Was zockt ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was zockt ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Genug von STAR WARS. Jetzt geht es mit S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl wieder in die Sperrzone.

    Kommentar


      #32
      SW Jedi: Fallen Order mag ein schönes Spiel sein, leider spielt man darin mal wieder einen Lichtschwert Schwinger, und die mag ich überhaupt nicht. Oder nicht mehr. Praktisch jedes Single Player SW Spiel geht nur um diese Heinis. Keine normalen Blaster Gefechte, sondern nur noch Lichtschwert. Werde mir das Spiel deshalb nicht kaufen.

      Ich spiele derzeit Final Fantasy 15 Windows Edition. Nachdem ich Assassins Creed Origins endlich mal durchgespielt habe war mal wieder ein Rollenspiel angesagt. Nebenher dann einmal pro Woche für knapp 3 Stunden FH4 (wöchentliche Festival Saison Aktivitäten) und ab und an mal ein/zwei Gefechte AW.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        #33
        Ich habe irgendwie gerade eine Zocker-Pause, da ich mich gerade mehr den Serien, Filmen, Sport widme (jedenfalls wesentlich mehr als vor einem Jahr).

        Nach Star Wars hatte ich Code Vein gespielt, aber die Story und das Leveldesign fingen an mich anzuöden. Was Level- und Gegnerdesign betrifft kein Vergleich mit Darksouls. Man sollte das Spiel eigentlich Fashionsouls nennen.

        Sekiro und They Are Billions müsste ich eigentlich beide noch zu Ende bringen, aber ich bin letztes Jahr in beiden Spielen zum Finale an eine Wand gefahren. Beides sind mega-harte Games.

        Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
        SW Jedi: Fallen Order mag ein schönes Spiel sein, leider spielt man darin mal wieder einen Lichtschwert Schwinger, und die mag ich überhaupt nicht. Oder nicht mehr. Praktisch jedes Single Player SW Spiel geht nur um diese Heinis. Keine normalen Blaster Gefechte, sondern nur noch Lichtschwert. Werde mir das Spiel deshalb nicht kaufen.
        Stimmt, da wünscht man sich gerade zu einen modernen Nachfolger zu Rouge Leader und Rouge Squadron .

        Wobei mich die Sache an Star Wars Jedi: Fallen Order eher weniger gestört hat. Die Nachteile waren meiner Meinung nach eher:

        - Story und Metroidvania bilden keine Einheit. Ich meine damit, dass das Konzept eines Metroidvanias hier etwas drauf geklatscht wirkt. Was auch daran liegt, dass Großteil der zu findenden Upgrades spielerisch überhaupt nicht relevant (kosmetisch) sind. Kein Vergleich zu Metroid Prime 1 und 2.
        - Umständliches Backtracking. Auch das schlägt wieder in die Kerbe: kein perfektes Metroidvania. Besonders auf Zeffo braucht man unheimliche lange um in manche Ecken der Karten zu gelangen. Das Problem ist das der Landeplatz bei allen Planeten in keinster Weise zentral liegt. Hier hätte man zumindest das Konzept aus Metroid 3 implementieren können um auf Zeffo und Dathomir einen zusätzlichen Landeplatz freischalten können.
        - Die Story ist komplett bedeutungslos für Star Wars.

        Kommentar


          #34
          Mache ab heute wieder einmal bei "Crusader Kings 2" weiter. Das Spiel macht einfach süchtig.

          Kommentar


            #35
            Nachdem Boris (Life of Boris) in seinem jüngsten Clip das Spiel "Crossout" gezeigt hatte, hab ich es mal ausprobiert, und es macht tatsächlich ziemlich Spaß ^.^ Kurzweilige Unterhaltung bekommt man auf jeden Fall, und das Mad Max Feeling finde ich auch SEHR ansprechend, besonders da man seine Boliden wirklich in den absurdesten Varianten zusammen bauen kann.

            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              #36

              Ich spiele gerade vieles querbeet, aber am meisten Spaß macht mir derzeit wieder Nier Automata, dieses Mal auf der X. Absolut geniales Spiel

              Kommentar


                #37
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImgW.ashx?fd=f3&cd=MSX862.jpg
Ansichten: 285
Größe: 88,5 KB
ID: 4561332

                Kommentar


                  #38
                  Gab's hierzu nicht schon einen Thread? Könnte jemand von den Mods ja bei Gelegenheit zusammenlegen....
                  Im Moment bin ich wieder in Gran Turismo Sport unterwegs, da gab's leider schon länger kein grösseres Update mehr. In Red Dead Online gab's eins und der Naturalist macht mal gar keinen Bock, also dort Pause. Bin insgesamt aber mehr in Editoren unterwegs - Lackierungen in GT Sport, Spieler und Teams in PES usw. - als tatsächlich zu spielen.

                  In der Summe geht der Markt für mich in die falsche Richtung. Das beste an den meisten Spielen von heute ist das Potenzial, das man als Spieler sehr wohl wahrnimmt, aber dann jahrelang oder endgültig von den Herstellern nicht genutzt wird. Dann kommt die Grafik, die in irrwitzige Bereiche von 'vom menschlichen Auge eigentlich nicht bemerkbar' gepusht wird. Erst dann kommen - manchmal - Spielwitz, KI, Unterhaltungswert usw. Gemessen an den technischen Möglichkeiten von heute glatte Verschwendung....

                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe einen Klassiker ausgegraben uns bin bei einem erneuten Durchlauf von "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" aus dem Jahr 1992. Wohl mein meist gespieltes Adventure überhaupt.

                    Kommentar


                      #40
                      Aktuell intensiver nur Forza Horizon 5. Etwas nebenher noch Elder Scrolls Online
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #41
                        Man kann mit der DOS-Box sehr gut Uralt-Games hervorkramen. Abraten dagegen tue ich vom Aufsetzen einer virtuellen Alt-Window (95/98) Maschine. Da läuft zwar das virtuelle Betriebssystem aber es gibt immer wieder Probleme mit modernen Hardwarekomponenten. Da ist es besser remasterte Versionen (wie Commandos III HD oder C&C HD) zu nutzen.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich spiele aktuell Red Dead Redemption 2, nachdem ich mir nun endlich mal wieder ein neues High-End System gegönnt habe.

                          Ich zocke generell nur den Single Player. Oder wie ein alter Weggefährte immer treffend sagte „Ich spiel am liebsten ohne die ganzen anderen Arschlöcher“.

                          Nebenbei mache ich wieder einen Sifu-Durchlauf und habe mal vorsichtig mit Cyberpunk 2077 begonnen.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                            Nebenbei mache ich wieder einen Sifu-Durchlauf und habe mal vorsichtig mit Cyberpunk 2077 begonnen.
                            Edgerunner? ^.^ FAlls du es vorher noch nie gespielt hast, ärgere dich nicht, wenn du beim ersten Durchlauf nicht alles mitbekommst, das Spiel ist darauf ausgelegt, das man alles erst bei mehreren Durchläufen bekommt.

                            Kleiner Spoiler, weil sich an einer Stelle viele in den Hintern gebissen haben, weil sie etwas anders interpretiert hatten, als das Spiel es meint:

                            SPOILERWenn irgendwann ein Partner draufgeht und das Spiel dich fragt, ob du den Körper zu seinen Eltern oder Verwandten/Familie schicken willst, oder zum RipperDoc, nimm die Option mit der Familie... Eigentlich denken viele, das der Ripperdoc die bessere Wahl ist, weil sei die Hoffnung haben, das er noch zu retten ist, Pustekuchen. Der Ripperdoc sendet ihn zu einem Konzern für weiss der Geier was die da machen, nix gutes jedenfalls.

                            Allerdings ist das auch eines der möglichen Enden, also am besten oft speichern


                            Ausserdem, da dir das Spiel diverse Möglichkeiten gibt, wie du deinen Char aufbaust, bedenke, bisher kannst du deine Skillpunkte resetten, allerdings deine Charakterwerte-Punkte NICHT. Zumindest ist mir dafür bislang kein Weg bekannt, was ein wenig ärgerlich ist. KP ob es dafür mittlerweile eine Mod gibt.
                            Ich kann also meinen Netrunner, der fast alles in Intelligenz gepumpt hat, jetzt nicht auf den Spec aus der Serie umskillen, und die Punkte in Reflexe pumpen, um das Sandevistan zu installieren :/ Das Sandevistan braucht 15 Reflexpunkte, um überhaupt verwendet werden zu können.

                            Zuletzt geändert von Suthriel; 20.09.2022, 12:30.
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                            Kommentar


                              #44
                              Im Moment einges durcheinander.
                              Destiny 2, Subnautica Below Zero, Horizon Zero Dawn, Alien Fireteam...
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                #45
                                Online-Spiele sind zweifelsohne von Bedeutung, ja sie sind sogar sehr beliebt. Allein im Herbst sind zwei neue Online-Spiele erschienen, Overwatch 2 und Call of Duty: Modern Warfare II, und das sind nur die FPS, die ich spiele. Vergessen Sie auch nicht FIFA, das jedes Jahr herauskommt, und viele andere Online-Spiele.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X