StarCraft 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Dass der Räuber wieder mit dabei sein soll, finde ich gut. Die Einheit ist nicht ganz einfach in der Handhabung, weshalb ich ihn auch ewig nicht genutzt, habe. Aber wenn man den Dreh mal raus hat, sind die Dinger sau gefährlich.
    Da muss ich dir recht geben,die Teile sind gefährlich.
    Warum bitte müssen diese Teile noch mit dabei sein.Ich hasse die!
    Ich habe die einmal unterschätzt und deshalb verloren.

    Schade finde ich auch das die Grafik nicht so gut wird.
    "Es wird mehr auf die schlechteren Rechner Rücksicht genommen".
    Ja ihr mich auch.Jetzt hab ich schon mal so nen High-End Rechner und
    der neue Teil meines Lieblingsspiels braucht das gar nicht.

    Kommentar


      #92
      Zitat von dr.Dildo Beitrag anzeigen
      Da muss ich dir recht geben,die Teile sind gefährlich.
      Warum bitte müssen diese Teile noch mit dabei sein.Ich hasse die!
      Ich habe die einmal unterschätzt und deshalb verloren.

      Schade finde ich auch das die Grafik nicht so gut wird.
      "Es wird mehr auf die schlechteren Rechner Rücksicht genommen".
      Ja ihr mich auch.Jetzt hab ich schon mal so nen High-End Rechner und
      der neue Teil meines Lieblingsspiels braucht das gar nicht.
      Mehrere Millionen Koreaner, die extrem viel Geld für Blizzards Starcraft-Spiel eingebracht haben, sind halt wesentlich wichtiger für die Design-Entscheidungen, als es die westliche Kundschaft ist, die zwar auch nicht ohne ist, aber kein Vergleich mit den Leuten von der Südhalb-Insel in Ostasien.
      Problematisch ist eben, dass die meisten Koreaner in Internet-Cafés spielen, die wiederum keine allzugrossartige Maschinen haben.
      Internet-Cafés sind ein wirklich sehr wichtiger sozialer Treffpunkt in der koreanischen Gesellschaft, wo man sich trifft und zusammenspielt und sonst sehr lange die Freizeit verbringt.
      Der einzige Grund also, für Blizzard die Rechenleistung hinaufzuschrauben, so dass Starcraft 2 dann auch die Vorteile der High-End-Rechner nutzen würde, wäre, wenn all die dutzend-tausende vo Internet-Cafés sich endlich mal bessere Computer beschaffen, was aber ziemlich unwahrscheinlich ist.

      Wiewohl, auch im Westen gibt es nicht dermassen viele Leute, die über einen wirklich sehr hochwertigen Rechner verfügen. Deswegen wird es auch kaum allzuviele Kritiken von der westlichen Spielerschaft geben. Das Gegenteil ist wahrscheinlich sogar eher der Fall.

      Kommentar


        #93
        News: StarCraft 2: Blizzard enthüllt Solo-Kampagne | Strategie | Echtzeit | Strategie | Spiele | PC | News | Aktuell | GameStar.de - one click ahead

        Klingt doch schonmal ziemlich gut, muss man sagen.
        Leider dauert es noch lange bis wir es selbst zocken können.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #94
          Eine nicht-lineare Kampagne ... cool. Das klingt ja wirklich vielversprechend. Ich hoffe aber unabhängig davon, dass man sich beim Missionsdesign eher an StarCraft 1 als an WarCraft 3 orientieren wird. Bei letzterem waren mir die Missionen einfach zu kurz, zu klein und zu leicht – letztlich war die ganze Solo-Kampagne eine Art Tutorial. Von StarCraft II erwarte ich mir hingegen große Missionen mit verschiedenen Lösungsmöglichkeiten und "epischen" Schlachten.

          Übrigens sind jetzt viele neue Screenshots aufgetaucht, auf denen man Terraner-Einheiten in Aktion erleben kann.
          Am besten hier schauen: Starcraft 2 Source SC2 Fanseite
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

          Kommentar


            #95
            Ach ja, die Flug-Einheit der Terraner, der Viking... Dem legendären Valkyrie entnommen aus der Anime-Serie "Macross".

            Viking, Valkyrie... Hehehe... So offensichtlich...

            Kommentar


              #96
              Viking, Valkyrie... Hehehe... So offensichtlich...
              Wär ja nicht das erste Mal, dass Blizzard dreist klaut

              Das Prinzip der Einheit selbst finde ich aber sehr interessant und der Viking ist für mich direkt nach dem überschweren Thor die zweitliebste neue Terranereinheit. Diese Transformer werden sicher in ein paar fiesen Taktiken auftauchen...

              Kommentar


                #97
                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                Wär ja nicht das erste Mal, dass Blizzard dreist klaut
                Ich würde es eher als Hommage sehen.


                mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                  #98
                  Ich würde es eher als Hommage sehen.
                  ...so wie in etwa das komplette Universum von StarCraft?

                  Kommentar


                    #99
                    Keine Homage, aber an viele andere SciFi Universen... öhm... "angelehnt".
                    Naja, es kommen bei Stzarcraft viele Elemente zusammen und es passt trotzdem und fügt sich stimmig zu einem eigenen Universum.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                      W
                      Das Prinzip der Einheit selbst finde ich aber sehr interessant und der Viking ist für mich direkt nach dem überschweren Thor die zweitliebste neue Terranereinheit. Diese Transformer werden sicher in ein paar fiesen Taktiken auftauchen...
                      Ich frage mich aber, ob wir den Thor tatsächlich im Spiel behalten werden, und ob der eine gute Alternative zum mächtigen terranischen Schlachtkreuzer darstellen wird. Irgendwie ist die Idee, einen langsamen, schwerfälligen, gegen Luftangriffe empfindlichen und nur auf Bodenziele spezialisierten Supermecha in seine Streitkräfte aufzunehmen, wenn man genauso gut Belagerungspanzer, Schlachtkreuzer, oder aber eben den neuen Banshee-Tarnbomber, nicht gerade sehr sinnig.

                      So cool das Ding auch aussieht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er populär genug sein wird, wenn man diese anderen Einheiten als Alternativen hat, die entweder kostengünstiger, schneller, härter oder gar stärker sind.

                      Kommentar


                        Wie es nun aussieht, wird nicht ein Spiel erscheinen, das Starcraft II heißt, sondern das Ganze ist als Trilogie ausgelegt. Dabei kann man in jedem Teil jeweils eine Kampagne spielen plus eine Minikampagne eines anderen Volkes. Nähere Details hier:

                        PC Games - News: Starcraft 2 Trilogy angekündigt!

                        Meine Meinung: Wird die Spielzeit eines einzelnen Teils unter 20h liegen, ist es reine Abzocke. Wird sich aber mit allen drei Teilen eine Spielzeit ergeben, die länger ist als die des ersten Teils, kann ich diese Entscheidung akzeptieren.
                        obsidian per semper

                        Kommentar


                          Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                          Meine Meinung: Wird die Spielzeit eines einzelnen Teils unter 20h liegen, ist es reine Abzocke. Wird sich aber mit allen drei Teilen eine Spielzeit ergeben, die länger ist als die des ersten Teils, kann ich diese Entscheidung akzeptieren.
                          Deckt sich ziemlich genau mit dem was ich denke. Und ich habe echte Probleme zu glauben, dass Blizzard wirklich DREI Kampagnen bringt die für sich allein schon den Vollpreis rechtfertigen. Wenn das drei Kampagnen à la Dawn of War sind, dann können die sich die "Trilogie" echt an den Hut stecken.

                          Kommentar


                            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            Deckt sich ziemlich genau mit dem was ich denke. Und ich habe echte Probleme zu glauben, dass Blizzard wirklich DREI Kampagnen bringt die für sich allein schon den Vollpreis rechtfertigen. Wenn das drei Kampagnen à la Dawn of War sind, dann können die sich die "Trilogie" echt an den Hut stecken.
                            In diesem Zusammenhang bin ich auf das "Storytelling" im Rahmen des SP gespannt. Angeblich sollen ja völlig neue, super-duper Adventure-Elemente und derlei Dinge dabei sein. Wenn Blizzard wirklich eine extrem ausufernde Kampagne plant, deren Spielzeit beispielsweise an die Earth-2150-Trilogie heranreichen würde (dann allerdings mit schätzungsweise 60 bis 90 Missionen, um nur annähernd konkurrenzfähig zu sein, die ET hatte insgesamt über 100), wäre ich durchaus bereit, drei nahezu zeitgleich erscheinende Spiele zu kaufen. Vielleicht liegen die dann auch nicht bei 40 - 50 €, sondern eher um die 30, wer weiß. Wenn ich mir allerdings so ansehe, was derzeit an Spielen erscheint, gestatte ich mir zumindest eine gesunde Skepsis.

                            Während manche Blizzard-Fanboys süchtig loskreischen (Boah, gleich drei Blizzard-Spiele auf einmal!), könnte das Ganze auch nach hinten losgehen (Mist, den Inhalt von einem Spiel dreimal bezahlen).

                            Edit: Hier ein Interview. Da werden auch Dinge wie Erscheinungstermin, Inhalt der drei Teile und Preis diskutiert.

                            PC Games: Aktuelle News, Videos, Tests, Tipps, Cheats und Lösungen zu PC-Spielen, Playstation-Spielen, Xbox-Spielen, Nintendo-Spielen und mehr.
                            Zuletzt geändert von Obsidian Lord; 11.10.2008, 22:10.
                            obsidian per semper

                            Kommentar


                              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                              Edit: Hier ein Interview. Da werden auch Dinge wie Erscheinungstermin, Inhalt der drei Teile und Preis diskutiert.

                              PC Games - News: Starcraft 2 Trilogy: Blizzard spricht im Interview über Umfang, Preis und Releasetermin
                              Das rückt ja einige Sachen wieder gerade - auch wenn ich nicht begeistert davon bin, dass die Story aufgeteilt wird, preislich hält sich das ja einigermaßen im Rahmen. Bei drei parallel erscheinenden Spielen à 50 Euro wäre ich schon skeptisch gewesen, aber bei Addons, die anscheinend auch erst nach mehr als einem Jahr kommen sollen ist die Zusatzinvestition drin. Das war bei mir mit dem C&C3-Addon ja auch nicht anders.

                              Was den Umfang der Kampagne angeht bin ich auch einigermaßen beruhigt. Allerdings bleibt die Gefahr, dass das Ganze in etwa so aussieht wie bei DoW - Dark Crusade und Soulstorm: Nett inszenierte und geskriptete "Hauptmissionen" und alles was nebenher läuft ist simples Skirmish ohne Ereignisse in den Missionen.

                              Kommentar


                                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                                Das rückt ja einige Sachen wieder gerade - auch wenn ich nicht begeistert davon bin, dass die Story aufgeteilt wird, preislich hält sich das ja einigermaßen im Rahmen. Bei drei parallel erscheinenden Spielen à 50 Euro wäre ich schon skeptisch gewesen, aber bei Addons, die anscheinend auch erst nach mehr als einem Jahr kommen sollen ist die Zusatzinvestition drin. Das war bei mir mit dem C&C3-Addon ja auch nicht anders.

                                Was den Umfang der Kampagne angeht bin ich auch einigermaßen beruhigt. Allerdings bleibt die Gefahr, dass das Ganze in etwa so aussieht wie bei DoW - Dark Crusade und Soulstorm: Nett inszenierte und geskriptete "Hauptmissionen" und alles was nebenher läuft ist simples Skirmish ohne Ereignisse in den Missionen.
                                An der Stelle kommt es darauf an, wie die Missionsauswahl präsentiert wird. Im Interview ist die Rede davon, daß es von der Missionsauswahl des Spielers abhängt, welche Teile der Story er zu sehen bekommt. Ganz abgesehen davon, daß dies zum wiederholten Spielen einlädt, scheint es also keine 0815-Missionen zu geben, sondern jede Mission bietet Zugang zu einem anderen Teil der Story. So früh kann man da auch wohl kaum was sagen ... ich bin gespannt.
                                obsidian per semper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X