Call of Duty 4: Modern Warfare - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Call of Duty 4: Modern Warfare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Sehe ich zum Teil etwas anders. Die Karten sind mE durchaus gelungen.

    Chinatown: Eine sehr verwinkelte und verschachtelte Karte. Straßenkampf erster Klasse. Es bleibt immer dynamisch und die Fronten fahren sich nicht fest wie es bei so vielen anderen Karten der Fall ist.

    Broadcast:
    Eine Map mit zwei Seiten. Zum Teil erstklassige Sniperpositionen für Waffen größerer Reichweite , zum anderen ziemlich mörderischer Nahkampf - man kann sichs raussuchen wie man es angehen will, mir gefällts.

    Creek: Sehr gute Karte IMO. Klasse Landschaft. Natürlich ist viel Sniperei dabei aber es ist genug Bewegung vorhanden. Die großen Distanzen sind fast Ideal für meine momentane Kombo - M16 mit Rotdot

    Killhouse: Einfach nur brutal. Nimm ein MG mit 3 Granaten, dann Abzug durchgedrückt und los gehts. Nicht viel dahinter, im Gegensatz zu Shipment kaum sichere Positionen.

    Kommentar


      #62
      (juhu, es anwortet doch jemand )

      Bei Chinatown und Broadcast sind wir uns ja so ziemlich einig.

      Bei Creek ist es mittlerweile so weit bei mir, dass ich die Map aussetze oder den Server verlasse. Ich komme mit dieser Map einfach nicht klar. (liegt natürlich nicht ausschließlich an der Map - passt aber absolut nicht zu meinem Gamingstyle) Wenn ich mich doch mal durchringe, es wieder zu probieren, bin ich ganz schnell bei nem 5 - 15 Negativscore )

      Bei Killhouse hatte ich letztends einen sehr guten Run. MP5 mit Schalldämpfer (warum die durch Wände schießt, aber nicht die M249, ist mir ein Rätsel). Die liefen mir alle vor die Flinte....nach 15 Kills in Folge kam dann doch mal jemand auf die Idee, eine Granate nach mir zu werfen (ich saß in diesem kleinen Häußchen unter der Treppe ).
      Mittlerweile mag ich die Map.

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        #63
        Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
        Bei Creek ist es mittlerweile so weit bei mir, dass ich die Map aussetze oder den Server verlasse. Ich komme mit dieser Map einfach nicht klar. (liegt natürlich nicht ausschließlich an der Map - passt aber absolut nicht zu meinem Gamingstyle) Wenn ich mich doch mal durchringe, es wieder zu probieren, bin ich ganz schnell bei nem 5 - 15 Negativscore )
        Weiß garnicht was da so schwer sein soll. Sicher, wer nichts besseres zu tun hat als über offenes Gelände ins Scharfschützenfeuer zu rennen hat selber Schuld.
        Wie gesagt, M16 mit Rotdot. Besser als jedes Scharfschützengewehr. Wenn man mal den Vorhalt raus hat bekommt man jeden, spätestens mit der zweiten Salve. Das muss aus der Opferperspektive noch viel frustrierender aussehen als hinter dem Abzug.
        Wer aber unbedingt stürmen will muss halt mal die Map analysieren. Da gibt es eine Menge toter Winkel mit denen man einiges anfangen kann. Oder man greift zu einem einfachen Trick: Smokescreen. Wenn das zwei, drei Mann machen bekommt man ohne Probleme einen astreinen Sturmlauf zu stande.
        Aber vorsicht, es ist durchaus möglich im Rauch jemanden zu treffen wenn man Laufwege berechnen kann...


        Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
        Bei Killhouse hatte ich letztends einen sehr guten Run. MP5 mit Schalldämpfer (warum die durch Wände schießt, aber nicht die M249, ist mir ein Rätsel). Die liefen mir alle vor die Flinte....nach 15 Kills in Folge kam dann doch mal jemand auf die Idee, eine Granate nach mir zu werfen (ich saß in diesem kleinen Häußchen unter der Treppe ).
        Mittlerweile mag ich die Map.
        Mein Problem ist da momentan einfach das ich keine gescheiten Waffen habe da ich nochmal durchspiele.
        Mit gescheitem Material würde ich mit der Map wohl mehr anfangen können. So aber, naja. Shipment ist um Welten besser.

        Kommentar


          #64
          Wen ich das so lese weint mir das Zockerherz neue gute Maps und ich habe mein Mainboard gegrillt .
          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
          Snipers, killing your entire company one by one.

          Kommentar


            #65
            He, was ist eigentlich eure Lieblingsbewaffnung in CoD 4? Also ich hab mir den Klaseneditor freigespielt und lauf jetzt immer mit nen M4 mit Granatwerfer herum (oft auch Rotpunktvisier) und ich kann euch sagen: Das M4 mit RPV ist sowiso besser als jede SNiper. Und sonst noch ne SAW/RPD oder ne P90.

            Kommentar


              #66
              Ein M4 ein Scharfschützengewehr? Sicher nicht.
              Das Teil hat eine viel zu große Streuung und zu wenig Durschlagskraft.
              Zudem verreißt dir die Automatik das Gewehr bevor die dritte Kugel unterwegs ist.
              Da ist ein G36 noch ein besserer Ansatz.
              Das beste Präzisionsgewehr ist und bleibt aber das M16 mit Rotdot.
              Irrsinnig genau mit überlegener Feuerkraft und kaum Ausschlag.
              Wenn du den Feind siehst kannst du damit töten.
              Egal auf welche Entfernung. Mit einem M4 ist das illusorisch.

              Gleichwohl ist M4 eine exzellente Wahl wenn man auf engeren Karten spielt.
              SAW/RPD sind gut als Feueruntersützung wenn dein Team einigermaßen kompetent ist. Ganz allein taugt es nur auf wenigen Karten, etwa Shipment oder Killing House.
              P90 ist für Noobs Spray and Pray...

              Kommentar


                #67
                Granatwerfer? Blöde Noobtube!
                Ich renne zur Zeit entweder mit der Dragunow rum oder mit Mini-Uzi.
                Ich versuche, in allen Klassen die goldenen Skins freizuschalten. Bei den LMGs hab ich das schon, bei den anderen bin ich gut dabei. ^^

                Sonst bin ich ein großer Fan der RPD oder der schallgedämpften G3- man kann mit der RPD durchaus auch snipen, wenn man kontrollierte Einzelschüsse abgibt- mit der Waffe habe ich meinen 26er-Killing Streak geschafft. ^^
                Die M16 habe ich aber auch gut in Erinnerung.

                Und mit meiner schallgedämpften P90 habe ich auch ziemlich gut gerockt.

                Was mich bei dem Spiel aber allgemein nervt: dieses Noobgeschreie.
                Benutzt man Claymores, ist man ein Claymorenoob, benutzt man die P90 ist man ein P90-Noob. Dann natürlich die Noobtubenoobs , Martyrdomnoobs, Last-Stand-Noobs..usw. Am besten fand ich mal den Heli-Noob.
                Ich benutze dann einfach mal aus Spaß Last Stand..ich bin nämlich ein verdammt guter Pistol-Noob.

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                  #68
                  naja, man kann so ziemlich jede Waffe als Sniper nehme, M4 und G3/G39C gehen da am besten, die beiden letzten sind auch beim aus-der-Hüfte-schießen die Zielgenauesten Waffen.

                  Und mir geht das ganze Noob Generve auch auf die Nerven, besonders da ich als Scharfschütze immer den besonderen Kill mache: Von hinten anschleichen und mit der USP 90 erschießen oder wie die heißt. Und warum Granatwerfer Noob sein soll versteh ich auch nicht, da kannst du böße danebenschießen, ist das Ziel zu nahe explodiert die Granate nicht usw....

                  P90 ist für mich eigentlich das Kampfstärkste Gewehr, so ziemlich das einzige was ich als Noob-Getue abwerte, besonders mit Schalldämpfer.

                  Und was fandest du als den besten Level? Also ich fand den Level wo man das Dorf verteidigen musste so ziemlich am beste, ist ne große Metzelei!

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                    Granatwerfer? Blöde Noobtube!
                    Ach, Granatwerfer sind einfach nur herrlich gemein. Gibt wenig das schöner ist als einen verschanzten Feind mit einem indirekten Treffer umzubringen.

                    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                    Ich renne zur Zeit entweder mit der Dragunow rum oder mit Mini-Uzi.
                    Ich versuche, in allen Klassen die goldenen Skins freizuschalten.
                    Was muss man dazu genau machen?

                    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                    Was mich bei dem Spiel aber allgemein nervt: dieses Noobgeschreie.
                    Wenn man den Chat ließt...


                    Zitat von Captain Geneva
                    naja, man kann so ziemlich jede Waffe als Sniper nehme, M4 und G3/G39C gehen da am besten, die beiden letzten sind auch beim aus-der-Hüfte-schießen die Zielgenauesten Waffen.
                    Erkläre mir doch bitte mal im Detail wo ein M4 als Snipergewehr besser sein soll als ein M16.
                    Auf große Entfernung über die ganze Karte. Auf mittlere Distanz trifft man mit jeder Spucktröte.
                    Für den Nahkampf ist ein M4 sicherlich gut geeignet aber ein Scharfschützengewehr ist es nicht.
                    Es fehlen Reichweite/Präzision, Feuerkraft und Beherschbarkeit.

                    Und was fandest du als den besten Level? Also ich fand den Level wo man das Dorf verteidigen musste so ziemlich am beste, ist ne große Metzelei!
                    Ahso, du redest vom Singleplayer oder wie? Da verhalten sich die Waffen eh ganz anders.
                    Der beste Level...
                    KA, sind fast alle ganz gut.
                    Am ehsten noch die erste Marines-Mission.

                    Kommentar


                      #70
                      Ich hab das M16 ehrlich gesagt noch nie genutzt, und warum soll das M4 schlechter sein? Geht als Sniper perfekt (hohe Entfernungen meinetwegen nicht), aber sonst verzichte ich auf eine Dragunov und nehme sonst noch ne SMG mit oder so.

                      Und das die Waffen sich anders verhalten hab ich auch noch nicht gemerkt.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Ach, Granatwerfer sind einfach nur herrlich gemein. Gibt wenig das schöner ist als einen verschanzten Feind mit einem indirekten Treffer umzubringen.
                        Na ja, wenn man zum dritten Mal in Folge von so einem Ding gekillt wird, nervt das schon gewaltig. Und nein, ich sitze dann nicht an der genau der gleichen Position.

                        Was muss man dazu genau machen?
                        Mit allen Waffen einer Klasse 150 Kills + 150 Headshots machen. Wobei der goldene Skin dann auch nur für eine Waffe der Klasse verfügbar wird. Bei den LMGs ist es die SAW, glaub ich. Bei den Sturmgewehren die AK. Bei den anderen weiß ich jetzt nicht...
                        Auf jeden Fall eine sehr zeitaufwendige Arbeit und nicht immer meiner K/D-Ratio dienlich.
                        Wenn man den Chat ließt...
                        Ok, guter Punkt.

                        @ Captain Geneva:
                        Hmm... bestes Single-Player-Level? Ich denke mal die Sniper-Kamagne, die in der Vergangenheit spielt. Sich da so durch die Gegend zu schleichen, hatte echt was..und am Ende dann am Riesenrad ums blanke Überleben kämpfen...

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                          Ich hab das M16 ehrlich gesagt noch nie genutzt, und warum soll das M4 schlechter sein?
                          Schrieb ich doch schon:
                          Das M16 hat mehr Power und ist dabei auf größere Entfernung präziser.
                          Du kannst mit einem M16 auch noch auf größtmögliche Entfernung (sprich über die ganze Karte) tödliche Wirkung erzielen wo du mit einem M4 entweder Einzelschüsse abgeben kannst (die keine Wirkung erzielen) oder dein ganzes Magazin verballert musst (was Munitionsverschwendung ist, selbst wenn du treffen solltest).

                          Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                          Geht als Sniper perfekt (hohe Entfernungen meinetwegen nicht), aber sonst verzichte ich auf eine Dragunov und nehme sonst noch ne SMG mit oder so.
                          Das ist odch genau der Punkt. Nimmst du ein wirkliches Scharfschützengewehr mit brauchst du fast noch eine Sekundärwaffe wenn das Spiel dynamisch ist.
                          Das ist Verschwendung eines Perks.
                          Das M16 bietet hier den idealen Kompromiss.
                          Es ist auf mittlere Distanz für einen erfahrenen Benutzer genauso gut wie jedes andere Sturmgewehr auch, ist auf kurze Entfernung nicht komplett unnütz und bietet fantastische Möglichkeiten für die große Entfernung.

                          Kommentar


                            #73
                            Was die Waffen angeht probiere ich noch aus bin erst Major, Das G3 und Die M4
                            gefällt mir ganz gut .
                            Vertrauen Sie mir ich weiß was ich tue

                            Kommentar


                              #74
                              Mhm ich hab gern das G36C... vor allem aus Nostalgie weil ich mit dem (normalern) G36 beim Bund unterwegs war.
                              Gut mit dem G3 hat man auch geschossen aber das ist bei COD4 irgendwie nicht so pralle.
                              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                              Kommentar


                                #75
                                Das ist odch genau der Punkt. Nimmst du ein wirkliches Scharfschützengewehr mit brauchst du fast noch eine Sekundärwaffe wenn das Spiel dynamisch ist.
                                cmach das anders, anstatt das ich mit ner Dragunov herumlaufe, die nur für eine Sache gut geht, nehm ich ein M4/16, da das für den Nahkampf und Sniper gut geht. Dann kann ich mir dann noch ne Reservewaffe richten, z.B. Pistole.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X