Cyberpunk 2077 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cyberpunk 2077

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cyberpunk 2077

    Ich hab mit Hilfe der Suchfunktion schon gesehen, dass es wohl einige Leute gibt, die auf dieses Spiel schon `ne ganze Weile warten. Nachdem ich vor ein paar Tagen über den neusten Trailer gestolpert bin, reihe ich mich jetzt in die Warteschlange mit ein. Wird aber wohl noch eine ganze Weile dauern, bis das Spiel rauskommt, denn bisher gibt es immer noch kein Erscheinungdatum. Der Typ, auf dessen Blog ich die Trailer gefunden habe, schätzt so Ende 2019 oder irgendwann 2020. Ist zwar irgendwie nervig, aber wenn sie dafür das Spiel nicht versemmeln, warte ich gerne noch etwas länger darauf. Als alter Shadowrun-Fan hat der Clip bei mir nämlich offene Türen eingerannt.

    Alerdings behaupten böse Zungen mitlerweile, dass das Spiel erst 2077 rauskommen wird - wie ja schon im Titel steht Nun, ich fürchte zu dem Zeitpunkt kann dann nur noch mein Geist das Spiel spielen...

    Ach ja - die Adresse des Blogs, falls es jemanden interessiert...: https://grandgameshologram.wordpress.com/
    Und die Homepage: https://www.cyberpunk.net/de/
    Zuletzt geändert von Noir; 11.07.2018, 19:44.
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

    #2
    Auf der diesjährigen E3 hat es einige Neuigkeiten zu Cyberpunk 2077 gegeben. Falls es jemand verpasst hat, hier das Video:


    Der Hypetrain ist nach dieser Präsentation ins unermessliche gestiegen und es mittlerweile das, mit Abstand, derzeit am meisten erwartete Videospiel. Ich selber freue mich auch schon vollkommen darauf. Releasetermin müsste irgendwann Anfang 2020 liegen. Nachdem Eidos-Montreal leider Ihre DeusExTrilogie stillgelegt hat ist ein besser Ersatz für ein weiteres Deus Ex als ich je erhofft habe.

    Das Spiel kombiniert ja quasi die Möglichkeiten und das Techniklevel eines Deus Ex mit der Freiheit einer Open-World inkl. Fahrzeugen und der technischen und erzählerischen Finesse der Witcher 3 - Entwickler. Vor kurzer Zeit wurde das Gameplaymaterial (bisher hinter verschlossenen Türen gezeigt) veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=QgoYwP4RHoQ

    Das Spiel wird für mich mit Sicherheit ein Sofortkauf, egal ob mit oder Synthwavemusik (würde sich bei dem Setting jedenfalls anbieten).

    Kommentar


      #3
      Ich will mir das Spiel auch kaufen, was ich bisher gesehen habe, hat mir gut gefallen. Open World Games mag ich generell sehr gerne, und wenn sie dann auch noch gut aussehen, sind das gute Gründe für einen Kauf.

      Kommentar


        #4
        Verschoben worden auf September 2020.


        Ich hoffe inständig, dass die Mitarbeiter nicht durch den Fleischwolf gedreht werden mit einem Berg an Überstunden. Leider hat CD Projekt Red in der Vergangenheit bewiesen, dass ihr Management dringend Nachholbedarf erfordert.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #5
          Das das Spiel verschoben wurde, finde ich nicht schlecht. So kann ich mir Cyberpunk direkt mit der neuen XBox kaufen.
          Ich hoffe nur das mich dieses Spiel mehr vom Hocker haut als die Witcher Reihe. Denn die Spiele fand ich unglaublich öde.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            #6
            Eigentlich bin ich auch ganz froh, dass es später raus kommt, so kann ich wenigstensauf meine Abschlussprüfungen ohne Ablenkung lernen. Ich hatte mich eh schon schweren Herzens dazu durchgerungen, das Spiel nicht vorm Sommer zu besorgen. Die Entscheidung ist mir ja jetzt abgenommen worden.
            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
            Indianische Weisheiten
            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

            Kommentar


              #7
              Mittlerweile steht ja der Releasetermin fest, sowie die Preload-Termine für PC und Konsolen:

              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                #8
                Internes Zeug gehackt.
                https://www.4players.de/4players.php...n_gehackt.html
                Mein Mitleid hält sich in Grenzen für
                ​​den Konsolenhasser-Verein...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Roland Beitrag anzeigen
                  Mein Mitleid hält sich in Grenzen
                  Der Schaden für CDPR scheinbar auch. Nicht viel passiert...

                  LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Roland Beitrag anzeigen
                    Mein Mitleid hält sich in Grenzen für
                    ​​den Konsolenhasser-Verein...
                    Warum glaubst du, das die Konsolen hassen? Ich denke eher, es hätte nie für alte Konsolen angekündigt werden sollen, oder wenn, dann ausschließlich für Konsolen der neuesten Generation. Es war doch eigentlich von Anfang an als reines PC-Spiel konzipiert, und selbst auf vielen PCs gabs so einige Probleme (meine haben sich mit den Wechsel von HDD auf SSD gelöst), wenn die nicht über eine gewisse Rechenpower verfügen (welche die meisten älteren Konsolen definitiv nicht haben).
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      Das Game hat sich jahrelang in Entwicklung befunden, als die älteren Konsolen noch nicht als alt bezeichnet werden konnten.
                      Nur wollte sich CDPR anscheinend öffentlich wichtig machen, und sich bei den Master-Racern fett einschmeicheln.
                      Anstatt sich darauf zu konzentrieren dass das Game
                      auf allen Systemen mehr oder weniger gut läuft, wollte man lieber gute Promotion haben und den PC bis zum
                      geht nicht mehr ausreizen.
                      Was dann bei sowas passiert erlebt man bei CP2077, auf Konsole nur Schrott.
                      Was macht der Verein nach dem die Scheisse am dampfen ist, man sagt man wolle sich bessern und das Game überall fixen.
                      Nur hat man irgendwie vergessen sich dafür zu entschuldigen dass sich vor allem zu sehr auf den PC konzentriert wurde.
                      Konsolen spülen noch immer das meiste Geld ein, deswegen sollte vor allem geschaut werden dass es auch darauf gut läuft.
                      So machen es EA/Activision/Ubisoft/Warner/MS/R*, und daran hätte man sich orientieren sollen.
                      Die Konsequenz für mich als Konsolen-Gamer ist jetzt, warten bis eine Complete-Edition in etwa 100 Jahren für PS5 erscheint.
                      Und wenn da noch alles auf Disc ist, dann zum
                      minimalsten Preis gebraucht kaufen damit die PC Fanboys keinen Cent an mir verdienen.
                      ​​​​Wer mich als Konsolen-Gamer nicht als
                      wichtigen Kunden ansieht, der darf zukünftig nur noch erwarten dass er nicht mehr viel an mir verdienen wird.
                      (So einfach ist das).
                      Zuletzt geändert von Roland; 13.02.2021, 19:04.

                      Kommentar


                        #12
                        Mittlerweile wirft man den Entwicklern ja vor, das Spiel absichtlich falsch bzw. mit bewusst falschen Versprechungen vermarktet zu haben. So ein Unsinn, wenn an mich fragt.

                        Kommentar


                          #13
                          @ Roland
                          So much salt...

                          Irgendwie lustig, dass du das alte meme der PC-Masterrace ohne jede Ironie bemühst.

                          Dass sich ein Konsolenspieler darüber aufregt, dass er mit einem uninspirierten Port eines AAA PC Spiels abgespiesen wird, finde ich doch recht ironisch.
                          Als strammer Angehöriger der "Herrenrasse" kann ich da nur fragen: "Dein erstes Mal?"
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Roland Beitrag anzeigen
                            Das Game hat sich jahrelang in Entwicklung befunden, als die älteren Konsolen noch nicht als alt bezeichnet werden konnten.
                            Nur wollte sich CDPR anscheinend öffentlich wichtig machen, und sich bei den Master-Racern fett einschmeicheln.
                            Anstatt sich darauf zu konzentrieren dass das Game
                            auf allen Systemen mehr oder weniger gut läuft, wollte man lieber gute Promotion haben und den PC bis zum
                            geht nicht mehr ausreizen.
                            Ich sehs eher so, das sie sich auf ihre ursprünglich angedachte Zielgruppe konzentriert haben. Und das ein Spiel jahrelang in Entwicklung ist, heisst noch lange nicht, das auch die Portierung genau so lange entwickelt wird. Ich hatte bei einem anderen Spiel (Dreadnought) ziemlich gut sehen können, was die Entwickler alles streichen und runterskalieren mussten, um ein ursprüngliches reines PC-Spiel auf Konsolen zum laufen zu bekommen. Das, was übrig blieb, war nur noch eine verkrüppelte Version dessen, was du auf einem Mittelklasse PC in vollen Zügen genießen konntest.
                            Von den ganzen schlechten Ports von Konsolenspielen zu PC brauchen wir gar nicht erst anfangen ^.^

                            So machen es EA/Activision/Ubisoft ..., und daran hätte man sich orientieren sollen.
                            Also diese drei Firmen sind für mich seit ziemlich langer Zeit gestorben wegen dem endlosen Mist (und in EAs Fall kommt bewiesene Lüge noch obendrauf, seit Sim City 4), den sie seit Jahren verbrechen... In der Hinsicht bin ich himmelfroh, das CDPR sich nicht an denen orientieren.
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                            Kommentar


                              #15
                              Der größte Fehler war, nicht den Mumm zu haben zu sagen "PS4 und Xbox One werden nicht unterstützt, PS4 Pro und Xbox One X sind Mindestvoraussetzung". Denn eigentlich ist es ziemlich verrückt zu erwarten, dass ein Spiel, das so wie Cyberpunk 2077 aussieht, auf 7-8 Jahre alter Hardware läuft. Natürlich hätte man damit auf Einnahmen verzichtet, aber die sind jetzt sowieso futsch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X