Call of Duty 4: Modern Warfare - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Call of Duty 4: Modern Warfare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sodele, ich hab mich dann mal bis Lvl. 55 hochgearbeitet.
    Schade, dass es da nicht weiter geht. Die Ränge sind ein toller Motivator.

    Wie schon seit dem Anfang, haben es mir die LMGs angetan. Snipern mit ner RPD geht toll. ^^ Und man muss so selten nachladen. Aber auch die P90 und M4 benutze ich recht häufig.
    Einige der "Extras", die man im Spiel benutzen kann, gefallen mir wirklich sehr. Z.B. das Ding, wo man ne scharfe Granate fallen lässt, wenn man stirbt und wenn man die Pistole zieht, bevor man den Löffel endgültig abgibt. Damit bringt man seine Feinde schnell in Verzweiflung.

    Die Maps sind- soweit ich das sagen kann- alle ziemlich gut spielbar. Und nachdem ich anfangs einen tierischen Hass auf die shipment_map hatte, finde ich die mittlerweile einfach nur geil. Nur blöde, wenn TKs an sich. Da tötet man doch recht schnell mal seine Kollegen und nicht den Gegner.

    Mein Fazit zu dem Spiel:
    Ich glaube, endlich einen würdigen Nachfolger zu Raven Shield gefunden zu haben (was auch dadurch untermauert werden kann, dass viele RvS-Clans mittlerweile CoD4 zocken ^^ )
    Ich hätte nie gedacht, je auch nur ein CoD-Spiel in die Hand zu nehmen (das WWII-Szenario sagte mir nie so zu)- und jetzt wird eigentlich kaum noch was anderes gezockt. Wie das Leben halt so spielt manchmal....

    Wer spielt das Game denn noch so?

    Und wer kann einen 25-Killing-Streak überbieten? (siehe Anhang )
    Angehängte Dateien

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


      #17
      Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
      Wer spielt das Game denn noch so?
      Meine Wenigkeit...
      Ich konnte der Versuchung nicht wiederstehen und hab mir dann doch mal so ein Killer.. Ego-Shooter zugelegt. Ist eigentlich nicht mein Genre, das zeitliche Setting war aber einfach zu verlockend.
      Was soll ich sagen. Dafür das es ein Ego-Shooter ist, ist es mE ein hervorragendes Spiel. Dei Grafik ist trotz der lächerlichen Hardware-Anforderungen top, der Sound auch in der Deutschen Version ein ziemlich authentischer Ohrenschmaus.
      Der Singleplayer ist - wie mittlerweile ja allgemein üblich - recht kurz, dafür taugt der Multiplayer um so mehr. Interessante Modi, insbesondere Headquarter und Sabotage haben es mir angetan.
      Da es aber für mich wie schon geschrieben eher ein fremdes Genre ist bin ich ein rechter Noob. Nicht unbedingt schlecht aber naja, das gäbe es schon noch viel Entwicklungspotential nach oben.
      Mein Problem ist vor allem: Ich sterbe viel zu oft. Die Abschüsse krieg ich ja in ganz ordentlichen Zahlen hin, aber das Verhältnis passt mir da noch nicht.
      Mein momentaner Rang ist Captain wenn mich nicht alles täuscht. Womit wir dann bei einem wesentlichen Kritikpunkt wären: Das Rangsystem ist viel zu lasch gestaltet. Es ist lächerlich, das man den höchsten Rang mit sagen wir 30 Stunden Spielzeit erreichen kann. Da müsste man dringen was ändern.

      Meine momentan bevorzugte Waffe ist das M4 mit Rotpunktvisier. Dazu schneller Schuss und Tiefenwirkung inklusive Claymores. Später werde ich wohl auf das G36C oder die P90 umsteigen. Mit anderen Waffen kann ich nicht viel anfangen. Habs versucht aber irgendwie wird das nichts. Snipern geht überhaupt nicht, Schrotgewehre kann man mE in die Tonne treten. Allenfalls mit dem M249 mit Rotpunktvisir könnte ich mich wohl anfreunden.
      Ein wenig trauere ich dem Granatwerfer hinterher. Ist einfach bescheiden, das man im MP nur eine zusätzliche Ausrüstung für die Primärwaffen einsetzen kann. Werfer und Rotpunktvisier wären meine Ideale Kombination. Leider krieg ich ohne Visier praktisch kaum was zu Stande.

      Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
      Und wer kann einen 25-Killing-Streak überbieten? (siehe Anhang )
      Ich nicht 10 oder 11 mit einer montierten SAW wenn ich mir recht erinnere...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Was soll ich sagen. Dafür das es ein Ego-Shooter ist, ist es mE ein hervorragendes Spiel. Dei Grafik ist trotz der lächerlichen Hardware-Anforderungen top, der Sound auch in der Deutschen Version ein ziemlich authentischer Ohrenschmaus.
        In der Tat- der Sound ist top. Allerdings sehr laut. Ich hab die Lautstärke im Spiel stark nach unten gesetzt- ich konnte einfach nicht verstehen, was meine Kollegen im Ventrilo zu mir gesagt haben.^^
        Der Singleplayer ist - wie mittlerweile ja allgemein üblich - recht kurz, dafür taugt der Multiplayer um so mehr. Interessante Modi, insbesondere Headquarter und Sabotage haben es mir angetan.
        Ich hab den Singleplayer-Part noch nicht mal durchgespielt. Dazu ist der Multiplayer viel zu verlockend. Ich spiele eigentlich fast ausschließlich Headquarter- zumindest bis gestern. Da gibts schön viele EP und man levelt schön schnell hoch.
        Es ist nun mal an der Zeit, mich auch mal den anderen Modi zuwidmen. ^^
        Da es aber für mich wie schon geschrieben eher ein fremdes Genre ist bin ich ein rechter Noob. Nicht unbedingt schlecht aber naja, das gäbe es schon noch viel Entwicklungspotential nach oben.
        Mein Problem ist vor allem: Ich sterbe viel zu oft. Die Abschüsse krieg ich ja in ganz ordentlichen Zahlen hin, aber das Verhältnis passt mir da noch nicht.
        Das kommt mit der Zeit. Und grade, wenn das Genre dir noch neu ist, ist es normal, dass man grundsätzlich vor dem Feind stirbt. Ich hatte anfangs auch immer ein negatives Verhältnis. Mittlerweile gehe ich häufig mit nem 30-10 Score raus.
        Mein momentaner Rang ist Captain wenn mich nicht alles täuscht. Womit wir dann bei einem wesentlichen Kritikpunkt wären: Das Rangsystem ist viel zu lasch gestaltet. Es ist lächerlich, das man den höchsten Rang mit sagen wir 30 Stunden Spielzeit erreichen kann. Da müsste man dringen was ändern.
        Das ging wirklich viel zu schnell! Es war immer ein schöner Bonus, wenn man nach dem Mapsieg auf noch befördert wurde. ^^ Das fällt bei mir ja nun leider weg. Dafür gibts dann ja immer noch die Herausforderungen. Und ich denke, dass man sich gerade bei den Elite-Herausforderungen den ein oder anderen Zahn ausbeissen wird. (Obwohl ich gestern 6 auf einmal bestanden habe...das war meine 27-1- Runde....aus der Runde kommt auch mein schöner Killing-Streak )
        Meine momentan bevorzugte Waffe ist das M4 mit Rotpunktvisier. Dazu schneller Schuss und Tiefenwirkung inklusive Claymores. Später werde ich wohl auf das G36C oder die P90 umsteigen. Mit anderen Waffen kann ich nicht viel anfangen. Habs versucht aber irgendwie wird das nichts. Snipern geht überhaupt nicht, Schrotgewehre kann man mE in die Tonne treten. Allenfalls mit dem M249 mit Rotpunktvisir könnte ich mich wohl anfreunden.
        Ein wenig trauere ich dem Granatwerfer hinterher. Ist einfach bescheiden, das man im MP nur eine zusätzliche Ausrüstung für die Primärwaffen einsetzen kann. Werfer und Rotpunktvisier wären meine Ideale Kombination. Leider krieg ich ohne Visier praktisch kaum was zu Stande.
        Mit den Snipergewehren komme ich auch überhaupt nicht klar. 3 Abschüsse bisher damit, glaub ich. ^^ Schrotgewehre gehen tatsächlich auch überhaupt nicht.

        Ich weiß leider nicht mehr, ab welchem Level es geht- aber du kannst doch mit einem bestimmten Extra (Overkill? ) 2 Primärwaffen mitnehmen. Einmal deine Lieblingswaffe und dann vielleicht was Schrottiges mit nem Granatwerfer. ^^ Ok, dann hast du immer noch kein Visier....
        Ich nicht 10 oder 11 mit einer montierten SAW wenn ich mir recht erinnere...
        Für einen "Noob" schon mal nicht schlecht.
        (wobei ich dieses Wort "Noob" extrem hasse. Wie wäre es mit Anfänger? )

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          #19
          Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
          Ich hab den Singleplayer-Part noch nicht mal durchgespielt. Dazu ist der Multiplayer viel zu verlockend. Ich spiele eigentlich fast ausschließlich Headquarter- zumindest bis gestern. Da gibts schön viele EP und man levelt schön schnell hoch.
          Es ist nun mal an der Zeit, mich auch mal den anderen Modi zuwidmen. ^^
          Der singleplay bietet in erster Linie eine Klasse Atmosphäre. So gibt es zB eine Mission, wo dich als Scharfschütze mit Begleiter durch das feindliche Gebiet schlagen musst - einfach Klasse wenn man da so im hohen Graß liegt und links und rechts die Panzerfahrzeuge vorbeifahren.
          Was eher negativ zu bewerten ist, ist das immer gleiche Spielprinzip. Du musst bestimmte Punkte einnehmen, manchmal mit, mal ohne Zeitlimit.
          Auf die Daue gewöhnt man sich daran.

          Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
          Ich weiß leider nicht mehr, ab welchem Level es geht- aber du kannst doch mit einem bestimmten Extra (Overkill? ) 2 Primärwaffen mitnehmen. Einmal deine Lieblingswaffe und dann vielleicht was Schrottiges mit nem Granatwerfer. ^^ Ok, dann hast du immer noch kein Visier....
          Das geht? Großartig, das wusste ich noch garnicht. Würde dann wohl auf irgendeine Kombo von M4/G36/P90 hinauslaufen.
          Ich bin halt jemand der auf kurzer bis mittlerer Distanz kämpft und ein möglichst großes Feuervolumen braucht.

          Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
          Für einen "Noob" schon mal nicht schlecht.
          Naja, es ist halt die Ausnahme nicht die Regel. Es ist meistens schon ein Erfolg für mich, wenn ich mal Radaraufklärung anfordern darf.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Der singleplay bietet in erster Linie eine Klasse Atmosphäre. So gibt es zB eine Mission, wo dich als Scharfschütze mit Begleiter durch das feindliche Gebiet schlagen musst - einfach Klasse wenn man da so im hohen Graß liegt und links und rechts die Panzerfahrzeuge vorbeifahren.
            Ja, die Atmosphäre ist teilweise sehr gut gelungen.
            Ich fand zum Beispiel die Passage klasse, nachdem die Atombombe explodiert ist und der Helikopter (aus dem man eben noch fröhlich geschossen hat) abstürzt. Man schleppt sich dann halbtot aus dem Wrack, überall Trümmer, Ascheregen, ein krass gefärbter Himmel...und schließlich bricht man (tot?) zusammen. Das hat mich ehrlich ein wenig mitgenommen.
            Das geht? Großartig, das wusste ich noch garnicht. Würde dann wohl auf irgendeine Kombo von M4/G36/P90 hinauslaufen.
            Ich bin halt jemand der auf kurzer bis mittlerer Distanz kämpft und ein möglichst großes Feuervolumen braucht.
            Ja, ab Level 45 oder so. Ich benutze es eigentlich nicht, da ich den Granatwerfer nicht brauche (den nehm ich nur, wenn ich ne neue Waffe benutze, weil man ja sonst nix anderes hat ^^ )
            Ich kämpfe eher auf mittlere bis lange Distanz....Snipern kann man ja wie gesagt auch mit der RPD.


            Ich habe mich gestern mal in ein paar anderen Gamemodes probiert.
            Teamdeathmatch ist ja todlangweilig....nur Rumgecampe. Wie auch dieser andere Modus (Free for all? ), bei dem es nur darum geht, möglichst viele Kills zu haben.

            MMn geht nix über Headquarter.

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              #21
              So bin auch endlich mal dazu gekommen mir das spiel anzuschauen bzw. durchzuspielen.
              Also die grafik ist ja mal echt Hammer. War stellenweise echt überrascht, wie realistisch das alles aussieht. Alleine dafür hat es sich schon gelohnt.
              Aber fast noch besser als die Grafik ist die Geschichte.
              hefftig war es wie man mit erlebt hat, wie man umgebracht wird. wuhaa.
              Dann die Nukleare Explosion. Hammer. Nur etwas kurz leider.

              Was den Multiplayer angeht, fand ich um ehrlich zusagen den von COD2 besser. Aber dennoch macht es Spaß Online zuspielen. Alleine schon wegen dem Rangsystem und dem dementsprächenden freischalten von Waffen und Updates der Waffen.
              Mein Lieblings Mod ist Herrschaft. Punkte halten und erobern. Wenn man ein Team hat mit dem man taktischagieren kann macht das echt Spaß. Suchen und zerstören Spiele ich auch ab und an noch aber das war es dann auch schon.
              Persönliche Lieblingswaffe MP5 mit dem Schnellschussvisier bzw. Rotpunktvisier.

              Kommentar


                #22
                habe CoD2 durchgezockt hab vielleicht etwas länger gebraucht wie andre leute
                ich kann mich nicht std. lang mit so en spiel beschäftigen
                auch mal zwischendurch online CoD2 gezockt

                so, hab mir des demo geladen und mal angezockt
                ja klar im prinzip auch nicht anders wie die ilustren vorgänger
                ob ich´s mir kaufen werde weis ich echt nicht
                mal sehn vielleicht wenn es mal billiger ist, also so in 10 wochen
                Behandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab nach langem Zögern doch nun bei Call of Duty 4 zugeschlagen. Ich spiele Shooter eigentlich immer nur im Singleplayer, da ich online eh keinen Stich mache...

                  Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                  hefftig war es wie man mit erlebt hat, wie man umgebracht wird. wuhaa.
                  Dann die Nukleare Explosion. Hammer. Nur etwas kurz leider.
                  Ja, die Szene ist es heftig und beschäftigt mich noch immer. Ich spiele es auf der XBox 360 und dann wird der Herzschlag auch noch per Rumblefunktion verdeutlicht.

                  Ich finde es sehr mutig von den Designern, dass sie den Spieler dazu zwingen den langsamen, qualvollen Tod einer der Hauptfigur so hautnah mitzuerleben. Und wenn du dich lansgam aus dem abgestüzten Chinook quälst dreaußen deinen toten Kameraden brennen in der atomar verwüsteten Stadt sieht und im Hintergrund den Atompilz ist eigentlich klar, dass du schon tod bist. Trotzdem musst du dich noch weiterquälen, bis deine Spielfigut endlich erlöst ist...

                  Die ganze Szene ist so unglaublich packend inszeniert, dass ich immer noch Gänsehaut kriege wenn ich daran denke. Allein mit diesen Moment macht jeden für das Spiel ausgegebenen Euro mehr als wett...

                  Kommentar


                    #24
                    Das ist in der Tat eine Hammerszene. Mir gings danach dann irgendwie anders...^^
                    Auch packend war die Sequenz, wo du als Sniper die Mission 15 Jahre in der Vergangenheit machst. Man schleicht sich so durch die Gegend- aber plötzlich kommt eine größere Horde Gegner mit Fahrzeugen auf dich zu. Also, ab ins Gras hinlegen und nicht bewegen. Ich hab den Atem angehalten, mein Herzschlag ging schneller, Adrenalin wurde ausgestoßen. Wahnsinn, ich hätte nicht gedacht, dass ein Spiel einen so mitreißen kann.
                    Auch der weitere Verlauf der Mission war packend....was hab ich immer über die blöden Köter geflucht.

                    Im Onlinespiel tauchen leider mehr und mehr Cheater auf. Aimbots, Wallhacks...klar, war nur eine Frage der Zeit (vom Prinzip gabs die Hacks ja schon seit dem ersten Tag). Na ja, ich hab da meine Server (unter anderem der claneigene ), wo ich davon ausgehen kann, dass die größtenteils Cheatfrei sind...von daher geht es... aber trotzdem...

                    Ach ja, mittlerweile mag ich sogar die Snipergewehre im Game.

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      #25
                      So, ich hab das Game auch gespielt und bin verdammt zwiegespalten.

                      Einerseits ist die Präsentation absolut wahnsinnig, die grafischen Details erschreckend echt.

                      Zu linear ist aber die Story, ich kann mich nicht von der vorgegebenen Route entfernen und ohne das Skript auszulösen, geht's nicht weiter. Das ist schon zu übertrieben.

                      Anderseits fehlt mir ein bisschen zu sehr der mahnende Zeigefinger (der komischerweise von der größten deutschsprachigen Spielezeitschrift, nennen wir sie mal Spielstern so lobend hervorgehoben wurde).

                      Zu realistisch ist das Szenario, zu aktuell die Thematik, zu wenig werden die Taten hinterfragt.
                      Nun gut, ist ja auch meine persönliche Meinung.
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                        Zu realistisch ist das Szenario, zu aktuell die Thematik, zu wenig werden die Taten hinterfragt.
                        Nun gut, ist ja auch meine persönliche Meinung.
                        Was erwartest du von einem Egoshooter? Das er sich gegen die US-Politik stellt? Das ist nun wirklich zuviel verlangt und dürfte den bevorzugten Absatzmarkt eher negativ denn positiv beeinflussen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Was erwartest du von einem Egoshooter? Das er sich gegen die US-Politik stellt? Das ist nun wirklich zuviel verlangt und dürfte den bevorzugten Absatzmarkt eher negativ denn positiv beeinflussen.
                          Nein, ich erwarte mir alternative Handlungs- und Lösungsmöglichkeiten. Oder zumindestens ein einziges Mal, dass jemand sagt: "Scheiße ist das richtig?".

                          Sei's noch so ein kleiner Denkanstoss, was man eigentlich gerade spielt, der sollte den potenziellen Käufer wirklich nicht abschrecken. Es ist natürlich ein leichtes, dem konsumierwilligen Zielgruppenkäufer einen interaktiven Actionfilm hinzuklatschen.

                          Wie gesagt, will ich da Call of Duty 4 nicht verteufeln. Ich genoss natürlich auch das mir Präsentierte, dennoch vermisse ich bei gewisse Spiele / Ego-Shooter die moralische Komponente.
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                            Nein, ich erwarte mir alternative Handlungs- und Lösungsmöglichkeiten.
                            Ahso, anstatt durch die Hintertür ne Blendgranate zu werfen und das Gebäude zu stürmen sollte es die Alternative geben stattdessen mit nem Blümchenstrauß an der Vordertür zu klopfen und sie freundlich zu bitten den Gesuchten herauszugeben?
                            Das ist irgendwie reichlich sinnfrei.

                            Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                            Oder zumindestens ein einziges Mal, dass jemand sagt: "Scheiße ist das richtig?".
                            Ähm, du spielst in COD Soldaten. Soldaten führen ihre Befehle aus, es ist vollkommen unwichtig ob sie sie für gut oder für schlecht halten.
                            Ich würde das von einem proffessionellen SAS-Trooper oder einen Jarhead im Einsatz auch überhaupt nicht erwarten. Da gibt es wichtigeres als Politik.
                            Alles andere wäre nur aufgezwungen und furchtbar unrealistisch.
                            Man ist in diesem Szenario schon längst an einem Punkt wo alle alternativen Lösungsmöglichkeiten vom Tisch sind.

                            Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                            Sei's noch so ein kleiner Denkanstoss, was man eigentlich gerade spielt, der sollte den potenziellen Käufer wirklich nicht abschrecken.
                            Ich würde dankend darauf verzichten wenn mir durch ein PC Spiel die in Europa politisch korrekte Meinung aufgezwungen werden würde.
                            Ein Stück weit finde ich sowas lächerlich.
                            Immerhin, es wurde nicht gleich indiziert wie C&C Generals. Das ist ein eindeutiger Fortschritt.

                            Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                            Wie gesagt, will ich da Call of Duty 4 nicht verteufeln. Ich genoss natürlich auch das mir Präsentierte, dennoch vermisse ich bei gewisse Spiele / Ego-Shooter die moralische Komponente.
                            Die moralische Komponente gehört da auch garnicht rein. Egoshooter sind Kriegsspiele, irgendwelche linken Anti-Kriegs-Weisheitne haben da nichts zu suchen.

                            Kommentar


                              #29
                              Irgendwie habe ich das Gefühl du fühlst dich persönlich angegriffen.

                              Ähm, du spielst in COD Soldaten. Soldaten führen ihre Befehle aus, es ist vollkommen unwichtig ob sie sie für gut oder für schlecht halten.
                              Ich würde das von einem proffessionellen SAS-Trooper oder einen Jarhead im Einsatz auch überhaupt nicht erwarten. Da gibt es wichtigeres als Politik.
                              Alles andere wäre nur aufgezwungen und furchtbar unrealistisch.
                              Du denkst, du bist nur ein guter Soldat wenn du blind Befehle ausführst?
                              Hm, dann war wohl mein Kumpel ein schlechter als er im damaligen Jugoslawien schwer verletzt wurde und sich entschied sich zurückzuziehen.

                              Ich würde dankend darauf verzichten wenn mir durch ein PC Spiel die in Europa politisch korrekte Meinung aufgezwungen werden würde.
                              Ein Stück weit finde ich sowas lächerlich.
                              Ich habe keinerlei Weltpolitik als richtig oder falsch dargestellt. Du findest sowas lächerlich, ich finde noch so einen kleinen Teil gut. Warum einfach nur Hirn ausschalten, ein bisschen nachdenken über Handlungen kann man durchaus auch von Spielen erwarten.

                              Die moralische Komponente gehört da auch garnicht rein. Egoshooter sind Kriegsspiele, irgendwelche linken Anti-Kriegs-Weisheitne haben da nichts zu suchen.
                              Dann hast du eine durchaus kurze Sichtweise der Dinge. Egoshooter sind Kriegsspiele, kann ich dir zustimmen. Deswegen aber nur eine Sicht der Dinge zu zeigen, bedeutet dies aber bei weitem nicht.
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                                Irgendwie habe ich das Gefühl du fühlst dich persönlich angegriffen.
                                Er fühlt sich immer angegriffen, wenn man andeutet, dass die militärischen Aktionen der westlichen Welt vielleicht nicht gerechtfertigt sind.

                                Also ich finde auch, dass COD4 - wirklich ein sehr guter Shooter - etwas mehr "Anti-Kriegs-Stimmung" nicht geschadet hätte.
                                Wobei gerade der Teil mit dem AC-130H Gunship schon diesen Charakter hatte, aber halt nur indirekt dadurch, was sich den Spieler zu der Präsentation des Spielabschnitts denken konnte - dieser war ja wirklich sehr stark von einem "Computerspiel"-Charakter geprägt (das klingt vielleicht etwas paradox) und die Funksprüche waren erschreckend kalt, herzlos und aber auch "Gamer-mäßig", da habe ich schon gedacht "Aber hallo?!"... und umso mehr, als dies ja IIRC ziemlich realistisch war.

                                Und genauso wie es Kriegsfilme und Antikriegsfilme gibt, kann es auch Kriegsspiele und Antikriegsspiele geben. Crysis ist so ein "Hollywood-Action-Kracher" für den PC, wo kritisches Hinterfragen der Handlungen der Charaktere wirklich unangebracht wäre, aber COD4 hat eigentlich das perfekte Setting für ein Antikriegsspiel hergegeben. Und das hätte sich IMO auch verkauft - gerade Antikriegsfilme sind in der Regel viel bessere Kassenschlager, als stupide Kriegsfilme. Warum sollte das bei Spielen anders sein?
                                Ich denke es gibt einen sehr großen, leider stiefmütterlich behandelten, Markt für Spiele mit einer intelligenten, kritischen Story. Schade, dass dies offenbar bei den Spielefirmen kaum ankommt.
                                Gerade in Zeiten wo Computerspiele vermehrt zu einem Kulturgut stilisiert werden, wäre es vielleicht angebracht, wenn deren Qualität sich diesem Anspruch auch stellen würde.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X