StarCraft 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann es eigentlich sein, dass Bodeneinheiten bei Terra komplett für'n A**** sind? Auch bei meiner neuesten Niederlage vorhin hat mein Gegner nur eine ganz kleine Schutztruppe aus Marines und einer Hand voll Marauders gebaut und dann sofort auf Lufteinheiten.

    Diesmal habe ich es zwar schon geschafft, auch mal den einen oder anderen Kreuzer zu bauen *jubel*, aber mein Gegner hat mich dann mit einer Walze von Vikings und Banshees überrollt.

    Ist nur mein subjektiver Eindruck, aber langsam denke ich, dass Largo auch hier wenigstens teilweise recht hat: Man hat es mit den Wall-In-Möglichkeiten vielleicht doch etwas übertrieben. Zumindest im tvt kann man Bodenheiten komplett vergessen.

    Kommentar


      Wenn du die Zeit hast, Kreuzer zu bauen, dann hast du deine Zeit nicht richtig genutzt.
      Eine sehr grosse Gruppe von Belagerungspanzer, Thors, Hellions und Begleitinfanterie radieren Protoss, Zerg und Terraner aus. Marauders und Marines können Vikings und Banshees sehr schnell ausradieren. Natürlich muss man Schilder und Stimpacks auch so schnell wie möglich erforschen, und sich zurückziehen lassen muss man auch können.
      Die Mitte der Karte zu kontrollieren ist natürlich auch sehr wichtig, und man sollte den Gegner immer so schnell und so früh wie möglich bedrängen.
      Reaktoren sind dafür da, dass man einfache Einheiten wie Hellions, Marines und Vikings in Rekordzeit aufstellt. Eine grosse Masse muss man haben, und wenn sich der Gegner gut verschanzt, dann konzentriert man sich definitiv aufs Expandieren.
      Man muss schon bereit sein, bis zu 50 SCVs (oder sonstige Sammler bei den beiden anderen Rassen) zu bauen. Bei den Terranern muss man dann auch stark Gebrauch von den M.U.L.E.s machen.
      Natürlich ist das für Leute wie wir nicht einfach, aber so muss man dann halt schon spielen, wenn man auf den oberen Ligen ist.

      Kommentar


        Was ich immer ganz hilfreich finde sind Replays von guten Spielern (am besten noch mit Kommentar), da kann man sich doch recht viel abschauen.
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

        - George Lucas

        Kommentar


          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          Marauders und Marines können Vikings und Banshees sehr schnell ausradieren.
          Marauders radieren da gar nichts, weil Marauders nur Bodenziele angreifen.

          Es ist hoffentlich erlaubt, mit zwei verschiedenen Accounts zu spielen. Ich werde mir jetzt nämlich einen neuen zulegen und die 50 Übungsmatches nicht überspringen. Das bringt nichts in dieser drecks Goldliga.

          Kommentar


            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Marauders radieren da gar nichts, weil Marauders nur Bodenziele angreifen.
            Pick erstmal die Marines aus den Marauders heraus, das ist so einfach nämlich nicht.

            Es ist hoffentlich erlaubt, mit zwei verschiedenen Accounts zu spielen. Ich werde mir jetzt nämlich einen neuen zulegen und die 50 Übungsmatches nicht überspringen. Das bringt nichts in dieser drecks Goldliga.
            Du müsstest vermutlich nur einen neuen Key kaufen Ich würde an deiner Stelle einfach weiterspielen, das System teilt dir irgendwann schwächere Gegner zu, falls du andauernd verlierst.
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

            - George Lucas

            Kommentar


              Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
              Du müsstest vermutlich nur einen neuen Key kaufen
              Sicher nicht.

              Ich würde an deiner Stelle einfach weiterspielen, das System teilt dir irgendwann schwächere Gegner zu, falls du andauernd verlierst.
              Welche schwächeren Gegner? Schwächer als ich geht nicht. Normalerweiser dürfte ich bestenfalls in eine Silberliga gehören, eher in Bronze.
              Das ist mir aber ehrlich gesagt zu frustrierend. Ich neige eher dazu, die Onlinespielerei einfach sein zu lassen. Mit Entspannung hat das nichts zu tun, was da abgeht.

              Kommentar


                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Ich neige eher dazu, die Onlinespielerei einfach sein zu lassen. Mit Entspannung hat das nichts zu tun, was da abgeht.
                Achwas. Das korrigiert sich doch von selbst. Sieh es als extreme Übungsliga. Wenn du nur genug verloren hast, wirst du schon in eine andere Liga gesteckt.

                Ich spiel häufig online aber meistens beschränkt sich das auf Coop gegen KI mit meinen zwei Starcraft-Buddies. Letztens hab ich auch mal ein paar Matches in der Übungsliga gemacht. Die Einsteiger-Karten sind meiner Meinung nach nicht unbedingt einsteigerfreundlich sondern zwingen einen, bewährte Strategien zu ändern. Also früher Luftverteidigung, Aufklärung dieser Felshaufen und Fokus auf Luft- und Sondereinheiten (Hetzer mit Transit, Rächer). Neulich hab ich als Zerg vom Protoss mit Phönixen und Phasengleitern auf die Mappe bekommen und ein Spiel später mit Phasengleitern und zwei Trägern die Partie gewonnen.

                Außerdem hasse ich es, wenn ich nach 6,7 Minuten immer noch nicht weiß, wer mein Gegner ist. Es sei denn, der Zerg tut dir einen Gefallen und schickt seinen Overlord vorbei.
                Forum verlassen.

                Kommentar


                  Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                  Wenn du nur genug verloren hast, wirst du schon in eine andere Liga gesteckt.
                  So einfach lässt es sich auch nicht sagen.
                  Denn wenn sein Spielstil weiterhin so bleibt, wird das Battle.net keinen Anlass dazu sehen, ihn absteigen zu lassen.
                  Es analysiert ja nicht nur einfach Statistiken. Sondern auch die Vorgehensweise beim Bauen, Steuern usw.

                  Da lobe ich mir den Co-op Modus. Selbst da hat man etwas zu tun, wenn man gegen schwere oder noch üblere KIs spielt.

                  Aber ich verstehe deinen Frust. Solche Erfahrungen demotivieren mich auch sehr schnell und nehmen mir jede Lust am Multiplayer. Und ich bin ja generell ein schlechter Verlierer...
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                    So einfach lässt es sich auch nicht sagen.
                    Denn wenn sein Spielstil weiterhin so bleibt, wird das Battle.net keinen Anlass dazu sehen, ihn absteigen zu lassen.
                    Es analysiert ja nicht nur einfach Statistiken. Sondern auch die Vorgehensweise beim Bauen, Steuern usw.
                    Klar wird das battle.net ihn irgendwo anders einsortieren. Das ist doch der Clou an der Sache. Punkte für Bauen, Strategie, Mikromanagement, weiß der Himmel wofür noch. Man bekommt weiterhin Bonuspunkte, wenn man gegen einen favorisierten Gegner gewinnt oder man bekommt diese Pausenpunkte wenn man lange nicht spielt und dann gewinnt. Ich nehme also an, dass SF-Junky jetzt im Moment mit jedem Goldspiel Punkte verliert und dann logischerweise nach der Ligaperiode in eine neue einsortiert wird.
                    Forum verlassen.

                    Kommentar


                      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                      So einfach lässt es sich auch nicht sagen.
                      Denn wenn sein Spielstil weiterhin so bleibt, wird das Battle.net keinen Anlass dazu sehen, ihn absteigen zu lassen.
                      Es analysiert ja nicht nur einfach Statistiken. Sondern auch die Vorgehensweise beim Bauen, Steuern usw.
                      Oh mann, soll das heißen, dass ich zwar rein handwerklich gesehen zu gut für eine niedrigere Liga bin, aber nur spielerisch zu schlecht für gold?

                      Kommentar


                        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                        Es analysiert ja nicht nur einfach Statistiken. Sondern auch die Vorgehensweise beim Bauen, Steuern usw.
                        Wie bitte? Nach meinem Wissen wirst du allein nach Siegen und Niederlagen bewertet, wobei die entsprechend der Stärke deines Gegners gewichtet werden. Schlägst du einen favorisierten Gegner bekommst du halt mehr Punkte als wenn du einen Schwächeren besiegst. Mag sein, dass Abwesenheitszeiträume noch einfließen, aber doch bestimmt keine Ingame Situationen.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                          Hier ein wenig Lektüre. Ich dachte auch, dass es Punkte für verschiedene Leistungen im Spiel selbst gibt - ähnlich der Erfolge.
                          Forum verlassen.

                          Kommentar


                            Nur mal ganz Nebenbei und noobig: Kennt jemand eine gute Eröffnungsstrategie für Terraner gegen Protoss? Die letzten Male musste ich mich zu meiner Schande gegen Varianten des Zealot/Stalker-Rushs geschlagen geben. Und in der Bronze-Liga sind andere Opponenten anscheinend gerade selten.

                            Davon abgesehen: Stehe jederzeit für Matches zur Verfügung. Player-ID gibt's per PN, man sieht sich ingame.

                            Kommentar


                              Beliebt sind ja Marauders. Gegen Stalker sind die ja sowieso gut und gegen Zealots auch, wenn du die Concussive Shells hast.
                              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                              - George Lucas

                              Kommentar


                                Also ein Spiel (also denselben Key) mit zwei Accounts zu nutzen, ist nicht erlaubt.

                                Allerdings habe ich vorhin tatsächlich zwei von drei Spielen gewonnen (siehe Anhang), so macht das fast wieder Spaß.

                                Elende Protoss.


                                €: Ach, Ford, ab Mitte September bin ich mit meinem Zeitungsausträgerjob fertig, dann dürfte ich Abends zur Verfügung stehen.
                                Zuletzt geändert von Gast; 28.01.2012, 10:42.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X