=InnpHDyajBU
                      Zuletzt geändert von darkstalker; 07.08.2010, 15:00.
                      http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                      get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                      Kommentar


                        Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                        Achtung Spoiler
                        SPOILER
                        Ich finde die Verschwärung die latent angedeutet wird auch recht intressant. Das Wesen das den Overbla der Zergs erschuf, der wiederrum als Reaktion darauf die Königin der Klingen erschuf um diesen Hintermann bekämpfen zu können. Gleichzeitig wird jedoch Mengks irgendwie dazu gebracht Zerg/Protoss bzw Zerg/Mensch Hypriden zu züchten und neue Waffen zu entwickeln. Außerdem war es Mengsk der befahl, Kerrigan auf Tarsonis zurückzulassen und sie damit dem Overlord in die Hände spielte.
                        Jetzt ist nur intressant ob die Verschwärung Overlord/Mengks war um den Hintermann zu bekämpfen oder ob der Hintermann bei beiden die Fäden gezogen hat und der Oberzerg sich teilweise entziehen konnte.
                        SPOILEREhrlich gesagt sehe ich diese Verschwörung hier nicht. Mengsk wollte mit Kerrigan nur jemanden los werden, die seine Macht bzw. seine Motive in Frage gestellt hat. Somit ließ er sie zurück, damit sie von den Zerg in Stücke gerissen wird, wie alle anderen auch. Ich glaube kaum, dass er damit gerechnet hätte, dass Kerrigan als Königin der Klingen zurückkehren würde. Und Kontakt zwischen Mengsk und dem Overmind gab es imo schon gar nicht.

                        Mengsk war es auch nicht, der irgendwelche Hybriden gezüchtet hat. Die Königin der Klingen wurde vom Overmind gezüchtet um die Zerg zu befreien, die Zerg-Protoss-Hybriden wurden von den Xel'Naga erschaffen bzw. von ihren Anhängern unter den Protoss, wenn ich das richtig verstanden habe, um die anderen Völker letztlich zu vernichten. Mengsk hatte bei beiden eher wenig die Finger im Spiel, jedenfalls nicht absichtlich. Bin ich jedenfalls der Meinung. So richtig Sinn machen würde das imo auch nicht.

                        Kommentar


                          Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen
                          jepp fand ich auch schwach, vor allem viel zu kurz.

                          SPOILERaber ich denke mal das wir tychus sicher wieder sehen werden, es ist ja im grunde nicht wircklich klar ob er nun tot ist oder nur verletzt, da ja die szene ausgeblendet wurde und ich glaube nicht das es wegen der fsk ausgeblendet wurde, schliesslich ist das game ja nicht gewaltfrei.




                          sag ich doch schon die ganze zeit das blizzard eine "neue" rasse einführen möchte.
                          SPOILERDoch, in dem Text im Singleplayer-Menü nach Beendigung der Kampagne steht ziemlich eindeutig, dass Tychus tot ist. Woandershin als in den Kopf könnte Jimmy ja auch gar nicht schießen.

                          Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                          SPOILER
                          Mengsk war es auch nicht, der irgendwelche Hybriden gezüchtet hat. Die Königin der Klingen wurde vom Overmind gezüchtet um die Zerg zu befreien, die Zerg-Protoss-Hybriden wurden von den Xel'Naga erschaffen bzw. von ihren Anhängern unter den Protoss, wenn ich das richtig verstanden habe, um die anderen Völker letztlich zu vernichten. Mengsk hatte bei beiden eher wenig die Finger im Spiel, jedenfalls nicht absichtlich. Bin ich jedenfalls der Meinung. So richtig Sinn machen würde das imo auch nicht.
                          SPOILERNaja in der Geheimmission untersucht man ein Labor des Dominion, und da wird ein Hybrid erschaffen.
                          Mit den Xel'Naga haben die Hybriden soweit ich weiß ebenfalls nichts direkt zu tun, die Hybriden stellen eine Pervertierung des Gedankens der Xel'Naga dar, eine perfekte Rasse aus der Essenz des Wesens und der Essenz der Form zu schaffen (Zerg und Protoss). Diese "Dunkle Stimme" wird ja als Art Void-Wesen dargestellt, also etwas in Richtung lovecraft'scher Alter Gott, mit Samir Duran als seinem Agenten und gegen die Xel'Naga gestellt.


                          SPOILERIst eigentlich jemandem Aufgefallen, dass in der Mission mit den Datenkernen in der Stadt, wo man gegen Kerrigan ein Wettrennen mache muss, der Chef der mysteriösen Forschungstruppe ein gewisser "Dr. Narud" ist?
                          Narud | duraN ?
                          Nothing in this world that's worth having comes easy.
                          Carl Sagan - The dragon in my garage

                          Kommentar


                            Die Geheimmission, die man sich erst irgendwie freischalten muss? Wenn ja: Die hatte ich noch nicht. Wirft dann natürlich ein etwas anderes Licht auf die Geschichte.
                            SPOILERDa der erste Hybrid auf einer Protoss-Welt auftaucht bin ich eher davon ausgegangen, dass wenn, dann eben die Protoss etwas damit zu tun hatten. Aber okay...
                            ... möglich ist ja alles.

                            Kommentar


                              Zitat von Ascy Beitrag anzeigen
                              SPOILERDoch, in dem Text im Singleplayer-Menü nach Beendigung der Kampagne steht ziemlich eindeutig, dass Tychus tot ist. Woandershin als in den Kopf könnte Jimmy ja auch gar nicht schießen.
                              [/SPOILER]
                              echt ? dann habe ich das nicht gesehn bzw gelesen. naja ein kopfschuss heisst gar nix, gibt ja fälle die einen kopfschuss überlebt haben und da das in einer weit entfernten zukunft passiert, da wo es bestimmt eine noch bessere heilkunst gibt.


                              Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                              Die Geheimmission, die man sich erst irgendwie freischalten muss? Wenn ja: Die hatte ich noch nicht. Wirft dann natürlich ein etwas anderes Licht auf die Geschichte.
                              SPOILERDa der erste Hybrid auf einer Protoss-Welt auftaucht bin ich eher davon ausgegangen, dass wenn, dann eben die Protoss etwas damit zu tun hatten. Aber okay...
                              ... möglich ist ja alles.
                              naja vll ist das mit absicht um den spieler zu verwirren so das er sich den weiteren verlauf der kampagne nur schwer ausmalen kann.
                              http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                              get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                              Kommentar


                                Und ich werf wegen der ganzen Liga-Sache noch mal folgenden Gedanken in die Runde:

                                Der Chef der Möbius Foundation heißt Dr.Narud...könnte mir vorstellen, dass dieses freundliche Altherren-Gesicht nur eine Maskerade für ihn sein könnte.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X